1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• AIDA-Adventskalender 2019

• Fichtenmoped
    • 27. November 2019 um 07:00
    Zitat von _Meerelfe_

Es geht wieder los! :jump: Bald wird die Vorfreude auf Weihnachten ein wenig mehr versüßt, denn zum 01.12.2019 geht der alljährliche AIDA-Adventskalender wieder an den Start. :daumen:

Hier der Link: https://www.aida.de/kreuzfahrt/aid…eite.33939.html.

Mal sehen, wem die Glücksfee in diesem Jahr hold sein wird.

Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

Das wichtigste: was gibt es zu gewinnen?

https://www.aida.de/kreuzfahrt/aid…inne.33940.html

Zitat

...

Alle Gewinne im Überblick:

1 x AIDA Reisegutschein im Wert von 4.000 Euro

4 x AIDA Traumreise für 2 Personen

1 x AIDA Bambus Crossbike

1 x iPad Pro

1 x iPhone 11

10 x AIDA Schiffsbesichtigung für 2 Personen

5 x AIDA Weltentdecker-Set inklusive Softshelljacke, Strickmütze, Strickschal & Fernweh-Rucksack

15 x AIDA Überraschung

5 x AIDA Strandset bestehend aus AIDA Strandtasche, Sonnenbrille mit Case und AIDA Poolhandtuch

10 x AIDA Weltkarte (gold)

10 x AIDA Weihnachtskugelset

25 x Hyggelig-Pakete inklusive Wärmflasche, Windlichter und LED Teelichter

10 x Original AIDA Pflege-Set inklusive Haar & Körper Shampoo, Körperlotion und Conditioner im praktischen Pumpspender

10 x Flasche AIDA Gin inklusive Gläser-Set

1 x 4.000 Seemeilen für den AIDA Club + ein AIDA Überraschungspaket

10 x AIDA Kussmundüberraschung bestehend aus AIDA Lippenpflege, AIDA Lippenstift und AIDA Kussmund Kosmetikbeutel

10 x AIDA Urlaubstassen

20 x AIDA Weihnachtsboxen

10 x Destinationsmotiv von Christoph Kadur

5 x Paul Hewitt AIDAlimited Chrono Uhr

5 x AIDA Besteckständer
    ...

Alles anzeigen
  • Preisverfall / AIDA

• Fichtenmoped
    • 26. November 2019 um 05:09
    Zitat von Jungerstar

Wir würden gerne am 24.10.2020 von New York bis Jamaika ( Tour 3 ) fahren gibt es Tips zur Preisentwicklung? Zur Zeit ja mit Balkon recht Anspruchsvoll :... innen möchte ich bei 22 Tagen ungern Flug ab Düsseldorf gern genommen .....da kommt bestimmt noch was im Vario

Wir haben 2017 diese Tour gemacht, die kam am Anfang März 2017 als Pauschalangebot ins Angebot. Balkonkabine für 3.500€/Person.
    Der Preis ist danach noch gesunken, aber da wir die Tour (inkl. Abflughallen) unbedingt machen wollten haben wir schon da zugeschlagen.
    Allerdings war die 14-Tage-Variante (bis La Romana) teilweise teurer wie die 22-Tage-Variante, wegen Schulferien.

• AIDAcara: Welche Außenkabine

• Fichtenmoped
    • 24. November 2019 um 16:37
    Zitat von Elagi

Wir haben Schiffsmitte eine CA Kabine auf Deck 7 für 2021 gebucht. Die Kabine wird als sehr gut hier im Forum bewertet.

Wobei CA „Meerblick mit eingeschränkter Sicht“ bedeutet. Das kann zwischen „Blick auf Stahlwand“ und „Block zwischen Rettungsbooten aufs Meer“ sein. Aber eine „Außenkabine mit freier Sicht“ ist das nicht.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Fichtenmoped
    • 24. November 2019 um 12:36
    Zitat von svenundstephie

Naja - heute nennt sich ja fast jeder „Manager“ ( z.B. Hausmeister = Facility-Manager) - von daher....

Aber Du sagst es ja - einen Mehrwert für den Kunden... Den könnte ich bislang von den hier hoch gelobten Personen für mich nicht erkennen.

DAS wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Und auch wenn es einige nicht verstehen (wollen) - ich denke man darf/ kann und muss sich auch mal negativ über AIDA äußern können!

Aber ich werde ab jetzt Deinem (Manager)-Tipp folgen und den Thread ignorieren..

Der Generalmanager bzw. Hoteldirektor ist extrem wichtig für den Hotelbetrieb.
    Hier hast Du eine Stellenanzeige:

https://www.allcruisejobs.de/i19895/general-manager-m-w/

Du kannst Dir bestimmt vorstellen, was ohne diesen Posten los wäre...

• AIDAperla: Von Hamburg nach Teneriffa 1 | 9 Nächte | 17.10.2020 bis 26.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Montag, 26. Oktober 2020, 00:00)

• Fichtenmoped
    • 23. November 2019 um 14:18
    Zitat von GabrieleS

Wir sind auch mit dabei, auch die 26 Tage Tour

Willkommen an Bord!

• 17.10.2020 - 26.11.2020

• Fichtenmoped
    • 23. November 2019 um 14:18
    Zitat von GabrieleS

Wir sind auch mit dabei, auch die 26 Tage Tour

Willkommen an Bord!

• AIDA mit Kindern - Ein Versuch des gegenseitigen Verständnisses

• Fichtenmoped
    • 21. November 2019 um 21:16
    Zitat von Wolpi & Jo

...

Zudem wurde angeblich eine Familie des Schiffes verwiesen, weil Junior einen Standaschenbecher umhergeschmissen hat und auf dem Lanaideck landete....ob’s stimmt kann ich allerdings nicht sagen.

...

Ich kann es aus verschiedenen (voneinander unabhängigen) Quellen an Bord bestätigen.
    Zum Glück ist nichts weiter passiert, der „Tatort“ war übrigens der Skywalk.

• Alles zur AIDAcosma

• Fichtenmoped
    • 21. November 2019 um 07:00
    Zitat von Ergo1000

Wann wird denn die Cosma getauft ?

Die erste Reise geht am 08.05. ab Kiel los. Ein möglicher Taufort und -Termin ist damit raus - der Hafengeburtstag Hamburg ist vom 07. bis 09. Mai 2021.

https://www.prizeotel.com/de/hotel-hambu…rtstag-hamburg/
    Die Cosma passt nicht durch den NOK, also müsste sie von Hamburg nach Kiel „außen rum“. Und damit ist der Hafengeburtstag raus. Außer AIDA ändert den Starthafen auf Hamburg, denn dann wäre die Route nach Norwegen auch zu schaffen.

• AIDA Kapitäne

• Fichtenmoped
    • 21. November 2019 um 06:49
    Zitat von stobbel

2 Minuten in der Tür? Dann ist wohl noch keiner mit Jörg Miklitza gefahren! :lechz:

Oder Kapitän Tidow.

• AIDA Kapitäne

• Fichtenmoped
    • 21. November 2019 um 04:18
    Zitat von Sabinchen

Warum, was ist daran so schlimm? Wenn ich die Durchsage des Kapitäns hören will, bleibe ich halt mal die 2 Minuten in der Tür stehen. Schön öfter gemacht. Und ich bin da wohl nicht die einzige... wenn man hört, wieviele Kabinentüren nach der Durchsage wieder geschlossen werden. :lachzwink::zufrieden:

Sabinchen

In der Zwischenzeit hätte der Sturm die Kabine drei mal auf Links gedreht. Einmal reicht. :lol1:

(Schon mal bei Fahrt die Balkontür offen gehabt und dann die Kabinentür geöffnet? Da tobt ein Sturm durch die Kabine, das glaubt man nicht. :crazy: Das Problem ist der Druckunterschied zwischen „Innen“ im Gang und „Außen“ vom Schiff. Das hat was damit zu tun: https://de.wikipedia.org/wiki/Bernoulli…sches_Paradoxon und https://www.spektrum.de/lexikon/physik…li-effekte/1414 )
    Eigentlich ein Thema für die Kapitänsfragestunde!

• AIDA Kapitäne

• Fichtenmoped
    • 20. November 2019 um 17:31
    Zitat von Dany101

Oder die Kabinentür auf :zwinker:

Das hab ich einmal gemacht, mit offener Balkontür. Lieber schalt ich den Fernseher ein oder buche auf der Perla/Prima eine Kabine am Heck.

• Veranda Kabine auf der Prima, welche ?

• Fichtenmoped
    • 20. November 2019 um 13:00
    Zitat von Ronny4

Rotwild, die Balkontür wäre mir nicht so wichtig. Wichtig ist mir, dass wir durch die Brüstung schauen können (Glas) da wir unseren 8 jährigen Enkel mithaben.

Eine hohe Stahlbrüstung wäre da für uns nicht von Vorteil.

Vielleicht kennt jemand die Kabine 5232 auf Deck 5 oder eine in der Nähe liegende.

Bei den 360Grad-Ansichten kann man bei Prima und Perla auch zwei Verandakabinen auf Deck5 sehen.
    https://www.aida.de/fileadmin/user…839,language:de

• New York / USA

• Fichtenmoped
    • 18. November 2019 um 10:05
    Zitat von eichhörnchen

Lieben Dank für die ausführlichen Antworten. Ich hätte dazuschreiben müssen: wir legen an im Hafen von Bayonne. Weiß jemand, wie man von dort aus am besten nach Manhattan kommt oder wo man sinnvollerweise die Tour startet? Wir haben unsere 6,5 jährige Tochter dabei, daher können wir nicht so extrem lange Strecken laufen und es wäre daher gut, man könnte zwischendrin evtl.mit U-Bahn,etc. fahren??!!

Es gibt in der Nähe des Liegeplatzes eine Fähre - die fährt vom Port Liberty direkt zum Battery-Park. Allerdings gibt es einen Haken: nur Mo-Fr und nur während der Rushhour.

https://www.nywaterway.com/PortLiberte-BMBRoute.aspx

Oder ihr fahrt... Straßenbahn! Die fährt von der 34th (in der Nähe des Kreuzfahrthafens in Bayonne) zum Exchange Place, wo Ihr dann entweder mit PATH zum WTC fahren könnt oder mit der Fähre über den Hudson River.

https://www.njtransit.com/sf/sf_servlet.…ion=LightRailTo
    https://www.njtransit.com/pdf/bus/T0100.pdf

Nachtrag:

Die rote Stecknadel ist der Hafen in Bayonne. Die braune Linie ist die Straßenbahn.

• New York / USA

• Fichtenmoped
    • 17. November 2019 um 19:29
    Zitat von eichhörnchen

Hallo zusammen!

Wir sind das erste mal in New York und möchten gern folgendes sehen:

Times Square

9/11 Memorial

Brooklyn Bridge

Rockefeller Center (Top of the Rock, Aussichtsplattform)

evtl.Chinatown

Ist das von der Entfernung her an einem Tag zu schaffen? Wie kommen wir am besten vom Terminal zu unserem ersten Ausgangspunkt und welche Verkehrsmittel nutzen wir am besten zwischen den einzelnen Stationen? Fragen über Fragen.....

Herzlichen Dank für Eure Tipps!!!

Alles anzeigen

Kurzfassung: Ja, es ist alles an einem Tag möglich! Und noch viel mehr! Die folgenden Angaben beziehen sich auf den AIDA-Liegeplatz in Manhattan. Bei TUI mit Bayonne wird’s nicht so einfach gehen.

Vom Kreuzfahrtterminal einfach die 48.Straße (Höhe Pier 88 - das ist das Pier neben dem Museumsschiff, an dem die Luna öfters liegt) laufen, da kommt man nach ca. 2km zum Rockefeller Center.

Wenn man auf dem Weg dahin an der 6. Kreuzung (7.Aveneue) nach rechts schaut, sieht man den Timessquare in wenigen hundert Metern Entfernung.

Zum 9/11-Memorial bzw. Brooklyn Bridge ist es natürlich etwas länger. Zu Fuß knapp 7km, immer am Ufer lang. Da lohnt sich eine Abstecher über den Highline Park auf dem Weg zum 9/11 Memorial.

Alternativ gibt es in der 50.Straße/Ecke Broadway eine Subway-Station, wo die Linie E bis zum WTC fährt.

Und zur Brooklyn Bridge fährt man von der Subway-Station (siehe oben) mit der Linie C bis High Street Brooklyn Bridge.

Wie Ihr das jetzt kombiniert, bleibt Euch überlassen. :crazy:

Für das Rockefeller Center könnt Ihr kurzfristig Tickets kaufen, das haben wir 2017 so gemacht. Da wählt man seine Wunschzeit aus und man kann auch sehen, wann mehr Ansturm ist und wann weniger - was sich auf die Wartezeiten auswirkt.

Eine Tour kann so aussehen - Rockefeller Center -> Subway -> 9/11 -> China Town -> Brooklyn Bridge -> Subway -> Times Square.
    Je nach Zeit könnt Ihr vielleicht noch den Central Park unsicher machen. Oder das One World Trade Center. Oder...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Fichtenmoped
    • 17. November 2019 um 14:07
    Zitat von svenundstephie

Hallo zusammen - habe folgende Frage:

Z.T sind die Balkontüren in den Verandakabinen ja richtige „Türen“. Kann man diese offen stehen lassen oder fallen sie wieder direkt zu? Wenn dem so sein sollte kann man sie irgendwie „verkeilen“? Ich meine mal etwas von Holzstücken oder Aschenbecher zum verkeilen hier gelesen zu haben....

Das müssten die Kabinen auf Deck5 sein. Wenn ich mir die 360Grad-Ansichten anschaue, da ist nix mit verkeilen. Aber wenn ich mir die Stahltür vor der eigentlichen Balkontür anschaue, dürften sich Gelegenheiten geben um die Balkontür mittels Schnur aufzuhalten.
    Allerdings ohne Gewähr...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Fichtenmoped
    • 16. November 2019 um 11:19
    Zitat von Charlynn

Und für Manchen lohnen sie sich und für Manchen nicht. Die Meinungen gehen sehr stark auseinander. Hier waren auch schon Einige die mit den Getränkepaketen sehr gut zurecht kamen und viel dadurch gespart haben ohne sich einzuschränken.

Ich würde die Light auch wieder nehmen, aber durch die Erhöhung lohnt sie sich nicht mehr. Ich kann aber auch keine Cocktails trinken und keine Fruchtdrinks, sonst würde sie sich sicher für mich lohnen. Nur für Wasser Cappu und Milchshakes nicht.

Wobei ein Milchshake (wobei den kaum einer in der AIDA-Flotte richtig zubereiten kann, fast immer sind größere Eisstücke drin) 4,50€ kostet. 2x Milchshake und 1x Wasser am Tag und das Light ist schon fast drin.

• Preisverfall / AIDA

• Fichtenmoped
    • 15. November 2019 um 20:22
    Zitat von Charlynn

Ganz ehrlich, ich lande im Vario lieber auf Deck 4 als wenn ich gar nicht verreisen könnte. Andere würden ohne Balkon lieber zu Hause bleiben, so hat doch jeder seine Prioritäten und muss sich nicht über Andere aufregen oder aufspielen

Gilt das auch für die 4101 oder 4106 auf der Aura/Vita?

• Preisverfall / AIDA

• Fichtenmoped
    • 15. November 2019 um 19:40
    Zitat von Diana72

Falsch, das Just Angebot Karibik z. B.am 04. oder 05 . Januar Diva oder Luna , also Samstag oder Sonntag, da braucht man keine 4 Wochen Zeitfenster !!!!

Was ist denn das Harz IV Deck? Ich finde du solltest dich schämen einige Leute hier so zu beleidigen !!

Aber das weiß man vorher nicht. Es gibt teilweise Just-Angebote, wo die Abfahrtstermine 2 Wochen auseinander liegen. Zum Beispiel die Just-Angebote für die Kanadatouren mit der Vita. Teilweise kann es sogar sein, dass aus Gründen* die eine Reise nicht in Frage kommt und damit ist Just raus.

* Zum Beispiel der Nachtflug, wodurch man beim Wechseltagen am Sonntag erst am Montag Vormittags in Deutschland eintrifft. Was nicht immer mit Urlaub oder Terminen vereinbar ist, der Samstag aber schon. Oder weil man mit der Luna und nicht mit der Diva fahren möchte. Oder ganz simpel - man fährt mit 3 Personen.

• Preisverfall / AIDA

• Fichtenmoped
    • 15. November 2019 um 18:10
    Zitat von Elagi

Das nervt jetzt allmählich:antwort::schlafen:
    Wer will denn ständig 7 Tage Mittelmeer, Kanaren oder Orient fahren:frage1::gruebel:

Du siehst, es gibt da einige denen die Route egal ist - Hauptsache billig.

Es gibt Leute, die können jetzt nicht verreisen und sind auf die Hochpreis-Zeiten angewiesen und für die gibt es so gut wie keinen Preisverfall. Die legen sich langfristig fest, weil sie es müssen.

Und genau so gibt es Leute, die auf Teufel komm raus sparen wollen und die günstigsten Angebote buchen. Was nutzt mir die Südostasien-Tour, wenn ich eigentlich Madagaskar möchte? Oder Mittelmeer, wenn es eigentlich auf die Kanaren gehen soll?

Und es gibt Leute wie mich, die ihren Urlaub entsprechend planen und die Preisentwicklung vorher verfolgen. So kann man noch günstige Reisen schießen, auch wenn es im Premiumtarif ist. Oder man wartet auf Vario bzw. bucht dann.

Speziell die „Großen“ Schiffe (Prima, Perla, Nova) lassen keinen so extremen Preisverfall erkennen, so dass man hier teilweise mit einer Premiumbuchung besser fährt. Vor allem, weil es bestimmte Vario-/Just-Kombinationen geht die für viele ein No Go sind.
    Ich denke da nur an die Ex-Lanai auf Deck8, die einerseits im Pool „Verandakabine Deluxe mit Lounge“ (da sind die Patio-Kabinen dabei) und „Juniorsuiten“ (mit den JA).

• Preisverfall / AIDA

• Fichtenmoped
    • 15. November 2019 um 16:45
    Zitat von Diana72

Da hast du leider mal wieder nichts verstanden.

Gerade jetzt können Berufstätige oder Leute mit schulpflichtigen Kindern kurzfristig buchen, da die Preise generell fallen. Angebote für Weihnachten oder den Winterferien sind auch dabei.

Und genau die können eben diese Angebote nicht immer annehmen. Ich bekomme kurzfristig über Weihnachten nicht frei - wir rutschen unter die Mindestbesetzung und meine Kollegen mit schulpflichtigen Kindern haben da schon Urlaub genommen. Ich Grätsche dann nächstes Jahr vielleicht rein - aber dazu muss der Urlaubsplan komplett durchgehen. Ich habe meine nächste Reise auf Risiko gebucht, weil es sein kann dass entgegen der Gewohnheiten meiner Kollegen doch mehrere zum gleichen Termin Urlaub einreichen können. Und dann?

Auch bei anderen 08/15-Familien ist das Jahr urlaubstechnisch schon „gegessen“. Da ist nichts mehr mit kurzfristiger Schnäppchenjagd - wenn ich mit schulpflichtigen Kindern über Weihnachten weg möchte, dann buche ich das schon vorher und nicht kurzfristig mit der Gefahr dass ich zu Hause verbringen muss. Dieses Verhalten zieht sich wie ein roter Faden durch die Urlaubsreisen-Preisgestaltung auch anderer Anbieter.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™