1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA und Mein Schiff

• Fichtenmoped
    • 21. Juli 2015 um 22:04
    Zitat von Clipperbar

Fest steht, daß sich die MS 3 eher für einen erholsamen Urlaub eignet als die Aida Prima. LG Bernd

Schön, dass Du schon weißt wie es auf der Prima sein wird... Wobei die MS3 eher der Sphinxklasse als Vergleich entspricht. Aber Hauptsache gegen AIDA geätzt... :nein1:

• 1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

• Fichtenmoped
    • 21. Juli 2015 um 17:47
    Zitat von Nopi

ich :pirat: mit 17 gefahrenen Touren zähle ich mich dann mal frecherweise zu den Stammkunden

Und da man bei einer 1Tages-Tour ja 1.000sm für den Club bekommt... 1 Nacht Premiumsuite = 10.000sm.

Das machst Du dann drei mal - und Du bist eine Clubstufe (außer Blau - die haben erst die Hälfte des Weges geschafft) höher. Für 615€...

• Reise seitens AIDA gecancelt, Vorprogramm aber schon bezahlt

• Fichtenmoped
    • 21. Juli 2015 um 14:42
    Zitat von wastl

Und??? Deswegen ist das das Gleiche oder was? Das wäre genauso wie wenn du sagen würdest ein Auffahrunfall mit Tempo 150 ist das gleiche, wie mit Tempo 20 :lol1:

Von den Folgen für die Versicherung schon - Du wirst unabhängig von der Schadenssumme hochgestuft!

• Fichtenmoped
    • 21. Juli 2015 um 13:33

Mal eine Frage... Was ist den eigentlich bindend - der Katalog in Papierform (der ja "nur" bis April 2016 geht!) oder das was im Internet angeboten wird. :frage1:

Normalerweise sollte es ja das sein, was im Internet buchbar ist.

• 1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

• Fichtenmoped
    • 20. Juli 2015 um 18:36
    Zitat von Hosenträger2.0

Wollte man nicht letztes Jahr zurückrudern und mehr auf Premium setzen?? Ich sage nur, Schlimmer gehts Nimmer. :meinung: Kundenaquise direkt auf Malle

Mehr Premiumbucher gibts nur, wenn:
    1. die Vorteile von Premiumbuchung besser werden.
    und/oder
    2. die Preise der Premiumbuchung runter gehen.

Solange das nicht passiert, warum sollte man Premium buchen? Es gibt nur sehr wenige Routen wo eine Kabine auf einer Seite Vorteile bringt, die restlichen Vorteile sind auch überschaubar. Und dafür 500€/Person in der Woche zusätzlich bezahlen?

Und da man so die Schiffe nicht voll bekommt, bleibt nur übrig, anderweitig auf Kundenfang zu gehen. Warum wohl ist der erste Teil der Jungfernfahrt der Prima zuerst gestückelt und jetzt im Vario verfügbar? Und bald gibts dann Just-Angebote?! Eben weil die Vorteile der Premiumbuchung zu gering ist, abgesehen vom zeitlichen Ablauf - die Etappen wurden ja erst im Januar vorgestellt. Und da war bei vielen Reisenden die Urlaubsplanung schon abgeschlossen...

Wie wird das erst mit der Hyperion II und den Meyer-Neubauten? :frage1:
    Ich sag's mal so - Kreuzfahrten werden bald(R) so "günstig" wie ein Urlaub an Land in einem entsprechendem Hotel. Das lockt aber auch entsprechendes Publikum an. Die gute Nachricht - TUI expandiert und wird (hoffentlich) die AI-Kampftrinkerklientel abziehen... :meinung:

• Fichtenmoped
    • 19. Juli 2015 um 19:02
    Zitat von Healer

Das gilt aber auch für AC ...
    MfG Healer

Aber wenn man pokert, sollte man seine Karten nicht zu früh aufdecken...

• Mit dem Clubnewsletter bis zu 10.000 Seemeilen erhalten

• Fichtenmoped
    • 18. Juli 2015 um 17:34

Toll... Trotzdem wäre ich bei 10.001 Seemeilen...

Was kommt als nächstes? Kauf HEUTE Produkt XY im AIDA-Webshop und bekomme X Seemeilen?

• Fichtenmoped
    • 16. Juli 2015 um 14:43
    Zitat von Saheyd

Mir sind gegenteilige Ansichten genauso genehm wie zustimmende. Ich überlege tatsächlich, ob ich es hier und da nicht zu streng sehe, komme bislang aber nicht zu dem Schluss.

Habe gerade mal gegoogelt und auf Anhieb keine Urteile im Zusammenhang mit AIDA gefunden. Da scheint jmd Prozesse zu scheuen. Nun, ich nicht.

Urteile vom Gericht in Rostock haben meist mit AIDA zu tun...

• Fichtenmoped
    • 15. Juli 2015 um 20:25

Schaun wir mal, was könnte AIDA für ein Schaden entstehen...
    Die Reise ist über 1 Jahr in der Zukunft, es werden nicht so viele Gäste die Tour bisher gebucht haben. Die Anzahlung wird zurückgezahlt und ein "großzügiges" Angebot gemacht, was einige nicht ablehnen können/wollen.
    Wenige gehen den anderen Weg und holen mehr raus...

Letztendlich kann AIDA das Schiff auf einer 7-Tagestour einsetzen, anstelle der 10-Tagestour. An den drei nicht verfügbaren Tagen gibt es garantierte Einnahmen durch den Vollcharter.

Der Verlust (Entschädigungen) hält sich für AIDA in wohl sehr überschaubaren Rahmen...

Bleibt der Imageverlust - und auch den halte ich für mehr als überschaubar. Denn die Streichung der Reise(n) ist nur wenigen AIDA-Reisenden überhaupt aufgefallen. In einem Jahr redet davon wohl keiner, nicht mal hier im Forum, da dieser Thread bis dahin schon längst ein Schloß hat und in den Tiefen des Forums verschwunden ist.
    Eher wird da von der verschobenen Jungfernfahrt der Hyperion II geredet.
    Höchstens ein Gerichtsurteil wird kurz durch die Presse geistern, falls AIDA sich auf einen Prozess einlässt.

Wie auch immer - viel Glück! Du wirst es brauchen und lass auch mal was vom Ergebnis hören!

• Fichtenmoped
    • 14. Juli 2015 um 19:11
    Zitat von Saheyd

Hallo,

gerade fand ich einen Brief von AIDA vor, dass meine Reise vom 03.06.-13.06.2016 ab Mallorca (Mittelmeer 3 bzw. Mediterrane Highlights 1) mit der AIDAblu "aus operativen Gründen" nicht mehr stattfindet :abschied: toller Start für die allererste Kreuzfahrt.

Ich könnte umbuchen und bekäme dann "für meine Flexibilität" 100 € Bordguthaben gutgeschrieben. Nuja, so weit, so schlecht.

Übereifrig und vorfreudig wie ich war habe ich ein Vorprogramm gebucht; 5 Tagen Mallorca vorab, Flug und Hotel sind bereits überwiesen. Ich bin gerade völlig ratlos, ob ich auf den (Storno-) Kosten nun sitzenbleibe oder ob ich das Geld retoure überwiesen bekomme.

Passiert das öfter, dass aus heiterem Himmel eine Reise so lange im Voraus gecancelt wird? Oder wurde ich als Alleinreisende von Bord manövriert? Wobei die Reise nicht mehr auffindbar ist. Aus myAida wurde ich auch bereits rausgeworfen :nein1:

Ich bin ja drauf und dran stattdessen bei TUI was zu buchen :zorn::zorn:

Alles anzeigen

Normalerweise kommt so was nicht vor. Aber wenn Du das Vorprogramm schon gebucht hast - warum nützt Du dann nicht die 7Tage-Tour vom 03.06.2015?
    https://www.aida.de/reise/BL07160603/
    Dann wäre Dein Vorprogramm gerettet - und Du kannst trotzdem eine Kreuzfahrt machen.

Generell gilt aber - Individualanreise (Nix anderes ist ja Dein Vorprogramm) gebucht? DEIN Problem! Klingt hart, ist aber so.

• Nordamerika 1/2 2015

• Fichtenmoped
    • 14. Juli 2015 um 16:21
    Zitat von Strandgut

Hallo,

ich würd gern eure Meinung hören - in welche Richtung ist die Reise schöner???
    Von NY nach Montreal oder von Montreal nach New York?

Viele Grüße

Kommt drauf an - willst Du früh in NY EINLAUFEN oder Abends AUSLAUFEN?

Beides hat was, aber wenn Du Pauschalanreise buchst, dann kannst Du in Richtung Montreal nicht so viele Ausflüge in NY machen wie anders rum. Denn der erste Tag ist nur zur Anreise - und mit etwas Pech bist Du erst 23:00Uhr auf dem Schiff. Ob Du dann noch viel machen kannst/willst? Das wäre 05:00Uhr in Deutschland!
    Und am zweiten Tag ist schon 18:00Uhr auslaufen = SNRÜ 17:30 = alle Mann an Bord gegen 16:30-17:00 Uhr.

In der anderen Richtung läufst Du gegen 06:00Uhr unter der Varazano-Narrows-Bridge hindurch, am richtigen Tag sogar mit Schwesterntreffen! Denn die Luna treibt sich da ebenfalls rum... Dann an der Freiheitsstatue vorbei an Manhattan zum Kreuzfahrtterminal - bei Sonnenaufgang ist das auch toll! Und dann hast Du den ganzen Tag für Ausflüge - einfach runter vom Schiff und ab nach Manhattan. Und am nächsten Tag ist Abreisetag - hier sind die Behörden etwas empfindlich. Im Normalfall MUSST Du bis 11:00Uhr(?) vom Schiff und darfst nicht mehr zurück! Wenn es anders gehandhabt wird, dann ist das ein Entgegenkommen der Behörden und nicht garantiert.
    Also wäre ein Ausflug inkl. Transfer zum Flughafen anzuraten...

Wie es in Montreal aussieht, weiß ich nicht.

• Wetter im Oktober auf Bermuda ?

• Fichtenmoped
    • 13. Juli 2015 um 21:08

Letztes Jahr sind gleich zwei Hurrikane hintereinander über die Bermudas gezogen... Glücklicherweise ist die Luna zwischen beiden Hurrikanen vorbei gekommen. Da waren die ersten Schäden von Fay schon beseitigt, aber es sah trotzdem so aus:
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150713/fmbgsgbs.jpg]

Und bei der Fahrt zu den Bahamas sah es in den Treppenhäusern so aus:
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150713/usutadjr.jpg]

Das waren die Ausläufer von Gonzalo, der uns 6m hohe Wellen und Wind der Stärke 8 bescherte...

Normalerweise sind aber Hurrikane auf den Bermudas eher ungewöhnlich. Aber da die Bermudas nun mal ziemlich weit draußen im Atlantik liegen, muss man mit etwas rauher See rechnen.

• Bordkarte mit KK verknüpfen vernünftig?

• Fichtenmoped
    • 10. Juli 2015 um 17:52
    Zitat von foto

Hi, ob das vernünftig ist gleich die Bordkarte mit seiner KK zu verknüpfen?

Ist das leichtsinnig oder kein Problem.

Nein, die Karte wird dann nicht "verloren". :nein1:

Dankeschön.

Das ist kein Problem, allerdings musst Du 1% "Transaktionsgebühr" zusätzlich zur Bordrechnung einplanen.
    Alternativ kannst Du ja Deine EC-Karte verwenden oder am Ende der Reise bar bezahlen...

Und leichtsinnig ist es auch nicht...

• Transamerika 4 Hamburg /New York

• Fichtenmoped
    • 10. Juli 2015 um 14:16
    Zitat von bimboglimbo

Wer kennt sich aus?

Buchung einer Balkonkabine...... Kann das sein das man unter Umständen wenn man auf der falschen Seite des Schiffes eine Balkonkabine hätte die ganze Route keine Sonne hat.

Danke
    Gaby

Naja, "falsche Seite" ist relativ. Man fährt grob gesagt von Ost nach West - die "Sonnenseite" wäre also theoretisch die Backbordseite (links). Aber...
    1. man fährt ziemlich weit nach Norden (Grönland!) und hat dadurch im 2. Teil der Reise zumindest Nachmittags Sonne.
    2. wenn man auf der Steuerbordseite seine Balkonkabine hat, hat man am Ende der Reise Manhattan auf seiner Seite! Und DAS entschädigt enorm!

Also wenn man UNBEDINGT eine Kabine auf der Backbordseite haben möchte - Premium buchen! Wenn man aber obige zwei Punkte gegeneinander abwiegt - mehr Sonne oder am Ende der Reise ein herrliches Panorama - dann kann man auch Vario/Just buchen. :meinung:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Fichtenmoped
    • 10. Juli 2015 um 00:20
    Zitat von Chrisu1979

http://bbs2.sekkaku.net/bbs/upfile/fuj…25-1082-880.jpg

nahezu vollständig bemalt...

Zitat von Heimgarten007

Und der Schornstein qualmt auch schon heftig

Habemus Prima?

