1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • Fichtenmoped
    • 17. Dezember 2015 um 18:21

    So lange, bis AIDA der HyperionII offiziell einen Namen gibt, bleibt sie die HyperionII.

    Alles andere wie Bishi, Mia, Perla und Co sind aktuell nur Spekulatius. Der meist darauf beruht, das AIDA sich die Namen irgendwo hat schützen lassen.
    Hier ein Beispiel für AIDAviva: https://register.dpma.de/DPMAregister/m…06763&CURSOR=41
    Wer sehen möchte, was sonst noch so angemeldet ist, einfach den Inhaber kopieren und in diesem Formular https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger
    bei Anmelder/Inhaber eintragen und die Suche starten.

    Wo bleibt "Das Lustschiff"? https://register.dpma.de/DPMAregister/m…er/301335354/DE

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • Fichtenmoped
    • 17. Dezember 2015 um 16:32

    Gegenfrage: Wie viele Reedereien mit Azipods hatten KEINE Probleme mit denen?!

    Auch wenn die Gestaltung der Prima in einigen Sachen gewöhnungsbedürftig ist (Position der Restaurants und des Theatriums, Bug, ...) - hier gilt irgendwann "Kommts rein, dann könnt ihr rausschauen!"...
    Ein Manko hat die Prima für mich (und viele andere): die Metropolentour. Das ganze Jahr über. Warum nicht (westliches) Mittelmeer oder Kanaren im Winter, im Sommer Ostsee und Nordmeertouren?

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • Fichtenmoped
    • 16. Dezember 2015 um 20:35
    Zitat von Enigma1902

    Dafür mit Glühwein und Gewinnspiel. Schade, dass das Modell der Prima nicht auch noch dort ist.


    Ist das Modell auch nicht rechtzeitig fertig geworden?!

  • Frankfurt-Cochin Flug

    • Fichtenmoped
    • 15. Dezember 2015 um 17:05
    Zitat von runner.marie

    Da hat jedes Huhn in seinem Käfig gesetzlichen Anspruch auf eine bestimmte Größe/Platz , nur Passagiere haben das anscheinend nicht. :meinung:

    Ich bin in der glücklichen Lage mir meinen Flug individuell buchen zu können und suche mir die Airline selber aus. Schütz allerdings auch nicht immer vor Enge.
    Marie


    Enger wie in einer 757-300 geht's kaum! Stell Dir 300 Passagiere (gut, Condor fliegt mit 275 Sitzen, davon sind einige durch die "Premium Class" nicht verfügbar = 262 Passagiere) im Rumpf einer 737 eingepfercht. Da muss man die Reisenden schon vor dem Start mit Vaseline einschmieren, damit es in dem einen Gang nicht zu Reibereien kommt.
    Dazu kommt die "Premium Class" in diesem Flugzeug... Die besteht aus den 08/15-Economy-Sitzen, haben den gleichen Sitzbereich, die gleiche Beinfreiheit und man hat nur den Mittelsitz frei. (Wird der auch wie bei British Airways Kurzstrecke abgedeckt? So gesehen auf dem Flug von LRH -> MUC)
    Netterweise gibt es das tolle Langstrecken-Entertainmentsystem von 1960 - was aus einem aller 5 Reihen (wenigstens einklappbar!) angebrachtem Monitor besteht. Steckdosen oder USB-Anschlüsse? Nee, gibt's nicht!

    Mir hat diese Zumutung an Beförderung schon auf den Flügen von MUC nach Lanzarote/Fuerteventura (war nicht mit AIDA) gereicht - und damit bis nach Indien?! :zorn:
    Nee, nicht mal geschenkt! Und das sage ich als Pauschalreise-Befürworter... :erschrecken:

  • Frankfurt-Cochin Flug

    • Fichtenmoped
    • 15. Dezember 2015 um 14:08
    Zitat von sarasota

    Ich bin letztes Jahr von Cochin nach Frankfurt geflogen. AIDA hatte zwei Condor Maschinen voll gechartert. Eine davon war eine B 757, welche in Dubai zwischen landen musste. Die andere war eine B 767-300, welche non-stopp geflogen ist.
    Außerdem gab es Gäste, welche auf andere Airlines gebucht waren, wie u.a emirates, qatar mit entsprechenden Zwischenlandungen in Dubai, bzw. Doha.

    Die große Condor war die einzige, welche non-stopp geflogen ist, bzw. konnte.

