1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 01.11.2020 bis 08.11.2020 (Sonntag, 1. November 2020, 00:00 - Sonntag, 8. November 2020, 00:00)

• Fichtenmoped
    • 4. Oktober 2020 um 19:54
    Zitat von Dirk060865

Ich habe Vario gebucht und noch keine Zuteilung erhalten.

Als Vario-Bucher müßte ich jetzt 150 Euro pro Person für die Umbuchung bezahlen. Ich möchte nicht umbuchen und hoffe die Reise findet statt. Im übrigen bin ich immer davon ausgegangen, dass die Reise abgesagt wird solange es Risikogebiet ist. Oder findet die Reise statt und ich muss in Quarantäne?

Die Kanaren halten sich aktuell bei 50 Infektionen je 100.000 Einwohner in 7 Tagen. Das kann nach unten gehen, wodurch der Status als Risikogebiet verloren geht. Dann müssten wir nicht in Quarantäne.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 01.11.2020 bis 08.11.2020 (Sonntag, 1. November 2020, 00:00 - Sonntag, 8. November 2020, 00:00)

• Fichtenmoped
    • 3. Oktober 2020 um 19:13

Nachtrag: Auch wenn es noch keine Flugdaten gibt, kann man mit einer Suche bei z.Bsp. Seatguru was finden.

https://www.seatguru.com/findseatmap/fi…arch_type=route

Zum Beispiel fliegen von MUC:

- DE1522 12:15 - 16:10Uhr

- X3 2238 07:20 - 11:00Uhr

Der Condorflug ist auf deren Homepage nicht buchbar, wird also ein Vollcharter sein.

Die Rückflüge am 08.11. sind entsprechend einsehbar.

• Neustart mit der Blu

• Fichtenmoped
    • 3. Oktober 2020 um 18:34
    Zitat von t3driver

Hallo,

haben uns für die Reise am 31.10 entschieden.

Wir wurden bei der Buchung darauf hingewiesen bereits im vorhinein Tische für Frühstück, Mittag und Abendessen zu reservieren.

Zum Abendessen servieren wir Ihnen in diesem einzigartigen Ambiente eine Auswahl köstlicher 3-Gang Menüs und bieten ein umfangreiches Geschmackserlebnis – die kulinarische Vielfalt ist in allen Restaurants gleich und wechselt täglich. Für unsere kleinen Gäste gibt es eine Auswahl kindgerechter Speisen.

Damit Sie das kulinarische Verwöhnprogramm mit gesundem Abstand und bestem Gewissen genießen können, haben wir unseren Service für Sie angepasst.

Künftig erwartet Sie in unseren bisherigen Buffet-Restaurants Service am Platz. Selbstbedienung am Buffet wird es vorerst nicht geben.

Hat jemand da schon eine Info ob man das wirklich im vorhinein machen muss oder kann man das noch spontan vor Ort entscheiden?

Alles anzeigen

Das kann man Dir wohl erst nach den ersten Fahrten sagen. Vielleicht schmeißt man die Reservierungspflicht nach den ersten Fahrten auch ganz über Bord.

• Fichtenmoped
    • 3. Oktober 2020 um 14:25

Es gibt noch keine Flugdaten. Die Reise mit der Perla am 07.11. gibt es teilweise schon Flüge (zum Beispiel Condor von MUC um 06:20Uhr) und teilweise Platzhalter (zum Beispiel TUI von MUC 13:11Uhr mit Ankunft 13:12Uhr) in der Buchungsmaske.

Und hat schon jemand seine Vario-Zuteilung erhalten?

• AIDA Club/Clubstufen

• Fichtenmoped
    • 3. Oktober 2020 um 14:20

Schaun wir mal, ob es nicht eine weitere Änderung für den Club und den Seemeilen gibt.

Die Sommersaison ist gelaufen und bis Anfang Februar gibt es aktuell keine Reisen über 7 Tage hinaus. Und selbst diese Reisen sind fraglich - es gibt zu viele Unsicherheiten wegen Corona zur Zeit.

Defacto haben die AIDA-Fahrer dann ein Jahr keine Möglichkeit gehabt, Seemeilen zu sammeln. Warten wir mal, was AIDA macht. Eigentlich gibt es kaum Möglichkeiten:

- komplett abschaffen (man wird sich schon durchgerechnet haben, was der Club bringt)

- größere Änderungen (wie zum Beispiel die Berücksichtigung der Umsätze an Bord und in MyAIDA)

- Verlängerung des Verfallsdatums

- keine Änderungen und aussitzen

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Fichtenmoped
    • 1. Oktober 2020 um 19:57
    Zitat von Marry 123

Danke dir StefaMuc , das ist mir eine große Hilfe.

Einfache Fahrt für 3,30 € ist das für eine Person?

Oder muss ich für zwei Personen zwei so einfache Fahrten ziehen. Du siehst wir haben das schon Jahre nicht mehr gemacht.:verzweifelt:

Lebst Du im MVV-Raum?

https://www.mvv-muenchen.de/fileadmin/medi…plan_Gesamt.pdf

Je nach Wohnort könntest Du dann mit einer Tageskarte evtl. besser „fahren“, weil die auch zurück gilt.

• Fichtenmoped
    • 1. Oktober 2020 um 15:13
    Zitat von SandraT

Na dann schauen wir mal . Kanaren geben sich ja alle mühe das Kreuzfahrtschiffe wieder anlegen und der Tourismus für die Wintersaison wieder startet. Wollen wirs hoffen .

Das hoffen wir alle!

Schon mal ins MyAIDA geschaut? Da gibts Ausflugspakete für die ganze Reise.

• Neustart mit der Blu

• Fichtenmoped
    • 30. September 2020 um 11:46
    Zitat von Spielzeugtester

Sind grob 2.900sm

Reisegeschwindigkeit sind wohl grob 18 knoten, dann bist bei gut 7 Tage für die Strecke

18 Knoten wird man zur Zeit nur fahren, wenn es pressiert. Ich schätze, dass man sich mit gemütlichen 10kn auf den Weg macht. Das wären dann 12 Tage. Da passt auch der Anlauf von Skagen heute - da wird wohl Crew getauscht und das Loading vorgenommen, dann fährt man gemütlich nach Italien.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Fichtenmoped
    • 29. September 2020 um 22:45
    Zitat von heikevonkor

Anja1 , danke.

Seltsam, im Internet finde ich sie nicht. Morgen noch mal ausführlich suchen...

Das ist schon seit der Katalogveröffentlichung bekannt. AIDA bekommt es nicht hin, die veränderte Routenführung in das System einzuspeisen.

• Neustart mit der Blu

• Fichtenmoped
    • 29. September 2020 um 07:18
    Zitat von noxi

Soweit ich das beobachtet habe wird die beurlaubte Crew grad wieder an Bord genommen.

Kann sein. Wenn man die Tenderboote und deren Kurs bei MarineTraffic anschaut, scheint ein Transfer von Perla <-> Mar und Mar <-> Blu stattgefunden zu haben.

• Neustart mit der Blu

• Fichtenmoped
    • 29. September 2020 um 04:51

Müsste die Blu nicht langsam mal losfahren? Oder zumindest mal Crew aufnehmen, damit die Quarantäne sich nicht mit dem Reisestart überschneidet?

• AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

• Fichtenmoped
    • 28. September 2020 um 12:33
    Zitat von facultas

Ich vermute betreffend die Winter im hohen Norden Touren, dass es zu einem Schiffstausch kommt wenn sie stattfinden können.

Blu oder Sol wäre frei und haben mehr Balkone für Quarantänebereich etc.

2022 fährt eh die Sol auf der Route. Insofern wäre es naheliegend. Warum 2 kleine Schiffe in Betrieb nehmen statt einem größeren? Wäre für AIDA günstiger und effizienter.

Diva und Luna wären auch Frei und eh in Europa.

Theoretisch können auch die 14-Tage der Cara mit der Luna (eh schon bei den Kanaren) und die Touren der Aura mit der Diva gefahren werden.

Die Blu (wird übrigens gerade beölt) geht ja ins Mittelmeer. Im Skagen sind da noch Mar und Perla (die beide auf die Kanaren gehen), da bleibt eh nur die Diva übrig.

Da Fernreisen eh nicht möglich sind, ist die Vita mit Asien raus. Damit würde AIDA kein Selectionschiff bis Frühling benötigen.

• AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

• Fichtenmoped
    • 26. September 2020 um 10:33
    Zitat von geko

Schon klar, aber die Neuzuweisung einer neuen Kabinennummer aus operativen Gründen der gleichen oder besseren Kategorie ist kein erheblicher Reisemangel, der zu einem Storno berechtigen würde. Die Abgrenzung Varia zu Premium besteht ja nicht nur aus der Kabinenvergabe. - Dass man dem Kunden aus Kulanz z.B. ein Bordguthaben anbieten sollte, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Es gab mal ein Gerichtsurteil, wo jemand ohne Rückfrage von einer Balkonkabine auf eine Suite upgegraded wurde. Das war ein Reisemangel, der eine Reisepreisminderung von 10% rechtfertigte.

http://reise-recht-wiki.de/kabinen-%E2%80…ag-rostock.html

• Fichtenmoped
    • 24. September 2020 um 23:41
    Zitat von Dirk060865

Ich habe jetzt pauschal mit Flug gebucht und hoffe dass die Reise stattfindet.

Schöne Grüße bis hoffentlich zum 01.11.20

Das wird schon!

• Neustart mit der Blu

• Fichtenmoped
    • 24. September 2020 um 20:47
    Zitat von Strandgut

Muss man eigentlich einen Tisch reservieren? Ich weiß doch jetzt noch nicht wann ich in 2 Monaten wo essen möchte. Wir machen das immer abhängig, was es wo an dem Tag gibt :gruebel:

Es gibt in jedem (ex-)Buffetrestaurant die gleichen (täglich wechselnden) Menüs zur Auswahl.

• Wie geht es weiter mit MV-Werften?

• Fichtenmoped
    • 23. September 2020 um 23:32
    Zitat von Mimimatz

Das sind aber wirklich gute Gehälter, wenn man sich das mal ausrechnet

Das sind im Schnitt 4.838€. Davon gehen 22% Arbeitgeberanteil weg, den man beim Bruttolohn nicht sieht. Macht also 3.773€ Brutto für den Arbeitnehmer. Das wären also ca. 2.500€ Netto.

• Aida Perla Kanaren 2020

• Fichtenmoped
    • 23. September 2020 um 21:45
    Zitat von dieter15

ich wollte im November eigentlich auch auf die Mar, glaube aber ich lasse es lieber, Die Kanaren sind jetzt Risikogebiet.

habe mal bei AIDA angefragt ob man den Corona-Test auch kurz vor der Einschiffung machen lasen kann.

Mal sehen was sie antworten.

Das kann sich schnell wieder ändern. Heute sind die VAE als Risikogebiet deklariert worden, dafür sind andere Gebiete wieder sicher...

• Fichtenmoped
    • 23. September 2020 um 18:20
    Zitat von Dirk060865

Hallo, ob man es wagen kann den Flug für 1.11.20 selbst zu buchen.

Das kann Dir leider im Moment keiner sagen. Generell sind die Kanaren auf einem guten Weg, aber das kann sich ändern.

• Fichtenmoped
    • 22. September 2020 um 20:22

Aktuell sieht es so aus:

https://www.teneriffa-news.com/news/kanaren/k…_13267.html/amp

55,5 Neuinfektionen auf 100.000Einwohner in 7 Tagen, Trend fallend

• Neustart mit der Blu

• Fichtenmoped
    • 21. September 2020 um 22:55
    Zitat von MarkusR

Individuelle Landausflüge wird es erst dann geben,wenn man zuverlässige Schnelltests hat und die entsprechende Infrastruktur,um an jedem Hafen alle zurückkehrenden Passagiere testen zu können. Und das wird noch dauern.

Und selbst dann... Zuerst muss auch so Planbarkeit herrschen. Planbarkeit, dass die gebuchte Tour mit dem gebuchten Schiff auch so gefahren werden kann. Planbarkeit, dass ich als Kunde im Falle von Corona nicht irgendwo strande. Planbarkeit für die Reederei, dass jeder Hafen wie geplant angelaufen werden kann. Planbarkeit, dass nicht Land XY auf einmal auf einer Risikoliste auftaucht und Kunden oder Veranstalter stornieren können und Planbarkeit, dass Land XY auch Gäste aus DACH an Land lässt und sich auch nicht quer stellt, weil man vorher einen Anlauf in Land AB hatte...

Und aktuell Planbarkeit, dass ich auch aus einem Corona-Hotspot wie München aufs Schiff kann - weil defacto kann man nicht über MUC fliegen, weil das als Münchener Stadtgebiet gezählt wird!

Und da seh ich noch große Unsicherheit.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™