1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• AIDAselection

• Fichtenmoped
    • 8. August 2016 um 11:15

Öffenbares Fenster oberhalb der Promenade würde nur wenigen Kabinen zugute kommen, da bei der Caraklasse (Vita und Aura basieren auf der Cara) das Promenadendeck auf Deck6 ist, darüber ist nur noch Deck7 mit Passagierkabinen. Und die sind zum großen Teil die Balkonkabinen und die CA-Kabinen...

• Kabinenwahl Balkon, welche Seite

• Fichtenmoped
    • 8. August 2016 um 11:11

Die Liegeposition im Hafen ist meist Zufall. Es hängt vom erwarteten Wind, den Auslaufmöglichkeiten, vom Kapitän, dem Liegplatz selbst,... ab.
    Bleiben also nur noch die Hafenein- und Hafenausfahrten...

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Fichtenmoped
    • 8. August 2016 um 09:44

http://www.aida-weblounge.de/weblounge/frag…-aida-selection

In der AIDA-Weblounge ist eine Frage dazu aufgetaucht...

Was mich etwas stört, ist der kurze Zeitrahmen zur Buchung. Gerade ein Jahr Zeit - das ist für solche Touren sehr knapp!

• Fichtenmoped
    • 7. August 2016 um 22:51
    Zitat von Caramia

Du meinst die Osterinseln mit dem Ort "Hanga Roa" (bzw. Hangaroa), welche politisch zu Chile gehören. Entweder haben die keine Kreuzfahrtanfahrtseite oder gut versteckt bzw. sie will von mir nicht entdeckt werden. Ich habe leider heute schon 20 Minuten lang gesucht. Hotelslinks ja, aber nicht mal einen Komunenlink. Dann hab ich es sein gelassen.

Diese Insel anzufahren würde sich anbieten, egal ob man über den Panamakanal oder über Feuerland in die Richtung Pitcairn fährt.

Ich hab da was gefunden: http://www.cruisemapper.com/ports/easter-i…018-03#schedule
    Da ist echt nicht viel los, außer "den üblichen Verdächtigen" wie die Hanseatic oder die Artania. Aber leider klafft zwischen August 2017 und Februar 2018 eine Lücke...

• Fichtenmoped
    • 7. August 2016 um 22:33

Südamerika - Pitcairninseln... Da war doch noch was dazwischen?! :frage1:

• Fichtenmoped
    • 7. August 2016 um 18:49

Aktuell ist die Cara das letzte Mal am 17.09.2017 im Katalog.

Eine Weltreise in 5 Monaten wäre sehr sportlich. (Meldung am 19.02.2018 auf den Lofoten)

Also... Wer kann die "Norden im Winter"-Touren noch fahren? Aura, Vita, Sphinxen oder gar kein anderes AIDA-Schiff wegen der Eisklasse?
    Und wenn die "Norden im Winter" gefahren werden - von welchem Schiff? Was passiert mit den Touren ab Miami (Vita) oder mit den Orient-Indien (Aura)?

Das interessante an einer geplanten Weltreise: diese wird definitiv in Etappen buchbar sein. Aber was werden das für Etappen?
    Am 17.09.2017 ist die Cara in Hamburg. Da müsste eine Transatlantik folgen - Stopps in New York und an der Ostküste der USA wären für Selection eine prima Idee...
    Allerdings finde ich aktuell in New York neben den Bekannten Diva und Luna nur die Mar vom 31.10.2017-02.11.2017. https://www.nycruise.com/schedule/

Wohin dann als nächstes? Durch den Panamakanal oder Südamerika? Und dann? Galapagos- oder Osterinsel? Oder gar Westküste USA und Hawaii?

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Fichtenmoped
    • 7. August 2016 um 18:15

Gehen wir mal davon aus, dass die Cara eine Weltreise macht... Das wirft folgende Fragen auf:
    1. Wer übernimmt die "Winter im Norden"-Touren? Vita, Aura oder anderes Schiff oder entfällt diese Tour?
    2. Wer übernimmt dann die Touren ab Miami (Vita) oder die Orient-Indien-Touren (Aura)? Oder entfällt eine dieser Touren?

Die Cara ist aktuell das letzte Mal am 17.09.2017 im Katalog. Das bedeutet mit den Meldungen im Pazifik auf jeden Fall eine Transatlantik. (New York/Ostküste USA?)
    Dann entweder Brasilien oder durch den Panama-Kanal. Als nächste mögliche Ziele wären da die Galapagos-Inseln (via Panamakanal) und Osterinseln (um Feuerland rum).
    Oder sie fährt die Westküste hoch und dann rüber nach Hawaii und dann nach Papeete. Wobei diese Variante sehr sportlich wäre...

Auf jeden Fall wären da viele Seetage zu erwarten!

• AIDAselection

• Fichtenmoped
    • 7. August 2016 um 17:47

Welches Schiff macht dann die Touren im Norden? Vita oder Aura? Oder sind die nicht SO gebucht gewesen?

Dann würde entweder Indien oder Miami wegfallen. Oder eins der drei Ziele mit einer Sphinx gefahren werden...

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Fichtenmoped
    • 7. August 2016 um 13:09
    Zitat von N8kerze

die IC werden bei Premium gar nicht vorgeschlagen

und generell denke ich nicht, dass man von den über premium buchbaren kabinen auf die generelle menge noch freier kabinen schließen kann. die bieten immer nur eine kleine menge an.

Seit wann gibt es (wieder) IC? Seit dem Katalog 2014 gibt es nur noch A oder B bei den Kabinenkategorien, außer auf der Prima. Und da gibt es ein etwas anderes Muster bei der Kabineneinordnung... :frage1:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Fichtenmoped
    • 6. August 2016 um 22:39
    Zitat von losfloechen

Ich habe gerade gesehen das unsere Wunschreise (mit der Prima) heute endlich ins Vario gekommen ist. Jetzt ist es so, dass für die Route (ab 01.10.) am nächsten Donnerstag die Vario-Zuteilung sein müsste. Nun meine Frage, würdet Ihr noch bis Donnerstag warten, bis der große Vario-Topf verteilt wurde und hoffen dass man dann danach eine bessere Kabine zugeteilt bekommt oder ist das nur ein Gerücht, dass es nach Buchung der Variozuteilung bessere Kabinen gibt?

Bei der Variozuteilung werden nicht nur schlechte Kabinen zugeteilt, sondern auch gute Kabinen. Allerdings ist "Gut" und "Schlecht" relativ. Zum Beispiel würden manche generell Meerblickkabinen auf Deck 5 bzw. Deck 6 (Cara, Vita und Aura) verteufeln, andere diese Kabinen in den Himmel loben.
    Oder die Balkonkabinen am Heck der Sphinxen - einerseits große Balkone, anderseits teils eingeschränkte Sicht.

Auch nach der Variozuteilung werden gute und schlechte Kabinen im Pool sein. Aber die Auswahl ist nicht mehr so groß...

• Miami / USA

• Fichtenmoped
    • 6. August 2016 um 11:26
    Zitat von Barny 65

hallo zusammen,

hab eine kleine frage, hab irgendwo gelesen das es in miami immer ein kostenloses shuttle vom schiff zur bayside-marketplace gibt, ist das immer noch der fall?

das hardrock cafe würd ich gern mitnehmen :crazy::daumen:

Letztes Jahr gab es den Shuttle noch.

• AIDA-Schwesterntreffen

• Fichtenmoped
    • 3. August 2016 um 18:21

Hier haben wir noch was bei YouTube gefunden:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 12.10.2016 - 31.10.2016

• Fichtenmoped
    • 3. August 2016 um 13:32
    Zitat von diveking13

Warum interessieren euch denn so dringend die Rückflüge? Noch gar nicht losgefahren und schon Heimweh? :zungeraus:

Fichtenmoped: vielen Dank für deine Antwort bzgl. facecheck  :daumen:

Och, man möchte ja wissen ob man bei der AIDA-Fluglotterie Glück hatte. Außerdem hat nicht jeder den Luxus, nur 15km vom Flughafen zu wohnen. Da kommt bei einigen eine stundenlange An- bzw. Abreise dazu. Und die möchte ja auch organisiert werden...

Ich hab mal bei AIDA nach unserem Unterhaltungsprogramm gefragt: http://www.aida-weblounge.de/weblounge/frag…enstler-an-bord

Zitat

Hallo Fichtenmoped,

auf der "Sterne & Meer" Reise ist das Thema Astrologie, Astronomie und Meeresbiologie.
    Folgende Gastkünstler sind an Bord:

Rosita León - Astrologie & Persönlichkeit
    Dr. Hartmut Renken - prakt. Astronomie
    Gabi Eidam - Faszination Meer (Meeresbiologie)

Gerhard Linnemann - Lektorate

Benni Stark - Comedy

Wir wünschen Ihnen bis zu Ihrer Reise noch viel Vorfreude und heißen Sie schon bald herzlich Willkommen. :)

Viele Grüße
    Ihr AIDA Weblounge Team

Alles anzeigen
  • New York / USA

• Fichtenmoped
    • 3. August 2016 um 13:10
    Zitat von Bini

Check-In am 29.10., Abfahrt am 31.10. um 13:00... Da habe ich doch keine Lust, am 30.10. um 6:00 aufzustehen und dann die SNRÜ zu machen :sdagegen:

Ich hoffe auf den 31.10. um 12:00!

LG, Bini

Tut mir Leid für Dich, das wird nicht gehen. Die SNRÜ muss innerhalb der ersten 24 Stunden abgehalten werden. Das wäre also am 30.10. bis 24:00Uhr. Am 31.10. ist es zu spät...
    Also ist am 30.10. gegen 07:00Uhr für die meisten Passagiere ideal. Warum?
    1. Jetlag! 07:00Uhr ist ja schon 13:00Uhr unserer Zeit. Wir waren zum Beispiel schon um 05:00Uhr Ortszeit hellwach... Zeit zum Frühstück und Schiffserkundung.
    2. Die AIDA-Ausflüge starten ab 08:30Uhr. Viele Passagiere gehen auf eigene Faust in die Stadt. Wie blöd wäre das, wenn man um 20:00Uhr wieder an Bord sein muss?

Der Vorteil von New York: Die SNRÜ geht ganz schnell, da alle Passagiere in die Stadt wollen und da ja der Name ausgerufen wird, wenn man nicht pünktlich erscheint ist einem der Zorn des ganzen Schiffes sicher! :erschrecken:

• Fichtenmoped
    • 2. August 2016 um 13:37

Keine Panik! Als Pauschalurlauber bringt Euch AIDA schon nach Hause. Nur das WIE ist offen...

• Erneut Crewmitglied verhaftet auf der Mein Schiff 5

• Fichtenmoped
    • 2. August 2016 um 06:37

Hoffen wir mal, das TUI (und andere Reedereien) auf die Geschehnisse reagieren. Es gibt wohl kaum ein größeres Kassengift, als Unsicherheit im Urlaub.
    Die meisten Leute lesen nur "Verhaftet + TUI". Dieses Jahr schon das zweite Mal. Warum derjenige verhaftet wurde (in diesem Fall Schwarzfahren + Nichtbezahlung der Strafe, im anderen Fall Verstoß gegen Bewährungsauflagen) interessiert da wenigsten. Am Ende kommt noch die Tageszeitung mit den vier großen Buchstaben und fantasiert da was von Verbrechenshölle und schert alle Kreuzfahrtreedereien über einen Kamm.

• Fichtenmoped
    • 1. August 2016 um 20:01
    Zitat von diveking13

Hat jemand schon Erfahrung bzgl facecheck?
    Den macht man doch nur 1x in Port canaveral, oder nochmal in Miami?
    Sollte man besser eine Tour über AIDA buchen damit man frühzeitig von Board kann? Wie sind da eure Pläne/Erfahrungen?

Speziell geht es uns um eine Tour durch die Everglades. :Boot1::frage1:

Der Facecheck findet "nur" in Port Canaveral statt. Wir werden in Gruppen eingeteilt und entsprechend der Gruppen dürfen wir durch den Facecheck und das Schiff verlassen. Generell gilt: wer Ausflüge via AIDA (auch an Bord!) gebucht hat, kommt zuerst durch den Facecheck.
    In Miami benötigen wir keinen Facecheck, da können wir nach dem Anlegen und der Freigabe einfach von Bord spazieren. Oder an Bord bleiben, je nachdem...
    Rechnet aber damit, dass am 29.10. (an dem Tag wo wir in Miami ankommen) der Bordbetrieb an Bars und in den Shops auf Sparflamme läuft. Die Farewell-Show wird wohl schon am 28.10. sein.

Zitat von VAJA

@ Fichtenmoped

wo hast du die Flugzeiten her ?? Bei uns steht bei MyAIDA nur drin das der Flug ab 30.08.16 bekannt gegeben wird. Wir fliegen ja auch nach München. Um wieviel Uhr geht's in Miami los bei euch ???

Bei uns steht es in MyAIDA. Wir konnten auch schon die Sitzplätze reservieren. Wir starten 19:55Uhr und wären 10:10Uhr in München.
    Eigentlich sollte lt. MyAIDa schon 90 Tage vor Abfahrt der Flug bekannt gegeben werden.

Jetzt sind wir nur noch auf die Kabine gespannt... :frage1:

• Fichtenmoped
    • 1. August 2016 um 16:36

Unser Rückflug steht fest! Es geht mit Lufthansa Nonstop nach MUC zurück. :wiegeil:
    Jetzt kann nur noch Lufthansa uns einen Streik durch die Rechnung machen...

• MyAIDA Login

• Fichtenmoped
    • 31. Juli 2016 um 18:41

Was'n da schon wieder los...
    1. Ich kann unsere Reise nicht bei den Angeboten finden.
    2. Ich kann mich bei MyAIDA nicht einloggen.
    3. In der Clubübersicht steht "keine zukünftigen Reisen"

Nachtrag: 1. passt wieder. Hab auch gerade Probleme mit dem Internet... Danke Telekommtnicht! :zorn:

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Fichtenmoped
    • 31. Juli 2016 um 17:30
    Zitat von Röschen

Das habe ich auch gelesen und finde es nicht gut. Goldclubstufe gewinnen, was soll das? :meinung:

Anfüttern, damit diese zwei Gewinner dann schneller aufsteigen wollen. Da ja die Clubstufe nur für eine Person galt, blieb die zweite außen vor. Kein Frühstück - also muss die zweite Person zahlen. Damit ist bei einer 14-Tagesreise schon der "Vorteil" dahin, wenn jeden Tag zum Frühstück gegangen wird.
    Außerdem ist da ein Zuckerl zur Motivation zum Erreichen der höchsten Clubstufe gegeben.
    Als nächstes sind die Gewinner motiviert, in dem Jahr so viele Reisen wie möglich zu unternehmen. Nur eine einzige zusätzliche Just-Innen-Buchung hat die "geschenkte" Clubstufe bereits wieder rein.
    Außerdem werden die zwei Gewinner ihrem Bekanntenkreis von dem "Glück" erzählen. Und diese werden hoffentlich (für AIDA) die nächste Reise eben nicht Vario-Innen sondern Premium-Balkon buchen...

AIDA ist schließlich nicht die Heilsarmee.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      883
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      816
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™