• Fichtenmoped
    • 7. Juli 2015 um 19:06

Es ist passiert - es gibt Varioangebote für die JFF-Etappen. Wird AIDA den Schritt gehen und die Etappen ins Just bringen?

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Fichtenmoped
    • 5. Juli 2015 um 19:40
    Zitat von Caramia

Die Kleinen bleiben für mich die Kleinen, die Sphinx-Klasse sind die Normalen, die Japanschiffe sind für mich die Riesen (Übergroßen) und die enormen Maße der neuen aus Pappenburg legt die Bezeichnung "Kolosse" nahe.

Nicht umsonst wird die Prima und deren Schwesterschiff als "Hyperion-Klasse" bezeichnet. Und Hyperion ist einer der Titanen: https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperion_(Titan)

Zitat

Hyperion (griechisch Ὑπερίων, Sohn der Höhe, der Obere), Sohn des Uranos (Himmel) und der Gaia (Erde), ist in der griechischen Mythologie einer der Titanen.

...
    Der antike Geschichtsschreiber Diodor nennt außer der (von Hesiod hergeleiteten) Genealogie auch eine Variante, in welcher die Gattin des Hyperion Basileia (Königin) oder Méter megále (große Mutter) heißt. Aus Neid auf den Kindersegen des Geschwisterpaares verschworen sich die anderen Titanen, warfen Hyperion in den Tartarus, warfen Helios in den Fluss Eridanos. Später entwischte Hyperion aus dem Tartarus und rächte sich an den anderen Titanen, indem er ihre sterblichen Kinder gnadenlos erschlug.
    ...

Holla die Waldfee! :erschrecken:

• Fichtenmoped
    • 3. Juli 2015 um 14:36
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

habe gerade gesehen, dass der aktuelle Standort der AIDAprima inzwischen bei der AIDA Smartphone App angezeigt wird :antwort: Laut Info sollen in Kürze auch live Bilder folgen :antwort:

Können wir dann live bei den Erprobungsfahrten dabei sein? :frage1:

• Warnemünde Anreise

• Fichtenmoped
    • 3. Juli 2015 um 11:51
    Zitat von Gartenfee

Hallo. Unsere erste Kreuzfahrt steht an. Am 11.7. geht's zu Viert mit der Mar auf die Ostseetour. Da ich irgendwo gehört habe, dass die Abfahrt in Warnemünde um 18 Uhr ist, haben wir beschlossen bequem mit dem Zug anzureisen. Beim Blick auf die Bahnangebote waren wir überrascht sogar einen durchgehenden Zug aus Prag kommend über Berlin nach Warnemünde entdeckt zu haben - der nur Sonnabends fährt. Klang wie gemacht für uns - Ankunft : 13:47 Uhr. Den haben wir vor Monaten gebucht. Jetzt habe ich aber gehört dass viele schon viel eher einchecken und das dieser Zug aus Prag sehr oft große Verspätungen hat. Hilfe - jetzt hab ich Panik. Wir (häufige Bahnnutzer) haben schon fiese Sachen mit der Bahn erlebt - Verspätungen und Zugausfall wegen Computerabsturz im ICE (2x in Hamburg passiert), Pferde im Gleis, Lokschaden wegen großer Hitze (Wetter ähnlich wie heute) usw. Einen Flug nach Thailand ab Frankfurt Main haben wir auch einmal nur ganz knapp erreicht, obwohl eigentlich 5 Stunden Reserve eingerechnet war. Das kann ich alles nicht noch einmal gebrauchen.

Hilfe - beruhigt mich bitte ein bisschen - habt ihr gute Erfahrungen mit dem Eurocity um kurz vor 14 Uhr gemacht? Ist der zuverlässig? Sollte man generell eher vormittags einchecken? Hab gedacht dass ginge erst ab 13 Uhr

LG Fee :frage1:

Laut http://www.zugfinder.de/zuginfo.php?zugnr=EC_178 soll der recht pünktlich sein...

• Erst später auf der Route "einsteigen"

• Fichtenmoped
    • 2. Juli 2015 um 18:20

In den USA geht so was NICHT - da sagen die Behörden, dass Du in den angegebenen Wechselhäfen an/von Bord gehen MUSST. Soll ziemlich empfindliche Strafen geben... Notausschiffungen gehen zwar, aber unter welchen Auflagen?

Edit: Die Abweichungen wegen Sandy waren von der Reederei zu verantworten - deswegen gab es für die Passagiere keine Konsequenzen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook