1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Fichtenmoped
    • 26. Februar 2016 um 18:10
    Zitat von JST1234

@ fichtenmoped: Dann kann man ja unverändert 2 x Abends zum Essen gehen und sich mit Wein abfüllen.

Ja, das geht weiterhin... Das ist die "kleine" AI-Variante!

CHIPANDDALE: Ein AIDA-Handbuch wäre eine klasse Idee! Aber da müssen auch Tipps über das sonstige Bordleben und einige Anektoden rein! :daumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Fichtenmoped
    • 26. Februar 2016 um 16:46
    Zitat von JST1234

Da ich keine Lust habe 555 Beiträge durchzusehen, frage ich nach:

Ist der Kaffee/Tee morgens noch kostenlos und sind wie bisher Softgetränke und Bier , Wein bei den Mahlzeiten mittags und abends dann noch kostenlos?

Ja, das wird die nächste Zeit auch kostenlos bleiben. Nicht vergessen: die Tischgetränke sind Bestandteil der Kataloge bzw. des Reisevertrages und damit ist eine Änderung nicht ohne Probleme möglich!

• Fichtenmoped
    • 25. Februar 2016 um 22:29
    Zitat von Feuerspritze

Stimmt meine Rechnung?????
    Paket 19.90
    2 Personen in der Kabine
    = 39.80 Euro am Tag
    Reisedauer 22 Tage
    = fast 870 Euro für die Reise
    Wer soll das alles trinken??? Nein Danke.
    Für das Geld lieber noch ne Kurzreise mit MS und Allin

Alles anzeigen

Jetzt mach mal die Gegenrechnung: Wieviel Euro würdest Du und Deine Begleitperson am Tag an Getränken umsetzen?
    DANN erst kann man mosern ob "zu teuer" oder in Freudenstürme ala "Juhu, wir sparen!" ausbrechen!

• Fichtenmoped
    • 25. Februar 2016 um 20:35
    Zitat von Chefchen57

ich glaube z.Zt. kann man bei AIDa anrufen und die Frage stellen:

Kann ich das Genießerpaket mit dem Comfortpaket und dem Saunapaket kombinieren???? :lol1:

...

Man kann noch einen draufsetzen und fragen ob diese Pakete auch mit dem An- und Abreisepaket gelten...

Zitat von andree1904

Bei allem was ich so lese frage ich mich was auf den Schiffen los ist wenn z.B. mal das "Weizen Bier" aus ist???
    Und einige "Comfort" Pakete Inhaber kein Radeberger mögen!!!
    :frage1: :trrink1: :pirat: :zwinker:

Stell Dir das so vor: http://youtu.be/KruO67E4C8w

Zurück zum Thema...
    AIDA hat also zwei Flatrate-Pakete geschnürt. Eines für 9,90€/Tag und Person für alle Softdrinks im offenen Ausschank und alkoholfreien Cockatils.
    Das rechnet sich bereits bei 2 dieser Cocktails!
    Und ein Paket für 19,90€/Tag und Person für alkoholische Getränke - aber keine alkoholischen Cocktails, für dieses Paket gibt es nur ein Gutschein. Hier wird es schon schwerer, dieses Paket "auszureizen".

Das AIDA verlangt, dass ALLE Passagiere auf der Kabine ein Paket erwerben wenn eins gebucht wird, sollte jedem klar sein. Speziell, wenn man entsprechende Posts bereits im Thread sieht. Unklarheiten bestehen noch in den Modalitäten: Darf man beide Pakete kombinieren oder nicht? Wie ist das mit Kindern/Jugendlichen in der Kabine? Wie ist das mit den USA-Touren - denn da darf kein Alkohol an unter 21-Jährige ausgeschenkt werden!
    Fragen über Fragen... Im Moment sehen wir leider das AIDA-typische "Quantum-Hände-Syndrom". Die linke Hand weiß nicht was die rechte Hand tut. Und versucht man beide Hände bei der Arbeit zu beobachten, dann überlagern sie sich und tun nichts!

• Direktbuchung - Reiseunterlagen

• Fichtenmoped
    • 25. Februar 2016 um 12:23

Es kommt darauf an, welche Kategorie Ihr bucht.
    Bei Premium gibt es eine Mappe, bei Vario ein Heftchen und bei Just gibt's eine E-Mail.

