Beiträge von kahepy

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir fahren im Dezember die "Karibik&Mexiko1" Tour. Um welche Zeit können wir die Luna in La Romana verlassen?
    Hintergrund ist dass unser Flieger um 14:55 ab Santo Domingo (SDQ) abfliegt.
    Sollte machbar sein, oder?

    Sollte locker machbar sein.
    Dies kann dir nur jemand von Aida und zwar auf dem Schiff genau sagen, alles andere sind keine zuverlässige aussagen

    Da ja der Thread mit dem Essen angefangen hat........

    ...auf der prima hast Du jetzt auch Bedienrest.

    dann mach ich mal weiter, gerade Film im I-Net gesehen dass Aida aufrüstet, der Vertrag eines Fernseh Kochs (hab manches gesehen wo so einiges Schief ging :titanic: ) wurde verlängert.
    Es wird zukünftig Exclusives in Blechdosen Serviert :wiegeil::ssorry::swarsnicht:

    Das ist bei den anderen Reedereien auch nicht anders. Wer jeden Tag auf MeinSchiff oder RoyalCaribiean Luxus genießen will muss mehr Zahlen. Simpel.

    Dem kann ich leider nicht zustimmen und bitte nicht irgendwelche Preisvergleiche bei Vario/Flex oder xyz anstellen.

    Da wird's mir ja regelrecht bange für die nächste Tour in 8 Tagen mit der Luna.


    Nach dem wir auf der MS 5 im Dez.16 regelrecht verwöhnt wurden mit Speisen und Getränken.


    Bin gerade am planen für die Stella Tour im Nov.17 von Malle nach Dubai 2, da wird die Buchung wohl noch warten müssen :thumbdown:

    Es handelt sich um einen Transitverkehr. Schiff - Flughafen.

    Und genau das ist der springende Punkt!


    Auch im umgekehrten Fall Flughafen - Schiff, solange man sich innerhalb der 24 Stunden bewegt.


    Wie schon mehrmals geschrieben, beim beamten sagen Transit und Reiseunterlagen vorzeigen.


    Im Dez. 2016 sagte er uns geht da rechts an den Absperrbändern vorbei, gesagt getan und es wurden dann nicht mal unsere Koffer / Handgepäck durchleuchtet. :thumbup:


    Bei Rücksprache auf der Aida wurde mir auf Nachfragen dann mitgeteilt, wir hätten das nicht bezahlen müssen, wir hätten einfach sagen sollen, dass wir Gäste von Aida sind.
    Nun ja, wir hätten uns das nicht getraut

    Der beißt nicht, er kann nur Ja oder Nein sagen :lachzwink:


    Bei der Abreise mussten wir allerdings nichts bezahlen, obwohl Gäste auf dem Schiff gerüchteweise meinten, die Ausreise koste ebenfalls.

    Ja Gerüchte :!: anstatt die Unterlagen zu Lesen die man von Aida oder auch Tui einen Tag vor Abreise auf die Kabine bekommt.
    Siehe eingefügtes Zitat in Beitrag 207

    Das hat definitiv mit den Behörden nichts zu tun (weder bei Ein noch Ausreise) wenn man sich an die vorgegebenen regeln hält.


    Habe bisher nur mit Aida zweimal Probleme beim Einchecken gehabt, siehe mein Beitrag zuvor.


    Beim letzten mal Mein Schiff ging alles reibungslos und pünktlich wie es in den Reiseunterlagen vorgegeben war.


    Auch habe ich noch NIE weder eine Ein noch Ausreisegebühr bezahlt das bei 3 mal Ab/An La Romana.


    In 20 Tagen :abfahrt: werde ich es erneut so Praktizieren

    Hallo, kann mir jemand sagen ab wann man als Individualer auf das Schiff darf?
    Wir lassen uns um 13 Uhr vom Hotel Sol Dominicus abholen.

    In der "regel" um 14 Uhr, aber die Crew hat sich sich der Mentalität des Landes angepasst, kann also später sein.
    Und was schert schert uns was die in Rostock Schreiben, Sagen.
    Selbst so als Antwort bekommen. :erschrecken:

    Meine Frage: Habt Ihr mal in Ägypten oder auf den Malediven geschnorchelt und so einen objektiven Vergleich?

    Ägypten ja! ist zwar schon 25 Jahre her, war auch zur selben zeit in Mexiko und Dom. Rep.
    Im roten Meer (Hurghada) gab es wesentlich mehr zu sehen und das direkt am Hotelstrand. :meinung:

    Hierzu auch meine Version:
    Es gibt noch einen weiteren Anbieter namens Shopytours der noch etwas günstiger anbietet und beide arbeiten sogar zusammen.


    ABER Achtung! Beide tricksen da ein wenig, zum zuerst angezeigten Preis will man noch Hafen und Flughafengebühren zusätzlich p.P. Kassieren.


    Ich habe jedenfalls keine bezahlt, denn nach vorweisen des Schiffs Tickets öffnet am Pier der Wärter das Tor und lässt ihn hineinfahren.
    Wenn nicht wird am Tor Ausgestiegen und es sind gerade mal 20 Meter mehr zu Laufen Basta!


    Habe für den Transport Flughafen Punta Cana - Pier Casa de Campo hin und zurück genau 174 USD bezahlt. (Trinkgeld für den Fahrer lasse ich mal außen vor)


    Der Fahrer zum Flughafen sprach auch etwas Deutsch und meinte: Habe heute neuen Record aufgestellt genau 35 Minuten gebraucht.


    Im voraus Bezahlen, darf jeder selbst entscheiden, Lebe seit 10 Jahren in Südamerika :loveyou:


    :sironie: Und wenn man jetzt noch Rechnet 120 USD mal 2 Bezahlen an die, die im Hafengelände/Flughafen anbieten hat man 66 USD gespart und braucht sich bei Aida keine Gedanken
    über irgend ein Paket :trrink1: zu machen . :sot:

    Eigentlich wollte ich in diesem Thread ja nichts Schreiben aber da ja so ein außergewöhnlicher Tipp abgegeben wurde, musste ich einfach mal :gruebel:

    Wieviele Aktien hast du den gekauft? Bei 100 Aktien geht die Rechnung nicht auf. Kurs Ende Dez. 15 51.10 Euro Kurs Ende Februar 16. 43.64 Euro macht bei mir bei hundert Stück 748. Euro miese. Zum heutigen Kurs hättest du ca. 250.- Miese, abzüglich Dividende u. BGH wärst du zumindest auf deinem zugegebenermaßen nicht optimalen Kaufpreis .

    Dann auch Sorry dass ich mich bei einem Datum vertan habe, siehe 52 Wochen Tief 36,38 (2 09.02.2016) denn das ganze sollte zum Nachdenken anregen was mit Aktien passieren kann.


    Zum Nachrechnen nochmals eine Bildliche Darstellung der Zahlen

    Und Nein! ich habe nicht bei diesem Kurs gekauft, habe aber trotzdem welche.


    Thema damit für mich :serledigt:

    Flo on Tour + runner.marie


    Wie ihr seht habe ich ja meinen Beitrag mit dem :sironie: Smile versehen
    In dem verlinkten Beitrag von runner.marie Ist ja auch wieder ein Bild mit dem Untertitel Auf den Philippinen werden Schulkinder gegen Dengue-Fieber geimpft

    Leider ist ja so, dass die "Westliche Welt" nicht als Versuchskaninchen benutzt wird :zwinker:


    Um so am Rande noch beizufügen, euch sagt ja der Name Monsanto auch etwas. Hier in dem Land wo ich Lebe ist die Versuchsküche von diesem Konzern, es wird fast ohne jede Kontrolle, halt stopp! die Amis kontrollieren das, Soja und Mais Angebaut und Paraguay ist einer der grössten Soya Exporteure der Welt.


    Es laufen verkrüppelte und mit Ausschlägen überzogene Kinder in der Anbaugegend herum, einige Bauern wehren sich, haben aber keine Chance gegen den Konzern und die Politiker halten ihre........ auf.


    Zum Schluss noch etwas mehr :sironie: Lasst es euch weiter schmecken, gedacht für die Vegetarier.

    Es gibt nun für einige mit genug Thalern in der Tasche :sironie: die Möglichkeit sich Impfen zu lassen.
    Der Impfstoff gegen Dengue ist in den meisten Apotheken in Paraguay erhältlich. Die Mediziner berichten, es seien drei Anwendungen notwendig damit die höchste Wirksamkeit gegen alle vier Serotypen erziel werde.


    Ein französischer Pharmakonzern, Sanofi Pasteur, hat den Impfstoff gegen das Dengue Fieber entwickelt. 20 Jahre der Forschung seien notwendig gewesen, dass dieses Produkt nun marktreif geworden wäre, so verlautete eine Presseerklärung aus dem Konzern. Alle großen Apothekenketten im Land verfügen über den Impfstoff. Er wird nur auf Rezept, durch einen Arzt, verschrieben und richtet sich an die Altersgruppe in der Bevölkerung zwischen neun und 60 Jahren.
    Es soll, so die Mediziner, eine Wirksamkeit in Höhe von 93% sichergestellt sein. Es sind aber drei Dosen vonnöten, um den vollen Schutz zu erzielen.
    „Aber schon mit der ersten Verabreichung ist die Gefahr gering, an Dengue zu erkranken“, sagte Dr. Casar Mascareñas. Die Kosten für den Impfstoff sind nicht gering. 678.000 Guaranies (ca. 107,- €) kostet eine Dosis, insgesamt können so 2.034.000 Guaranies (ca. 330,- €) für eine Person anfallen.


    Auch die Weltgesundheitsorganisation WHO empfiehlt die Verwendung des Impfstoffs gegen das Dengue Fieber. 97 Millionen Menschen sind weltweit jährlich davon betroffen.
    Quelle: Tageszeitung Paraguay


    Zu :sironie: wäre noch zu sagen, der Mindestlohn ist hier 1.850.000,- Guaranies (ca.295,- €) der aber in der Regel nicht bezahlt wird.
    Und für alle die in den nächsten Wochen in der Karibik unterwegs sind, verlinke ich gleich einen Beitrag zum Aktuellen Wetter Aktuelles Wetter Karibik

    Und es kommt darauf an, ob man pauschal oder individuell gebucht hat.

    :gruebel: Hatte Miami Individuell und dann Ausflug mit Aida am letzten Tag, Koffer wurden im Bus mitgenommen und der Busfahrer hielt sogar extra an unserem Abflug Terminal an.


    Kommt wohl auch immer auf die Reiseleitung des entsprechenden Schiffs an.

    Hallo steffischu,
    Es geht alles, war zumindest im März 2015 noch so etwas einfacher. Kein Umweg über Taxi Bayahibe und dazu noch längere anfahrt zur Insel
    Das Ausflugsboot (doppelstöckig) startete direkt hinter Aida am Pier und legte da auch wieder an.


    Hier ein Bild von der Rückfahrt


    Weitere Bilder Hier Anschauen


    PS: Auf Bild Isla Catalina (4) ist links die Felsige Küste zu sehen, hier kann man sehr gut Schnorcheln, da fahren auch die Schnorchler hin :papierschiff:

    Hallo steffischu,


    dies kann ich dir leider nicht bestätigen


    Fall das allerdings zu dieser Zeit (Ferien...) total überlaufen ist

    Wir waren am 10.12. 2015 da, es waren sogar 2 Aida Damper vor Ort.