1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kahepy

Beiträge von kahepy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• kahepy
    • 26. Oktober 2016 um 20:18

Hallo Schnitzelking
    Diese zwei Formulare bekommst du rechtzeitig im Flieger und hast genug Zeit diese vor der Landung auszufüllen. Als ausfüll oder Übersetzungshilfe kannst du deinen Reisepass benutzen.
    Zur Not bekommst du die Formulare auch noch vor der Passkontrolle und wie Du jetzt auch ersehen kannst sehen diese etwas anders aus als auf der erwähnten Webseite.

• kahepy
    • 25. Oktober 2016 um 23:45
    Zitat von Schnitzelking

So, jetzt hat es auch bei uns geklappt. Wir reisen auf eigene Faust zwei Tage vor Abfahrt in Santo Domingo an. Kann mir jemand sagen ab wann man aufs Schiff darf und wann man es am Abreisetag verlassen muß? Und darf ich bei der Abreise zumindest noch die Koffer im Hafen stehen lassen?
    Wenn ich bei AIDA anfrage ab wann ich aufs Schiff darf, werden die mir vermutlich irgendwas von 15 Uhr erzählen. Ich hätte aber gerne einen Erfahrungsbericht von jemand aus dem Forum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die mich um 11 oder 12 Uhr nicht aufs Schiff lassen.....

Bis jetzt schon zwei mal hinter uns gebracht :D
    In den Reiseunterlagen stand:
    Einchecken ab 14:00 waren! wie wir Deutschen halt sind etwas früher da und ja es war alles Aufgebaut mit Absperrbändern usw. Eine Mitarbeiterin tummelte von einem zum anderen Computer, dann mal nachgefragt, es dauert noch etwas.
    Geben wir ihnen halt die obligatorische viertel stunde, nach dieser Zeit lief dann auch ein Offizier übers Gelände, den dann angesprochen wann wir Einchecken können und ihm gleich die Reiseunterlagen gezeigt.
    Antwort:
    Ja, ja, was die in Rostock...... weiteres lesbares schreibe ich nicht <X

• kahepy
    • 19. Oktober 2016 um 20:07
    Zitat von Schnitzelking

Ich beneide Euch alle sehr. Wir wollen am 24.01. die Reise mit der Mar buchen, allerdings ohne Flug! Dies ist trotz mehrfacher Anfrage bei der Flugabteilung von AIDA nicht möglich. Die lassen sich (zumindest aktuell) nicht drauf ein. Also buchen wir noch nicht. Entweder sie stimmen irgendwann zu (ich hoffe dann gibt es auch noch günstige Flüge) oder sie machen die Reise mit Flugpaket deutlich günstiger - sonst bleiben wir eben hier.
    Vor zwei Jahren haben wir die Transkaribik-Tout von New-York gestartet. Da war es genauso. Buchbar nur mit Flugpaket. Gerade New-York ist doch so eine typische Stadt, in der man gerne mal 2 Tage früher anreist.

Das geht mir dermaßen gegen den Strich mit ihren scheiß Flugkontingenten, die sie erst (überteuert) verkaufen wollen. Ich frage mich warum sie so viele Kontingente einkaufen. :zorn:  :zorn:  :zorn:

Volle Zustimmung, die haben nicht mal ein einsehen wenn man die Flüge gar nicht Buchen kann.

• Karibik: Schnorcheln

• kahepy
    • 17. Oktober 2016 um 01:55

Hallo, war bis jetzt 2 mal mit Aida Schnorcheln, ohne Schwimmwesten die Aufblasbar sind, damit man seinen eigenen "Tiefgang" regulieren kann
    und ohne ein bis zwei Begleiter im Wasser ging gar nichts.

Auf der Vita gab es auf nachfrage sogar Optische Brillen.
    Die Mar war vor einem Jahr (Brillen-mäßig) noch nicht so gut ausgerüstet, da vorher ja nur in "Kalten" Gewässern fuhr.

