Da hat jedes Huhn in seinem Käfig gesetzlichen Anspruch auf eine bestimmte Größe/Platz , nur Passagiere haben das anscheinend nicht.
Ich bin in der glücklichen Lage mir meinen Flug individuell buchen zu können und suche mir die Airline selber aus. Schütz allerdings auch nicht immer vor Enge.
Marie
Enger wie in einer 757-300 geht's kaum! Stell Dir 300 Passagiere (gut, Condor fliegt mit 275 Sitzen, davon sind einige durch die "Premium Class" nicht verfügbar = 262 Passagiere) im Rumpf einer 737 eingepfercht. Da muss man die Reisenden schon vor dem Start mit Vaseline einschmieren, damit es in dem einen Gang nicht zu Reibereien kommt.
Dazu kommt die "Premium Class" in diesem Flugzeug... Die besteht aus den 08/15-Economy-Sitzen, haben den gleichen Sitzbereich, die gleiche Beinfreiheit und man hat nur den Mittelsitz frei. (Wird der auch wie bei British Airways Kurzstrecke abgedeckt? So gesehen auf dem Flug von LRH -> MUC)
Netterweise gibt es das tolle Langstrecken-Entertainmentsystem von 1960 - was aus einem aller 5 Reihen (wenigstens einklappbar!) angebrachtem Monitor besteht. Steckdosen oder USB-Anschlüsse? Nee, gibt's nicht!
Mir hat diese Zumutung an Beförderung schon auf den Flügen von MUC nach Lanzarote/Fuerteventura (war nicht mit AIDA) gereicht - und damit bis nach Indien?!
Nee, nicht mal geschenkt! Und das sage ich als Pauschalreise-Befürworter... ![]()