Beiträge von Fichtenmoped
-
-
-
-
Ach ja, wir müssen am nächsten Donnerstag zum Corona-Test in der Helios-Klinik.
-
-
-
Später ein anderes Schiff anbieten dürfte rechtlich nicht möglich sein, oder? Also anbieten können sie es schon, aber man muss die Änderung nicht akzeptieren. Die Situation ist ja vergleichbar mit einer Pauschalreise wo das gebuchte Hotel dann ausgebucht oder geschlossen ist. Dann kann der Veranstalter ein anderes Hotel anbieten, was man aber nicht annehmen muss. Das ist auf jeden Fall ein Grund für eine kostenlose Stornierung.
Das sagst Du am Besten mal AIDA. Die sehen das anders...

-
-
Hat schon jemand Erfahrung, wie das mit dem Risikogebieten in Deutschland gehandhabt wird? Bei uns wäre folgende Konstellation:
- Landkreis (noch?) unter der 50
- die nächsten Helios-Kliniken befinden sich alle in Risikogebieten mit Inzidenzen über 50 und eine Trendumkehr ist vorerst nicht erkennbar
Nachtrag: Ein Test an der örtlichen Station garantiert keine Ergebnisse innerhalb 2-3 Tagen wegen hohem Testaufkommen. Alternative wäre höchstens die Teststation am Flughafen, die kostet aber 190€/Person und liegt ebenso im Risikogebiet.
-
-
-
-
-
Für uns hat sich die Fahrt erledigt. Corona Positiv.
Bis jetzt nur Fieber (das wieder weg gegangen ist) und Hals und Kopfschmerzen. Hoffentlich wird es nicht schlimmer. Jetzt erstmal 14 Tage Quarantäne.Gute Besserung!
-
Das war jetzt nur ein Beispiel

Ich hab mich nur gefragt, ob das schon als Umbuchung gilt und ob ich danach z.B. nochmal auf Vario (gegen Gebühr versteht sich) umbuchen könnte.
Sprich von Balkon auf Innen umbuchen (innerhalb Premium). Dann kommt die Balkonkabine ins Vario und ich buche nochmal auf Vario um.
Nach meinem Verständnis müsste das gehen

Blöd nur, wenn die Balkonkabine nicht ins Vario kommt und gleich vergeben wird. Dann hast Du eine Innenkabine... Mach’s wie MANU_ELA sagt, ist sicherer!

-
Nee, Flüge sind noch nicht zugeteilt. Auch die Kabinenzuteilung lässt wohl auf sich warten. (Erkennt man in der Buchungsmaske, vor allem bei Panoramabalkon- und Eingeschränkte Sicht-Kabinen.)
Dafür gab es heute eine Mail, in der der Versand der Reiseunterlagen auf 10 Tage vor Reisebeginn angekündigt wurde.
-
Hallöchen zusammen, warum wurden denn die Heckkabinen auf Deck 8 umgebucht? Wir haben unsere Kabine am Bug gottseidank noch.
Quarantäne-Bereich. AIDA muss einen Teil der Kabinen an Bord als Isolations- und Quarantäne-Kabinen vorhalten. Und da hat man wohl aus Gründen (auch logistischer Natur) sich für die Heckkabinen entschieden.
-
Wenn die Cara weg wäre, dann hätte AIDA kein Schiff mit Eisklasse (kleinste Eisklasse). Fahrten nach Grönlands Eis wären dann nicht mehr möglich. Das wäre sehr Schade. Oder bekommt die Cosma eine Eisklasse?
Die Touren übernimmt schon nächstes Jahr die Aura, ganz planmäßig!
-
Ich denke schon, dass man im Mittelmeer kreativer sein könnte...alleine die Adria bietet viel, Koper in Slovenien, Split in Kroatien, die Insel Korcula (die wurde sogar mal angefahren, da war ich 2005 mit Aida Aura), Kotor in Montenegro und auf der italienischen Seite Triest, Ravenna, Brindisi, das wären so die Orte die mir spontan einfallen. Albanien als noch unentdecktes Reiseziel liegt auch an der Adria. Und dann die vielen griechischen Inseln in der Ägäis, abseits von Kreta, Rhodos, Zypern, Santorin......wenn ich Reeder wäre, würde ich meine Schiffe klein halten und sie auf solche Touren schicken, so ähnlich wie Celestyal das macht.
Aber gut, das ist alles off topic hier.

Vielleicht gibt es die Cara bald günstig zu kaufen?
-
Hallo,
es wäre bestimmt sehr schön,wenn die AIDAcara im nächsten Jahr noch ihr 25 jähriges "Dienstjubiläum" in der AIDAflotte feiern könnte
Schöne Grüße
Heizergruss
Und dass es eine große „Abschiedstournee“ der Cara geben wird. Aber leider macht COVID-19 da wohl einen dicken Strich durch die Rechnung...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de