Was zum ...?! Was ist bei AIDA los, dass die Kabinen jetzt lange vor den normalen Zuteilungen bereits vergeben werden?!
Beiträge von Fichtenmoped
-
-
Steht die nächste Änderung bevor?
Habe gerade die Einladung erhalten, mittels Umfrage die Meinung zum Club mitzuteilen...
Hab meine Meinung schon kund getan... Warten wir mal ab, was AIDA draus macht!

-
Naja, Deck 5 sind doch die MB Kabinen wo draussen der Rundgang ist. Sprich jeder der da spazieren geht kann in deine Kabine schauen.
Die Meerblickkabinen auf den Promenadendecks sind verspiegelt. Da kann man Tags nur reinschauen, wenn man ganz nah ran geht. Abends/Nachts sollte man nicht das Licht in der Kabine anschalten, da man da ohne Probleme reinschauen kann. Da sollte man die Vorhänge zu ziehen...
Übrigens sind die Meerblick-Kabinen die nicht auf den Promenadendecks liegen nicht verspiegelt - da kann man dann an Land auf der Gangway wunderbare Einblicke bekommen!
Aber für die Preisersparnis (teilweise 1.000€/Person und Reise!) mach ich gerne die Vorhänge zu - und hoffe auf stürmische See! Dann wird das Promenadendeck gesperrt und es geht keiner vorbei!

-
Schlecht, wenn man kein Weintrinker ist...
Aber das Weinpräsent war ein gutes "Dankeschön" für unseren Haus- und Kleintierpfleger.
-
Das ist ein Gerücht, welches sich hoffentlich nicht bewahrheitet. Aber warten wir mal ab!
2 Wochen noch? Wieso soll sich das nicht bewahrheiten - es wird zwar knapp, es ist aber immer noch möglich dass die Prima dann rechtzeitig in Hamburg einläuft. -
Durch die helios klasse ersetzt aida die sphinx schiffe die nach china gehen..
Muss nicht sein - wenn das Geschäft in China ein voller Erfolg ist, dann können die auch die Helios hin schicken.
-
Jemand eine Idee wie das mit dem Pier 3 market laufen soll?
Man geht rein und kauft was? Rund um die Uhr? Wäre mal was Neues bei AIDA - ein Shop, der 24/7 offen ist...
-
So, wie MHI die letzten Termine (Anfang 2015, August 2015 und Dezember 2015) einhielt, seh ich die Prima erst zum Hafengeburtsatag 2017 in Hamburg...

-
So heißen die aber nun mal.
Bei der Bahn nennt man die Fahrgäste "selbstverladendes Stückgut"...
-
... ich bin echt überrascht, dass sich so viele auf dieses hässliche " Hochhaus " freuen

Komm rein - dann kannst raus schauen!

Es ist ein neues Schiff. Von AIDA. Das von Hamburg aus fährt. Das ganze Jahr. Die Preise sind moderat.
Das sind genug Gründe, sich auf die Prima zu freuen!
-
Ich habe gerade heute dem Küstenklatsch entnommen (aber ernstzunehmendne Infos von Zulieferern der Meyer Werft), dass AIDA und Costa die Option für je 3 weitere Schiffe ( 3 AIDA's + 3 Costa-Dampfer ) bereits gezogen haben und diese Schiffe in Papenburg und Turku gebaut werden sollen.
Wären also insgesamt 5 Helios für AIDA?! Oha...
-
Also eine AIDAcard, ähnlich wie die BahnCard mit Kreditkartenfunktion?
Für jeden Euro Umsatz sammelt man eine Seemeile?! Hmmm.... -
@ fichtenmoped: Dann kann man ja unverändert 2 x Abends zum Essen gehen und sich mit Wein abfüllen.
Ja, das geht weiterhin... Das ist die "kleine" AI-Variante!
CHIPANDDALE: Ein AIDA-Handbuch wäre eine klasse Idee! Aber da müssen auch Tipps über das sonstige Bordleben und einige Anektoden rein!

-
Da ich keine Lust habe 555 Beiträge durchzusehen, frage ich nach:
Ist der Kaffee/Tee morgens noch kostenlos und sind wie bisher Softgetränke und Bier , Wein bei den Mahlzeiten mittags und abends dann noch kostenlos?
Ja, das wird die nächste Zeit auch kostenlos bleiben. Nicht vergessen: die Tischgetränke sind Bestandteil der Kataloge bzw. des Reisevertrages und damit ist eine Änderung nicht ohne Probleme möglich!
-
Alles anzeigen
Stimmt meine Rechnung?????
Paket 19.90
2 Personen in der Kabine
= 39.80 Euro am Tag
Reisedauer 22 Tage
= fast 870 Euro für die Reise
Wer soll das alles trinken??? Nein Danke.
Für das Geld lieber noch ne Kurzreise mit MS und AllinJetzt mach mal die Gegenrechnung: Wieviel Euro würdest Du und Deine Begleitperson am Tag an Getränken umsetzen?
DANN erst kann man mosern ob "zu teuer" oder in Freudenstürme ala "Juhu, wir sparen!" ausbrechen! -
ich glaube z.Zt. kann man bei AIDa anrufen und die Frage stellen:
Kann ich das Genießerpaket mit dem Comfortpaket und dem Saunapaket kombinieren????

...
Man kann noch einen draufsetzen und fragen ob diese Pakete auch mit dem An- und Abreisepaket gelten...Bei allem was ich so lese frage ich mich was auf den Schiffen los ist wenn z.B. mal das "Weizen Bier" aus ist???
Und einige "Comfort" Pakete Inhaber kein Radeberger mögen!!!

Stell Dir das so vor: http://youtu.be/KruO67E4C8w
Zurück zum Thema...
AIDA hat also zwei Flatrate-Pakete geschnürt. Eines für 9,90€/Tag und Person für alle Softdrinks im offenen Ausschank und alkoholfreien Cockatils.
Das rechnet sich bereits bei 2 dieser Cocktails!
Und ein Paket für 19,90€/Tag und Person für alkoholische Getränke - aber keine alkoholischen Cocktails, für dieses Paket gibt es nur ein Gutschein. Hier wird es schon schwerer, dieses Paket "auszureizen".Das AIDA verlangt, dass ALLE Passagiere auf der Kabine ein Paket erwerben wenn eins gebucht wird, sollte jedem klar sein. Speziell, wenn man entsprechende Posts bereits im Thread sieht. Unklarheiten bestehen noch in den Modalitäten: Darf man beide Pakete kombinieren oder nicht? Wie ist das mit Kindern/Jugendlichen in der Kabine? Wie ist das mit den USA-Touren - denn da darf kein Alkohol an unter 21-Jährige ausgeschenkt werden!
Fragen über Fragen... Im Moment sehen wir leider das AIDA-typische "Quantum-Hände-Syndrom". Die linke Hand weiß nicht was die rechte Hand tut. Und versucht man beide Hände bei der Arbeit zu beobachten, dann überlagern sie sich und tun nichts! -
Es kommt darauf an, welche Kategorie Ihr bucht.
Bei Premium gibt es eine Mappe, bei Vario ein Heftchen und bei Just gibt's eine E-Mail.Das wird an die in der Buchung angegebenen Adresse geliefert - also in dem Fall direkt zu Euch nach Hause! Oder eben als E-Mail im Falle von Just.
-
-
Ihr habt ja Recht dass da jetzt zwei Routen zusammengelegt werden. Aber als die Stella die Dubai-Route der Prima übernommen hat, hat man auch gedacht "wie soll das gehen? Wie sollen alle Prima-Gäste auf die Stella passen?". Und letztendlich wurde die Stella im Vario und sogar im Just mehrfach verhökert weil sie sie nicht voll bekommen haben.
Und die eigentlichen ÖMM-Stella-Gäste wurden ja zusätzlich auf die bereits regulär buchbare Blu (Kanaren) gesteckt. Und auch diese Touren waren andauernd im Just.
Ich finde es schwer zu sagen; aber ich bezweifel dass AIDA bei ihrer Preispolitik ein Schiff nur über Premium voll bekommt...
Viele Grüße, docsauerland
Ein großer Teil der Fahrten im Orient findet außerhalb der Ferienzeit statt. Zwei Schiffe auf den Kanaren sorgt auch fallende Preise.
Wie waren/sind die Vario-Preise denn während der Ferienzeiten? Gab es Just auch für Weihnachten/Silvester?
-
Ich interessiere mich für die Stella Tour ab 27.8. Finde ich aber aktuell noch sehr teuer. Kann man hier noch mit Angeboten rechnen? Was meint Ihr?
Sieht schlecht aus...
1. Durch die Streichung im ÖMM übernimmt die Stella die Touren der Aura - die bereits gebuchten Gäste wurden auf diese Touren umgebucht. Bei Umbuchung oder Stornierung tut sich AIDA im Moment noch schwer. = mehr Gäste auf dieser Tour, weniger Kabinen frei.
2. In Bayern und BW sind noch Ferien. = treibt die Preise.Es wird etwas günstiger werden. Aber Schnäppchen sind dieses Jahr auf dieser Tour nicht zu erwarten. Außer, die HyperionII wird bis dahin fertig...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de