Das wird an die in der Buchung angegebenen Adresse geliefert - also in dem Fall direkt zu Euch nach Hause! Oder eben als E-Mail im Falle von Just.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Fichtenmoped
    • 24. Februar 2016 um 17:14

Hab mal auf den Busch geklopft: http://www.aida-weblounge.de/weblounge/frag…la-oder-aidamia
    :matrose:

• Vario Stella Ende August

• Fichtenmoped
    • 24. Februar 2016 um 13:15
    Zitat von docsauerland

Ihr habt ja Recht dass da jetzt zwei Routen zusammengelegt werden. Aber als die Stella die Dubai-Route der Prima übernommen hat, hat man auch gedacht "wie soll das gehen? Wie sollen alle Prima-Gäste auf die Stella passen?". Und letztendlich wurde die Stella im Vario und sogar im Just mehrfach verhökert weil sie sie nicht voll bekommen haben.
    Und die eigentlichen ÖMM-Stella-Gäste wurden ja zusätzlich auf die bereits regulär buchbare Blu (Kanaren) gesteckt. Und auch diese Touren waren andauernd im Just.
    Ich finde es schwer zu sagen; aber ich bezweifel dass AIDA bei ihrer Preispolitik ein Schiff nur über Premium voll bekommt...
    :meinung:

Viele Grüße, docsauerland

Ein großer Teil der Fahrten im Orient findet außerhalb der Ferienzeit statt. Zwei Schiffe auf den Kanaren sorgt auch fallende Preise.

Wie waren/sind die Vario-Preise denn während der Ferienzeiten? Gab es Just auch für Weihnachten/Silvester?

• Vario Stella Ende August

• Fichtenmoped
    • 24. Februar 2016 um 11:15
    Zitat von SOLEM

Ich interessiere mich für die Stella Tour ab 27.8. Finde ich aber aktuell noch sehr teuer. Kann man hier noch mit Angeboten rechnen? Was meint Ihr?

Sieht schlecht aus...
    1. Durch die Streichung im ÖMM übernimmt die Stella die Touren der Aura - die bereits gebuchten Gäste wurden auf diese Touren umgebucht. Bei Umbuchung oder Stornierung tut sich AIDA im Moment noch schwer. = mehr Gäste auf dieser Tour, weniger Kabinen frei.
    2. In Bayern und BW sind noch Ferien. = treibt die Preise.

Es wird etwas günstiger werden. Aber Schnäppchen sind dieses Jahr auf dieser Tour nicht zu erwarten. Außer, die HyperionII wird bis dahin fertig...

• Fichtenmoped
    • 23. Februar 2016 um 16:39

Wobei... Kann die Differenz zur geplanten Geschwindigkeit nicht auch durch Strömungen erklärt werden, weil die wahre Eigengeschwindigkeit (die ja für die Abnahme wichtig ist) dadurch beeinflusst wird? 0,2kn sind jetzt nicht unbedingt so viel - das wären gerade mal 0,1m/s bzw 0,37km/h.

• Fichtenmoped
    • 23. Februar 2016 um 14:32
    Zitat von astro0302

Das Thema ist off-topic und hat nicht direkt etwas mit der AIDAprima zu tun. Es hat mich interessiert, wie der Umsatz Ausflüge/OnBord aussieht.

Im aktuellen Geschäftsbericht von Carnival für das Jahr 2015 steht folgendes:

"Onboard and other": Einnahmen 3887 M$, Ausgaben 526 M$, Gewinn 3361 M$
    "Tour and other": Einnahmen 226 M$, Ausgabe 155 M$, Gewinn 71M$

Die Ausflüge machen also nur 45% Marge und Onboard über 600%!

Für mich ist es somit sehr gut nachvollziehbar, dass immer mehr Schiffe mit dem Ziel die Gäste an Bord zu halten auf den Markt kommen.

Mit der AIDAprima und den folgenden Schiffen wird also genau dies umgesetzt. Die Unternehmensleitung hat von den Aktionären schließlich den Auftrag, Gewinn und damit Dividende zu erwirtschaften.

Auf hohe Dividenden von Carnival und anderen Unternehmen freue ich mich auch. Die Dividendenrendite schlägt das Zinsniveau normaler Anlagen der heutigen Zeit.

Alles anzeigen

Kleine Anmerkung: Wenn ich als Aktionär erfahren würde, dass mein Unternehmen einen Bus (bzw. mehrere Busse) für EINEN Tag in der Woche vorhält - dann würde ich den Verantwortlichen mal fragen, ob er zu oft vom Wickeltisch gefallen und zu häufig mit dem Klammersack gepudert worden ist!
    Auch wenn man den Bus zu jedem Hafen schicken würde, in dem das Schiff anlegt - das würde noch mehr Kosten verursachen, da nicht nur ein Fahrer sondern mindesten zwei Fahrer notwendig sind. Zusätzlich fährt der Bus zwischen den Häfen zu 99,999% leer und sorgt nur für Kosten - bringt aber nix ein!
    Es ist einfacher, die Ausflüge den örtlichen Agenturen zu überantworten und die Passagiere die Sicherheit "Auch wenn sich DEIN Ausflug am Hafen verspätet, sorgen WIR dafür das DU an Bord kommst!" zusätzlich bezahlen zu lassen...

• Fichtenmoped
    • 22. Februar 2016 um 20:30
    Zitat von AlexM.

vllt versuchen sie auch die geforderten 21.5Knoten verzweifelt zu erreichen :lol1: :lol1:

Wenn sie die geforderte Geschwindigkeit nicht erreicht, dann gibt es nochmals eine Konventionalstrafe im Millionenbereich für MHI...

• Fichtenmoped
    • 22. Februar 2016 um 15:21
    Zitat von AlexM.

Light ist preislich durchaus attraktiv, gerade für Kinder oder Nicht-Alkoholiker. Das Comfort ist der größte Schwachsinn bezüglich Preis-Leistung, genauso wie die Family-Pakete.

Neben dem Light finde ich die Genießerpakete durchaus interessant und wenn die ähnlich zu den alten Getränkekarten aufgebaut sind, können doch eig alle glücklich sein.

Das es kein Cocktail-AI gibt kann ich aus Aidas-Sicht ein wenig nachvollziehen, auch wenn es für den Gast sehr sehr schade. Ich finde, man hätte es zumindest zu einem Preis X anbieten sollen, der wäre sicherlich irgendwo dann bei 30€ pro Tag anzusiedeln, so hätte aber jeder Gast die Möglichkeit gehabt für sich selber zu entscheiden, ob es ihm das Wert ist oder nicht.

Und alle denen es zu teuer ist oder so, können die wahrscheinlich (alten) Genießerpakete buchen.

Alkoholfreie Cocktails sind allerdings im "Light"-Paket drin. Zwei Stück am Tag je Person - und schon hat sich das Paket fast gerechnet!
    Da wird AIDA wohl noch nachbessern...

• Fichtenmoped
    • 22. Februar 2016 um 15:02

Hab gerade das Trinkverhalten von mir und meiner Frau analysiert. Das "Light-Paket" passt, da wir keinen Alkohol trinken. Da wir den Kaffee und die Trinkschokolade nicht in diesen Massen konsumieren, lohnt sich das Comfort-Paket nicht.

Passt scho...

• Fichtenmoped
    • 22. Februar 2016 um 12:13

Update zu Marinetraffic... Es gibt aktuell zwei neue AIDA-Schiffe in der Liste mit italienischer Flagge und Position 0Grad N, 0 Grad O.
    Eines ist die AIDAMIA und eines die AIDAPERLA.

• Fichtenmoped
    • 22. Februar 2016 um 11:56
    Zitat von Steph89

http://blogs.yahoo.co.jp/hoshinabedon/39801966.html

Paar mehr Bilder von heute!

Gruß

Ist das in den anderen Bildern weißer Rauch?
    Annuntio vobis gaudium magnum, habemus Prima!

Nachtrag: Bei der Marinetraffic-App kommt bei der Eingabe von "AIDAp" neben der Prima auch ein zweites Schiff zum Vorschein...
    AIDAPerla

• Preisentwicklung Prima Wintertouren

• Fichtenmoped
    • 21. Februar 2016 um 20:56

Ja, und wenn es stürmt in der NMordsee, dann kann man sich das letzte Essen nochmal durch den Kopf gehen lassen... :swarsnicht:

• Miami / USA

• Fichtenmoped
    • 21. Februar 2016 um 11:55

Der Facecheck auf der Tour "New York, Karibik und Florida" geht in Miami recht fix über die Bühne.

Da man ja den "großen" Facecheck am Flughafen in N.Y. gemacht hat und das Schiff da startet, ist man schon "vorgeprüft"
    Der Facecheck in Miami läuft recht entspannt ab. Man bekommt seinen Buchstaben ein/zwei Tage vorher und kann Änderungswünsche an der Rezeption mitteilen.
    Am Tag geht ab 06:00Uhr die Prozedur in der AIDA-Lounge auf Deck10 los. Auf der einen Seite der AIDA-Bar anstelle, wenn der eigene Buchstabe aufgerufen wurde. Man wird zum nächsten freien Tisch gerufen, gibt seinen Reisepass dem Beamten. Der vergleicht Passfoto und Besitzer, haut den Stempel rein und man bekommt seine Bestätigung.
    Die Bestätigung benötigt man, damit man von Bord gehen darf. So war es zumindest 2014.

Ach ja, Euren Reisepass dürft Ihr die ganze Zeit während der Tour behalten. Den braucht Ihr, um überhaupt in die Nähe des Schiffes zu kommen - es wird in jedem Hafen bei der Sicherheitskontrolle Ausweis, Inhaber und Bordkarte verglichen. Die Amis sind halt etwas anders...

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Fichtenmoped
    • 20. Februar 2016 um 18:24
    Zitat von klausnorbert

Vario und Verscherbeln sind für mich aber zwei paar Schuhe. Ich meine mich zu erinnern, dass hier mal jemand ein Gerichtsurteil gepostet hat, aus dem hervorging, dass Premium und Vario Gewinn abwerfen und Just die Kosten deckt. Welche Tour außerhalb der Ferinen wird denn ausschließlich Premium verkauft?!?

Laut dem Urteil und der damit verbundenen Offenlegung des Buchungsverhaltens buchen 20% Just und 20% Premium, die restlichen 60% sind Vario.
    Also wird mit Vario der Umsatz gemacht, mit Just das Schiff "gefüllt" und mit Premium werden die Gäste "abkassiert" die nicht flexibel sein wollen/können...

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Fichtenmoped
    • 20. Februar 2016 um 14:38
    Zitat von AlexM.

Ich könnte mir vorstellen, dass auch Flüchtlinge hier ein Grund waren..von daher glaube ich nicht daran, dass im neuen Katalog Routen vom OMM zu finden sein werden

Zitat von sarasota

Das würden sie allerdings nie "zugeben" !

Und jetzt stellt euch den Aufschrei vor, wenn ein AIDA-Schiff Flüchtlingen helfen muss und deswegen die gesamte Tour gekübelt wird.

Nicht vergessen: In einem Seenotfall sind alle anwesenden Schiffe (unabhängig ob Fracht- oder Passagierschiff und Reederei!) verpflichtet Hilfe zu leisten. Und die Rettung von Flüchtlingen ist so ein Notfall. Und der ist erst beendet, wenn ALLE in Seenot befindlichen Personen gerettet wurden bzw. solange die Möglichkeit zur Rettung besteht.
    Und da im Mittelmeer die Wassertemperatur im Sommer auf 25 Grad Celsius steigen kann, beträgt die Überlebensdauer im Wasser 3 Tage und länger. Und wenn es blöd läuft, dann muss das Schiff eben drei Tage lang nach vermissten Personen suchen. Und so lange läuft man KEINEN Hafen an, auch wenn die Passagiere es wünschen.

Auf gut Deutsch: Wenn ein AIDA-Dampfer (oder ein Schiff jeder anderen Reederei) erstmal bei Seenot helfen muss, ist der Urlaub aller an Bord befindlichen Personen vorbei.
    Da ist die Entscheidung von AIDA mehr als verständlich, da man dieses Risiko nicht eingehen möchte.

• Vario Preis New York

• Fichtenmoped
    • 20. Februar 2016 um 13:58

So, die ersten Vario-Angebote von AIDA sind eingetroffen...
    Alle drei Abfahrten kosten aktuell ohne Flug:
    Innen 1.499€
    Meerblick 1.999€
    Balkon 2.299€

Gleichzeitig sind diese Fahrten auch als "Wochenendeinkauf" inkl. 3-Gänge-Menü im Rossini verfügbar, zu dem gleichen Preis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook