Morgen, Kinder, wird's was geben!
Noch mal alles checken... Hab gerade fest gestellt, das in den Koffern noch Platz ist - soll ich jetzt unser Fernglas mitnehmen?
Morgen, Kinder, wird's was geben!
Noch mal alles checken... Hab gerade fest gestellt, das in den Koffern noch Platz ist - soll ich jetzt unser Fernglas mitnehmen?
HJ12 sehen wir schon am Flughafen bzw. im Flugzeug...
Koffer sind gepackt. Sollte ich mir Sorgen machen, wenn mein Koffer schwerer ist wie der meiner Frau?! ![]()
ihr verstehst das alle nicht - die Prima wurde für Frühjahr 2016 im Orient avisiert. Hat leider nicht geklappt, man buchte die Leute um, verärgert sie, schickt die Stella dorthin und muss die Stella im WMM ersetzen. Jetzt wird die Prima blöderweise früher fertig. Und da das schon einmal geklappt hat, denkt sich Rostock, dann machen wir das gleich nochmal. Jetzt werden die, die auf die Stelle im Orient gebucht sind, auf die Prima rückumgebucht, die Stella ins WMM geschickt und die Leute, die den Ersatz der Stella haben werden auf die Stelle rückgebucht. Somit ist alles wie vorher und alle sind glücklich.
Quelle?
Was ist aktuell wahrscheinlicher:
1. Überführung der Prima ins Mittelmeer ohne Gäste, die Mittelmeertouren die ursprünglich mit der Stella geplant wurden werden von der Prima übernommen.
oder
2. Die Prima geht in den Orient und löst die Stella ab. AIDA darf dann alle Gäste erneut umbuchen. Was wäre in dem Fall mit den bereits gewährten Entschädigungen?
Hallo Leute,
![]()
jetzt sind es nur noch 2 Tage![]()
![]()
heute ist die AIDAvita nach
meinen alten Reiseunterlagen ab ca. 09:00 Uhr in Tunis/La Goulette (Tunesien)
und ab 19:00 Uhr heißt es dann wieder Leinen los.![]()
LG HJ12![]()
Aktuell liegt sie in Palermo. Das erklärt auch die Fahrt durch die Straße von Messina gestern Abend!
Wetter ist ein gutes Stichwort! Die aktuellen Wettervorhersagen von Wetter.de gehen bis zum 01.11. - also für den ersten Teil der Reise.
25.10. Mallorca: leicht bewölkt 16 - 23 Grad
27.10. Cádiz: Schauer, 17 - 21 Grad
28.10. Lissabon: Mittags Regen, aufklarend 14 - 19 Grad
31.10. Ponta Delgada: sonnig, 12 - 18 Grad
Für New York, Norfolk, Port Canaveral und Miami hab ich im Moment leider keine Infos...
Ich finde solche "Schwester-Treffen" immer toll! Ich hoffe, dass beim Auslaufen aus Miami "Rossini einmal anders" ist und wir parallel mit der Vita auslaufen. Das wäre richtig cool
. Ich bekomme da immer ganz viel Gänsehaut
.
Viele Grüße!
Christiane
Da muss ich Dich leider enttäuschen - die Vita bleibt Overnight in Miami, da am 12.11. Bettenwechsel ist. Aber die Liegezeiten in Port Canaverel sollten ein gleichzeitiges An- und Ablaufen ermöglichen (im Hafen wird es wohl zu eng.) und die Nacht bleiben hoffentlich beide Schiffe in Sichtweite!
Das habe ich aus dem Cruise-Shedule vom Port Canaveral
Freut Ihr Euch auch auf das Schwesterntreffen mit der Vita in Port Canaveral und Miami? ![]()
Bin auf ein Schwesterntreffen gestoßen, was so wohl keiner auf dem Radar hatte... Am 11.11. ist die Mar und die Vita in Port Canaveral.
http://www.portcanaveral.com/PortCanaveral/…se-Schedule.pdf
Der nächste Hafen von beiden Schiffen ist am nächsten Tag Miami. ![]()
Dann hab ich mal noch schnell Port Canaveral den Ausflug PCV 01 gebucht. Danke für den Hinweis Fichtenmoped.
Bücher nehm ich elektronisch mit. Da wiegen 2000 Stück nur 500 g
Gern geschehen!
Letztes Jahr wurden wir direkt am Hafen von den NASA-Bussen abgeholt und direkt zum Saturn-V-Center gefahren. Wenn Du da an der Halle aussteigst, dann geh nur sofort rein, wenn Du einer der Ersten bist - sonst stehst Du ganz hinten... Warte lieber ein paar Sekunden, denn in 10 Minuten
startet die nächste Führung. Was man noch unbedingt mitnehmen sollte, ist die Atlantis! Aber da verrat ich jetzt nix...
Man hat ja Zeit - die NA4 legt nämlich schon 14:00Uhr in Port Canaveral ab, da war es schon hektisch.
Nachtrag: Am 11.11. ist übrigens auch AIDA-Schwesterntreffen! Die AIDAmar liegt am selben Tag in Port Canaveral, läuft zeitgleich mit uns ein und aus! Und dann geht's nach Miami! Wie geil ist das denn?!
http://www.portcanaveral.com/PortCanaveral/…se-Schedule.pdf
Transfer zum Flughafen gesichert, Haustiere werden versorgt, Zeitung abbestellt, alle Koffer werden am Freitag gepackt, Frau geht morgen zum Friseur, ESTA gecheckt, ...
4 Tage noch... Ich schau noch mal die Fotos von letztem Jahr durch - mit New York, dem ESB bei Nacht (Achtung beim AIDA-Ausflug "Lichter der Großstadt mit ESB" - sehr lange Wartezeit möglich, evtl. Fußmarsch über die Treppen um die Wartezeit zu verkürzen - aber die Aussicht entschädigt!), Norfolk (wir liegen genau neben der USS Wisconsin), Port Canaveral (wer zur NASA will, sollte einen AIDA-Ausflug buchen, da der Liegeplatz etwas "abseits" ist!), der etwas unruhigen Überfahrt von den Bermudas zu den Bahamas (da kam uns Hurrikan Gonzalo entgegen) und Miami.
Der Countdown läuft. Und ich mache mir so langsam doch Gedanken wie es wird. Unsere erste Kreuzfahrt und dann direkt über den Atlantik.
Keine Panik, das wird schon! Unser Kapitän (D.Harms) weiß schon was er tut, das Wetter wird auch passen. Im Moment braut sich in der Karibik nix zusammen, was für uns unangenehm werden kann. Freut Euch auf DAS Highlight der Reise - Einlaufen Früh in New York und Auslaufen am Abend aus New York! Das ist echt der Hammer, das Einlaufen hatten wir letztes Jahr auf unserer ersten Kreuzfahrt. Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut, wenn ich daran denke. Kleiner Tipp: ab 06:00Uhr wird es an Deck sehr schnell sehr voll - wer die besten Plätze haben will, sollte sich das Frühaufsteher-Frühstück nicht entgehen lassen. Zum Glück stellen wir ja paar mal die Uhren zurück!
Der letzte Arbeitstag ist geschafft
![]()
Jetzt kann ich mich ganz in Ruhe mit den letzten Einkäufen, einiges Vorkochen, der Wäsche
-unsere 3 Kinder bleiben daheim-![]()
und dem Kofferpacken beschäftigen!
Beim Shuffleboard bin ich auch gerne dabei, beim Darten könnte es gefährlich werden, das ist nicht so meins![]()
Wir freuen uns schon so sehr auf Sonntag, das wird der erste längere Urlaub zu Zweit seit einem viertel Jahrhundert
Ach, gib Dir einen Ruck! Beim Dart trifft man immer nette Menschen! ![]()
Auf Deck 10 wird bei Regen nicht Shuffleboard gespielt, da die Fläche nicht überdacht ist. Im Übrigen wird auf der VITA Shuffleboard gerne von vielen Gästen sehr gut angenommen. Manchmal sind die beiden Bahnen (zu) voll besetzt.
Regen? So was kann doch einen Seemann Kreuzfahrer nicht erschüttern!
Das Spielfeld für Shuffleboard befindet sich auf Vita und Aura auf Deck 10.
Backbord direkt neben der Anytime bzw. dem Timetunnel
Danke - so kann es wenigstens wegen Seegang nicht ausfallen. Andernseits hat es auf Deck 5 auch Spaß gemacht, wenn der Boden nass war. Die Pucks haben sich entweder fest gesaugt und rutschten überhaupt nicht - oder sind durch den Wasserfilm sonst wohin gerutscht! ![]()
Wenn wir schon bei Sport sind... Gibt es auch Shuffleboard-Spieler hier?
Und wo befindet sich das Spielfeld auf der Vita? Bei den Melittas ist es ja auf Deck 5.
Guten Abend an alle,
bald geht´s los ..
Sind denn auch Dartspieler mit dabei?
Beste Grüße
Patricia und Andy
Ja, hier sind auch zwei Dartspieler. Damit wir treffen, brauch wir aber Seegang. Viel Seegang... ![]()
Wenn Du UNBEDINGT auf dieser Tour dabei sein willst, dann bleibt nur eine Premiumbuchung übrig. Denn die Sommerferien 2016 gehen in Bayern bis zum 12.09. - das hebt die Nachfrage und die Preise...
Bis jetzt war es so, dass die Transamerikatouren (vom Enddatum!)komplett außerhalb aller Schulferien waren. Deswegen wird ein Preisvergleich von 2014/15 mit 2016 nur begrenzt möglich sein.
Ob 4 Tage oder 1 Tag, das macht keinen wirklichen Unterschied. Nach der nächsten Reise hätte sich der Status geändert und jetzt "muss" man von vorne anfangen, denn man fängt mit einer 1. Seemeile an....
Und wer im September die Mallorca-Kennlerntouren für 1 Nacht gemacht hat, bekommt bei seiner nächsten Reise den gleichen Status?
Für mich ist das ein Pyeudo-Club, ich habe jedenfalls kein Interesse mehr, meinen Status zu verbessern. Mir ist der Club egal, die Vorteile sind so banal.
Freunde von uns fahren seit Jahren mit amerikanischen Reedereien und profitieren wirklich von ihrem Status, nicht vergleichbar mit diesem hier. Aber wie geschrieben, es ist mir inzwischen egal, ich denke es ist an der Zeit, auch mal was neues / anderes auszuprobieren
Nicht ganz - die 1Tages-Kreuzfahrer sind Dir mindestens 2.999 Seemeilen vorraus!
Und jetzt schau Dir den Unterschied zwischen den "alten" und den "neuen" Clubstufen an. Dann wirst Du bemerken, das fast jeder weniger Schmankerl bekommt. Und jetzt vergleich mal das "alte Blau" mit dem "neuen Blau"... ![]()
Na hoffentlich wird's bei der TA nicht so wackelig. Hab keine Lust, meine Signatur um einen Namen zu erweitern! ![]()
Die Prima soll ja in Hamburg getauft werden - was bietet sich von der Medienwirksamkeit besser an? Steinwerder oder Hafencity?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()