1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• Aidaore ist ausgelaufen

• Fichtenmoped
    • 21. August 2015 um 16:12

Weiß jemand, was das Original für ein Schiff ist? Ein Ski-Jump deutet auf ein Kriegsschiff mit Flugzeugeinsatz...

Obwohl... Wenn man sich so auf anderen AIDA-Schiffen umschaut - Kampf ums Buffet, um die besten Plätze im Theater/Theatrium, um die Liegen und so weiter. Erfüllt das die Definition eines Kriegsschiffes? Was ist der Zweck? Eher zur Invasion in Häfen zum Landgang, oder? :frage1:

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• Fichtenmoped
    • 20. August 2015 um 18:37

Das Problem ist die Dauer der Transtour. Die Stella muss ja von Mallorca in den Orient verlegt werden - in nur 16 Tagen! Das ist sportlich... Klar, es geht - aber bei 16 Tagen müssten 10 Seetage + 2 Tage Suezkanal eingeplant werden. Bleiben also 4 Häfen, die angelaufen werden können übrig.

Die vielen Seetage (auch am Stück!) reduzieren das Zielpublikum schon gewaltig. Dazu kommt, dass eine 16 Tage-Tour kurzfristig (2-3 Monate vor Termin) kaum zu verkaufen ist - außer man geht massiv über den Preis! Und selbst da sollte AIDA in die Puschen kommen...

Außerdem wurde ein Werftaufenthalt kurz vorher abgesagt - ein Teil der Arbeiten kann auch vom Personal an Bord erledigt werden, da würden Passagiere eher stören.

Es sprechen viele Gründe gegen eine Vermarktung - es ist also zu befürchten, dass die Stella wohl eine Leerfahrt machen wird und nur kurz abstoppt um Proviant und Treibstoff zu bunkern. Jede Stunde, die sie auf See verbringt, muss sie nicht durch erhöhte Fahrt (und damit erhöhte Kosten) wieder aufholen!

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Fichtenmoped
    • 19. August 2015 um 18:43
    Zitat von Wolfgang

Hallo, die Kunden lassen dann ihren Frust auf den Schiffen raus.

Wolfgang

Machen die dann aus Frust den Tischwein nieder? :sfunnypost:

Aber wie weiter oben bereits geschrieben - sagt die Pressestelle von AIDA "Friede, Freude, Eierkuchen", dann hat sie die Presse ganz toll lieb und entsprechend fallen auch die Zeitungsmeldungen aus.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Fichtenmoped
    • 19. August 2015 um 13:44
    Zitat von dr.watson007

... Ich kann mir aber vorstellen, dass viele Kunden Kontakte zur Presse haben, meine Schwester bspw. ist bei der Redaktion eines großen Privatsenders. Ich weiß aus Erfahrung, dass es für ein Großunternehmen viel schlimmer ist negative Publicity bundesweit einzufahren als einige Rechtsstreitigkeiten zu verhandeln. Für mich wäre das der letzte Schritt, um meinen finanziellen Schaden in Grenzen zu halten. Aber danach wären AC und ich geschiedene Leute, auch wenn ich immer gern mit dieser Reederei gefahren bin. Ich möchte derzeit kein Entscheidungsträger bei AC sein! Viel Erfolg allen bei ihren individuellen Verhandlungen...

Ich sag's nur ungern, aber der was soll der Weg via Presse ausrichten? Ihr überschätzt die Wirkung völlig... Die Presse wird natürlich bei AIDA nachfragen, was an der Sache dran ist. AIDAs Presseabteilung wird eine Mitteilung verfassen, dass den Kunden der Orienttouren ein großzügiges Angebot gemacht worden ist, den Gästen der Mittelmeertouren eine höherwertigere Tour angeboten wurde und die Gäste der abgesagten JFF eine Entschädigung bekommen haben. Alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Und wenn es negative Berichte gibt, dann schaltet AIDA das nächste Jahr keine großformatigen Anzeigen mehr im entsprechendem Verlagshaus oder keine 2-Minuten-Werbespots zur Primetime bei Fernsehsendern. Drei mal dürft Ihr raten, was die Medien dann machen...

Und ich glaube, Deine Schwester in der Redaktion eines Privatsenders ist wohl Profi genug, Privates mit Beruflichem zu trennen. Denn wenn ein Mitarbeiter eine Privatfehde (vielleicht noch mit einem Werbekunden) anfängt, ist er seinen Job schneller los als er "Jungfernfahrt" sprechen kann oder wird "wegbefördert" auf einen unwichtigen Posten (zum Beispiel die Leitung der Lokalredaktion von Hintertupfingen). Und wenn man ohne Kontakte versucht, mit der Presse in Kontakt zu treten - das könnt Ihr Euch ausmalen, wie weit Ihr da kommt. Im besten Fall kommt in einer Regionalzeitung ein kurzer Artikel, das war's.

Sorry, das Debakel mit der Prima wird ein Sturm im Wasserglas bleiben und in ein/zwei Jahren redet keine Sau mehr davon, weil die HyperionII in Europa erwartet wird und bald(TM) die neuen Schiffe der Meyerwerft ausgeliefert werden. Und die Presse wird sich mit positiven Meldungen übertreffen...

• Preisentwicklung Orient nach Änderung auf Stella

• Fichtenmoped
    • 18. August 2015 um 21:51

Im Moment kann man keine zuverlässigen Abschätzungen zur Preisentwicklung treffen, da noch nicht alle Kunden und deren Wünsche abgearbeitet worden sind.

Da die Stella weniger Passagiere fasst, wie die Prima ist eine 1:1-Umbuchung von Seiten AIDAs schon mal unmöglich. Vor allem, weil das Verhältnis der Innen-, Meerblick-, Balkonkabinen und Suiten anders ist, dazu kommen noch die Belegungsvarianten. (Auf den Brauhausschiffen gibt es ja nicht unendlich 4er-Balkonkabinen!)

Klar, viele haben diese Tour wegen der Prima gebucht. Aber einige hätten diese Tour sogar auf der Cara gemacht, denen ging es um die Tour und weniger um das Schiff.
    Dann gibt es bestimmt auch Gäste, die sogar Froh sind, dass die Prima nicht fährt.

Ich befürchte, dass viele Gäste auf der Stella bleiben und das Schiff wegen der anderen Kabinenaufteilung und Größe so gut wie ausgebucht ist - vor allem die "höheren" Kategorien.

Der nächste Punkt ist, das die Stella ja aus dem Mittelmeer abgezogen wurde und da jetzt ein Schiff fehlt. Deren Gäste sind ja auf die Kanaren umgebucht worden.
    Und was auch zu bedenken ist, dass die meisten Gäste ihre Reisen schon gebucht haben und der Preis von Vario auch über die Verfügbarkeit von freien Kabinen bestimmt wird.

Mein Fazit: Durch die abgesagte JFF und die Verlegung der Stella in den Orient wird das Vario-Preisniveau der Orienttouren diese Saison eher auf einem hohem Niveau bleiben. Falls was frei wird...

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Fichtenmoped
    • 18. August 2015 um 18:32
    Zitat von Skalar76

Hört sich ja für mich bisher ziemlich langweilig an, was AIDA da evtl. 2017/18 macht.
    Da gibt es wenig bis nix neues an Routen, nicht einmal die Schiffe verändern sich, nach den bisherigen ... Vermutungen.
    Finde ich ziemlich traurig. :meinung:

Bin gespannt ob die Prima auch im zweiten Sommer noch die Metropolentour macht, die Route ist meiner Meinung nach nicht der Burner.

Nach dem Debakel mit der Prima wird man wohl auf Bewährtes setzen und die Touren der HyperionII erst freigeben und einplanen, wenn zu 1.000% sicher ist, dass das Schiff auch fertig wird. Hoffentlich...

• Fichtenmoped
    • 18. August 2015 um 14:30
    Zitat von cursor

Zwei Fragen zu dem Thema,

1. WENN Aida Angebote zur Einigung vorlegt, dürfen diese anonym (im Sinne des Foren-Users) veröffentlicht werden?
    2. Kommt es vor, dass Kunden nach erfolgreichem Rechtsstreit gegen AC tatsächlich nicht mehr aufs Schiff gelassen werden? Von einer "schwarzen Liste" wurde ja hier im Faden schon mal gesprochen, gefunden habe ich im Forum allerdings noch nichts.

Zu 2.: Aufs Schiff werden sie bestimmt schon gelassen, da AIDA ja nicht ohne driftigen Grund die Beförderung verweigern kann. Ein für AIDA verlorener Rechtsstreit stellt wohl kaum einen Grund dar. Aber man sollte vorsichtshalber nie wieder Vario oder Just buchen! :sironie:

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Fichtenmoped
    • 18. August 2015 um 12:47
    Zitat von MTress

Wo habt Ihr jetzt schon diese Information her? Was ist mit Südamerika?

Südamerika ist (vorerst) raus, es gab zu viele Beschwerden von Kunden über Sachen, die AIDA nicht beeinflussen konnte.
    Deswegen hat man erstmal Südamerika aus dem Programm genommen.

Nachtrag:
    Quelle: Kapitänsfragestunde auf der NA4 (Okt.2014), die Frage "Warum AIDA Südamerika nicht mehr anbietet und Wieso?" wurde von mehreren Gästen gestellt.

• Fichtenmoped
    • 18. August 2015 um 10:34

Auch wenn AIDA keinen (finanziellen) Schaden hat, weil die Werft die Entschädigungen übernimmt, muss AIDA auch alles tun um den Schaden (in dem Falle für die Werft) so gering wie möglich zu halten.

Klar, AIDA könnte als Entschädigung jedem betroffenen Kunden die nächste 14-Tageskreuzfahrt inkl. An- und Anreise und 1.000€ BGH/Person gratis spendieren. Aber warum sollte AIDA dies machen? Denn dies würde ja auch einen Präzedenzfall schaffen für andere abgesagte Reisen - auch bei anderen Reedereien!
    Und bei den Entschädigungen geht es zu wie auf einem Basar - es wird um jedem Cent gefeilscht, nur damit man eben einen Präzedenzfall vermeiden kann.

In den ersten Tagen war heilloses Chaos im Kundencenter - diejenigen, die an vorderster Front stehen, werden wahrscheinlich sogar erst nach uns die Absage der JFF und die Umroutung der Stella erfahren haben! Diese Mitarbeiter haben ihre Richtlinen und dürfen diese nicht überschreiten, was die Höhe der Entschädigung angeht. Erst wenn man an diesen Mitarbeitern vorbei ist (zufällig jemand mit mehr Entscheidungsfreiheit am Telefon, Vitamin B, Anwalt, ...) kann man höhere Entschädigungen aushandeln.
    Wenn man Pech hat, wird man in der unteren Ebene hin und her geschickt - und bei drei verschiedenen Mitarbeitern bekommt man fünf verschiedene Infos.

Das sollte auf jeden Fall besser gehen - aber hat AIDA (oder eine andere Reederei) schon mal so etwas erlebt? Eine JFF erst um 6 Monate verschieben und dann 2 Monate vor Beginn komplett streichen! Und damit verbunden der Ausfall eines fest eingeplanten (und scheinbar sehr gut gebuchten) Schiffes über 6 weitere Monate.
    Ich befürchte, es gab einfach keinen Plan B in der Schublade, weil es fast unvorstellbar erschien! (Nicht vergessen - die Prima wurde ja sogar für Probefahrten ausgedockt, um dann wieder eingedockt zu werden. Aus welchem Grund sagt man Probefahrten ab?)

Ich verstehe den Unmut aller Betroffenen - hier geht ja eindeutig der Urlaub flöten! Vor allem wenn man die komplette JFF machen wollte - so viel Urlaub muss erstmal geplant werden! Und viele Betroffene haben die Orienttouren bestimmt wegen der Prima gebucht, AIDA hat das Schiff ja auch entsprechend beworben.

:meinung:

• Aida Club

• Fichtenmoped
    • 17. August 2015 um 19:30

Die Absicht von AIDA war, die "Grünen-Schwemme" (bzw. deren Leistungen) einzudämmen. Und das hat geklappt... Und wenn sich jetzt noch einige nicht rechtzeitig im Club registriert haben, fallen wohl noch zusätzlich einige aus dem Club heraus. Für AIDA ein voller Erfolg!

• Aida Club

• Fichtenmoped
    • 16. August 2015 um 18:47
    Zitat von Caramia

An einer Stelle der Clubbedingungen (bei den Clubvorteilen) hat Aida definiert, was Aida als "Reise" versteht:

Ich denk, das ist sehr eindeutig, "unabhängig von der Anzahl aufeinander gebuchter Vorgänge". Sowas kann man durchaus auf andere Vorgänge übertragen. Und falls du nun den Meinung bist, dass das nur für die Clubvorteile gilt, da es im Punkt 5.2 steht, dann erinner dich doch noch an diesen Punkt der Aida Clubbedingungen:

O.K. Mein Fehler... Bleibt noch die Option bei den 1-Tagestouren eine Fahrt auszulassen. Macht zumindest 20.000sm, da man ja nicht zusammenhängend an Bord ist.

• Aida Club

• Fichtenmoped
    • 16. August 2015 um 17:31
    Zitat von Ponny

Das wird so nicht funktionieren, da AC bei mehreren Reisen hintereinander die Reisen zu einer Buchung zusammenfasst. Da auch 3 oder 4 Tage 1.000 Punkte ergeben, passt das dann mit dem 30.000 Punkten nicht. Ich weiß auch nicht, ob AC wirklich alle Bordguthaben auf dieser Reise zahlt, da kannst Du ja mehr BHG erhalten, als Du für die Reise zahlst...

Wenn man aber diese Reisen getrennt bucht, wie wird das gehandhabt? Vor allem wenn drei mal ein anderer Rechnungssteller vorhanden ist?
    Außerdem könnte man ja immer noch am 30.09. aufsteigen, am 01.10. absteigen, Hotel buchen und am 02.10. wieder aufsteigen bzw. am 01.10 und am 03.10. aufsteigen - wären immer noch 20.000sm. Und definitiv getrennt Reisen, da man einen kompletten Tag von Bord geht...

• New York Abreisetag

• Fichtenmoped
    • 16. August 2015 um 17:01
    Zitat von kathrin2308

Blöde Frage - sind die Ausflüge am Abreisetag mit Ende am Flughafen preislich gleich, egal ob der Flug pauschal oder individuell gebucht ist? Denn eigentlich hat man ja mit Pauschalflug den Transfer bereits mitgezahlt...
    Bin mir immer noch sehr unsicher, ob es sich lohnt, für 3 Personen über 200€ für einen 3-4 Stunden-Ausflug auszugeben. Wir fliegen um 17.55 ab JFK, da möchte ich dann aber ohne Ausflug nicht schon am Vormittag hingekarrt werden.

Ja, es macht preislich keinen Unterschied, ob Du Pauschalreisender oder Individualabreisender ohne gebuchten Transfer bist.

• Aida Club

• Fichtenmoped
    • 16. August 2015 um 16:51

Wer will, der könnte ja mit den Tagestouren seine Clubstufe im Oktober ordentlich pushen. Die Tagestour in der Premium-Suite gibt 1.000x10 = 10.000sm, das 3x hintereinander sind 30.000sm. Der Preis beträgt 205€/Person, sind also 615€/Person notwendig...

Wenn man jetzt zu viert eine Suite bucht, kommt das durch die Besonderheiten im Premiumtarif noch günstiger - eine Probebuchung ergibt einen Gesamtpreis von 450€ in einer Panoramasuite am Tag.

Ob das von AIDA so gewollt ist? :meinung:

• Stornierung der JFF1 AIDA prima!

• Fichtenmoped
    • 16. August 2015 um 07:43
    Zitat von ahoi1

Wenn diese Aussage tatsächlich getroffen wurde, frage ich mich wirklich, welche Art RA bei der Verbraucherzentrale arbeiten.

Auch Airlines arbeiten gern mal mit dieser Begründung, um bei Verspätungen nicht zahlen zu müssen, ein Versuch ist es immerhin wert. :lachzwink:

Die Frage ist, ob die Verbraucherschutzzentrale und deren Anwälte Fakten auf den Tisch liegen haben die uns unbekannt sind...

Zitat

...
    Höhere Gewalt sind unabwendbare Ereignisse wie z. B. Naturkatastrophen jeder Art, insbesondere Unwetter, Erdbeben, Überschwemmungen, Vulkanausbrüche, aber auch Brand, Verkehrsunfälle, Geiselnahmen, Krieg, Unruhe, Bürgerkrieg, Revolution, Terrorismus, Sabotage, Streiks, sofern diese bei einem Dritten stattfinden (Beispiel: Vertrag zwischen Verbraucher und Fluggesellschaft und Streik bei Fluglotsen, auch bei einem Streik bei der Fluggesellschaft[2]), Atom-/ Reaktorunfälle oder im industriellen Sinne Maschinenschäden/Produktionsstörungen.
    ...

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Höhere_Gewalt

Aber da wir im Moment von Erdbeben (wäre nicht das erste Schiff, das durch ein Erdbeben zerstört würde: https://de.wikipedia.org/wiki/Amagi_(1923) ) nichts gehört haben, Taifune (wegen einer Taifunwarnung wurde die Probefahrt offiziell abgesagt) selten 6 Monate und mehr dauern, der Fuji und andere Vulkane ruhig sind, sowie der Fakt das Japan ein eher friedliches Land ist... Bleiben Brand (die Prima sieht zwar unfertig, aber nicht brandgeschädigt aus!), Sabotage und Streik übrig - wovon auch keiner was gehört hat und wohl kaum eine Verschiebung der Auslieferung um ein halbes Jahr rechtfertigt.

Ich würde das Argument "Höhere Gewalt" als Ausrede sehen - denn wenn sich AIDA darauf beruft, müssen sie die Karten auf den Tisch legen und der Öffentlichkeit eingestehen, was WIRKLICH mit der Prima los ist. Und da wäre auch der Ruf von MHI auf dem Spiel... Gut, der hat durch die Prima echt gelitten - aber Sabotage (s.o. - wäre ein Grund für "höhere Gewalt"!) würde sich auch auf die anderen Geschäftsfelder (Fracht- und Militärschiffbau!) auswirken. Da würde MHI eher die Zähne zusammenbeißen und Geld lockermachen, damit das nicht bekannt wird - wodurch der Grund "höhere Gewalt" eh wieder flöten geht.

Trotzdem viel Glück bei der Sache! Und versucht es lieber mit einem Anwalt, der sich mit der Materie auskennt. Denn hier ist zu befürchten, dass der Rechtsstreit länger dauert und der Schwarze Peter der gestrichenen JFF eine ganze Weile zwischen AIDA und MHI hin und her geschoben wird...

• 25.10.-12.11.2015

• Fichtenmoped
    • 14. August 2015 um 16:05
    Zitat von Cofra

Ich habe bei rent-a-guide angefragt bezüglich einer
    deutschsprachigen Stadtführung am 06.11.2015 mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Eine maximale
    Gruppengröße von 15 Personen wird empfohlen.

Wir werden am Hafen abgeholt. Eventuell müssten wir uns mit der Reiseleiterin
    kurz in Verbindung setzten wann wir vom Schiff gehen. Sie wohnt ca. 30 Minuten
    vom Hafen entfernt.

Nachfolgende Sehenswürdigkeiten könnten wir bei der
    4-stündigen Tour sehen:

Washington Square Park, Soho, Brooklyn Bridge von Manhatten aus fotografieren, City
    Hall. Die City Hall ist nicht mehr umhüllt, d.h. im Moment nicht! :) In New York
    weiß man nie im Voraus, was sich noch ereignet, aber die City Hall scheint
    endlich fertig zu sein!, Wall Street, Bull, Battery Park, World Trade Center
    und 9/11 Memorial von außen.

Die Tour endet am One World Observatory. Wer möchte kann dann noch auf die
    Plattform und den Sonnenuntergang erleben (am 06.11.2015 ist dieser um 16:46
    Uhr).

Tickets für das One World Observatory muss sich jeder selbst besorgen. Sie
    können ganz einfach selbst im Internet gebucht werden. Ein Flex Ticket wäre
    laut Reiseleiterin optimal (65$), dann würde es keine Stress geben. Die
    Aufenthaltszeit ist unbegrenzt.

Die Rückkehr ans Schiff sei total unkompliziert auch für
    Leute ohne Englischkenntnisse.

Zusätzlich zum Tourpreis kommen noch Kosten für die
    U-Bahnfahrten. Eine U-Bahnfahrt beläuft sich auf $2,75. Es werden ca. 3 Fahrten
    pro Person benötigt. Wahrscheinlich wird die Reiseleiterin die U-Bahntickets
    mitbringen, damit man beim Kauf nicht so viel Zeit verliert. Bis zu 4 Personen
    können mit derselben Metrokarte reisen!

Wer möchte Trinkgeld für die Reiseleitung.

Es sind keine weiteren Eintrittsgelder zu erwarten!

Preis für die Tour:

6 Teilnehmer ca. 68 €

8 Teilnehmer ca. 53€

10 Teilnehmer ca. 43 €

12 Teilnehmer ca. 37 €

15 Teilnehmer ca. 30 €

Sobald ich weiß wer mit möchte, werde ich mich mit der
    Agentur in Verbindung setzen und das Anmeldeprocedere abklären. Wenn möglich sollte ich die Rückmeldung bis 20.08.2015 haben.
    :abfahrt: 73 Tage

LG

Alles anzeigen

Hab gerade mit meinem Frauli Rücksprache gehalten - wir sind dabei, wenn noch Platz ist!

• 25.10.-12.11.2015

• Fichtenmoped
    • 14. August 2015 um 13:13
    Zitat von Cofra

Endlich sind die Flugzeiten ab München da. Wir fliegen ab München mit Air Berlin um 11:50 Uhr nach Palma und zurück geht´s mit Lufthansa um 18:55 Uhr.
    Diese Zeiten sind sehr angnehm.
    Nur noch 72 Tage.
    Liebe Grüße
    Cofra

Das sind auch unsere Flüge und wir sind sehr zufrieden! :daumen:
    Aber wieso sind auf dem Rückflug noch keine Sitzplätze buchbar?

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Fichtenmoped
    • 14. August 2015 um 13:10

Auch in China kann man die gleiche Qualität wie in Deutschland (oder sogar besser!) bekommen. Man muss eben eine Qualitätskontrolle installieren und überwachen...

• AIDA Kapitäne

• Fichtenmoped
    • 13. August 2015 um 15:28
    Zitat von Wolfgang

Hallo Freunde,
    AC hat doch mindestens einen Kapitän nach Japan geschickt. Dem ist wohl auch die Verzögerung nicht aufgefallen.
    Was hat er die ganze Zeit gemacht?
    Wolfgang

Vielleicht ist er in einer Karaoke-Bar versackt? :tanzgott:

Die Frage ist doch auch, wie weit der Bau der Prima bereits von AIDA überwacht wurde. Da gibt's doch bestimmt auch Fachkräfte, die nicht unbedingt aus der Riege der aktuellen Kapitäne und Crews stammen müssen... Aber das ist wieder eine andere Geschichte!

• Aida Club

• Fichtenmoped
    • 13. August 2015 um 10:42
    Zitat von Patrik

Ab stichtag 01.10. wird in Seemeilen gerechnet

und

berechnung erfolgt mit dem letzten Tag der Reise

passt doch also alles... wenn der 01.10. der letzte Tag ist

Des weiteren sind Mary&Dirk 12 Nächte von rot entfernt und sie finden es unfair das sie nicht kurz vor Rot nachdem neuen Modell dann stehen..
    Wie unfair wäre es denn den roten gegenüber denen nur nochn 2 Nächte bis gelb feheln ? :zwinker:

Alles anzeigen

Nur mit dem kleinen, aber entscheidenden Unterschied, dass man von Blau auf Rot doppelt so viele Seemeilen benötigt wie für den Stufenaufstieg von jeder anderen Stufe!
    30.000sm sind einfacher "zu erfahren" wie 60.000sm, vor allem weil ein "Roter" nicht auf 1sm zurück fällt, sondern bei 60.000sm bleibt.

Sprich: Mary&Dirk werden nach ihrer Reise einem Schnupperkreuzfahrer gleich gestellt, der nur eine Nacht an Bord gewesen ist!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      582
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      636
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      876
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      631
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™