1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • New York Abreisetag

• Fichtenmoped
    • 16. August 2015 um 17:01
    Zitat von kathrin2308

Blöde Frage - sind die Ausflüge am Abreisetag mit Ende am Flughafen preislich gleich, egal ob der Flug pauschal oder individuell gebucht ist? Denn eigentlich hat man ja mit Pauschalflug den Transfer bereits mitgezahlt...
    Bin mir immer noch sehr unsicher, ob es sich lohnt, für 3 Personen über 200€ für einen 3-4 Stunden-Ausflug auszugeben. Wir fliegen um 17.55 ab JFK, da möchte ich dann aber ohne Ausflug nicht schon am Vormittag hingekarrt werden.

Ja, es macht preislich keinen Unterschied, ob Du Pauschalreisender oder Individualabreisender ohne gebuchten Transfer bist.

• Aida Club

• Fichtenmoped
    • 16. August 2015 um 16:51

Wer will, der könnte ja mit den Tagestouren seine Clubstufe im Oktober ordentlich pushen. Die Tagestour in der Premium-Suite gibt 1.000x10 = 10.000sm, das 3x hintereinander sind 30.000sm. Der Preis beträgt 205€/Person, sind also 615€/Person notwendig...

Wenn man jetzt zu viert eine Suite bucht, kommt das durch die Besonderheiten im Premiumtarif noch günstiger - eine Probebuchung ergibt einen Gesamtpreis von 450€ in einer Panoramasuite am Tag.

Ob das von AIDA so gewollt ist? :meinung:

• Stornierung der JFF1 AIDA prima!

• Fichtenmoped
    • 16. August 2015 um 07:43
    Zitat von ahoi1

Wenn diese Aussage tatsächlich getroffen wurde, frage ich mich wirklich, welche Art RA bei der Verbraucherzentrale arbeiten.

Auch Airlines arbeiten gern mal mit dieser Begründung, um bei Verspätungen nicht zahlen zu müssen, ein Versuch ist es immerhin wert. :lachzwink:

Die Frage ist, ob die Verbraucherschutzzentrale und deren Anwälte Fakten auf den Tisch liegen haben die uns unbekannt sind...

Zitat

...
    Höhere Gewalt sind unabwendbare Ereignisse wie z. B. Naturkatastrophen jeder Art, insbesondere Unwetter, Erdbeben, Überschwemmungen, Vulkanausbrüche, aber auch Brand, Verkehrsunfälle, Geiselnahmen, Krieg, Unruhe, Bürgerkrieg, Revolution, Terrorismus, Sabotage, Streiks, sofern diese bei einem Dritten stattfinden (Beispiel: Vertrag zwischen Verbraucher und Fluggesellschaft und Streik bei Fluglotsen, auch bei einem Streik bei der Fluggesellschaft[2]), Atom-/ Reaktorunfälle oder im industriellen Sinne Maschinenschäden/Produktionsstörungen.
    ...

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Höhere_Gewalt

Aber da wir im Moment von Erdbeben (wäre nicht das erste Schiff, das durch ein Erdbeben zerstört würde: https://de.wikipedia.org/wiki/Amagi_(1923) ) nichts gehört haben, Taifune (wegen einer Taifunwarnung wurde die Probefahrt offiziell abgesagt) selten 6 Monate und mehr dauern, der Fuji und andere Vulkane ruhig sind, sowie der Fakt das Japan ein eher friedliches Land ist... Bleiben Brand (die Prima sieht zwar unfertig, aber nicht brandgeschädigt aus!), Sabotage und Streik übrig - wovon auch keiner was gehört hat und wohl kaum eine Verschiebung der Auslieferung um ein halbes Jahr rechtfertigt.

Ich würde das Argument "Höhere Gewalt" als Ausrede sehen - denn wenn sich AIDA darauf beruft, müssen sie die Karten auf den Tisch legen und der Öffentlichkeit eingestehen, was WIRKLICH mit der Prima los ist. Und da wäre auch der Ruf von MHI auf dem Spiel... Gut, der hat durch die Prima echt gelitten - aber Sabotage (s.o. - wäre ein Grund für "höhere Gewalt"!) würde sich auch auf die anderen Geschäftsfelder (Fracht- und Militärschiffbau!) auswirken. Da würde MHI eher die Zähne zusammenbeißen und Geld lockermachen, damit das nicht bekannt wird - wodurch der Grund "höhere Gewalt" eh wieder flöten geht.

Trotzdem viel Glück bei der Sache! Und versucht es lieber mit einem Anwalt, der sich mit der Materie auskennt. Denn hier ist zu befürchten, dass der Rechtsstreit länger dauert und der Schwarze Peter der gestrichenen JFF eine ganze Weile zwischen AIDA und MHI hin und her geschoben wird...

• 25.10.-12.11.2015

• Fichtenmoped
    • 14. August 2015 um 16:05
    Zitat von Cofra

Ich habe bei rent-a-guide angefragt bezüglich einer
    deutschsprachigen Stadtführung am 06.11.2015 mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Eine maximale
    Gruppengröße von 15 Personen wird empfohlen.

Wir werden am Hafen abgeholt. Eventuell müssten wir uns mit der Reiseleiterin
    kurz in Verbindung setzten wann wir vom Schiff gehen. Sie wohnt ca. 30 Minuten
    vom Hafen entfernt.

Nachfolgende Sehenswürdigkeiten könnten wir bei der
    4-stündigen Tour sehen:

Washington Square Park, Soho, Brooklyn Bridge von Manhatten aus fotografieren, City
    Hall. Die City Hall ist nicht mehr umhüllt, d.h. im Moment nicht! :) In New York
    weiß man nie im Voraus, was sich noch ereignet, aber die City Hall scheint
    endlich fertig zu sein!, Wall Street, Bull, Battery Park, World Trade Center
    und 9/11 Memorial von außen.

Die Tour endet am One World Observatory. Wer möchte kann dann noch auf die
    Plattform und den Sonnenuntergang erleben (am 06.11.2015 ist dieser um 16:46
    Uhr).

Tickets für das One World Observatory muss sich jeder selbst besorgen. Sie
    können ganz einfach selbst im Internet gebucht werden. Ein Flex Ticket wäre
    laut Reiseleiterin optimal (65$), dann würde es keine Stress geben. Die
    Aufenthaltszeit ist unbegrenzt.

Die Rückkehr ans Schiff sei total unkompliziert auch für
    Leute ohne Englischkenntnisse.

Zusätzlich zum Tourpreis kommen noch Kosten für die
    U-Bahnfahrten. Eine U-Bahnfahrt beläuft sich auf $2,75. Es werden ca. 3 Fahrten
    pro Person benötigt. Wahrscheinlich wird die Reiseleiterin die U-Bahntickets
    mitbringen, damit man beim Kauf nicht so viel Zeit verliert. Bis zu 4 Personen
    können mit derselben Metrokarte reisen!

Wer möchte Trinkgeld für die Reiseleitung.

Es sind keine weiteren Eintrittsgelder zu erwarten!

Preis für die Tour:

6 Teilnehmer ca. 68 €

8 Teilnehmer ca. 53€

10 Teilnehmer ca. 43 €

12 Teilnehmer ca. 37 €

15 Teilnehmer ca. 30 €

Sobald ich weiß wer mit möchte, werde ich mich mit der
    Agentur in Verbindung setzen und das Anmeldeprocedere abklären. Wenn möglich sollte ich die Rückmeldung bis 20.08.2015 haben.
    :abfahrt: 73 Tage

LG

Alles anzeigen

Hab gerade mit meinem Frauli Rücksprache gehalten - wir sind dabei, wenn noch Platz ist!

• 25.10.-12.11.2015

• Fichtenmoped
    • 14. August 2015 um 13:13
    Zitat von Cofra

Endlich sind die Flugzeiten ab München da. Wir fliegen ab München mit Air Berlin um 11:50 Uhr nach Palma und zurück geht´s mit Lufthansa um 18:55 Uhr.
    Diese Zeiten sind sehr angnehm.
    Nur noch 72 Tage.
    Liebe Grüße
    Cofra

Das sind auch unsere Flüge und wir sind sehr zufrieden! :daumen:
    Aber wieso sind auf dem Rückflug noch keine Sitzplätze buchbar?

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Fichtenmoped
    • 14. August 2015 um 13:10

Auch in China kann man die gleiche Qualität wie in Deutschland (oder sogar besser!) bekommen. Man muss eben eine Qualitätskontrolle installieren und überwachen...

• AIDA Kapitäne

• Fichtenmoped
    • 13. August 2015 um 15:28
    Zitat von Wolfgang

Hallo Freunde,
    AC hat doch mindestens einen Kapitän nach Japan geschickt. Dem ist wohl auch die Verzögerung nicht aufgefallen.
    Was hat er die ganze Zeit gemacht?
    Wolfgang

Vielleicht ist er in einer Karaoke-Bar versackt? :tanzgott:

Die Frage ist doch auch, wie weit der Bau der Prima bereits von AIDA überwacht wurde. Da gibt's doch bestimmt auch Fachkräfte, die nicht unbedingt aus der Riege der aktuellen Kapitäne und Crews stammen müssen... Aber das ist wieder eine andere Geschichte!

• Aida Club

• Fichtenmoped
    • 13. August 2015 um 10:42
    Zitat von Patrik

Ab stichtag 01.10. wird in Seemeilen gerechnet

und

berechnung erfolgt mit dem letzten Tag der Reise

passt doch also alles... wenn der 01.10. der letzte Tag ist

Des weiteren sind Mary&Dirk 12 Nächte von rot entfernt und sie finden es unfair das sie nicht kurz vor Rot nachdem neuen Modell dann stehen..
    Wie unfair wäre es denn den roten gegenüber denen nur nochn 2 Nächte bis gelb feheln ? :zwinker:

Alles anzeigen

Nur mit dem kleinen, aber entscheidenden Unterschied, dass man von Blau auf Rot doppelt so viele Seemeilen benötigt wie für den Stufenaufstieg von jeder anderen Stufe!
    30.000sm sind einfacher "zu erfahren" wie 60.000sm, vor allem weil ein "Roter" nicht auf 1sm zurück fällt, sondern bei 60.000sm bleibt.

Sprich: Mary&Dirk werden nach ihrer Reise einem Schnupperkreuzfahrer gleich gestellt, der nur eine Nacht an Bord gewesen ist!

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Fichtenmoped
    • 12. August 2015 um 13:13

Hier noch ein Artikel: http://www.fnp.de/ratgeber/reise…;art388,1535582

Zitat

Werden Kreuzfahrtpassagiere von der Reederei auf ein anderes Schiff umgebucht, können sie unter Umständen kostenlos den Reisevertrag kündigen. Darauf macht die Verbraucherzentrale Sachsen aufmerksam.

Bei der Buchung einer Kreuzfahrt werde in der Regel besonderen Wert auf ein bestimmtes Schiff gelegt. Der Wechsel auf ein anderes Schiff sei deshalb eine erhebliche Beeinträchtigung der Reise, die eine Kündigung rechtfertigen kann.

...

Die Verbraucherzentrale Sachsen rät Urlaubern, die bereits Flüge, Hotels und Visa gebucht haben, diese Kosten bei Aida geltend zu machen. Auch ein Anspruch auf Schadenersatz wegen entgangener Urlaubsfreuden sei möglich.
    ...

Also wenn es schon die Verbraucherzentrale empfiehlt...

• Fichtenmoped
    • 12. August 2015 um 12:00
    Zitat von Tina-Obk

Das würde auch zu den Aussagen des Sohnes einer Bekannten passen, der zur Zeit für seinen Arbeitgeber auf der AIDA Prima Elektroinstallationen in den Kabinen vornimmt.

Ende Juni schon war er von einer Fertigstellung nicht vor Weihnachten ausgegangen und hatte sich über eine mangelnde Abstimmung zwischen den einzelnen Gewerken beklagt. Es wäre nicht ungewöhnlich seine am Abend beendete Arbeit morgens in einem verschlechterten Zustand vorzufinden, weil zwischenzeitlich (!) andere Arbeiten erledigt wurden, die von der Reihenfolge her vorher hätten durchgeführt werden müssen.

So ähnlich soll es ja auch beim Bau der Vita/Aura zugegangen sein... (Quelle AIDA-Mitarbeiter, der schon damals(TM) dabei war.)
    Auch damals wollte eine Werft (wieder) in das Kreuzfahrtgeschäft einsteigen und hat das Ganze unterschätzt.

• 25.10.-12.11.2015

• Fichtenmoped
    • 11. August 2015 um 15:10
    Zitat von delphi

Auch wir sind wieder dabei und freuen uns schon sehr darauf.

Fichtenmoped: Abends beim Auslaufen in NY bekommt man genauso eine Gänsehaut, wie morgens beim Einlaufen. NY im Lichtermeer zu verlassen ist gigantisch.
    Übrigens: Wir fliegen auch von München und sind schon gespannt, wann der Flieger geht. Aber am 14.08. wissen wir es!

Grüße an ALLE
    Delphi

Das Auslaufen (und Urlaubsvorgaben von meiner Firma) sind der Grund, weswegen wir die Tour unbedingt machen werden!

Hoffen wir mal, das wir nicht die Flüge gegen 06:00Uhr bekommen. Da ist ein Gedränge an der Sicherheitskontrolle, die erst 05:00Uhr aufmacht! Den "Spaß" hatte ich schon mal... :zorn:

Das mit dem Papierschiffchen ist eine tolle Idee! Aber eins vorneweg: mich gibts nur im Paket mit meinem Frauli! :kiss:

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• Fichtenmoped
    • 11. August 2015 um 05:13
    Zitat von docxyz

Das wird auch davon abhängen, ob tatsächlich am 20.11. in Dubai eine Orient-Reise startet (zurzeit ist diese Reise nicht buchbar). Dann hätte AIDAstella für die Tour Mallorca-Dubai nur zwölf Tage Zeit. Da ist dann nix mit den "üblichen Mittelmeer-Zielen". In zwölf Tagen schafft man diese Tour nur ohne Zwischenstopp, wenn man denn an Tag 11 der Reise in Dubai ankommen will, um wenigstens dort noch einen Tag zu haben.

Sollte die erste Orient-Reise am 24.11. in Abu Dhabi starten (erste Abfahrt in Dubai damit erst am 27.11.) wäre es kein großes Problem. Dann gäbe es zwei Reisen ab Mallorca: 16 Tage von Mallorca nach Abu Dhabi (8.-24.11.) bzw. 19 Tage von Mallorca nach Dubai (8.-27.11.).

Aber wie gesagt: 12 Tage von Mallorca nach Dubai (8.-20.11.) halte ich für ausgeschlossen. Es sei denn, AIDA bietet sie als "Seetage pur"-Tour an. Dann würde ich sie als Seetag-Fan vielleicht sogar buchen... Dran glauben werde ich an eine solche Tour aber nicht.

Ein/Zwei Häfen müssen sein - denn irgendwo muss die Stella bestimmt Treibstoff (nach-)bunkern und Proviant (auch die Crew will essen!) aufnehmen. Mit Passagieren würde man länger im Hafen bleiben, ohne Passagiere läuft man gleich nach Abschluss wieder aus.

Oder AIDA macht's wie die Marine - Versorgung auf hoher See bei Fahrt! Obwohl so ein Spektakel hätte bestimmt was und würde auch Kunden anziehen. :lol1:

• Fichtenmoped
    • 11. August 2015 um 05:04
    Zitat von OmNom

Was ich aber für plausibel halte, ist die "Fremdkörper im Motor"-Theorie. Die Motoren haben nunmal bauartbedingt Öffnungen, die zwar während des Transports irgendwie verschlossen sind, aber manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen. Wenn beim Einbau dem Monteur Hino M. (Name von der Redaktion geändert) sein handlicher 95er Schraubenschlüssel mit einem deutlichen "Plong" in den Zylinder fällt, dürfte das dem Motor beim Start nicht unbedingt bekommen... Und das kriegt kein Sensor mit. :sfunnypost:

Deswegen wird gerade bei kritischen Bereichen das Werkzeug und Material vor und nach der Montage auf Vollständigkeit geprüft... Ist nicht jede Schraube an ihrem Platz und/oder das Werkzeug unvollständig, dann wird der ganze Bereich gefilzt. Das kann sogar so weit gehen, dass keine normalen Putzlumpen, sondern Papiertücher (die sich in Flüssigkeiten auflösen) verwendet werden! :meinung:

Und MHI sollte zumindest Erfahrungen mit Schiffsmotoren haben. Schließlich sind die Hyperions nicht die ersten Schiffe, die da gebaut werden!

Nachtrag: Falls es wirklich die Motoren sind, dann kommt die Prima auch nächstes Jahr nicht pünktlich. Schiffsmotoren wachsen schließlich nicht auf Bäumen und sind sehr schwer zu tauschen. Bei der Albatros hat das zwar nicht so lange gedauert - aber da standen die Motoren auf der Werft zum Einbau bereit!

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Fichtenmoped
    • 10. August 2015 um 19:54
    Zitat von sarasota

Es sind noch über 8 Monate bis das Schiff in HH sein muss. Ich denke auch, dass es nicht leer dorthin fährt. Und AC würde gut daran tun erstmal ein wenig Gras über den Ärger Ihrer Kunden wachsen zu lassen, bevor sie einen neuen Termin für eine eventuelle Fahrt von Tokio nach HH bekanntgeben.
    Alle guten Dinge sind drei..... ;)

Am Ende ist die HyperionII früher fertig und sticht als Prima in See! :sironie:

Vor nächstem Jahr rechne ich nicht mit der erneuten JFF...
    1. Umbuchung in vollem Gange, das Kundencenter ist komplett überlastet. Wie viele Anfragen, Beschwerden, ... hat AIDA wohl deswegen bekommen? Wie viele Gäste sind denn insgesamt betroffen? Wenn ich mal 20.000 Gäste (10.000 Buchungen) in den Raum werfe - ist das realistisch? (JFF1+Etappen, JFF2, Orienttouren der Prima, Mittelmeer der Stella)
    2. Eine kurzfristige Verschiebung hätte die Prima nicht 1/2 Jahr nach hinten geworfen und eine Umroutung der Stella notwendig gemacht. Man hätte "nur" die ersten Orienttouren gestrichen und die Jungfernfahrt verschoben. Warum mehr Gäste verärgern? (JFF1+ Etappen und die ersten Orienttouren, die Stella wäre ja noch im Mittelmeer!)
    3. Wer soll (und will) die Prima so kurzfristig buchen? Wer hat soviel Zeit? Da kann man die JFF gleich ins Just geben - und selbst dann wird es kaum Gäste geben. Auch wenn die JFF dann nur 20% des ursprünglichen Preises kosten würde - die meisten potentiellen Kunden haben entweder ihren Jahresurlaub schon auf die abgesagte JFF der Prima abgesagt oder anderweitig verplant. Hinzu kommen noch die benötigten Visa und Einreisebestimmungen...

Ich rechne auch mit einer vermarkteten JFF - aber diese wird der ersten geplanten und abgesagten JFF ähneln. Alternativ geht die Prima durch den Pazifik (Westküste USA!) und den Panamakanal weiter in den Atlantik... Jetzt ist ja erstmal wieder alles offen! Aber die JFF wird wohl kaum vor Februar 2016 starten und von Anfang an in Teilstrecken verfügbar sein.

Nachtrag: Natürlich nur, wenn AIDA Passagiere auf der Prima haben will...

• Fichtenmoped
    • 10. August 2015 um 15:28
    Zitat von Seeräuber01

Hier noch mal was zu meinem Post.

Es wurden zwei der vier Hauptmaschinen leider geschrottet. in eine war wohl teilweise Wasser und eine andere wurde versucht ohne Öl zu betreiben :)

Hier mal ein Aktuelles Photo http://blogs.c.yimg.jp/res/blog-77-4f…mg_9?1439193689

Das wäre ein dicker Hund. Gut, Wasserschlag ist blöd. Sollte zwar nicht vor kommen, aber kann passieren. Wobei - woher ist das Wasser gekommen?

Und einen Schiffsmotor ohne Öl zu betreiben... Das ist ja schon mehr als Fahrlässig, da normalerweise sich die Motoren ohne Öl ja überhaupt nicht starten lassen sollten! Wir reden schließlich nicht über irgendwelche LKW- oder PKW-Motoren, die man eben so tauschen kann - sondern über Investitionskosten im Millionen-Bereich! Und da ist eine simple Öldruckkontrolle mit automatischem Lastabwurf und Notabschaltung wohl das Mindeste, was man erwarten kann. Außer es hat jemand einen Weg gefunden, dies zu umgehen...

*Ich habe hier einen satz gestrichen, und ich bitte Euch dringend darum, solche unbewiesenen Behauptungen zu unterlassen. Danke.*
    Gruß Morris

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• Fichtenmoped
    • 10. August 2015 um 14:47
    Zitat von Patrik

Zwischen dem 08.11 und 24.11 ist immernoch ne Lücke

Die werden für die Transorient drauf gehen, da Schiffe noch nicht gebeamt werden können. Aber langsam sollte AIDA diese Reise mal buchbar machen, sonst füllt man das Schiff für Vario ab 500€/Person inkl. Flug - sofern AIDA diese Strecke nicht leer durchführen will!

• Kabinenkategorie

• Fichtenmoped
    • 10. August 2015 um 06:43
    Zitat von Twil1305

Hallo,

wir fahren im September mit der Mar die Osteuropatour 2.

Wir haben dabei eine Balkonkabine 5238 gebucht. In den Reiseunterlagen und auch in myaida steht hier als Kategorie BB.
    Laut den Deckplänen ist es aber eine BE Kabine.

Kann das so sein? Bzw. hätten wir in diesem Fall einen Regressanspruch oder etwas ähnliches?

Danke schon mal für eure Auskünfte.

Du schaust Dir die Deckpläne aus der Saison 2014/2015 an. Da gab es noch mehr Kabinenkategorien.
    Die aktuellen Deckpläne sind die der Saison 2015/2016 - da gibt es nur noch zwei Kategorien. Deswegen habt Ihr auch keinen Regressanspruch, da es BE nicht mehr gibt und auch nicht mehr buchbar ist.

• Fichtenmoped
    • 10. August 2015 um 04:52
    Zitat von Clipperbar

Juristisch klarer Fall! Kein gleichwertiger Ersatz. Schau Dir mal die Werbung für die Prima an. Aida sagt selbst, daß es sich um ein vollkommen neues unvergleichliches Konzept handelt. Juristen raten zur Klage. LG

Eben - man muss bloß in den Katalog von Nov. 2015 bis Okt. 2016 schauen. Da wird der Prima mehr Platz als jedem anderen Schiff in der Flotte eingeräumt. Dazu wurde die Prima auch im Internet mehrfach beworben - "Entdecken sie Kreuzfahrten neu" und so...

Ich glaube, da hat man sehr gute Chancen auf Schadensersatz...

• ESTA Antrag

• Fichtenmoped
    • 9. August 2015 um 16:02

Sollte kein Problem darstellen.
    http://www.estaformular.org

Zitat

Was ist die Nationale Identifizierungsnummer und muss dieses Feld ausgefüllt werden?
    Die Nationale Identifizierungsnummer ist in Deutschland nicht vorhanden. Daher trägt man als deutscher Staatsbürger „UNKNOWN“ ein.

• hat jemand die VARIO Preise Orienttour Dezember 2014?

• Fichtenmoped
    • 7. August 2015 um 23:09
    Zitat von kiwiking

Guten Morgen,

hat jemand von Euch zufällig die Vario-Preise für die Orienttour für Anfang Dezember 2014 (Balkon ohne Flug),
    das wäre super (Bildschirmhardcopy oder Newsletter).

LG
    Kiwiking

Mach Dir keine Hoffnung, durch die verspätete Ablieferung der Prima und der Umroutung der Stella kannst Du die Preise nicht mehr mit denen letztes Jahr vergleichen.
    Dieses Jahr wirst Du ca. 200€/Person mehr einplanen dürfen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook