Beiträge von DieHaselmäuse

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    @ Alle


    Guten Tag in die Runde!


    Wir reisen auch individuell einen Tag früher an und wollen dann am darauffolgenden Tag so bald es möglich ist auf die Aura. Im Vorfeld zur Buchung hatte ich von 2 Häfen gelesen und mir dazu die Busverbindung heraus gesucht. Das war Estacion Maritima und bei dem anderen war der Aussieg Escola de Nautica. Jetzt kamen unsere Reiseunterlagen und dort steht Porto Pi (1a Alineacion Muelle de Poniente Sur - Terminal 1). Kann mir jemand sagen ob das einer der beiden ist oder ob es da relativ zentral noch einen gibt? Vielen Dank Heike

    Hallo Haselmäuse,


    das finden wir ja toll, wenn es nicht all zu spät am Abend ist, können wir ja zusammen noch ein Getränk nehmen.
    Vielleicht nehmen wir auch früh ein gemeinsames Taxi zum Schiff?


    Grüße von der Waterkant :Boot1:

    @ FGHK61 Hallo Ihr Beiden! Das ist nicht ganz richtig angekommen. Wir (4 Personen) haben ein Hotel in eurer Nähe - ca. 15 Min. von euch entfernt. Wir haben vor mit dem Bus zum Schiff zu fahren. Ich werden in den nächsten Tagen mal anrufen wo genau der Liegeplatz des Schiffes sein wird. In unseren Reiseunterlagen steht Hafen Porto Pi? Das wäre sehr zentral und ich hatte irgendwie mal etwas anderes gelesen. Weis das vielleicht jemand? Sollte das mit dem Bus nicht gehen dann werden wir uns ein Taxi nehmen. LG Heike

    Hallo zusammen - wir fliegen am 28.09. um 05.00 Uhr mit Germania ab Laage und gehen dann ins Amic Horizonte - ist vielleicht zufällig noch wer aus der Runde da??


    Grüße von der Waterkant :Boot1:

    Ich glaube da hat noch jemand dasselbe Hotel. :thumbsup: Vielleicht lesen sie es ja. Da habt ihr ja den ganzen Tag vor euch. :tanzgott: Wir kommen leider erst später am Abend. LG Heike

    @tamara


    Sie hatte bei facebook geschrieben das sie 4 Personen sind. Aber anscheinend wollen nicht alle dran teilnehmen. Wenn es nur sie selber ist dann sind es in der Tat 50 Personen. Kein Problem - ich drucke die Schilder erst kurz vor der Reise aus. Fertig sind alle bis auf die "Nachzügler" eben. Bis zum 26.09.17 können wir uns noch bis zur Teilnehmerzahl von 64 steigern :lol1: LG Heike

    @ tamara Alles gut. Seit gestern sind - fast - alle Namensschilder fertig. Gut das noch 4 Personen dazugekommen sind - jetzt bin ich bei Blatt 4 :D
    Aktuell 53 Personen. Du wirst es bestimmt schon wissen. Ich drucke sie erst kurz vor Start - es können also (von mir aus) noch 11 Personen dazu kommen. :lol1: LG Heike

    @elke


    wir haben noch gar nichts gebucht. Ich bin am recherchieren ob man auf Elba den Monte Capanne individuell mit dem öffentlichen Bus erreichen kann. La Spezia wollen wir nach Pisa mit dem Zug bei den beiden anden bin ich im Moment noch bei. Noch ist ja ein bischen Zeit. LG Heike

    @Mar-Lene


    Wie ist das denn so mit dem Straßenverkehr auf der Insel? Italien hab ich sehr chaotisch in Erinnung? Sin die Straßen eng und kurvig? Deshalb hatte ich eher an soetwas wie einen Van gedacht, da wir 6 Personen werden könnten. Bei der von dir angegebenen Mietwagenfirma kann man aber auch größere Fahrzeuge mieten. So sah es zumindest aus. Wir sind voll in den Planungen - mal sehen was wir machen. LG Heike

    @tamara


    Da hatten wir scheinbar bisher immer Glück. Die letzte auf der mar war nicht so toll. Auch Deck 5 - das hatten wir immer die Shufflebordspieler vor unserem Fenster. :verzweifelt: Eigentlich war es ne bessere Innenkabine. Aber das weis man halt wenn man Vario bucht. Die kleinen Schiffe waren bisher immer toll. Irgendwie die Betten mal rechts und dann mal wieder links - man empfand das so als wäre man gar nicht weg gewesen. :D Kabinennummer und Namen schick ich dir. LG Heike

    Hallo in die Runde!


    Wir sind am 01.10.2017 auf Elba. Hat vielleicht jemand von euch gesehen ob in der Nähe der Anlegestelle mit dem Tender 8sitzer Kleinbusse oder Minivan´s stehen? Vielen Dank Heike

    @tamara



    :D Sag Bescheid - ich benötige nur die Vornamen und einen Plan wie du sie verteilen möchtest. Wir haben sie bei der letzten Reise jedem bei Ankunft am 1. Tag an die Kabinentür geklemmt - so wie das AIDA halt mit der AIDA heute macht. Ein bischen Sport vorm großen Schlemmen muss ja sein. :D Wenn man hier Fotos einstellen könnte (vielleicht kann man das - nur ich nicht ;( ) dann würde ich mal zeigen wie das aussieht. Die "Teile" sind aus Stoff und lassen sich leicht von der Kleidung wieder entfernen - nichts mit Nadel oder dergleichen. Ich habe unsere von der Diva noch. Lass es mich wissen - es ist schneller gedruckt als verteilt. :sport1: LG Heike

    @tamara


    man muss das nicht unbedingt machen mit den Namesschildern, ich fand das allerdings beim Fantreffen der Diva nicht schlecht - dann wußte man wer vor einem steht. Deshalb hatte ich es dann beim Fantreffen auf der mar auch gemacht.
    Na sieht doch schon mal nicht schlecht aus - für das kleine Schiff schon über 20 Personen und es werden bestimmt noch ein paar hinzukommen.Wir freuen uns schon drauf.


    Viele Grüße Heike

    @tamara


    die Transreise mit der Diva war toll! Vielleicht kennen wir uns ja? Warst du auch auf dem damaligen Fantreffen - organisiert von Anke und Anne - mit Namesschildchen? Dieses mal geht ja die Organisation eines Fantreffens an mir vorbei. Das letzte mal war für mich Premiere. Falls ich mit Namensschildchen unterstützen kann lass es mich wissen - ich glaube ich habe noch vom letzten mal einige. :zwinker: Wir sind auch gern dabei - ich hätte mich nach der Kabinenzuteilung noch gemeldet. Aber du kannst uns ja schon mal auf die Liste schreiben. Also Silvio + Heike und die Kabine gibts hoffentlich am 10.08.2017


    Viele Grüße Heike

    Hallo in die Runde!


    wir sind seit gestern auch mit Start und helfen das sich das Schiff mit dem für uns die Schiffsreisen begannen - füllt. :zwinker: Annett Beitlich war bei unserer ersten Reise auch auf der Aura EM. Dann werden wir sie mal wieder treffen. Wir reisen auch bereits einen Tag früher an und hoffen auch zum Frühstück auf dem Schiff zu sein. In der nächsten Zeit werden wir uns dann langsam mal mit den Ausflügen beschäftigen. Viele Grüße Silvio & Heike

    Ich glaube nicht das wir in einer Woche noch etwas davon merken - ausser das man es wahrscheinlich sehen kann. Wir werden nur Sonnenschein und schönes Wetter haben. Das könnt ihr glauben - wir hatten bisher immer Glück - wie das geht weis ich nicht. :lol1: