Buffett ist IMMER Nahkampf. Da kann einen nicht mal der Bund darauf vorbereiten!
Im Ernst - wenn man höflich ohne voll geladenen Teller an einem Tisch nach freien Plätzen fragt, ist die Erfolgsquote für ein nettes Abendessen sehr hoch. Es gibt aber leider genug Leute, die sind in der Hinsicht sehr... still. (Diplomatisch ausgedrückt!) Die MÜSSEN als ersten einem Restaurant sein, weil sie sonst nix mehr bekommen.
Die größte Frechheit hab ich im Bella Vista gesehen - ein Paar saß an einem der Tische mit den Hockern und den "Bäumen" in der Mitte. Schön an eine Ecke gesetzt und Links und Rechts von denen war ein Platz frei und dann stand da ein Weinglas zu 1/3 gefüllt. Über eine Stunde standen diese Gläser da und spielten "Platzhalter", nur damit diese in Ruhe essen und die gratis Getränke genießen konnten... Für einen Tisch im Rossini war man wohl doch zu geizig.
Ich muss ehrlich sagen, ein Restaurant mit festen Plätzen und Tischnachbarn und Essen am Platz wären für mich und mein Frauli ein Graus. Dazu noch irgendwelcher Kleiderzwang... BRRRR...
Deswegen ist unsere Wahl auf AIDA gefallen, dazu noch die Tour Nordamerika 4 und Deutsch als Bordsprache - jetzt will mein Frauli nur noch AIDA. Ob ich sie zu "Mein Schiff" oder gar einer anderen Reederei überreden kann, ist mehr als fraglich. Obwohl beim Anblick der Norwegian Breakaway (lag in NY neben uns) mit der Rutsche an Bord ist sie schon etwas neidisch geworden. ![]()