1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. DieHaselmäuse

Beiträge von DieHaselmäuse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 22.11-3.12.15

• DieHaselmäuse
    • 15. November 2015 um 09:53
    Zitat von icebaer123

Die Uhr tickt ... noch vier mal aufstehen, dann gehts los ;) ... schöne ist der Sonntag nicht, zumindest nicht draußen ... ist vielleicht doch schon heute Kofferpacken angesagt :matrose:

@ icebaer123 ach ja bei dir ja auch "schon" am Donnerstag - wenn ich rausschaue eigentlich sofort - grauenvoll..... aber Koffer packen ist doch ein Vorgeschmack. Du "solltest" nicht so viel einpacken - denk ans Shoppen :lol1:

• 22.11-3.12.15

• DieHaselmäuse
    • 15. November 2015 um 09:19
    Zitat von sunnie

Guten Morgen :)

Du bist ja schon früh unterwegs, biste aufgeregt? ;) in einer Woche geht's endlich los! Und bei diesem Wetter hier kann es gar nicht schnell genug gehen.

Habt alle einen schönen letzten Sonntag!

@ sunnie Frühaufsteher :lol1: ganz im Gegenteil zu meiner besseren Hälfte :sport1: Bin gespannt wer sich auf der Vita zum Sonnenaufgang trifft :zwinker: Sind meistens immer dieselben an der Anytime Bar.... Aufgeregt? Oh ich bin immer aufgeregt! Bei jeder Reise auf´s Neue. Wir sind ja heute in einer woche schon da - jetzt gehts so langsam ans Koffer packen :tanzgott: Es wird Zeit!!! :sbitte:

• 22.11-3.12.15

• DieHaselmäuse
    • 15. November 2015 um 08:46

@ Krika52 Auch für euch falls gewünscht und Interesse besteht 1. Seetag 24.11.2015 15.00 Uhr Ocean Bar..... schaun wir mal wieviele es tatsächlich werden VG S. & H.

• 22.11-3.12.15

• DieHaselmäuse
    • 15. November 2015 um 08:42
    Zitat von DieHaselmäuse

@ VAJA und alle die Hop-on-Hop-Off BigBus gebucht haben. Schaut mal es gibt tolle Neuigkeiten für "fußfaule" :lol1:

Miami / USA

@ alle die Hop-on-Hop-Off gebucht haben. Noch mal was wichtiges für die die am 22.11.2015 bereits zeitig da sind

Miami / USA 316

Also gilt das für uns wohl nur für den 23.11.2015 :zwinker:

• Miami / USA

• DieHaselmäuse
    • 14. November 2015 um 21:13
    Zitat von Gila

Vom Hafen fahren sie aber nur an den Aida Ausflugstagen - also nachmittags am Anreisetag nicht! da muss man nach Bayside.

@ Gila Danke :blumen: für uns ist es "ausreichend" - es muss nur der Ausflugstag sein...... :sport1::daumen:

• Miami / USA

• DieHaselmäuse
    • 14. November 2015 um 21:10
    Zitat von chrissi2706

Kann es sein, dass der Rabattcode mit den 50% wie im letzten Jahr nur bis Ende Oktober galt? Ich kann nämlich jetzt in der Buchungsmaske bei BigBus nichts mehr finden, wo ich den Code eingeben könnte :schaem: . Schade!!! Da war ich wohl zu spät :cry2:

@ chrissi2706 Nein ich glaube den Rabatt gab es nur bis 31.10.15 - aber es hätte ja durchaus möglich sein können das sie es noch verlängert haben. Ich hatte für uns am 30.10.15 gebucht - da hat es noch geklappt...... leider VG S. & H.

• Miami / USA

• DieHaselmäuse
    • 14. November 2015 um 17:04
    Zitat von Polarstern79

Hallo Heike,

http://eng.bigbustours.com/UploadedFiles/…01509304211.pdf

Zoomen; Abfahrtszeiten stehen unten auf dem Plan. Beim Einsteigen liegen auch Pläne aus. :daumen:

Polarstern79 hmmmm den Plan habe ich auch - sogar als app auf dem Handy. Geht gut. Aber für mich ist nicht ersichtlich das es direkt vom Schiff abgeht? Hab ich irgendwas übersehen? VG H.

• 22.11-3.12.15

• DieHaselmäuse
    • 14. November 2015 um 16:28

@ VAJA und alle die Hop-on-Hop-Off BigBus gebucht haben. Schaut mal es gibt tolle Neuigkeiten für "fußfaule" :lol1:

Miami / USA

• Miami / USA

• DieHaselmäuse
    • 14. November 2015 um 16:25
    Zitat von Simone1002

Liebe Heike,

ja genau. Der Bus fuhr direkt vom Hafen aus. Als wir aus dem Hafenterminal rauskamen, standen schon welche bereit, die unsere Online-Tickets abgescannt haben. Wir konnten dann direkt in den Bus. Der hat dann alle zum zentralen Punkt Bayfront Park gebracht. Hier konnte man sich entscheiden, welche Route (rot, blau oder grün) man machen möchte und in den jeweiligen Bus umsteigen.

Wir haben zuerst die rote Tour mit Little Havanna gemacht, dann sind wir zur zurück zum Bayfront Park. Von dort aus ging die Bootstour und danach sind wir mit der blauen Tour zum Miami Beach gefahren. Ob die Busse allerdings auch wieder zurück zum Schiff fahren, weiß ich leider nicht, da wir zurück ein Taxi genommen haben. Das Taxi hat von Miami Beach zum Schiff irgendwas zwischen 20 - 25 $ gekostet.

Ich wünsche euch eine tolle Reise und viel Spaß :ciao:

@ Simone1002 Super!!! Vielen Herzlichen Dank! :sdanke: Ich habe nämlich schon gaanz lange damit verbracht nach einem Bus zu suchen welcher uns über die Brücke bringt. Gibt es da einen zeitlichen Plan wie die Busse fahren? Vielleicht finde ich ja noch etwas.

Naja wenn man schon mal eine Strecke gefahren wird ist das ja schon mal die halbe "Miete". Und danke auch noch mal für den Taxipreis von Miami Beach zum Schiff, denn wir haben dort eine Übernachtung bevor es auf´s Schiff geht. Und dafür wollten wir uns ein Taxi nehmen - weit kann es ja nicht sein.
    Nochmals ganz herzlichen Dank. VG Heike

• Miami / USA

• DieHaselmäuse
    • 14. November 2015 um 14:01
    Zitat von Simone1002

Hallo Zusammen,

wir waren am 01.11.2015 in Miami. Vorab haben wir über das Internet http://www.bigbustours.com/miami den Hop-on-hop-off-Bus gebucht. Hier im Forum haben wir von einem Promo-Code (Gutschein-Code) gelesen, der das Ticket 50 % günstiger machte. Wir haben somit für die Bus-Tour INKL. Boots-Tour pro Person 29,25 $ bezahlt - ein Schnäppchen.

Über Aida kann man auch Tickets für den Hop-on-hop-off-Bus (gleiches Unternehmen, Big Bus Tours) buchen, kostet allerdings 40 € und beinhaltet nicht die Boots-Tour.

Das Ticket kann man sehr leicht selbst vorab im Internet kaufen. Rechts auf der Internetseite bei Tickets 24 h Bus und Boot auswählen, auf der nächsten Seite wird dann der Gesamtbetrag angezeigt. Weiter unten auf der Seite kann man dann den Gutschein-Code eingeben. Sobald man diesen eingegeben hat, wird der Preis halbiert.

Ich hatte mir das Ticket sodann auf das Handy schicken lassen. Hat einwandfrei funktioniert. Meine anderen Mitreisenden hatten es ausgedruckt, hat ebenfalls funktioniert.

Der Gutschein-Code lautet: BBMAM

Der Hop-on-hop-off-Bus steht direkt vor dem Hafenterminal bereit. Man kommt so direkt in die Stadt. Wir sind zunächst eine Runde durch Little Havana gefahren, dann haben wir die Bootsfahrt gemacht und zum Schluss mit dem Hop-on-hop-off-Bus zum Miami Beach und Ocean Drive. Da uns leider zum Schluss hin die Zeit ausging, sind wir vom Ocean Drive mit dem Taxi zurück zum Schiff.

Viele Grüße

Simone

Alles anzeigen

@ Simone 1002 Hallo Simone! Hab ich das jetzt richtig gelesen der Hop-on-hop-off Bus BigBus Tour fährt vom Hafenterminal? Oder Bayside Market? Denn da muss man ja noch über die Brücke. Welche Tour wäre das denn? Die blaue? Würde mich sehr über eine Antwort freuen, denn wir machen das ganze am 22.11./23.11.2015. Ich sage schon mal :sdanke: VG Heike

• 22.11-3.12.15

• DieHaselmäuse
    • 14. November 2015 um 07:58
    Zitat von Bini

Liegeplätze Miami

Aktuell ist die Vita am 22.11./23.11. am Terminal C gemeldet (erster oder zweiter Liegeplatz Richtung Atlantik, gegenüber Palm Island). Am 3.12./4.12./13.12. sollen wir am Terminal J liegen (erster Liegeplatz hinter der Brücke auf der Seite zum Bayfront Park).

LG, Bini

@ Bini Super dann hoffen wir nur mal noch auf schönes Wetter und einen wolkenfreien Abend beim Auslaufen....... :daumen:

• Flugbegleiterstreik bei Lufthansa - Auswirkung auf Pauschalreisende

• DieHaselmäuse
    • 13. November 2015 um 13:49

Also wenn es sich vermeiden lässt dann buche ich nicht LH und das genau aus diesem Grund. Ich kann es glaube ich gar nicht mehr zählen der wievielte Streik das ist. Und man kann eigentlich buchen wann man will - ob nun 6 Monate vorher oder 4 Wochen vorher - man kann es nicht beeinflussen.

Wir wären letztes Jahr gleich 2 mal betroffen gewesen. Im Oktober wurde einen Tag vor unserem Flug gestreikt. Das ist gerade noch mal gut gegangen und dann am 04.12.14 streikte die LH wieder, das weis ich wievielte mal. Blos gut das ich noch AirBerlin buchen konnten auch pauschal über AIDA - sonst hätte es uns auch getroffen.

Und auch dieses mal wäre es wieder knapp - denn wer weis schon ob die Streiks nächste Woche beendet sind? Also heisst es Alternativen suchen. :sdafuer: VG Heike

• AIDA Kapitäne

• DieHaselmäuse
    • 13. November 2015 um 09:48
    Zitat von gini48

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, wer die Vita gestern übernommen hat? Kapitän Harms war ja nur bis zum 12.11.15 an Bord.

@ gini48 Das würde uns auch interessieren - wir gehen nächsten Sonntag auf die Vita :sport1:

• 22.11-3.12.15

• DieHaselmäuse
    • 12. November 2015 um 21:33
    Zitat von fledi

Danke euch allen und euch auch einen schönen Flug! Bis bald :abfahrt: :schwimmen: :tanzgott:

Ich kann es noch gar nicht glauben, dass es losgeht :wiegeil:

@ fledi Bis bald :ciao:

• 22.11-3.12.15

• DieHaselmäuse
    • 12. November 2015 um 20:54
    Zitat von icebaer123

Na hoffen wir mal, dass alle ihre Flüge bekommen und gut im Sonnenstaat landen werden ... :Boot1:

Das sind ja nicht mal 2 % der Gesamtkapaziätäten des Schiffs, das sollte die Ozean-Bar verkraften ... :lol1:

Zitat von icebaer123

Na hoffen wir mal, dass alle ihre Flüge bekommen und gut im Sonnenstaat landen werden ... :Boot1:

Das sind ja nicht mal 2 % der Gesamtkapaziätäten des Schiffs, das sollte die Ozean-Bar verkraften ... :lol1:

Zitat von Polarstern79

DieHaselmäuse, bei uns fuhr der Shuttle um 9:30 Uhr. In welchen Abstand dann die nächsten fuhren weiß ich nicht.

@ Polarstern79 dann hab ich doch noch was zu tun - isss ja noch ne Woche....... sonst würde die Zeit ja nicht vergehen......... obwohl es hier ja abends so lustig ist, das man gar nicht mehr verreisen "muss" ....... :sironie:

• 22.11-3.12.15

• DieHaselmäuse
    • 12. November 2015 um 20:48
    Zitat von icebaer123

@ icebaer123 "abgerechnet" wird zum Schluß :lol1: Warten wir´s ab ......... :lechz::sdafuer:

• 22.11-3.12.15

• DieHaselmäuse
    • 12. November 2015 um 18:26
    Zitat von fledi

Wir fliegen jetzt mit KLM und müssen zweimal umsteigen, 4 Stunden länger unterwegs als geplant, aber das geht ja noch. Aber diese Aufregung und Ungewissheit die letzten Tage, da man nichts machen kann so lange der Flug nicht annulliert wird und das haben sie immer nur einen Tag vorher getan....nicht schön! Bin dann heute kurz von der Arbeit weg und zum Flughafen zum Umbuchen als die Annullierung feststand. Die Hotline war auch nicht zu errreichen. Aber jetzt kann die Urlaubsfreude ENDLICH losgehen :schwimmen: :sport1:

@ fledi wir kennen das aus dem letzten Jahr!!!! :zorn: Bangen bis auf den letzten Tag - dann wurde einen Tag vor uns gestreikt. Das war im Oktober 2014! Seit dem buche ich LH nicht mehr - denn kurioserweise hätte es uns am 04.12.2014 getroffen - dieses mal aber richtig! Flug gestrichen - alle von Aida aus saßen im AirBerlin Flieger! Nein das brauch man nicht wirklich. Zumal man buchen kann wann man will - ob ein halbes Jahr vorher oder 4 Wochen vorher - wenn es so ist trifft es dich!

• 22.11-3.12.15

• DieHaselmäuse
    • 12. November 2015 um 18:12
    Zitat von fledi

Vielen Dank!!! Ist auf jeden Fall vorgemerkt und klingt gut, wir kommen evtl. spontan dazu, wenn das ok ist :zwinker:

@ fledi alles gut - es sind schon einige...... na dann eine schöne angenehme Woche....... VG S. & H.

• 22.11-3.12.15

• DieHaselmäuse
    • 12. November 2015 um 18:06
    Zitat von Polarstern79

Von Pier geht ein Shuttle zur Bayside. Dort steigt man dann um die den entsprechend Bus für die Tour.

Zu Fuss geht auch, über die Brücke wie schon erwähnt....es ziiiiieht sich und ist nicht sooo angenehm zu laufen. :verzweifelt:

Ich finde die Zeit zieht sich...immer noch eine Woche...Geduld ist gefragt... :sdafuer:

@ Polarstern79 Gibts für den Shuttle zwischen Pier und Bayside feste Abfahrtszeiten?

• 22.11-3.12.15

• DieHaselmäuse
    • 12. November 2015 um 17:46
    Zitat von fledi

Juchuuu, bei uns geht es morgen schon los. Heute konnten wir auch endlich unseren Lufthansa Flug umbuchen. :abfahrt:

Weiß vielleicht jemand wann AIDA das Bordguthaben gutschreibt? Ist noch nix zu sehen.... :gruebel:

@ fledi Womit fliegt ihr denn jetzt? Immer diese Streiks - es hätte uns jedes mal getroffen....... :zorn:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook