1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Fichtenmoped
    • 6. August 2015 um 22:06
    Zitat von fogfog

Könnte es sein das die Leute bei Aida denken, es wäre eine Premium Marke
    so das sich die Leute um Mitfahrmöglichkeiten schlagen würden und jede Demütigung
    hinnehmen?? Aida hat vielleicht im gemütlichen Rostock verschlafen das die Konkurrent stark aufgeholt
    und Aida auch teilweise überholt hat.?? :meinung:

Ich würde gerne das Krisenmanagment von TUI erleben, wenn denen ein Schiff kurzfristig über 6 Monate ausfällt...

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Fichtenmoped
    • 6. August 2015 um 16:16
    Zitat von Michael_BN

Fichtenmoped im Beitrag 268:
    Ich habe gerade online im aktuellen Katalog (https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…2016.24652.html) nachgeschaut und dein Zitat nicht gefunden. Kannst du den Katalog, den du meinst, bitte verlinken oder abfotografiert online stellen und verlinken? Falls AIDA zickt, würde ich diese Argumentation nämlich gern verwenden, die ist klasse!
    Vielen Dank schon mal!

UPDATE:

ICH HABS SELBST GEFUNDEN: DU MEINST DIESEN KATALOG:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…2017.31594.html

Genau - das ist der (Papier-)Katalog, der im Frühjahr diesen Jahres veröffentlicht wurde und vom November 2015 bis Oktober 2016 geht, inkl. "Ausblick für Winter 2016/17. Am Besten, Du versorgst Dir noch schnell eine "Hardcopy" aus einem Reisebüro!

• 25.10.-12.11.2015

• Fichtenmoped
    • 6. August 2015 um 16:04
    Zitat von Globetrotter

Fichtenmoped, herzlich willkommen,

Balkon-Kabinen ausverkauft :gruebel: das halte ich für ein Gerücht, Vario-Balkon ist buchbar.

Und wenn man die Balkonkabinen einzeln aufruft, werden noch sehr viele als verfügbar angezeigt,
    nur durchbuchen kann man nicht :gruebel: dürften evtl. geblockt worden sein für evtl. Weltenbummler ab Venedig o. ä. :gruebel:

Stimmt, jetzt sind sie wieder verfügbar... Egal, investieren wir das gesparte Geld in Weib (sehr teuer), Wein (alkoholfrei) und Gesang (billig und schlecht)! :tanzgott:

Wir fliegen von München, da hab ich mal geschaut... Bis zum 24.10. kann ich den Flugplan abrufen, am 25.10. ist noch nix zu sehen! Laut My AIDA werden die Flüge ab 14.08. bekannt gegeben - auch mein Reisebüro konnte nix erfahren.

• Fichtenmoped
    • 6. August 2015 um 15:47
    Zitat von Marine

Die Reise ist nicht abgesagt, sondern es liegt "nur" ein Schiffswechsel vor.

Schon der Schiffswechsel stellt einen erheblichen Reisemangel dar. Klar, die Tour bleibt die gleiche - aber Du weißt hoffentlich, das AIDA diese Touren dieses Jahr explizit mit der Prima beworben hat?! Ich zitiere mal aus dem Katalog
    " AIDAprima

Ein Schiff der Superlative Das erste Schiff einer vollkommenen neuen AIDA Generation setzt neue Maßstäbe auf den Weltmeeren. Als Traumziel mit Schönwettergarantie bietet AIDAprima grenzenlose Möglichkeiten, Ihren Lieblingsurlaub zu gestalten.
    - Mehr Raum in allen Kabinen und öffentlichen Bereichen
    - Mehr Service und Komfort
    - Mehr Individualität und Privatsphäre
    - Bislang einzigartige Technologien zum Schutz der Umwelt
    - Schönwettergarantie"
    Seite 12

Auf Seite 20/21 wird sie nochmals beworben, auf Seite 22 steht ebenfalls was über die Prima. Auf Seite 26, 28, 30, 35, 36, 40, 43 und 44 wird die Prima ebenfalls erwähnt mit ihren Vorzügen. Keinem anderen Schiff der Flotte wird so viel Aufmerksamkeit im Katolag gewidmet, wie der Prima.

Das ist weit mehr Wert, als eine Umbuchung und einem geringen BGH! :meinung:

• 25.10.-12.11.2015

• Fichtenmoped
    • 6. August 2015 um 01:01

Grml... Durch die Prima-Streichung waren die Balkonkabinen innerhalb von Stunden ausverkauft. Kurzes Krisentreffen mit der besten Ehefrau der Welt abgehalten...

Schnell noch Meerblick Vario gebucht - NY wir kommen zurück! Einlaufen in der Früh ist schon Gänsehaut, wie wird erst das Auslaufen am Abend sein? Hoffentlich macht das Wetter mit. :abfahrt:

• Prima Verzögerung/ Beeinflusst das die neuen Clubstufen

• Fichtenmoped
    • 5. August 2015 um 21:15

Die neuen Clubstufen gehen so online, wie sie geplant sind. Warum sollte AIDA da zurückrudern? Der Drops ist gelutscht... :meinung:

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Fichtenmoped
    • 5. August 2015 um 17:44
    Zitat von dewildt

@Heizergruss Wurde ein paar Beiträge oben von Chrisu1979 schon angedeutet.
    Helios, Sohn des Hyperion. Ob uns das was sagen soll?

Nachtigall, ick hör dich trapsen!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperion_(Titan)

Zitat

Seine Schwester und Gemahlin war die Titanin Theia, auch Euryphaessa (die weithin Leuchtende) oder Aithra (die Strahlende) genannt. Mit ihr zeugte er den Sonnengott Helios, die Mondgöttin Selene und die Göttin der Morgenröte, Eos.
    Helios wiederum trug bereits bei Homer ebenfalls den Beinamen Hyperion; hier verschmelzen die Überlieferungen, weshalb man auch in seiner Mutter die Mondgöttin und in seinem Vater den Sonnengott selbst sehen kann[1].

Der antike Geschichtsschreiber Diodor nennt außer der (von Hesiod hergeleiteten) Genealogie auch eine Variante, in welcher die Gattin des Hyperion Basileia (Königin) oder Méter megále (große Mutter) heißt. Aus Neid auf den Kindersegen des Geschwisterpaares verschworen sich die anderen Titanen, warfen Hyperion in den Tartarus, warfen Helios in den Fluss Eridanos. Später entwischte Hyperion aus dem Tartarus und rächte sich an den anderen Titanen, indem er ihre sterblichen Kinder gnadenlos erschlug.

Ach ja, ein Kind Helios ist Phaethon...
    In der griechischen Mythologie wird man immer fündig! :swarsnicht:

Ist das jetzt eine Kampfansage an TUI? :frage1:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Fichtenmoped
    • 5. August 2015 um 13:16

Ich würde eher sagen, dass viele Passagiere eher die Prima als Hauptziel gebucht haben. Ein neues Schiff zieht eben mehr, als andere "ältere" Schiffe. Das ist auch bei TUI so... Ist halt so wie mit Jungfrauen - da will jeder mal drauf! :sfunnypost:

Ich befürchte, AIDA wird bis vor einer Woche nicht gewusst haben, dass die Prima nicht fertig wird. Denn warum hätte die erst ausgedockt werden müssen, damit dann erst die Erprobungsfahrten abgesagt werden? Das hätte man doch auch im Dock feststellen können... :frage1:

Aber die Angebote von Seiten AIDAs sind echt unter aller Sau...

• Fichtenmoped
    • 4. August 2015 um 21:42

Weiß schon jemand, was eine Verschiebung um 6 Monate gerechtfertigt hat?

Wobei ich bei den Motoren skeptisch bin - denn diese liefen ja bereits vor dem Ausdocken, was man ja auf den Videos erkennen kann!

• Fichtenmoped
    • 4. August 2015 um 17:53
    Zitat von hallokitty

Greift die Rechtschtzversicherung in dieser Angelegenheit?
    Wir sind auch betroffen  :zorn:

Wenn Deine Rechtsschutzversicherung auch Reiserecht abdeckt - Ja! Wenn nicht, dann nicht... Schau mal lieber in den Unterlagen nach.

An dieser Stelle viel Glück allen Betroffenen! Ihr werdet es brauchen, denn die Rechtsabteilung und der Kundendienst von AIDA werden heillos überfordert sein...

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Fichtenmoped
    • 4. August 2015 um 17:10

Heut wegen der Prima was gefunden...
    http://m.spiegel.de/reise/aktuell/…/www.google.de/

Zitat

... (Anm: geht um die abgesagte JFF und so)
    ...
    Aida Cruises hat längst die Konsequenzen gezogen. Neue Aufträge gingen wieder an die Meyer Werft in Papenburg, wo die Reederei bereits einen Großteil ihrer bisherigen Flotte fertigen ließ. Für 2019 und 2020 sind zwei Schiffe mit Flüssiggas-(LNG)-Antrieb bestellt, sie sollen mehr als 5000 Passagiere beherbergen und rund 500 Millionen Euro kosten.

Auch für die Aida-Schwestergesellschaft, Costa Crociere, bauen die Papenburger zwei LNG-betriebene Kreuzfahrtschiffe - diese sollen Platz für jeweils 6600 Gäste haben und am Standort Turku in Finnland gefertigt werden.

Werden es jetzt doch zwei unterschiedliche Klassen?

• Fichtenmoped
    • 4. August 2015 um 11:41
    Zitat von Lievi

… und ich rege mich über Trinkgelderhöhungen auf…………..

Ich stelle mir aber trotzdem ein paar Fragen:

1. Was sagt Carnival zu dem Ganzen?
    2. Warum kommuniziert AC nicht offen über die Problematik?
    3. Was kann denn im Schiffbau so massiv schiefgehen das nun zweimal der Liefertermin nicht gehalten werden kann?
    4. Ist nicht nach der 1. Verspätung sogar eine Stellenausschreibung veröffentlich worden in dem ein Ingenieur gesucht wurde der die Bauaufsicht in Japan
    hält?
    5. Idiotenfrage: Ist es so ein gravierender Unterschied einen Frachter oder ein Kreuzfahrtschiff zu bauen? Ist es nicht am Ende das gleiche Prinzip?

1.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. Prinzip Hoffnung - bis die Probefahrt abgesagt wurde, war ja noch alles Friede, Freude, Eierkuchen. Letzte Woche kam noch Werbung für die Prima in den Briefkasten.
    Ich befürchte, das AIDA erst nach der erneuten Dockung von MHI informiert wurde, dass das Problem doch größer war, als geplant.

3. Neue Technik, keine Erfahrung, Pech - die Bandbreite ist gigantisch!

4. Auch die Bauaufsicht kann manchmal nur wenig ausrichten - speziell wenn es einen Clash of Culture gibt. In Japan ist vieles anders...

5. Ein Frachter ist "nur" eine Stahlhülle, die schwimmt. Die Fracht braucht keine Unterhaltung oder Landgänge und ist generell deutlich weniger anspruchsvoll wie das selbstverladendes Stückgut. Dazu muss ja das selbstverladendes Stückgut auch noch durch Angestellte betreut werden, die wiederum Platz brauchen.
    Deswegen ist der Bau von Passagierschiffen deutlich anspruchsvoller wie der Bau von Frachtern.

• Fichtenmoped
    • 4. August 2015 um 09:39
    Zitat von Lievi

Ich glaube mittlerweile die Schiffe kommen nie in Deutschland an...................

Das Schiff wird nicht als "AIDAPrima" sondern als "Die Unvollendete" in Dienst gestellt! :lol1:

• Fichtenmoped
    • 4. August 2015 um 09:02

Nur mal so als Gedankengang... WAS für ein Problem rechtfertigt eine Verschiebung der JFF und eine Umroutung eines anderen Schiffes so kurz vor dem Termin?
    Und was hat das für Auswirkung auf die HyperionII?

Dadurch, das AIDA die Stella aus dem Mittelmeer abzieht und die Orienttouren der Prima fahren lässt, muss es ja ein echt gravierendes Problem sein. Sie war ja schon ausgedockt und die Motoren sind schon Tage vor der Ausdockung bereits gelaufen - erkennbar an dem weißen Rauch in dem verlinkten Video. Ich glaube kaum, das da jemand extra ein Feuerchen im Maschinenraum gemacht hat.
    Das Problem muss so gravierend sein, dass die Prima die nächsten drei/vier Monate NICHT fertig wird! Klar, eine verschobene JFF ist ärgerlich, aber wenn das Schiff "nur" 1 Monat später fertig wird, kann man die (kürzere) Überführung ja immer noch vermarkten - nur mit mehr Seetagen und weniger Häfen. So käme man immer noch relativ Zeitnah im Orient an.
    Das rechtfertigt am Ende keine Umroutung...

Das wird auch Auswirkungen auf die HyperionII haben, denn das Trockendock zur Ausrüstung wird später fertig und viele Arbeiter werden jetzt wohl auf der Prima Überstunden schienen dürfen. Ich befürchte, die HyperionII wird nicht nächstes Jahr im Oktober fertig, sondern erst 2017 im Frühjahr... Ein Armutszeugnis für die Werft!

• Fichtenmoped
    • 3. August 2015 um 20:18
    Zitat von Chrisu1979

Vor nicht allzulanger Zeit war das gleiche, da konnte man auch keine Prima Reisen buchen, nach ein Paar Tagen war der Spuk vorbei

War das rein zufällig kurz bevor die Etappen der JFF ins Vario kamen? Würde bedeuten, dass dann die ersten Just-Reisen für die Prima kämen! :lol1:

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• Fichtenmoped
    • 3. August 2015 um 18:52
    Zitat von Mini-Aida

:gruebel:
    Momentan bekomme ich 106 Reisen mit der Prima angezeigt. Ab 30.4.2016!!!!

Die scheinen in Rostock wieder alles über den Haufen zu werfen.
    Ich hatte die 5 Tagestour mit der Stella ins auge gefasst gehabt........und meiner Meinung nach wird hier ganz massiv an einer Umroutung der Stella gebastelt

Stimmt... Das ist übel! Alle Routen bis zur Ankunft der Prima in Hamburg (und damit auch die 2. Etappe der JFF!) sind verschwunden.

Aber wer übernimmt dann die Touren im Mittelmeer? Warum fährt die Stella erst nach Mallorca, bevor sie nicht mehr buchbar ist? Fragen über Fragen...

• Fichtenmoped
    • 3. August 2015 um 17:16
    Zitat von AlexM.

Bleiben wir doch mal bei den Fakten.

Die STELLA ist weiterhin für den Winter in Palma gemeldet. Steht eine umroutung etc. ab kann man dies häufig bereits an hafenmeldungen erahnen und diese deuten auf keinerlei Änderungen hin. Auch die Aura ist im Winter nicht in Palma gemeldet, somit gehe ich nicht von einem Schiffstausch aus.

ABER!

Mit ist aufgefallen das aida Stella seit neuestem im Winter 2016/2017 in Palma gemeldet ist. Diese hafenmeldungen sind sehr neu! Laut Katalog soll sie aber im Orient sein. Hier wäre also eine Differenz zwischen Katalog und hafenmeldungen.

Da die hafenmeldungen neu sind gehe ich von einer umroutung für den Winter 2016/2017 der Stella aus. Da sie laut hafenmeldungen eine ähnliche Route fahren könnte wie im Winter 2015/2015, da Herkunft Barcelona ist und nach Palma der nächste Zielhafen "Rom" könnte dahingehend ein Zusammenhang sein, dass aktuell deswegen die Route nicht Buchbar ist. Vllt ist es software technisch notwendig um die Umstellung für 2016/2017 ins System einzugeben die exakt gleiche Route im Winter 2015/2016 vorläufig aus der Buchung zu nehmen.

Dies würde sich zumindest für den kommenden Winter mit der Aussage von aida übereinstimmen, dass Softwareupdates durchgeführt werden.

Interessant wäre hier nur, wie aida reagieren würde, wenn man sie mit den neuen hafenmeldungen der Stella für den Winter 16/17 konfrontiert, da laut Katalog sie im Orient sein soll.

Den möglichen Zusammenhang mit der Hyperion II und einer verspäteten Auslieferung im Winter und einer Überwinterung im Orient wie die prima in diesem Jahr nur beiläufig erwähnt. Denn mal ehrlich laut Katalog gibt es auch im Winter 2016/2017 mit Dubai und Abu Dhabi zwei wechselhafen. Hier sollte man bedenken, dass für die Stella ein wechselhafen völlig ausreichend wäre. Sollte die Hyperion II die Orient Route im Winter dann übernehmen, würde auch der zweite wechselhafen Sinn machen.

Weiterhin denke ich, dass in den nächsten Tagen/Wochen langsam auch Infos zur Hyperion II kommen und solange müssen wir mal abwarten was passiert.
    :meinung:  :meinung:

Und jetzt Feuer frei für eure Meinung  :lol1:

Alles anzeigen

Was aber dagegen spricht, ist die Sache dass die Routen 2015/2016 mit dem neuen UND dem alten Namen und die Routen 2016/2017 nur mit dem neuen Namen angegeben sind. Schau mal die Karibiktouren an, da sieht man es deutlich!

• Fichtenmoped
    • 3. August 2015 um 17:09
    Zitat von powermac1980

Falls die Stella mit einem anderen Schiff "tauschen" würde, müsste dann das andere Schiff nicht ebenfalls aus der Datenbank verschwinden? Würde doch Sinn machen, denn es wäre ja auf beiden Seiten eine massive Umstellung. Gerade beim Tausch Stella <-> Aura würden sich auf den ursprünglichen Reisen der Stella eine Menge "Probleme" ergeben, da die Aura ja deutlich weniger Kapazität (gerade bei den Balkonkabinen) bietet.

Ich glaube da eher an eine Umroutung der Stella (warum auch immer) oder an Verschiebungen bei den Reiseterminen.

Gruß,
    Dennis.

Naja, ein Tausch Aura gegen Stella geht leichter, da die Aura kleiner ist und im Verhältnis weniger Suiten und Balkonkabinen zu den Innen-/Meerblickkabinen.
    Selbst wenn die Aura komplett ausgebucht ist, hat man mehr Kabinen zur Verfügung. Und selbst wenn die Innen- und Meerblick-Kabinen nicht ausreichen, kann man immer noch als "Upgrade" die Balkonkabinen und Suiten anbieten. Also kann die Aura ruhig buchbar bleiben, wenn der Tausch angekündigt wird freuen sich viele Passagiere über das Upgrade! Und verzichten vielleicht noch auf BGH und andere Sachen.

Auf der anderen Seite ist der Tausch Stella gegen Aura problematischer. Das Schiff ist kleiner und hat bedeutend weniger Balkonkabinen und nur 2 Suiten. Da ist die Befürchtung, dass die Aura in diesen beiden Kategorien klar überbucht ist, wenn sie die Stella ersetzen soll! Also sollte man Neubuchungen vermeiden, damit sich die Problematik nicht verschärft. Und einigen Passagieren wird wohl die Buchung komplett storniert, die werden nicht begeistert sein...

Was wäre, wenn jetzt die Stella und die Aura beide nicht buchbar wären? Dann würde wohl jeder sofort den Braten riechen. Und auch zwangsweise den Zusammenhang mit der Prima (abgesagte Erprobungsfahrt und Verholung ins Dock!) herstellen...

• Fichtenmoped
    • 3. August 2015 um 13:17
    Zitat von Heimgarten007

Der Name ist reinste Spekulation einer Internetseite, die hier irgendwie alle übernommen haben. AIDA hat sich zum Namen bisher nicht offiziell geäußert. Zu dem zweiten Japan-Bau gibt es überhaupt so gut wie gar keine offiziellen Infos. Es wurden nur damals zwei Neubauten angekündigt, das ist eigentlich fast das einzige, was jemals offiziell dazu veröffentlicht wurde. Nur hin und wieder taucht in AIDAs Pressearbeit im Nebensatz ein zweiter (namenloser) Neubau für 2016 auf. Allzuviel Zeit darf man sich mit der Ankündigung eigentlich nicht mehr lassen, um das Schiff in den ersten Monaten vernünftig voll zu bekommen. Auf den Fotos aus Japan ist ja zu erkennen, daß der zweite Bau äußerlich schon sehr weit fortgeschritten ist. Ich möchte trotzdem keine Progonose abgeben, wann es fertig sein könnte ;)

Manchmal glaube ich, wäre es das klügste, das zweite Schiff nie in Dienst zu stellen, um nicht noch mehr negative PR durch die Werft zu bekommen. AIDA hatte ja mit dem ersten Bau schon genug Ärger. Die Frage ist nur, was macht man mit einem fertigen Kreuzfahrtschiff, wenn es keiner haben will. Die Werft könnte es als schwimmendes Hotel für die Arbeiter nutzen :crazy: :sironie:

Allerdings hat sich AIDA auch Namen als Marke registrieren lassen. Darunter ist auch die AIDAMia, aber auch AIDALoca oder AIDANova und andere Kombinationen. Kann da mal jemand einen Link herzaubern?

• Fichtenmoped
    • 3. August 2015 um 10:51
    Zitat von Heimgarten007

Ein Tool für Umroutungen? :sironie:

Das mit technischen Problemen und einem neuen Tool mag ja angehen, aber das schließt nicht aus, das es zu keinen Umroutungen kommen wird. Die Mitarbeiter werden eine Sperrfrist haben, die denen verbietet was offizielles zu sagen, bevor die Presseabteilung da nicht ihr OK gibt. Andererseits müsste dann nicht ein weiteres Schiff auch nicht buchbar sein, sollten da einfach Routen getauscht werden? Mich wundert nur, dass es lediglich die Stella betrifft und der Zeitraum, der in etwa dem Dubai-Aufenthalt der prima entspricht. Aber das kann Zufall sein.

Es hilft nur abwarten, mit Spekulationen ist hier niemandem gedient. Wir werden den Grund sicher in ein paar Tagen erfahren.

In dem Zeitraum der Nichtbuchbarkeit der Stella liegen aber auch die Orient-Indien-Touren der Aura. Was für einen Tausch mit der Aura spricht:
    - die Stella macht noch die Fahrt von Antalya nach Mallorca. Warum diesen Schlenker? Die Transtour der Aura geht ab Mallorca, der Einsatz für ein anderes Schiff könnte einfacher gehen, einfach ab Antalya...
    - die Transtour der Aura in den Orient geht kurz nach dem Eintreffen der Stella auf Mallorca los
    - die Aura macht Anfang April eine Tour ab Antalya, bevor sie weiter nach Mallorca fährt, die erste verfügbare Stella-Tour 2016 geht ab Antalya.
    - ein "Upgrade" von der Aura auf die Stella lässt sich einfacher verkaufen, als ein "Downgrade" der Stella auf die Aura. Deswegen ist die Aura weiterhin buchbar, die Stella aber nicht.
    :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook