1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

    • Fichtenmoped
    • 14. Oktober 2015 um 18:15

    Das der Katalog innerhalb von wenigen Stunden nur Makulatur ist, haben wir ja beim Ausfall der JFF der Prima gesehen. Also kann AIDA auch die jetzigen Reisen kübeln, Vorlauf haben sie ja!

    Der Punkt mit dem Sonnenschutz hat was - da würde ja die HyperionII sich geradezu als "Schlechtwetterschiff" anbieten. Denn wenn man für schlechtes Wetter ein Dach über den Kopf hat, schützt dies ja auch vor Sonne! Die vielgepriesene Folie der Prima, die UV-Strahlung durch lässt, kann man ja durch herkömmliche Folie ersetzen.
    Ein Restaurant mit Brauhaus-Ausstattung wäre ein Publikumsmagnet UND ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den anderen Marken.

    Und so still, wie es um die HyperionII ist - da würde es mich wundern, wenn da ein Aufschrei durch die Kunden geht! Und so wie es aussieht, werden die Meyer-Neubauten eh nur Hyperion2.0. Das zeigt ja auch die Klassenbezeichnung "Helios" - denn Helios ist der Sohn von Hyperion! Und auch die bisher veröffentlichten Bilder sprechen auch Bände. Also ist der "Verlust" der HyperionII für das deutsche Publikum zu verschmerzen...

  • AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

    • Fichtenmoped
    • 14. Oktober 2015 um 12:55
    Zitat von docxyz

    Carnival selbst wird die "Carnival Miracle" nach China schicken. Das Schiff ist jetzt schon über zehn Jahre alt. Insofern ist die Behauptung, dass alle Reedereien ihre neusten Schiffe schicken, nicht zutreffend.

    Im übrigen lese ich die Pressemitteilung so, dass die vier Neubauten alle für den deutschen Markt bestimmt sind. Für mich ist die Sache eindeutig. Bleibt die Frage, welches Schiff aus der bestehenden Flotte nach China wechseln könnte. Für AIDAbella spricht eigentlich nur die Tatsache, dass sie bis April 2017 in Südostasien stationiert ist. Dass es für dieses Schiff noch keine Rückführung gibt, ist kein Grund. Auch AIDAstella und AIDAaura haben noch keine Rückführung im aktuellen Katalog. Transreisen zurück nach Europa gibt es nur für die Schiffe, deren Sommerrouten 2017 auch im neuen Katalog stehen.

    Fest steht, dass es kein Schiff ist, deren Sommerrouten 2017 schon jetzt bekannt sind (zumindest, wenn es wirklich bei FRÜHJAHR 2017 bleibt). Für alle anderen Schiffe der Flotte gibt es gute Gründe dafür und Gründe dagegen. An AIDAaura glaube ich nicht, denn: Wenn sie ein kleines Schiff nehmen wollen, werden sie die cara nehmen, um das dienstälteste Schiff aus der deutschen Flotte auszumustern. Bleiben für mich AIDAcara, AIDAbella, AIDAblu oder AIDAstella. Wenn sie die Chinesen wirklich mit deutschem Flair locken wollen, werden sie ein Schiff mit Brauhaus nehmen. Auf solch bayerisches Ramba-Zamba fahren die Asiaten doch total ab. Dann spricht vieles für die AIDAstella, weil sie es von Dubai aus nicht soweit nach Shanghai hat.

    Mein Lieblings-Szenario wäre allerdings folgendes: AIDA Cruises kauft ein anderes Kreuzfahrtschiff und baut es zu einer AIDA um, um es dann nach Shanghai zu schicken. Meine Sorge ist nämlich, dass wenn 2017 ein Schiff der Sphinx-Klasse nach China geht, dass 2018 das nächste folgen könnte. Und 2019 wieder das nächste. Denn wenn die Rechnung in China aufgeht, werden sie schnell weitere Schiffe benötigen. Und ich will meine geliebte Sphinx-Klasse nicht nach Asien verlieren...

    Wir könnten ja eine Petition starten - Rettet die Sphinxen! :meinung:

    Aktuell sind ab 01.07.2017 folgende Schiffe "gesetzt": Prima, Mar, Sol, Diva, Luna und Vita.
    Die HyperionII taucht logischerweise nirgendwo auf. Die anderen Schiffe sind bis zu folgendem Tag auf der Route buchbar:
    - Bella 03.04.2017 Südostasien
    - Blu 29.04.2017 Kanaren
    - Cara 25.03.2017 Winter im hohen Norden
    - Stella 07.04.2017 Orient ab Dubai
    - Aura 22.03.17 Orient und Indien

    Die "gesetzten" Schiffe sind im Winter 2016/17 ja alle in "westlichen" Gewässern unterwegs. Prima mit der Metropolen, Mar, Luna, Diva und Vita in der Karibik, die Sol auf den Kanaren. Die Überführung eines Schiffes von Europa nach Asien kann man mit 1 Monat leer (bzw. vielen Seetagen) bzw. 2 -3 Monaten mit Passagieren ansetzen.
    Wenn ab Frühjahr 2017 ein Schiff in Shanghai stationiert werden soll, wären damit die Blu und die Cara raus. Bleiben Aura, Stella und Bella übrig. Aura können wir ausschließen, da "zu alt" und zu klein. Rest: Bella und Stella, sowie die HyperionII
    Wenn also die Wahl zwischen Bella, Stella und HyperionII fallen solle, welche Schiffe würdet Ihr nach Europa zurück beordern und welches Schiff nach China? Vor allem, wenn man noch notwendige Umbauten für den chinesischen Markt machen will/muss.

    Ich vermute, das AIDA den Erfolg der Prima abwartet und erst dann entscheidet, welches Schiff nach Asien soll. Schlägt die Prima ein wie eine Bombe - dann wird es wohl eine Sphinx werden und die HyperionII kommt nach Europa. Bleibt die Prima aber hinter den Erwartungen zurück (Hust - Metropolentour das ganze Jahr - Hust), wird wohl die HyperionII nach China gehen und die Sphinxen bleiben uns vorerst erhalten!

    Wenn aber die Entscheidungen schon gefallen sind, dann wird es wohl die HyperionII sein - sie ist noch im Bau, sie wird 2016/Anfang2017 (auf jeden Fall VOR Sommer 2017!) fertig und sie ist eh schon "vor Ort"! So kann man sie direkt nach China überführen, sie hat auch ein Brauhaus und mehr Shopping-Fläche. Der notwendige Umbau fällt weg, die Klasse ist frisch und die Neubauten der Meyerwerft kommen auch bald. So fällt die Verspätung überhaupt nicht mehr ins Gewicht, AIDA benötigt keine Kapazitäten für die Vermarktung in Europa und kann sich so mit einem neuen "High Tech-Schiff" auf dem chinesischen Markt positionieren

  • AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

    • Fichtenmoped
    • 14. Oktober 2015 um 06:57

    1. Unterschätzt mir nicht den chinesischen Markt. Das BSP pro Kopf mag zwar gering sein - aber wir reden hier von über 1 Mrd. Menschen, die den "westlichen" Lebensstil leben wollen. In Europa gab es 2013 6,4 Millionen Kreuzfahrer bei einer Einwohnerzahl von 742,5 Millionen.
    China hat 2013 1.357 Millionen Einwohner - wenn sich "nur" 1% eine Kreuzfahrt leisten können, ist das schon ein Potential von 13 Millionen Passagieren. Dieser Markt will bedient werden... Und dies bei einem "homogenen" Markt mit nur einer Verkehrssprache.

    2. Unterschätzt mir nicht die Chinesisch - Japanische "Feindschaft". Auch wenn AIDA als "deutsche Marke" in China stationiert wird, kann sich ein Schiff was in Japan gebaut worden ist als Kassengift herausstellen.

    Nachtrag: Wenn mit dem "innovativem deutschen Produkt" wirklich ein Schiff gemeint ist, dann ist die Cara raus. Die ist aus Finnland! :lachroll: Aber die Aura und die Vita sind noch im Spiel, die sind ja auch aus Deutschland!

  • AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

    • Fichtenmoped
    • 13. Oktober 2015 um 19:09

    Deutsche Gemütlichkeit = Brauhaus :frage1:

  • AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

    • Fichtenmoped
    • 13. Oktober 2015 um 17:49
    Zitat von Poolbar2000

    Nix für ungut - es gibt auch "Wessis" die kaum/kein Englisch können. Klar, wenn man in der Schule die beiden "toten" Fremdsprachen Französisch und Latein wählt! :crazy:
    Ich muss als "Ossi" gestehen, dass mein Englisch besser wie mein Russisch ist. Während ich in NY ohne Probleme überleben könnte, würde ich in St.Petersburg vor den Sehenswürdigkeiten nur von Brot und Wurst leben können! :lol1:

    Nee, das ominöse Schiff wird exklusiv für China sein. Aber welches, wenn die vier Neubauten nach Deutschland kommen? Eine Sphinx? Und welche? Oder gar eines der "alten" Schiffe? Anderseits kann ja auch ein "altes" Schiff umgebaut und modernisiert werden. Siehe MS1 und MS2.

  • AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

    • Fichtenmoped
    • 13. Oktober 2015 um 15:36

    Auf den ersten Blick ist die Markenvielfalt seltsam. Aber dafür kann man ein breiteres Publikum ansprechen.

    Ist ja auch in Deutschland so - es gibt Leute, die fahren AIDA und werden niemals Mein Schiff ausprobieren. Und umgekehrt.

  • Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

    • Fichtenmoped
    • 13. Oktober 2015 um 15:27
    Zitat von Bernd Göbbels

    also iwie find ich ist das beschiss :sdagegen:

    Tja, man wurde auf den Anfang der jeweiligen Clubstufe zurück gesetzt. Jeder, der die 1-Tages-Schnupperkreuzfahrt gemacht hat, ist einem Blauen mit 49 Tagen am 30.09. gleich gesetzt.

    Die Fan- und Clubtreffen der nächsten Wochen werden unterhaltsam - bringt Popcorn mit, denn ich befürchte das erst jetzt (bzw. bei der nächsten Kreuzfahrt) viele AIDA-Fahrer die Tragweite der Clubstufenänderung begreifen werden...

  • Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

    • Fichtenmoped
    • 13. Oktober 2015 um 13:18
    Zitat von Lasse Skrachen

    Für die Millionen deutschsprachiger Chinesen...

    Aber auf diese Weise wird das Fahrgebiet der Flotte - wie hier oft gefordert - ja um ein Seegebiet erweitert.


    Lasse Skrachen

    Nee - das Angebot wird exklusiv für China sein und für uns nicht buchbar...
    Ach ja, kann mal jemand bitte die Seite übersetzen? https://www.costachina.com

  • AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

    • Fichtenmoped
    • 13. Oktober 2015 um 13:13
    Zitat von aragorn001

    Lasst doch bitte mal dieses HyperionII. Das klingt so anonym und abwertend. Es wissen doch inzwischen fast alle hier, dass die beiden in Japan gebauten Schiffe AIDAprima und AIDAmia heissen.

    So lange bis AIDA den Namen in einer offiziellen Pressemeldung bekannt gibt, heißt der zweite Japan-Neubau "HyperionII". Ein Schiff kommt normalerweise erst bei der Schiffstaufe zu "seinem" Namen. Vorher ist es nur unter der Baubezeichnung bekannt - und da die AIDA??? bis heute weder eine Schiffstaufe noch eine offizielle Pressemeldung mit ihrem Namen bekommen hat, bleibt sie vorerst eben die "HyperionII"!

    Und was ist, wenn die HyperionII eben NICHT die "Mia" wird? Dann gibt es Verwirrungen, wenn man später von der "Mia" liest. Ich denke nur an die "AIDAMitsu" und die "AIDABishi", was immer wieder für Verwirrung sorgt.

  • AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

    • Fichtenmoped
    • 13. Oktober 2015 um 11:08

    Ab wann sollen die neuen Meyer-Schiffe in Dienst gestellt werden? Gerade geschaut - ab 2019!
    Bleiben nur drei Möglichkeiten übrig:
    1. Die HyperionII geht nach China.
    2. Eines der "älteren" AIDA-Schiffe geht nach China.
    3. Ein anderes Schiff der Carnival-Gruppe wird als AIDA nach China gehen.

    Was spricht für welche Variante?
    Für die HyperionII spricht, dass AIDA sich sehr bedeckt hält. Die letzte Meldung war, dass die HyperionII nächstes Jahr (2016) bei AIDA in Dienst gestellt werden soll. Nach dem Debakel mit der Prima ist klar, das man sich mehr als bedeckt hält...
    Gegen ältere Schiffe spricht, dass die anderen Marken "neue" Schiffe schicken und bis mindestens März 2017 die aktuellen Schiffe noch in der Buchungsmaske auftauchen. Erst später wird es ausgedünnt - ab 01.07.2017 sind im Moment nur noch Mar, Prima, Sol, Vita, Diva und Luna buchbar.
    Und als anderes Neubau-Schiff bleibt nur die Majestic Princess übrig, die 2017 in Dienst gestellt werden soll. Nachtrag: Die geht definitiv nach China.

    Warten wir mal ab - der Markt in China ist riesig, aber der europäische Markt ist auch nicht zu unterschätzen. Bisher war es auch auf dem deutschen Kreuzfahrtmarkt so, dass das Angebot kleiner ist wie die Nachfrage. Diese Nachfrage gilt es zu decken - was auch fallende Preise, aber nicht fallende Gewinne bedeutet! Nachdem TUI ja angekündigt hat, nach MS6/7 die aktuellen MS1 und MS2 außer Dienst zu stellen, kann sich Carnival/AIDA mit neuen Schiffen etwas Zeit lassen. Spätestens im Dezember 2017 wissen wir mehr...

    Nachtrag: Kommentar zur Majestic Princess.
    Und es gibt noch 4. - die Chinesen bauen selber Kreuzfahrtschiffe.

  • AIDA-Schwesterntreffen

    • Fichtenmoped
    • 11. Oktober 2015 um 22:25

    Danke für die Bilder! Darfst Dir jetzt auch den Forenrang "Joaquin-Flüchter" geben! :daumen:

  • AIDA-Schwesterntreffen

    • Fichtenmoped
    • 11. Oktober 2015 um 21:11

    Aktuell ist das jährliche Schwesterntreffen in New York. Dieses Mal mit der Diva und der Luna.
    Wer will, kann dies ja bei der Webcam http://portnywebcam.com bis Morgen 13:00Uhr New York-Zeit (gegen 19:00Uhr) noch bewundern - dann legt die Luna ab und macht sich auf den Weg zu den Bermudas.

  • 25.10.-12.11.2015

    • Fichtenmoped
    • 11. Oktober 2015 um 16:51

    Ja, den Thread kenne ich. Hab ja auch drin geantwortet - denn in den USA untersagen die Behörden die Besteckständer auf den Tischen. Dafür gibt es dann die großen Kisten, wo jeder rein greifen darf...
    Die Frage ist bloß, ab wann die Besteckständer "verschwinden", da wir ja den ersten Teil außerhalb der USA fahren werden.

    In 14 Tagen werden wir wohl um diese Uhrzeit auf dem Schiff ankommen - wir fliegen ja erst 11:50Uhr ab Freising International München!
    Heute die letzte Nachtschicht, dann endlich Urlaub. :wiegeil:

  • 25.10.-12.11.2015

    • Fichtenmoped
    • 10. Oktober 2015 um 19:37

    Werden wir die Besteckständer auf dieser Reise sehen? Wir haben schon so viel darüber gehört - aber unsere erste Kreuzfahrt war die Nordamerika4, da durften wegen der Behördenvorschriften keine Besteckständer auf den Tischen stehen...

  • Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

    • Fichtenmoped
    • 9. Oktober 2015 um 00:42
    Zitat von diddi4

    Nicht nur bei Innenkabinen, auch bei Meerblick, da Innen und Meer gleich zählen.

    Richtig Blöd ist jetzt, das Premium-Meerblick einen niedrigeren Faktor wie Vario-Balkon hat. (x3 vs. x4)

    Nachtrag: Bei fast allen Reisen ist Vario-Balkon übrigens günstiger wie Premium-Meerblick. Die Ausnahmen sind die "alten" Schiffe Cara, Vita und Aura - da ist eine Vario-Balkon teurer oder zumindest fast gleich auf mit den Premium-Meerblick.

    Nachtrag2: In dem alten, geschlossenen Thread existiert eine Grafik - Vario-Balkon-Bucher verlieren oder gewinnen nix bei dem neuem Clubsystem. Es verlieren aber alle, die Innen- oder Meerblick buchen, egal in welchem Tarif. Unbestreitbare Gewinner sind Premium-Balkon- und Suiten-Bucher. Bei den Suiten ist es egal, ob Premium oder Vario.

  • AIDA Kapitäne

    • Fichtenmoped
    • 8. Oktober 2015 um 10:40
    Zitat von Heizergruss

    Hallo,

    so direkt wollte ich es nicht schreiben ,man muß ja nicht alles verraten

    Ich habe ihn aber auch schon mal an Oberdeck mit einem leichten "Lächeln" auf den Lippen gesehen

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Unter welchen Umständen? Windstärke 12+, 10m hohen Wellen und die Reiter der Apokalypse sind an Bord? :crazy:

  • Mit der Cara um die Welt...

    • Fichtenmoped
    • 7. Oktober 2015 um 17:09
    Zitat von kahepy


    Ist ja wohl sehr :frage1: Managment AIDA :gruebel:

    Heutzutage fliegt man in max. 15 Stunden von FFM - München nach Sao Paulo oder Buenos Aires und das für 750 Euros.
    Dass man halt einige Leute braucht die Spanisch/Portugiesisch Sprechen ist wohl auch klar. Englisch ist nicht das Allheilmittel auf dieser Welt.
    Auch sollte man wissen dass in Südamerika man ein gewisses Schmiermittel braucht dass alles wie Geschmiert läuft. :lachzwink:

    Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg.

    Du hast hoffentlich auch den ganzen Reisebericht gelesen? Von den 46 1/2Stunden gehen mindestens 26 Stunden auf das Konto der Bahnanreise nach Berlin.
    Es nützt nix, wenn man Leute mit der Muttersprache Portugisisch ohne weitere Fremdsprachenkentnisse einstellt um diese dann auf deutschsprachige Kunden loszulassen. Und genau diesen Punkt konnte AIDA eben nicht beeinflussen. Und ich weiß nicht, ob AIDA einen Code of Conduct hat, der Schmiergelder in jede Richtung untersagt.

    Und wie Urlaubsfreude bei der An- bzw. Abreise verhagelt werden kann, erfährt man wenn das Flugzeug nicht fliegt und/oder das Gepäck verloren geht. Da kann der Urlaub noch so toll sein - dieser Makel überschattet vieles! Selbst wenn man bei Phoenix oder Hapag bucht... :meinung:

  • AIDA Kapitäne

    • Fichtenmoped
    • 7. Oktober 2015 um 15:42
    Zitat von mindy

    Kapitän Harms bleibt vorerst auf der Vita und bringt sie auch über den Atlantik. Das erzählte er so letzte Woche auf der Vita. :zufrieden:
    Mindy

    Danke für die Info!
    Und wie ist Kapitän Harms so? :frage1:

  • 25.10.-12.11.2015

    • Fichtenmoped
    • 7. Oktober 2015 um 11:48

    Die Spannung steigt - nur noch 18 Tage! :abfahrt:
    Die letzten Arbeitstage zählen runter, die letzten Besorgungen werden erledigt.

    Wenigstens umgehen wir die Imigration am Flughafen - USA-Urlauber kennen das Gefühl. Man steht in der Schlange (ab 30 Minuten aufwärts) und überlegt sich, was man gefragt werden kann (bei meinen Englischkentnissen?!), ob der Beamte am Schalter einen guten oder schlechten Tag hat. Und man steht und wartet... Und je näher man an den Schalter kommt, desto größer die Panik das man IRGENDWAS vergessen hat. Was sind das für Zettel in den Reisepässen der anderen Schlangesteher? Hab ich das Zollformular richtig ausgefüllt? Ist das ESTA auch richtig ausgefüllt worden? :frage1:
    Und dann der Moment, wo man an den Schalter gewunken wird und die Erleichterung wenn die Prozedur abgeschlossen wurde... :jump:

  • Mit der Cara um die Welt...

    • Fichtenmoped
    • 7. Oktober 2015 um 00:23

    Der Grund, warum Südamerika aus dem Programm genommen wurde, liegt nicht an der Auslastung. Die war durch die Bank weg über den Erwartungen. Das Problem waren die Behörden, die überall mit rein gepfuscht haben. Speziell bei Sachen, die AIDA nicht in der Hand hatte, aber sich äußerst negativ auf das Urlaubsempfinden ausgewirkt haben. Dadurch gab es eine Menge negatives Feedback in den Fragebögen, weswegen sich AIDA entschieden hat Südamerika vorerst aus dem Programm zu nehmen...

    Warum wird die Prima leer nach Hamburg/Mallorca schippern? Das Problem ist, das die Prima irgendwann fertig wird. Der Termin steht noch nicht zu 100% fest, man munkelt das es im Dezember sein soll... Jetzt ist bereits Oktober, eine Überführung von Japan bis nach Europa dauert seine zwei/drei Wochen. Wenn noch Hafentage dazu kommen, noch länger. Jetzt finde mal auf die Schnelle (zwei Monate sind im Kreuzfahrtbereich überhaupt nix!) genug Passagiere, um die Prima so zu füllen das eine schwarze Null heraus kommt. Am Ende des Jahres, wo viele ihren Urlaub entweder schon komplett aufgebraucht oder anderweitig (Karibikkreuzfahrten!) verplant haben. Dazu die kurzfristige Buchung von Flügen für Pauschalreisende und das entsprechende Preisniveau für Individualanreisende...
    Hier ist es besser, die Prima ohne zahlende Gäste zu überführen und anstehende Restarbeiten durchzuführen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™