1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Piratenbraut

Beiträge von Piratenbraut

• "Piraten-Tour" DIVA Transarabien 22.11.-05.12.2008

• Piratenbraut
    • 6. Dezember 2008 um 14:15

Hallo zusammen,

wir waren um 16.45 Uhr dann zu Hause. An die Kälte müssen wir uns erst noch gewöhnen. Ja, mit dem Check-in das war so eine Sache. Sowas habe ich in der krassen Form erst einmal erlebt. Unser Flieger hatte auch über eine Stunde Verspätung. Laut Kapitän hatte der Zoll den Container mit dem Catering unter die Lupe genommen. Was bedeutete boarding completed- außer der Verpflegung. Na ja, ich war froh einfach schon mal im Flieger zu sitzen. Echt stressig bis dahin. Dann ging es langsam Richtung Start und ein anderer älterer Passagier ist ohnmächtig geworden. Keine Ahnung - was da los war. Auf einmal hieß es, wie so oft in Filmen:" Wenn ein Arzt an Bord ist bitte im vorderen Teil der Kabine melden. Meine Nerven. Etwas später hatte er wieder eine Attacke. Mein Gott das hatte mich ganz schön mitgenommen. Der Arzt hat sich dann den gesamten Rückflug neben den armen Mann gesetzt damit er ihn wohl ständig unter Kontrolle hat. Dann ging es ihm wohl wieder besser. Jedenfalls sah er später wieder okay aus.
    Bei oder nach der Landung hat sich dann im vorderen Bereich die Notrutsche geöffnet. Warum auch immer. Ja, man kann sagen, der Abreisetag war auch noch ziemlich aufregend.
    So Leute, ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag. Übrigens, wir fanden - es war eine wirklich sehr schöne Tour und eine geile Zeit.
    Bis AIDAsehen!!!!!
    Marita + Manni

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Piratenbraut
    • 28. Oktober 2008 um 20:19

Einfach so ins Burj al Arab rein spazieren geht leider nicht. Man muss eine Reservierungsbestätigung für eines der Restaurants vorzeigen. Ohne diese Reservierung bekommt man keinen Einlass. Außerdem gibt es noch einen vorgegebenen Dresscode. Dies kann man aber auch alles auf der Website des BAA finden und noch weitere Infos.
    LG

• Manama / Bahrain

• Piratenbraut
    • 16. September 2008 um 19:27

Ich warte auch schon auf die Ausflüge. Denke, es kann nicht mehr lange dauern und dass sich an der Auswahl vom Vorjahr nicht viel ändern wird. Ich liebäugele eventuell mit Bahrain komplett. Bin mir aber noch nicht sicher und entscheide mich endgültig, wenn die Ausflüge alle im Internet eingestellt sind. Schau mer mal.

• Piratenbraut
    • 30. Juli 2008 um 12:28

Hallo,

ich habe bereits für die Transarabien-Tour im Burj al arab die Teatime per Mail reserviert. Das war ganz easy. Ich bekam innerhalb von drei Stunden direkt die Bestätigung ohne Nachfrage einer Kreditkarte. Also dies wird wohl nicht grundsätzlich verlangt. Die Teatime beginnt wohl neuerdings schon um 14.00 Uhr. Ich hatte mich bei meiner erhaltenen Bestätigung erst etwas gewundert, weil ich von 15.00 Uhr ausging, aber habe dann noch einmal im Internet recherchiert (unten stehenden Link folgen) und es scheint wohl so zu sein. Na gut - wir werden wohl unser eigenes Dubai-Programm irgendwie schaffen. Ich freue mich schon wie wild.

http://www.burj-al-arab.com/special_offers…_03562499_17HTN

• Happy Hour an der Bar

• Piratenbraut
    • 17. Juli 2008 um 21:05

Ich finde es aber auch schade. :traurig:

• Fira / Santorin / Griechenland

• Piratenbraut
    • 6. Juli 2008 um 22:04
    Zitat

Original von carlos89
    ...
    ist der Ort (Oia) sehenswert oder völlig touristen überflutet?

Den AIDA-Ausflug haben wir bei unserer Tour auch nicht gemacht sondern sind auf eigene Faust los. Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich schon öfters auf Santorin war und die Insel sehr gut kenne.
    Oia ist für mich persönlich der schönste Ort der Insel und auf alle Fälle lohnt sich ein Ausflug. Zum Sonnenuntergang ist hier in den Gassen sehr viel los, da man von der Burg (angeblich) den schönsten Sonnenuntergang genießen kann. Denke, da habe ich auch von anderen Stellen sehr schöne Sonnenuntergänge genießen dürfen. Unangenehm war mir aber das Gewimmel in den Gassen nie. Es war immer eine recht interessante multikulturelle Mischung von Menschen.

Einfach hinfahren und die tolle Atmosphäre auf Santorin und den einmaligen Blick über die Caldera genießen.

Viel Spaß dabei!

• Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

• Piratenbraut
    • 2. Juli 2008 um 12:53

Hallo,

ich will noch einmal auf die Frage von AidaFanSven zurückkommen:
    von Griechenland darf man 800 Zigaretten mitbringen.
    Wir hatten uns damals im Hafenterminal auf Rhodos mit Zigaretten eingedeckt. Hier war unsere Sorte am günstigsten.

Viel Spaß bei der Tour.

• Port Said / Ägypten

• Piratenbraut
    • 25. Mai 2008 um 20:58

Unser Ausflug nach Kairo war zwar sehr anstrengend, aber echt klasse und durchaus empfehlenswert. Wenn man schon einmal die Gelegenheit hat die Pyramiden zu sehen, sollte man die Chance nutzen. Den ganzen Tag auf dem Schiff ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung, es sei denn, man war schon in Kairo. Dann ist ein Relaxtag auf dem Schiff echt in Ordnung. Wir hatten den Ausflug zu den Pyramiden, Spinx und dem Ägyptischen Museum. Es gibt nach Kairo verschiedene Ausflugsvariationen. Mittagessen ist im Ausflug inbegriffen. Wir waren in einem tollen Hotel und es gab Buffet. Das Essen war klasse und die Getränke waren auch inklusive. Wenn Ramadan ist findet das Mittagessen in der Regel sehr spät statt. Das war bei uns der Fall. Wir waren jedenfalls, sehr hungrig aber ich denke man kann das im Hinblick auf den Ramadan akzeptieren. Wasser wurde vor Abfahrt verteilt. Ich glaube, wir hatten aber sicherheitshalber eine Flasche im Rucksack. Also verdurstet sind wir jedenfalls nicht. Viel Spaß in Kairo.

• Welche Route im östlichen Mittelmeer

• Piratenbraut
    • 13. Mai 2008 um 21:35

Wir waren auf der Route: Kreta - Port Said - Zypern - Marmaris - Rhodos - Santorin - Kreta und fanden es alle genial. Meine Schwester fährt die gleiche Route im nächsten Jahr noch einmal. Ich habe zwar für das nächste Mal die andere Route im Programm, aber ich denke, beide Routen sind einfach schön. In Ägypten ist natürlich Kairo ein Muss, wenn man noch nicht da war. Die Pyramiden muss man gesehen haben. Auf Zypern hatten wir die Katamarantour gebucht. Es hat einfach alles gepasst, die Leute als auch das Wetter. Marmaris, Rhodos und auch Santorin kann man sehr gut auf eigene Faust Unternehmungen durchführen. Hier hat jeder Ort seinen besonderen Reiz und ist einfach nur schön. Ich würde sie zu jeder Zeit wiederholen, da ich aber auch ganz gespannt auf Athen und Istanbul bin, wird es vielleicht doch eher diese werden. Die Entscheidung fällt einem oftmals nicht leicht :gruebel: . Ich wünsche jedenfalls viel Spaß - egal auf welcher Route.

Viele Grüße :ciao:

• Fira / Santorin / Griechenland

• Piratenbraut
    • 21. März 2008 um 09:42

Hallo,

wir hatten auch eine längere Wartezeit bis wir von Bord konnten, da ja wie bereits bemerkt, erst die Ausflügler von Bord dürfen. Danach ging es mit dem Tendern echt schneller als gedacht. Wir standen quasi schon in Startposition und waren dann auch bei den ersten. Wartezeit an der Seilbahn hatten wir vielleicht 2-3 Minuten (mehr echt nicht). Vielleicht hatten wir hier einfach Glück. Das sollte man vielleicht spontan entscheiden. Man kann ja notfalls hoch laufen oder auf einem Esel. Ich bin vor vielen Jahren mal mit einem Esel nach unten geritten. Es ist ziemlich steil und noch einmal würde ich es nicht mehr wagen. Hatte es damals eigentlich mehr meiner Tochter zuliebe gemacht. Kinder finden so etwas ja ganz klasse. Aber wie gesagt - einfach spontan entscheiden. Auf alle Fälle ist Santorin meine persönliche griechische Lieblingsinsel. Ich war schon mehrmals auf dieser traumhaften Insel und besuche sie immer wieder gerne. Sie hat was. Genießt einfach den traumhaften Blick. Ich kann stundenlang in einer Taverne am Kraterrand sitzen und über die Caldera schauen.

Viel Spaß dabei.
    LG
    Piratenbraut

• Alles zu: Katalog AIDA TIME ANGEBOTE

• Piratenbraut
    • 7. März 2008 um 14:00

Na endlich. Das wurde auch Zeit. Ich war schon richtig neidisch. Jetzt kann ich mir auch meine neue Traumroute aussuchen und habe das ganze Wochenende Zeit. Wie herrlich. :lachroll:

• Piratenbraut
    • 26. Januar 2008 um 13:46

Hallo,

vielen Dank für eure wertvollen Tipps. Denke, wir machen Dubai auf eigene Faust. Auch wenn es vielleicht stressiger ist - egal. Wir sind eh lieber individuell unterwegs und nicht in einer Karawane. Abu Dhabi machen wir auf alle Fälle auf eigene Faust. Das Emirates Palace steht u.a. auf unserem Programm. Für Dubai eine Auswahl zu treffen fällt halt verdammt schwer:gruebel:

LG
    Piratenbraut

• Dubai

• Piratenbraut
    • 25. Januar 2008 um 16:37

Hallo,

wer kann mir zur Stadtrundfahrt Dubai etwas über den Beginn des Ausflugs sagen? Im Grunde deckt dieser Ausflug fast alles ab, was ich mir so vorgestellt habe. Ich möchte zusätzlich noch die Tea-Time im Burj al arab privat buchen und anschließend ins Madinet Jumeirah und in die Marina Mall. Keine Ahnung, ob ich mir hier nicht zu viel vorgenommen habe und es zeitlich überhaupt nicht durchführbar ist. Wir sind bei der Transarabien-Route im November dabei und müssen uns wohl mit einem Tag Aufenthalt in Dubai zufrieden geben, da es ja am nächsten Tag schon sehr früh Richtung Heimat geht :cry2: .

LG
    Piratenbraut

• 5141

• Piratenbraut
    • 25. Januar 2008 um 16:25

Hallo,

wer kann mir zur Kabine 5142 berichten. Das größte Interesse liegt bei der Geräuschkulisse. Im Gang befindet sich der Kidsclub. Ich bin aber auch für alle weiteren Info's dankbar.

LG
    Piratenbraut

• AIDA - neuer TV Spot

• Piratenbraut
    • 10. Januar 2008 um 21:29

Die Werbung hat was. Ist mal wieder was ganz Neues - charmant und humorvoll. Da kommt man so richtig in Laune und würde am Liebsten sofort an Bord gehen :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      291
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      720
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      489
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™