    Welche 757 war das? Die -200 oder die -300?
    Die 757-200 als Standardrumpfflugzeug auf dieser Entfernung ist schon grenzwertig, die -300 ist dann echt schon Körperverletzung!

    Nachtrag: Verdammt, Condor hat nur noch die 757-300 in ihrer Flotte... (Früher hatten die auch -200 im Dienst.)
    https://www.condor.com/de/fliegen-gen…sere-flotte.jsp

    Ja, das IST Körperverletzung.

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • Fichtenmoped
    • 15. Dezember 2015 um 10:45
    Zitat von KleinDoris

    Hoffentlich wird die prima nicht so eine Endlosgeschichte wie der Berliner Flughafen . . . . :cry2:

    Ich bin für eine Namensänderung. Aus der AIDAprima wird "Die Unvollendete"!

  • fehlende Koffer bei Rückflügen mit Germanwings

    • Fichtenmoped
    • 15. Dezember 2015 um 10:40

    Och, wir mussten nicht so lange am Band stehen...
    Bei Condor (Lanzarote) war der Flug schon bekannt, es wusste jeder das bei jeder Ankunft Koffer fehlten. Und nachdem eine Welie nix kam, hab ich schon den Schalter zur Gepäckermittlung aufgesucht.
    Bei British Airways war es auf dem Rückweg von der NA4 letztes Jahr - Umsteigezeit LHR 1 Stunde, zusätzlich war am Vortag das Gepäcksystem abgestürzt was für entsprechendes Chaos sorgte. In MUC stand dann der gesamte Flieger bei der Gepäckermittlung - Sonntag Vormittag und die gute Frau war mit dem Andrang überlastet. Die Wartezeit bei der Gepäckermittlung hat zwei Stunden gedauert. Die Wartezeit am Band 10 Minuten.
    Und Lufthansa hat uns in FRA durch einen Mitarbeiter informiert, der schon wusste welche Koffer in MIA geblieben sind - wenigstens etwas! So war die Wartezeit auf die Koffer bzw. Mitteilung und Gepäckermittlung in 45 Minuten erledigt und wir konnten noch unseren Zug nach München erwischen.

    Zum Glück kamen die Koffer in ein/zwei Tagen nach. Aktuelle Gepäckverlust-Quote bei AIDA-Urlaub: 100%! Das kann nur besser werden...

  • fehlende Koffer bei Rückflügen mit Germanwings

    • Fichtenmoped
    • 14. Dezember 2015 um 18:13

    Für den Gepäckverlust kann es mehrere Gründe geben...
    1. Umsteigeverbindungen, wo man bereits durchgecheckt ist - hier hat man als Passagier keine Kontrolle, da der Gepäcktransport meist im Verborgenen abläuft. Ist die Zeit zu knapp bemessen, schaffen es die Gepäckstücke nicht mehr in den Anschlussflug.

    2. Zwischenlandungen bei einem Direktflug - hier wird gerne mal Gepäck zu früh, zu spät oder gar nicht ausgeladen.

    3. Das Gepäcksystem am Flughafen (egal ob beim Start-, Umsteige- oder Zielflughafen) fällt aus.

    4. Das Flugzeug ist zu schwer und deshalb muss Gepäck zurück gelassen werden. Das kann verschiedene Gründe haben, einerseits darf das Maximalgewicht (sprich: Gewicht des Flugzeuges + Treibstoff + Passagiere + Gepäck + Fracht) aus Sicherheitsgründen nicht überschritten werden. Anderseits muss auch der Treibstoff für den Flug (+Sicherheitsreserve) reichen, es gibt Flugzeugmuster wo die Strecke von den Kanaren nach (Nord-)Deutschland mit voller Beladung einfach nicht zu schaffen ist. (Wind und Wetter haben auch noch Einfluss!) Da wird dann das Gewicht reduziert, in dem man Fracht und/oder Gepäck zurücklässt. Die Alternative wäre eine Zwischenlandung an einem ungeplantem Flughafen, was aber zusätzliche Kosten (Landegebühren, evtl. Entschädigung aller Passagiere,...) und Planung (der Umlauf von Flugzeugen ist genau geplant, Verzögerungen auf einem Flug ziehen fast automatisch Verspätungen bei den nachfolgenden Flügen nach sich!) bedeutet.

    5. Stand By-Tickets - bei den Inhabern der Stand By-Tickets wird das Gepäck aus Zeitgründen oft nicht eingeladen, da Gepäck ja nicht unbegleitet fliegen darf. Kommt der Ticketinhaber nicht an Bord, braucht es nicht ausgeladen zu werden. Bekommt der Ticketinhaber seinen Sitzplatz zu spät, reicht die Zeit nicht um das Gepäck einzuladen und der Flieger geht ohne sein Gepäck.

    Bei uns sind schon die Gründe 1., 2. und 5. eingetroffen - zum Glück 1. und 5. auf dem Rückweg, 2. auf dem Hinflug in ein Hotel auf Lanzarote. Gepäckverlust ist immer ärgerlich - vor allem, wenn im Gepäck wichtige Sachen sind und/oder man sich auf dem Hinflug in den Urlaub befindet.
    Es kann bei jeder Fluggesellschaft auftreten - bei uns war es bei Condor(2.), British Airways (1.) und Lufthansa (5.) passiert, in jedem Fall war es eine Pauschalreise. British Airways und Lufthansa wurden uns von AIDA zugelost.

  • Gerade NewsLetter erhalten......Aida Prima wird im Dez. übergeben

    • Fichtenmoped
    • 14. Dezember 2015 um 16:32
    Zitat von Seafriend

    Wir haben zwar erst für Juni 2016 gebucht aber wenn das so weiter geht ist das ja vielleicht die jungfernfahrt.


    :sironie:

    Am Ende sieht die Jungfernfahrt so aus:
    Erleben Sie die Fahrt von Nagasaki nach Alang! Seien Sie hautnah mit dabei, wenn ein modernes Kreuzfahrtschiff auf den Strand gesetzt wird. Seien Sie der France (Norway) oder der Maxim Gorki ganz nah und erleben Sie das unvergleichliche Gefühl, wenn Stahl, Sand und Wasser aufeinander treffen. Als exklusiven Ausflug besuchen Sie die Stellen, wo schon andere berühmte Kreuzfahrtschiffe ihren Weg zum Hochhofen angetreten haben!
    :sfunnypost:

  • Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

    • Fichtenmoped
    • 13. Dezember 2015 um 11:59
    Zitat von Marika

    Das gleiche, was jetzt mit Puerto Rico geschieht, dürfte zukünftig auch für andere amerikanische Häfen gelten, die nicht Starthafen sind, denn bislang gab es auch dort "erleichterte Einreiseformalitäten" für Passagiere von Kreuzfahrtschiffen, was die USA jetzt geändert haben.

    Dann wären die Touren von New York nach Montreal und umgekehrt "tot". Genau so wie die Transamerika-Touren via Grönland, da man ja zusätzlich einen Tag für den Facecheck einplanen muss...

  • Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

    • Fichtenmoped
    • 11. Dezember 2015 um 15:18

    Nur als Frage: wurden bei Deinem Face Check auf Key West die Fingerabdrücke genommen und ein Foto geschossen? Da Deine Kreuzfahrt damals bereits in den USA startete, hattest Du den "großen" Facecheck am Flughafen hinter Dir.
    Diese Konstellation hab ich 2014 auf der Nordamerika4 mit der Luna gehabt - Facecheck am Flughafen, der in Miami ging ohne größere Probleme über die Bühne. Ort war die AIDA-Lounge - auf der einen Seite von der AIDA-Bar rein, Blick in den Pass, Blick auf den Passinhaber, keine Fragen, Stempel rein, fertig und zur anderen Seite raus.

    Dieses Jahr mit der Vita auf der Transamerika8 mussten wir in N.Y. runter vom Schiff und die volle Lutsche abholen - inkl. Fingerabdrücke, Foto und Fragen.

    Es macht also schon einen Unterschied, ob die Kreuzfahrt in den USA startet oder nicht.

  • Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

    • Fichtenmoped
    • 11. Dezember 2015 um 14:23
    Zitat von Polarstern79


    ...
    Bei unserer letzten Tour mit der Vita hat das Facecheck für das ganze Schiff nur 1 Std, gedauert und das auch nur mit 6 Beamten, die es überprüft hatten.
    OK, es war Key West, legten 45 Minuten füher im Hafen an, dennoch ging Facecheck schnell und es war gut organisiert, so das man schnell von Bord gehen konnte.