• Dauert nur 2 Minuten: Facharbeit-Umfrage zum Kreuzfahrt-Tourmismus

• kahepy
    • 13. Oktober 2016 um 17:19

:serledigt:

• Einladung: Servicebefragung AIDA Beschwerdemanagement

• kahepy
    • 10. Oktober 2016 um 20:36

Heute kam Mail an die Adresse meiner Frau gerichtet

Zitat

Sehr geehrter AIDA-Kunde,
    wir möchten Sie heute zu einer Befragung einladen, in der es um die stetige Weiterentwicklung unseres Beschwerdemanagements geht.
    Sie hatten vor kurzem Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement und wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Erfahrungen und Erwartungen hinsichtlich Ihres Kontaktes mit unserem Beschwerdemanagement mitteilen würden. Ihre Antworten helfen unseren Service stetig weiterzuentwickeln und Ihren Anforderungen bzw. Erwartungen gerecht zu werden

NEIN! Sie hatte keinen Kontakt zum Beschwerdemanagement und generell wickle ich alles ab.

Man ist ja aber kein Unmensch, obwohl ich Probleme mit ihnen hatte, habe ich dann den Fragebogen aufgerufen und wollte ihnen behilflich sein.
    1. Seite mit 3 Fragen zum auswählen Vor, Während, Nach der Reise.
    Vor der Reise ausgewählt, mit Seite 2 weiter gemacht, auf Seite 3 kamen nur noch Fragen zu während oder nach der Reise (Reise steht ja erst bevor).
    Und dann war für mich/uns Schluss. Auf der Mail den Link zur Abmeldung angeklickt, für diesen "Manipulierten Schwachsinn" ist mir meine Zeit zu Schade.

Zitat

Erfolgreich entfernt
    Sie wurden erfolgreich von diesem Panel entfernt und sollten in Zukunft keine weiteren Einladungen zu Umfragen erhalten.

• kahepy
    • 6. Oktober 2016 um 17:00

Ja, bekommst du in der regel im Flieger, gibt es aber auch am Flughafen, ohne diesen Zettel und "bezahlen" kommst du nicht bis zur Pass/Zoll Kontrolle.
    Wer sich länger als 12/24 Stunden im Land aufhält muss auch die Einreisegebühr bezahlen.
    Siehe auch hier: Einreise

• 02.12-16.12

• kahepy
    • 6. Oktober 2016 um 14:48
    Zitat von aniteb

Ja wir müssen leider dann noch mit dem Bus nach La Romana fahren. Weiß jemand, wie lange das dauert?
    Wir sind ja schon mal bis La Romana geflogen. Das war so schön unkompliziert und so schnell waren wir noch nie auf dem Schiff.
    Na ja wir werden es überleben.

Mit dem Taxi braucht man gerade mal 50 Min. und das darf auf der Autobahn kaum schneller fahren als der Bus.

• 02.12-16.12

• kahepy
    • 5. Oktober 2016 um 17:15

Diese Füge werden von TuiCruises zum 02.12.2016 noch Angeboten

AirBerlin: Düsseldorf AB 7412 La Romana
    Condor: Frankfurt am Main DE 2226 Punta Cana
    Eurowings: Köln/Bonn EW 142 La Romana

• Aidavita Werft März 2017??

• kahepy
    • 19. September 2016 um 19:55
    Zitat von AlexM.

Hallo,
    habe gerade festgestellt, dass die Vita vom 24.3-5.4.2017 nicht buchbar ist.

Möglicher Werftaufenthalt in Hamburg, inklusive Umbauarbeiten für die Selectionreisen??

Naja, passt ja auch nicht ganz zusammen :gruebel: AidaVita wird ja schon als Selection angeboten ab 05.03.2017 bis 24.03.17 von Miami nach Hamburg und das im Vario

• Fliegen mit Condor - neues Verpflegungskonzept

• kahepy
    • 19. September 2016 um 19:35

Hallo, ist jetzt zwar etwas :sot: wenn ich das alles Lese kann ich nur sagen Service Wüste Deutschland.

Bin in den letzten 3 Jahren mehrmals in die Dom Rep (Aida Reisen) oder auch zum Strandurlaub nach Mexiko geflogen und das immer mit der Weltweit zweitpünktlichsten Airline Copa Airlines geflogen.
    Muss zwar immer in Panama umsteigen und es ergibt sich eine reine Gesamtflugzeit von 9 bis 10 Stunden, es gibt mehrmals etwas zu Essen, 2 verschiedene Gerichte zur Auswahl ohne dass man die vorher bestellen muss. Bei den Getränken ist freie Auswahl Kaffee, Saft, Bier, Rotwein usw. :trrink1:

Mein Handy schließe ich per USB am Bildschirm an um es Aufzuladen oder auch meine eigenen Filme vom Handy auf dem größeren Bildschirm zu sehen.
    Bordeigene Filme, Spiele usw. alles kein Problem.

LG aus Südamerika
    kahepy

• Alle Infos zur AIDAcara Weltreise: 116 Tage ab/bis Hamburg

• kahepy
    • 15. September 2016 um 22:01
    Zitat von PS.

Zusätzlich wäre es möglich in Rio oder Buenos Aires und in Singapur zu wechseln.

Oder auch Rio bis Valparaiso, ABER! ich nenn's mal nicht Selection sondern Selec-TIERT selbst wenn es wechselhäfen sind/wären wird man ja von Aida im voraus Aus-Selectiert da wieder alles nur mit Flugzwang angeboten wird.

PS: Gruß in meine "Alte" Heimat

kahepy

• Vario Karibik & Mittelamerika 1 mit der Mar?

• kahepy
    • 11. September 2016 um 01:27
    Zitat von Jenny86

Hallo Ihr Lieben,

wir "liebäugeln" mit der Mar-Reise ab Santo Domingo im Februar.

Kann uns jemand sagen, ob es in der Vergangenheit die Reise
    auch ohne Flug gab ?
    Wenn ja, vielleicht hat der ein oder andere noch den Preis im Kopf....

Über Eure Erfahrungsberichte würden wir uns sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüße
    Jenny

Hi, Gebucht am: 08.10.2015 ab/bis La Romana Vario Balkon 01.12-15.12.2015 zum Preis von 1.419,- € p.P.

Also noch etwas "Pokern" dürfte diese Saison bezüglich des Flugs etwas schwieriger werden.

LG
    kahepy

• Mücken in der Karibik - Wie schlimm? Schutz? Erfahrungen

• kahepy
    • 22. August 2016 um 23:03

Flo on Tour: dann werde ich das nächste mal wenn ich mitten in der Nacht (wollte lieber mit offener Balkon Tür Schlafen) anstatt den Deckenventi oder die Klima einzuschalten vom sssssssssss aufwache oder es gar schon zu spät war und es irgendwo von einem stich juckt, die Forscher von deinem Link Anrufen und um Rat fragen. :gruebel:

Ein bekannter von mir, lebt seit 23 Jahren hier, ICH! werde nicht gestochen. Doch! auch er wird gestochen nur merkt er es nicht und vor einem Jahr lag er 8 Tage danieder und da ist eine noch so starke Krippe Pippifax dagegen.

Es ist in der tat so dass wenn man hier längere zeit lebt (ab mindestens 6 Monaten) die Stiche nicht mehr so stark und lange jucken als wenn man ein "Frischling" ist, wenn dich aber eine mit dem Virus erwischt hat.........

PS: Nicht vergessen (ist als spass gemeint) alle 15 bis 20 Minuten Füße waschen, denn bereits nach dieser zeit gibt deine Haut wieder den Duft (Kohlendioxid) ab den sie so sehr Lieben.

@frenny73: Ja Die Fachleute :gruebel:

Zitat

In diesem Sommer gibt sich die Natur wieder richtig Mühe, uns die Ungerechtigkeit des Seins vor Augen zu führen. Sie tut das in Form vieler durstiger Mücken. Mehr als 100 verschiedene Arten stechen derzeit in Deutschland zu

Letztes Jahr war ein el Nino Jahr, also ein Jahr mit viel Regen und dieses Jahr ist wieder ein la Nina Jahr also wird es wenig Regnen, was bisher auch so war. Ergo gibt es dieses Jahr weniger Ei ablagen da keine Tümpel vorhanden.

LG kahepy

• Mücken in der Karibik - Wie schlimm? Schutz? Erfahrungen

• kahepy
    • 22. August 2016 um 17:20
    Zitat von wettertom

Da man meist bei Dunkelheit an Bord ist, hatten wir noch nie einen Stich abbekommen.

Zitat von Flo on Tour

Die Mücke, die Dengue überträgt, ist tagaktiv

Weder das eine noch das andere ist ganz richtig und man keine "Regel" erstellen.
    Normaler Ablauf ist eine stunde vor Sonnen Untergang und eine stunde vor Aufgang treten sie verstärkt auf. ABER! kündigt sich eine Wetteränderung mit extrem hoher Luftfeuchte an, schwärmen sie zu jeder beliebigen Tag oder Nacht zeit aus und suchen sich ihre Tankstelle für den roten saft.

Einzig in den kalten Jahreszeiten speziell Südamerika (Mai bis ende August) hat man etwas mehr ruhe vor den Angriffen, aber auch in diesen Monaten gibt es Tage wo es Wärmer/schwüler ist und schon suchen sie wieder ihre Tankstellen. :trrink1:
    Das mir vor genannte trifft aber nicht ganz auf mittel Amerika/Karibik zu, es ist auch nicht von irgend welchen genannten Regenzeiten abhängig sondern auch von dem Müll, herum liegende Plastikflaschen Autoreifen oder selbst einfache Untersetzer für Pflanzen in denen Wasser steht befinden sich die Larven um auf ihre Auferstehung zu warten.

Zitat von Jerry105

Geh auf der ersten Insel in den nächsten Supermarkt und kauf Dir den einheimischen Mückenschutz.

Dies war der beste Tipp bisher von allen!

Dies alles geschrieben aus 10 Jahren Selbsterfahrung mit Dengue und der speziellen Mücke die nun auch den Zika Virus überträgt.

• Alles zu: Abreise Karibik (INDIVIDUELL)

• kahepy
    • 21. August 2016 um 19:56
    Zitat von tobi3333

Als individuell abreisender Gast endet die Reise doch um 11 Uhr?
    Da komme ich nachher doch nicht mehr auf das Schiff? Oder ist das eine Ausnahme, da ich einen AIDA-Ausflug mache? Dann wäre es so ja genial, besonders bzgl des Duschen.

Ja! genau so :jump: "hebelt" man das Reiseende 11 Uhr aus.
    War jedenfalls im Dez. 15 noch so, zudem benutze mal die Suchfunktion zu Ausflügen am Abreisetag La Romana, gibt da noch mehr Infos.

• Alles zu: Abreise Karibik (INDIVIDUELL)

• kahepy
    • 21. August 2016 um 18:33
    Zitat von tobi3333

Hallo zusammen,
    wir fliegen Anfang November von Punta Cana individuell zurück. Unser Taxi fährt um 16:30 ab La Romana.
    Können wir die Koffer im Hafenterminal unterstellen? Wir würden den Tag gerne nutzen und einen Ausflug machen.

Bei Ausflug mit Aida kannst du die Koffer auf dem Schiff (unbeaufsichtigt) Abstellen.
    Und bei deinem Taxi Termin fast jeden angebotenen Ausflug machen, (auch Duschen war bei uns noch möglich) hatten Ausflug Insel Catalina gemacht und unser Taxi fuhr um 15:00 Uhr am/vorm Terminal ab.

LG kahepy

• kahepy
    • 16. August 2016 um 17:49
    Zitat von Datajoe

Die meisten Fluggesellschaften übernehmen ja für einen die Gebühr der Touristenkarte bei der Einreise und die Flughafengebühr am Abreisetag.
    Wenn ich jetzt danach dann wieder mit dem Schiff anlege, kommen da dann nochmal die Gebühren der Touristenkarte hinzu?
    Zur Ausreise muss man ja auch nochmal etwas ausfüllen, bei den meisten Seiten im Internet heisst es, das man das von der Reiseleitung vor Ort bekommt. Wie ist das dann in diesem Fall wenn ich individuell anreise?

Tipp- Einreise:
    Bei der Einreise kann man die Gebühr für die Touristenkarte umgehen, (aber nur bei Transit am selben Tag) einfach beim Beamten sagen dass man Transit zum Hafen macht.
    Dazu die Reiseunterlagen von Aida bereithalten und vorzeigen.

Ab/Ausreise:
    Hierzu bekommst du von Aida eins zwei Tage vorher einen Kabinenbrief. (Text habe ich etwas gekürzt)

Zitat

Jeder individuell abreisende Gast (ohne AIDA-Flugticket) muss persönlich bei den örtlichen Behörden vorstellig werden. Hierzu bitte ich sie, sich am Abreisetag, den xxxx zwischen xy Uhr in der/dem Raum yx einzufinden.
    Für die Einreiseformalitäten benötigen sie ihren Reisepass, ihre Reiseunterlagen/Flugtickets so wie ein Einreiseformular pro Person und eine Zollerklärung pro Familie. Beide Formulare sind in diesem Brief bereits beigefügt.
    Sollten sie bis zu zu ihrem Abflug länger als 24 Stunden in der Dom.Rep. aufhalten (gezählt ab 07:00 Uhr morgens) benötigen Sie eine Touristenkarte. Diese Karte erhalten sie ebenfalls morgens von den Hafenbehörden zu Preis von 10,00 USD pro Person. Ich möchte Sie hiermit auch vorab informieren, dass Sie in diesem Fall bei der Ausreise aus der Dom.Rep. zusätzlich eine Gebühr von 20,- USD pro Person zahlen werden müssen. (Preis laut Auswärtigem Amt)

LG kahepy

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• kahepy
    • 27. Juli 2016 um 18:23
    Zitat von Zugvogel29

Hallo in die Runde

Ich überlege im Februar die Runde mit der Vita in der Karibik zu fahren. Leider kann ich aus beruflichen Gründen nicht eher anreisen oder später fliegen. Also pauschal Aida.

Wie sind die Erfahrungen, ab welchem Flughafen ist es ein Direktflug mit welcher Airline? Im Moment kann ich beim Abflug zwischen Frankfurt, München und Köln/Bonn wählen

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann

Danke

Zugvogel29
    Kann dir leider keine erfreulichere Auskunft geben, habe bereits für Februar 2017 die Vita für 2 bekannte in Deutschland (Vario incl. Flug FFM) mitgebucht.
    Mit der Buchungsbestätigung kam dann auch gleich die ernüchternde Enttäuschung. :cry2:

Hinflug: FFM - Madrid - Miami
    Rückflug: Miami - Lissabon - FFM
    Normalerweise geht man ja bei Frankfurt oder auch München von einem Direktflug aus.

Aber Aida hat ja vorsorglich.......
    **Ihre Flugverbindung kann unter Umständen auch Zubringerflüge enthalten, so dass ein Umstieg
    notwendig ist. Details zu Ihren Flügen, zum Beispiel Ihre Flugnummern und Flugzeiten, erhalten Sie
    mit unseren Reiseunterlagen, die wir Ihnen rechtzeitig vor Reiseantritt zusenden.

Es wird dann ja wahrscheinlich nach meiner I-Net Recherche ein Flug mit TAP Portugal sein, und den gibt es Aktuell für 650,- € p.P.
    Bei Aida darf man dafür 1080,- € p.P. hinblättern und hängt bis 3 Monate vor Reisebeginn in der Luft

• Hilfe bei meiner Bachelorarbeit zum Thema Einstellungen von Kreuzfahrttouristen zur Nachhaltigkeit!

• kahepy
    • 6. Juli 2016 um 16:27

:serledigt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook