Beiträge von Cruiserin79

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Z. B. hier "Ralle388111" :)

    Hallo,
    auch wir haben für die Karibik gebucht.


    Wir haben Interesse an selbst organisierten Landausflügen, bzw. Touren bei lokalen Veranstaltern.
    wer also einen Tipp hat: wir schließen uns auch gerne einer Gruppe an und /oder planen auch gerne mit.


    LG Ralf

    Normalerweise muss man ja bis 9 h die Kabine und bis 11 h das Schiff verlassen haben am Abreisetag. Wie ist das denn, wenn der Flug erst abends zurück geht. Darf man dann solange bleiben, bis der Transfer geht? Bin gerade etwas ratlos.

    Hallo Zusammen,


    ich habe einen Ausflug bei


    Seavis Tours in La Romana



    gebucht. Die Tour klingt richtig toll. Es werden noch mindestens 10
    weitere Teilnehmer gesucht, dann gibt es einen Gruppenrabatt von 10 %.
    Wer also Interesse hat, der schaut mal nachfolgenden Link an und bei
    Buchung diesen Code: SYSC17
    Der Code ist notwendig, um den Gruppenrabatt zu erhalten.


    http://www.seavisbayahibe.com/Saona_d.htm


    Bei Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

    :abfahrt:

    Oh je. Da hatten wir ja letzte Woche grosses Glück gehabt ....


    Ich glaube, AIDA hatte eine Tuk Tuk Tour für 99 € p.P. in Dubrovnik angeboten. Vielleicht ist das sogar diese Tour.


    :erschrecken:

    Trockenmatrose.


    In Kroatien dürfen Geschäftsleute keine Euro annehmen. Lediglich bei den Taxen besteht eine Ausnahme. Geschäftsleute werden empfindlich bestraft, wenn sie erwischt werden, wenn sie Euro annehmen.


    Den Kontakt für Eco Tuc Tours hatte ich per Facebook über den Messenger. Eine E-Mail-Adresse hatte ich leider auch nicht.


    VG

    Hallo,


    wir sind gestern von der Bella zurück gekommen.


    Wir sind im Februar auch mit dabei und fliegen auch ab Köln-Bonn. Wir haben uns nun von den 200 € Bordguthaben hinreisen lassen und freuen uns schon sehr. Es gibt aber auch schon eine Umroutung. Statt Grenada wird Martinique angesteuert.


    VG

    Krka Wasserfälle mit AIDA


    Wer nach Split kommt und nur einen Tag Zeit hat sich zum Entscheiden, hat die Qual der Wahl. Da AIDA den Ausflug zu den spektakulären Krka Wasserfällen angeboten hat, haben wir uns dafür entschieden. Ganz klar: die Krka Wasserfälle muss man gesehen haben! Wer Lust hat, nimmt sich auf noch Badesachen mit, aber Badeschuhe nicht vergessen, der Untergrund ist sehr steinig. Für Kinder ist das Baden dort nicht geeignet - das Wasser ist sofort tief und die Strömung sehr stark.


    Ansonsten wurden wir 1 Stunde im Schweinsgalopp über den ausgeschilderten Rundweg gejagt. Da sehr viele Menschen an diesem Tag die Wasserfälle besuchten, wurde unsere Gruppe (kompletter Bus) auseinandergerissen. Insgesamt sind übrigens 5 AIDA Busse dorthin gefahren. Der Treffpunkt und die Uhrzeit der spätesten Abfahrt haben wir von anderen AIDA Gästen erfahren, die wir getroffen haben.


    D. h. das ganze Drum Herum kann einem die spektakulärsten Naturschauspiele vermiesen. Schade.


    Ansonsten hatten wir zurück in Split noch fast 1 Stunde Zeit, um noch etwas die Stadt zu erkunden. Split ist nur wenige Gehminuten vom Liegeplatz der AIDA entfernt und ist ebenso spektakulär anzusehen. Die Stadt ist wunderschön.

    Wir kommen gerade von der Mittelmeer Tour mit der Bella zurück und kann zu dem Veloservice in Bari folgendes berichten:


    Tatsächlich startete unsere Tour auch über eine halbe Stunde später wie vereinbart. Das Warten hat sich aber gelohnt. Die Tour hat Anna mit uns gemacht. Sie spricht ein passables Deutsch und hat uns ihre Stadt mit sehr viel Herz näher gebracht. Bei Fragen hatte sie ein offenes Ohr und hat z. B. auch beim Einkauf der öhrchennudeln bei den Nudelfrauen geholfen. Z. B. trockene Nudeln statt frischer, noch feuchter Nudeln kaufen, damit die auf der restlichen Reise nicht verschimmeln.


    Und der Preis für 2 Stunden Führung war auch ok. Das waren 25 €, man konnte das Rad noch länger behalten. Das Rad alleine mieten hätte am Tag 15 € gekostet.

    Palermo haben wir mit einem Tuc Tuc besichtigt. Palermo verfügt über einige tolle Monumente. Leider ist vieles verfallen oder verfällt noch. Ansonsten habe ich Palermo als sehr schmutzig empfunden. Der typische süditalienische Markt im Zentrum erinnert an einen Markt in Bangkok. Man bekommt zwar alles und nichts, darunter auch viele Fälschungen und es ist eben schmutzig.


    Die Tuc Tuc Tour ist auch nicht zu empfehlen. Ich habe keine Probleme mit dem Rücken, aber die Schlaglöcher in den Strassen machen auch den besten Rücken kaputt.


    Einige Leute haben sich wohl zum Mondello Strand fahren lassen. Das wäre wohl die bessere Wahl für diesen Tag.

    Das Taxi ist auch meine Empfehlung. 13 Euro ist ein Festpreis, der ist auf einer grossen Tafel am Hafen aufgeschrieben.


    Ansonsten empfehle ich sehr, sehr, sehr die Eco Tuc Tour, Dubrovnik mit Ante.


    Ante ist in Dubrovnik aufgewachsen und hat während seines Studiums seine heutige Ehefrau aus Deutschland kennengelernt, weshalb er der deutschen Sprache überaus gut mächtig ist. Ante hat uns am Pile Tor empfangen und hat uns erst einmal eine gute Stunde in der Stadt herumgeführt und uns sehr eindrücklich die sehr lange und immer sehr bewegte Geschichte Dubrovniks näher gebracht. Wärend des Balkan Kriegs war Ante ca. 5 Jahre alt. Seine geschilderten Eindrücke gingen doch sehr unter die Haut.
    Anschliessend sind wir mit seinem Elektro Tuc Tuc auf den Berg gefahren und hatten eine sensationelle Aussicht auf Dubrovnik. Ende der Tour war am Hafen.
    Um es ganz klar zu sagen: Der Ausflug war kein Schnäppchen.
    - Da aber niemand sonst, ausser uns mit Ante unterwegs war,
    - Ante sehr gut deutsch spricht,
    - die Geschichte Dubrovniks authentisch und eindrucksvoll beschrieben wurde
    kann ich ihn aber sehr empfehlen.


    https://www.tripadvisor.de/Att…etva_County_Dalmatia.html

    https://www.tripadvisor.de/Att…of_Cagliari_Sardinia.html


    Wer Cagliari auf ungewöhnliche Weise kennenlernen möchte, der bucht eine Tour mit Claudio und seiner Ape. Man kommt mit diesem Gefährt auch in die kleinsten Gassen. Es macht einfach Spass. Extrawünsche sind kein Problem und werden gerne erfüllt. Wir haben uns z. B. für 2 Stunden zum Poetto fahren lassen. Claudio hat uns pünktlich wieder abgeholt. Wir hatten noch Zeit, bevor wir zum Schiff zurück kehren mussten. Daher haben wir uns eine Gelateria empfehlen lassen. Claudio hat uns dorthin gebracht (Peter Pan). Das Gelato war wirklich sehr lecker und wir konnten noch eine Weile in der Stadt herumspazieren. Alles in Allem ein sehr gelungener Ausflug und ein sehr schöner Tag.

    @chrissy1610


    Wir haben KRKA Wasserfälle über AIDA gebucht. Die Strecke beträgt 80 km. Das wird mit einem Taxi auch schon ziemlich teuer. Ich fand das Angebot von AIDA daher nicht schlecht, zumal das Schiff dann auf alle Fälle wartet, falls es eine Verspätung gibt.


    VG

    Hallo,
    hat jemand Interesse an einer Stadtführung in Bari, die sowohl auf deutsch gehalten wird wie auch kostenlos ist? Besser geht es wohl kaum. Die Dame heisst Anna und das ist die E-Mail-Adresse, wo man sich anmelden kann: info@freewalkingtourbari.it
    über ein Trinkgeld würde Anna sich dennoch sicherlich freuen.
    Wir haben uns jedenfalls schon angemeldet.
    Viele Grüsse und bis bald
    Sylvia und Familie