    Ich habe daher die Vermutung, dass es nicht um den Facecheck geht, sondern eher eine finanzielle Sache ist San Juan nicht anzulaufen.
    ...:

    Der Facecheck auf der Vita dauert aus einem Grund nicht so lang: Die Reise hat in den USA begonnen und das Schiff ist kleiner. Bei uns hat der Facecheck bei der Transamerika mit der Vita in New York trotzt weniger Passagiere (1.100 Passagiere an Bord) und 15 geöffneten Schaltern über 2 Stunden gedauert.
    Jetzt stell Dir das für 2.200 Passagiere und nur 1/3 der Beamten vor.
    Da kann je nach Laune der Behörden (*Hust* Terrorangst *Hust*) der Facecheck auf einmal 6 bis 8 Stunden für die Passagiere dauern. Und dann kommt noch die Crew dran...
    Das ganze mit Unannehmlichkeiten wie eingeschränktem Service und verkürzten/gestrichenen Ausflügen (egal ob individuell oder via AIDA gebucht!) garniert.

    Ist natürlich nur auf die Gewinnsucht AIDAs zurück zu führen...

    Warum wollen viele dann die Gebühren für das ESTA zurück haben? Weil es sonst nicht nötig war und nur wegen diesem Hafen abgeschlossen werden musste! Denn ohne ESTA-Nummer kann (konnte) man das Schiffsmanifest nicht vollständig ausfüllen.
    Abgesehen davon, das beim ESTA inzwischen tolle Fragen gestellt werden...

  • Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

    • Fichtenmoped
    • 11. Dezember 2015 um 13:16
    Zitat von diddi4

    hannibee

    Seit 2012 ist der Kinderreisepass bei Reisen auch in der EU notwendig:

    Für Reisen ins Ausland brauchen Kinder unabhängig von ihrem Alter seit
    2012 ein eigenes Ausweisdokument. Ein Eintrag in den Reisepass der
    Eltern reicht nicht mehr. Hintergrund ist das aus Sicherheitsgründen in
    der EU-Passverordnung verankerte Prinzip "eine Person, ein Pass".


    Quelle: z. B. hier
    oder auch hier

    Zitat von diddi4

    Ist mittlerweile Pflicht auch in der EU. Siehe mein Beitrag 312

    Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt - für eine 08/15-Karibikkreuzfahrt ohne Puerto Rico reicht normalerweise ein Kinderreisepass ohne Chip. Für die Einreise in die USA ist aber ein Kinderreisepass mit Chip notwendig - und der kostet mehr wie der reguläre Kinderreisepass.

    Nachtrag: In diddys unterem Link stet's auch noch mal:

    Zitat


    ...
    Geht die Reise in die USA oder in andere Staaten mit Visapflicht, sollten Eltern besser einen elektronischen Reisepass für ihre Kinder beantragen. Denn der „normale‘“ Kinderreisepass als Papierdokument wird von den amerikanischen Einreisebehörden nicht für die visumsfreie Einreise anerkannt. Der elektronische Kinderreisepass kostet 37,50 Euro und muss aufgrund des Fotos immer wieder erneuert werden. Da der E-Pass von der Bundesdruckerei ausgestellt wird, dauert das rund drei Wochen. Für einen Aufpreis von 32 Euro kann jedoch das Expressverfahren gewählt werden, wobei der E-Pass innerhalb von 72 Stunden zur Passbehörde geliefert wird.
    ...

  • Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

    • Fichtenmoped
    • 11. Dezember 2015 um 11:28
    Zitat von guenne

    Heute kamm der Brief von AIDA dass auf unserer Tour ab 29.12. Tortola statt Puerto Rico angelaufen wird. Also alles gut. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Umroutungen gibt es immer mal. Damit muss man immer rechnen.

    Die Aufregung ist deshalb so groß, weil für Puerto Rico ein ESTA-Antrag notwendig ist. Denn Puerto Rico ist ein US-Territorium. Ohne ESTA kann man das Schiffsmanifest nicht vollständig ausfüllen.
    Dummerweise werden für den Antrag 14$ pro Person Gebühr verlangt und teilweise gibt es dubiose Stellen, die für die Ausfüllung noch extra Gebühren verlangen.
    Dazu kommt, das man bei Kindern einen extra Reisepass benötigt was nochmals Kosten verursacht.

    Jetzt kommt noch die Informationspolitik AIDAs dazu, die scheinbar aus Quantenhänden besteht. Noch nie von Quantenhänden gehört? Ganz einfach: die linke Hand weiß nicht was die rechte Hand tut. Und wenn man versucht, beide Hände zu beobachten, dann verschwinden beide Hände und tun nichts... :meinung:

  • storno seitens AIDA an Bord - trotzdem 50 % Kosten

    • Fichtenmoped
    • 10. Dezember 2015 um 17:36
    Zitat von Metaller76228


    Jeder kann seine Meinung sagen, muss aber dann die Antworten ertragen. :troest: Nur beleidigen sollte man Niemanden. Sachlich und höflich. Der Umgang miteinander muss korrekt sein auch wenn das hier anonymisiert ist :meinung:

    Man trifft sich schneller auf dem Schiff, als so manchem lieb ist...

  • storno seitens AIDA an Bord - trotzdem 50 % Kosten

    • Fichtenmoped
    • 10. Dezember 2015 um 15:00

    Gut zu wissen... Ich mache etwas, wodurch Ich für Reiseuntauglich befunden werde, gehe an die Presse und am Ende bekomm ich noch etwas heraus.

    In dem Falle hatte der alte Herr gleich mehrere Fehler gemacht:
    1. Keine Begleitperson an Bord (muss die in der gleichen Kabine wohnen?)
    2. Etwas wackelig auf den Beinen (gut, das bringt das Alter)
    3. obwohl er zu Hause einen Rollator benötigt, hat er weder Bedarf an Bord angemeldet, noch seinen Rollator mit genommen

    Wegen der Kombination dieser drei Umstände ist er für nicht Tauglich für die Kreuzfahrt befunden worden und wird dafür belohnt.

    Deswegen ein Rat an alle, die sich von AIDA oder sonstigen Firmen verschaukelt vor kommen: Geht an die Presse! Da wird Euch geholfen...

    Nachtrag:
    Das eine Reiseabbruchversicherung hier auch noch gezahlt hätte, die er ja im Reisebüro abschließen hätte können kommt noch oben drauf.

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • Fichtenmoped
    • 10. Dezember 2015 um 12:54
    Zitat von Sprotte


    betankt wird der Dampfer dabei aus der Luft :gruebel:

    Hier hast Du Profis am Werk, die betanken Schiffe öfters auf See: http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/…jFeP4BSoE_9A!!/

    Und das Beste: Schiffe der Bundesmarine findest Du inzwischen fast überall!

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • Fichtenmoped
    • 10. Dezember 2015 um 12:09
    Zitat von nickel

    ....oder doch 33-38 Tage, auf jeden Fall länger als ich dachte....

    https://www.searates.com/de/reference/p…B=10114&E=1650&

    Wenn die Prima durchgehend mit 20kn unterwegs ist, wäre die Strecke ohne Hafenstopps in 26 Tagen schaffbar. Sagen wir - 30 Tage sind möglich. Also muss die Prima spätestens am 01.04. 2016 von Nagasaki weg fahren, damit sie am 30.04. in Hamburg Passagiere an Bord nehmen darf!

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • Fichtenmoped
    • 10. Dezember 2015 um 11:50
    Zitat von Chrisu1979

    Bei den ganzen Spekulationen hier vergessen alle hier ein entscheidendes Detail...bei dem Artikel handelt es sich selbst nur um eine Spekulation und nicht um eine Presseerklärung seitens MHI


    Das dürfte eine Gewinnwarnung sein - und die hat mehr Bedeutung als die Beschwichtigungen AIDAs ala "Es wird keine Etappen der Jungfernfahrt zu buchen geben!" und "Die Jungfernfahrt startet pünktlich, das ist nur ein Computerproblem!"...

    Ich befürchte, dass der Termin in Hamburg sehr knapp werden wird. Eine Überführung aus Japan bis nach Deutschland dauert seine Zeit. Die Prima hat eine Höchstgeschwindigkeit von 22kn. Wie lang war noch mal die Strecke von Nagasaki nach Hamburg?

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • Fichtenmoped
    • 10. Dezember 2015 um 04:57
    Zitat von fs97

    Ich freu mich so darauf, wenn die nächsten Schiffe endlich wieder in Papenburg gebaut werden - habe sowas von die Nase voll von diesen ständigen Verschiebungen, Spekulationen, Dementis etc.
    Bei Meyers weiß man halt, was man hat!  :sgenau:

    Sag niemals nie... Vor kurzem hat ein Schiff die Friesenbrücke über den Haufen gekübelt. https://www.ndr.de/nachrichten/ni…,weener234.html
    Problem: alle in Papenburg gebauten Schiffe müssen auch da durch - bis jetzt hat man zur Überführung einen Teil der Brücke weg gebaut, durch den Aufprall soll die Brücke um mehrere Meter verschoben worden sein. Jetzt muss die Brücke wohl neu gebaut werden.
    Auf die Meyerwerft soll es trotzdem keine Auswirkungen haben, weil gerade keine Überführungen anstehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™