1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. DieHaselmäuse

Beiträge von DieHaselmäuse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 22.11-3.12.15

• DieHaselmäuse
    • 23. September 2015 um 21:52
    Zitat von Cat07

Hallo,

Habe mich bzgl. Cozumel noch immer nicht entschieden

Die anderen Destinations wollen wir auf eigene Faust erkunden.
    In New Orleans auf jeden Fall abends ins French Quarter.
    Habe hier im Forum gelesen dass der Ausflug auf dem Mississippi wohl nicht so spektakulär war.
    Vielleicht in Key West mal einen Segelausflug. Muss ich nochmal nachlesen.
    Kann mir von Euch jemand was zum Park Xel-Ha sagen? Lohnenswert?

"Nur" noch 60 Tage. ^^

Bis bald!

Noch immer nicht? :erschrecken: Heute war doch der erste Tag an dem man buchen konnte. Habt ihr alles über Aida gebucht und nur Cozumel individuell? VG S. & H.

• 12.11.2015 - 22.11.2015

• DieHaselmäuse
    • 22. September 2015 um 22:23
    Zitat von alheirei

Hallo Ze und Achim, Kerstin und Ralph

Herzlich Willkommen.

Natürlich trage ich Euch alle fürs Fantreffen ein.Klasse,kommen doch noch ein paar dazu.

Achim ,wir waren gemeinsam auf der Diva ,von Cochin nach Antalya.Damals war Michael dabei.
    L.G.Heike :daumen:

Aktuelle Liste:
    1+2 Alheirei(Heike und Reinhard)
    3+4 Hf367280( Carmen und Uwe)
    5+6 Wupperliesel(Claudia und Peter)
    7+8 Bernd Göbbels(Karin und Bernd)
    9+10 Weltenbummler UP (Uschi und Peter)
    11 Valle 93(richtiger Name ?)
    12-15 Simi1976(Simone,Andreas,Andreas und Steffi)
    16+17 BuR (Bernd und Ron)
    18+19 Cavascura (Ze +Achim)
    20+21 Kerso (Kerstin+Ralph)

Alles anzeigen

Hallo Heike!

du organisierst ja ein Fantreffen auf der Tour vom 12.11. - 22.11.2015. Ist das auch für die Anschlußreise vom 22.11. - 03.12.15 angedacht? Denn wir besteigen die Vita ja leider erst ab 22.11.15. Ein paar sind ja noch weiterhin an Bord aber einige "neue" kommen ja - so wie wir - dann dazu. Wir würden uns freuen wenn du uns auch auf die noch nicht vorhandene Liste setzt :lol1: Wir sind Silvio + Heike VG DieHaselmäuse

• Altersdurchschnitt der "zu mein Schiff Wechsler"

• DieHaselmäuse
    • 22. September 2015 um 15:52
    Zitat von wasserbiene

So Pauschalaussagen sind doch immer wieder lustig. Deswegen lieber direkt ignorieren, bevor es hinterher persönlich wird.

Ich bin mir sicher, dass mir und meinem Freund (beide Anfang 30) das Konzept bei Tui auch gefallen würde. Wir bleiben aber erstmal AIDA weiterhin treu da wir bisher immer schöne Urlaube hatten und den Mehrpreis für die Tui-Touren (Vario/Flex) für uns erstmal nicht lohnt und das Mehrangebot beim Service (wie man es hier liest) uns das bis jetzt nicht wert ist. Da geben wir lieber das Geld für andere Dinge aus oder leisten uns eine Balkon-Kabine.

Hallo Zusammen,

wir beide 45 haben vor noch nicht all zu langer Zeit die erste Kreuzfahrt gemacht und das auf einem AIDA Schiff. Ich denke aber wir werden auch mal MS probieren, vielleicht nur einmal - aber man weis ja nicht. Ich denke das es auf MS etwas gediegener zugeht. Das es vielleicht auch nicht immer gewünscht ist den Tisch mit mehreren zu teilen. Aber gerade das finden wir ja eigentlich nicht schlecht. "Einfach gestrickt" war vielleicht nur unglücklich ausgedrückt - vielleicht würde man manchmal einfach nur wünschen das man sich zurück erinnert, mit welcher Kleidung man in einem Restaurant und sei es "nur" ein Buffet-Restaurant, erscheint. Einfach ein bischen die Form wahren - von Abendkleid und Anzug redet ja niemand :meinung: VG S. & H.

• Altersdurchschnitt der "zu mein Schiff Wechsler"

• DieHaselmäuse
    • 22. September 2015 um 09:25
    Zitat von Dreamteam

Hallo,
    ich möchte jetzt einfach auch mal meine Meinung dazu kundtun, da wir bereits mit beiden Reedereien mehrmals unterwegs waren.
    Der Altersdurchschnitt ist meiner Meinung nach nicht der Unterschied, in den Ferien sicherlich grundsätzlich niedriger.
    Mein Schiff ist halt serviceorientierter mit weniger Partystimmung und die Atmöspähre ist allgemein etwas ruhiger, die Discothek
    war selbst in der Karibik bei der Silvesterreise leer. Wir lernen z.b. abends beim Essen gerne Menschen kennen und setzen uns
    meist an grosse Tische, bei Mein Schiff bleibt man oft auch dann alleine sitzen.

Bei AIDA ist das Puplikum meist lockerer und die Partystimmung ist meist auch vorhanden, auch haben wir schon sehr nette
    Personen Ü60 beim Abendessen kennengelernt, mit denen wir danach noch in die Anytime Bar gegangen sind.
    Ich denke es liegt nicht grundsätzlich am Alter, sondern einfach was man persönlich im Urlaub sucht.
    Wir finden beides gut und stellen uns je nach Buchung darauf ein.

LG

Alles anzeigen

Na das nenne ich doch mal Statement! Wir waren noch nicht auf MS - aber genauso würde ich auch denken. Auch wir setzen uns bewußt an einen großen Tisch und freuen uns jeden Tag über neue Bekanntschaften (auch mal ganz mürrische - bei denen wir uns dann fragen warum sie eine Kreuzfahrt gebucht haben :lol1: ) aber auch ganz viele fetzige Menschen! Wir freuen uns auf die nächste Kreuzfahrt ab Miami!!!! :wiegeil: VG S. & H.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• DieHaselmäuse
    • 20. September 2015 um 15:23
    Zitat von Zetti

Wir wollen am 18.11.15 gerne auf Jost van Dyk....aber nicht unbedingt mit der offiziellen AIDA-Tour.

Kann uns jemand "an die Hand nehmen" :gruebel: ? Wir sind dass erste Mal auf der AIDA und kennen uns mit Ausflügen noch nicht aus.

LG

Udo & Petra

Hallo Ihr Beiden!

Ganz schön mutig! Respekt! Vielleicht liegt die Aida dieses mal nicht wie bei uns auf Reede - ansonsten kann ich nur sagen wenigstens schon ne gute Stunde bevor man offiziell hinaus kann hinstellen - sonst wirds knapp mit der Zeit. Und in Deutschland schon mal schauen. Oder hoffen das man ganz viel Glück hat - wie ein paar bei uns. Da ist aus so einer mit 15 Leuten geplanten Gruppe jemand erkrankt und die beiden konnten mit wenig Geld auf einen wohl "exkluvisen" (im Sinne von nicht so überfüllten) Segelturn mit Essen und Trinken und mehrere Inseln anfahren! War mit Sicherheit toll. Vielleicht habt ihr ja Glück. Wir waren letztes Jahr -über Aida gebucht - auf Virgin Gorda - The Bath - war für uns übrigens der tollste Ausflug. Toi Toi Toi..... VG S. & H.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• DieHaselmäuse
    • 20. September 2015 um 12:18

Hallo Zusammen!

Bestimmt weis jemand wieviele Tage vor Abreise es die Zuteilung der Kabinen gibt? Ich habe mal in irgendeinem Kommentar gelesen, das das wohl immer donnerstags ist? Letztes Jahr hatten wir die Kabine schon - erst danach habe ich dieses Forum hier gefunden :lol1: Ich sag schon mal :sdanke: S. & H.

• 22.11-3.12.15

• DieHaselmäuse
    • 17. September 2015 um 07:02
    Zitat von s.andreas

Oh, Deck 4 hoffen wir auch

Zitat von sunnie

@haselmäuse
    Ja man fährt dort gute 45 Minuten bis Stunde. Je nach Wetter. Mir ist einmal so übel drauf geworden, dass ich das nicht mehr haben muss. Aber tulum lohnt sich auf jeden Fall!

Ihr hofft auf Deck 4? Warum das? ;) ich sehe mich schon allein in einer 4-Bett Kabine :) mal schaun, was wir alle so bekommen.

Hi Sunnie,

am besten 4176 :lol1: Die kennen wir schon. Ich nehme immer die Treppe - da kann ich ein bischer "mehr" essen. Man weis ja immer nicht so richtig was man weglassen soll :zufrieden: Und bisher hatten wir immer - hihi bei 2 Reisen bisher ja wahrscheinlich auch keine große Leistung - Deck 4. Wir - besonders ich fanden es gut :sgenau: VG S. & H.

• 22.11-3.12.15

• DieHaselmäuse
    • 17. September 2015 um 06:55

Hallo Zusammen,

ich hab da einen kleinen Vorteil - ich kenne diese Mayastätten schon :zwinker: In meinem früheren Leben :lol1: war ich 2006 bereits schon einmal auf einer Rundreise und hab die Mayastätten besucht! Beeindruckend - keine Frage. Am schönsten natürlich (also für mich) Tulum. Warum will ich hier aber nicht verraten, denn dann wäre ja die Spannung für die die noch hin wollen raus. Daher kenne ich aber auch die Entfernungen und kann mir vorstellen, das dann nicht wirklich viel Zeit für die eigentliche Attraktion ist. Daher tendiere ich zwischen Taxi und gefahren werden oder Mietwagen. Obwohl ich es ausserhalb von Europa bisher immer eher vermieden habe selber zu fahren. Aber gute 60 Tage haben wir ja noch zum Überlegen. :zufrieden: VG S. & H.

• 22.11-3.12.15

• DieHaselmäuse
    • 16. September 2015 um 21:25
    Zitat von sunnie

Hey ihr Haselmäuse :)
    Von mir aus können wir uns sehr gern treffen. Ich bin kein Fan von Listen und irgendwelchen organisierten treffen. Lasst uns einfach zusammen nen Drink nehmen, wer da ist, ist da :) sind ja eh nur wenig hier ;)

Cozumel habe ich Strand geplant. Entweder mit dem Taxi oder mit Aida zur Isla Passion. Mal schaun was sich nächste Woche so buchen lässt :)

Ich hab schon geschaut - kann man ja schon - nur noch nicht buchen. Ich denke mal 2 Touren könnten es werden. Beim Rest weis ich noch nicht. Wird auf selbst organisiert hinauslaufen. Mit der Fähre wollte ich nicht - ich denke da wird man seeehr lange unterwegs sein. :cry2: Gut man kann ja hier schreiben das man an Tag X an der Oceanbar ist - mal sehen wer "neugierig" ist?! :lol1:

Na wenn die Kabinen vergeben sind dann können wir ja vielleicht mal die Kabinennummern austauschen. Die letzte Reise war total lustig - aber es wird sicherlich jedes mal anders werden. :P Ich bin gespannt welche Kabine wir bekommen - hoffe auf Deck 4 :lol1: LG S. & H.

• 22.11-3.12.15

• DieHaselmäuse
    • 16. September 2015 um 18:11
    Zitat von sunnie

Hey wo seid ihr denn alle? Nur noch 78 Tage Vorfreude :)

Habt ihr inzwischen alle eure Flugdaten?

Björn
    Ach es lässt sich doch bestimmt in Miami die Zeit überbrücken. Vielleicht kannst du am Flughafen dein Gepäck verwahren und ziehst nochmal los. Schau doch mal nach Anbietern vor Ort, evtl bieten die dir auch was individuelles an.

Ich freue mich schon so auf die kleine Vita und die schönen Ziele :)

Schönes Wochenende euch allen

Hallo Sunnie!

ist eigentlich so etwas wie ein Treffen an Bord angedacht? :daumen: VG S. & H.

• 22.11-3.12.15

• DieHaselmäuse
    • 16. September 2015 um 18:07

Hallo Zusammen,

ich melde mich mal wieder - hier ist ja lange nix geschrieben wurden. :lol1: Habt ihr alle vor Cozumel zu verlassen und die Pyramiden - welche auch immer - anzusehen? Oder hat jemand geplant auf der Insel zu bleiben? War jemand vielleicht schon mal auf Cozumel und hat sich vielleicht schon mal einen Mietwagen genommen? Viele Grüße Silvio & Heike

• 22.11-3.12.15

• DieHaselmäuse
    • 9. September 2015 um 07:09
    Zitat von s.andreas

Hallo, wir sind auch mit dabei und freuen uns auf die Route und die Aida Vita. Wir fliegen am 22.11 ab Düsseldorf und hoffen das wir pünktlich und entspannt in Miami landen,mit einem Lächeln auf der Vita empfangen werden und anschließend das Nachtleben von Miami genießen können.
    Wünsche allen noch eine schöne Vorfreude auf die Reise ,es gibt bestimmt viel zusehen und zu erkunden.
    Gruß Andreas

Hallo!

Wieder mal ein "Neuzugang" :jump: Langsam wird es mehr :daumen: Wir hatten letztes Jahr auch "erst" ein wenig später gebucht - dieses Jahr ergab sich früher was. Vielleicht ist euer Flieger ja schon gegen Mittag in Miami, dann könnte es was werden. Wir können nur sagen die Skyline von Miami ist topp!!!! Wir freuen uns sie noch mal zu sehen :matrose: Viele Grüße Silvio & Heike

• Anreise Miami

• DieHaselmäuse
    • 2. September 2015 um 21:38
    Zitat von kahepy

Ja, gab es bei uns Dez.14 über MyAida Buchbar. Aber Achtung! wollten 35 Teuro p.P. und musst warten bis Bus voll ist. (Taxi kostest 25 USD)
    Für Rückfahrt einfach Ausflug Zeitlich passend buchen, da einige Ausflüge am Flughafen enden.

Hallo Zusammen,

aber Achtung nehmt Klebeband mit :zwinker: Wir haben das letzten Jahr im Dezember auch gemacht und wollten noch einen Ausflug in die Everglades machen. Allerdings waren die schwarzen Kofferbanderolen so dünn, dann sie vom Koffer abgegangen sind und von 20 Personen im Hafenbecken lagen und dadurch natürlich nicht als erstes sondern ganz normal durch den Zoll gingen. Dadurch haben wir den Ausflug leider verpasst. Wir haben den Ausflug anstandslos von Aida zurück erstattet bekommen, allerdings hätten wir uns das schon gern angesehen. Also achtet darauf das die (damals) schwarzen Kofferbanderolen fest angebracht werden. Da wir aber dieses Jahr noch einmal von Miami aus starten und uns einen Tag länger für Miami Zeit genommen haben werden wir die Everglades nachholen :wiegeil: VG Heike

• San Juan / Puerto Rico

• DieHaselmäuse
    • 2. September 2015 um 09:38
    Zitat von cyber

Hallo Bianca, wir haben dieses Jahr auch die Regenwaldwanderung gemacht. Haben privat über Sunshine Tours gebucht. Das war echt super, wir waren nur zu 4 und sind in einen modernen VW Bus gefahren worden. Konnten überall so lange bleiben wir wollten. Anschliessend ging es noch für 2 Stunden an einen schönen Strand. Das Geld hat sich allemal gelohnt! Nur zu empfehlen... LG Astrid

Ich glaube das war die bessere Entscheidung als wir sie getroffen haben. Habt ihr das schon von zu Hause auch gebucht? Oder erst spontan vor Ort? Das würde mich auch für unsere kommende/n Reisen interessieren. :jump:

• San Juan / Puerto Rico

• DieHaselmäuse
    • 2. September 2015 um 09:35
    Zitat von BiancaSonnenfan

@ Chippanddale: Stimmt, Puerto Rico ist noch nicht so lange dabei, aber ich weiß vom Hörensagen auf der Vita, dass einige Regenwaldwanderungen gemacht haben, nur fehlen mir noch ein paar nähere Infos. Jeder erlebt den Tag ja anders :antwort: Wie war denn Dein Ausflug dort? Wäre nett, wenn Du ein wenig dazu schreibst... gab es gute Erläuterungen durch einen guide? Sprach dieser Englisch oder Deutsch? Was zieht man am Besten an? Gab es zwischendurch etwas zu trinken? War es anstrengend? So was halt.

Ramo: Leider klappt der Link mit dem Trip Adviser nicht, ich versuche aber mal so, mich durchzuklicken. Danke aber schon Mal dafür :blumen:

Wir waren letztes Jahr am 09.12.14 in San Juan und haben die Regenwaldtour über Aida gebucht. Es waren 2 Busse unterweg und leider konnte man vor lauter Leuten vom Regenwald nicht viel sehen. Ich würde diese Tour leider nicht wieder über AIDA buchen. Es war viel zu wenig Zeit für die vielen Leute. Aber das weis man leider immer erst im Nachhinein. Wir sind auch, sicherlich weil wir noch nicht so viele Kreuzfahrten gemacht haben, eher die vorsichtigen - aber so langsam werden wir mutiger :zufrieden: Ihr werdet es wissen wenn Ihr wieder zurück seit. :jump:

• DieHaselmäuse
    • 31. August 2015 um 09:50
    Zitat von kahepy

Ob der Computer/Zufallsgenerator Lesen kann :gruebel: kann aber auch Deck 3 neben dem Dock werden :zwinker:

:erschrecken::verzweifelt: Oh neeee dann lieber weiter oben :meinung: Ich dachte immer auf Deck 3 schläft die Mannschaft :verzweifelt:

• Aida Fans aus Sachsen-Anhalt

• DieHaselmäuse
    • 29. August 2015 um 06:51
    Zitat von novoman11

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150827/p2fkmxiu.png]

Pünktlich zum Weinfest :lol1:

• DieHaselmäuse
    • 27. August 2015 um 09:26

Hallo Zusammen,

auch bei uns ist es noch ein bischen hin bis 22.11.2015. Wir hatten bisher 2 x Deck 4 - die Kabinen knapp nebeneinander. Ich hoffe das es jemand liest :lol1: und wir auch dieses mal wieder Deck 4 bekommen...... wegen der vielen Treppen bis zum Essen........ dann kann ich ein wenig mehr essen :wiegeil::lol1: Na dann lassen wir uns mal überraschen wann es soweit ist mit der Zuteilung. VG DieHaselmäuse

• Miami / USA

• DieHaselmäuse
    • 21. August 2015 um 22:13
    Zitat von sommerengel

Hallo,

wir fahren von den Bahamas nach Miami. Wie aufwendig gestaltet es sich, wenn man morgens in Miami von Bord gehen will? Ich habe gelesen, dass man evtl. Stunden warten muss, bis man den Beamten vorgestellt wird. Wer hat in den letzten Monaten Erfahrungen gemacht?

LG
    Susanne

Hallo Susanne,

also wir haben letzes Jahr nicht die besten Erfahrungen bei der Einreise in Miami gemacht. :cry2: Leider..... wir haben 3 Stunden gebraucht. Vielleicht lag es auch daran wieviel Flugzeuge zugleich ankommen. Da wir dieses Jahr noch einmal nach Miami reisen hoffen wir das es dieses mal schneller geht. Dann drück ich mal die Daumen das es auch bei euch zügig geht. ........ VG Heike

• Miami / USA

• DieHaselmäuse
    • 21. August 2015 um 22:04

Hallo zusammen,

wir haben diesen Ausflug letztes Jahr gemacht und uns hat er sehr gut gefallen. Besonders die Bootstour. Dieses Jahr geht es noch einmal von Miami los und dieses Jahr schauen wir uns noch mal Miami Beach an..... ^^

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook