1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Fichtenmoped
    • 25. August 2016 um 11:48

Heute die Zuteilung für unsere Tour mit der Vita bekommen: MA auf Deck 5 in der Nähe des hinteren Treppenhauses.

Gebucht wurde die Reise bereits Ende März als Angebot "Verlockung der Woche", Reisepreis ist noch nicht vollständig bezahlt.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Fichtenmoped
    • 25. August 2016 um 11:34

Unsere Kabinenzuteilung ist da: MA, Deck5, Nähe hinteres Treppenhaus. Passt!

• 12.10.2016 - 31.10.2016

• Fichtenmoped
    • 25. August 2016 um 11:28

So, unsere Kabine steht fest - MA auf Deck 5, in der Nähe des hinteren Treppenhauses. Passt!

• Fichtenmoped
    • 23. August 2016 um 17:10

Oh... Unsere Tour geht nochmals ins Just! Wieder in der Kombi mit der Mar, aber ohne Balkonkabinen.

Ach ja - 50 Tage noch! Am Donnerstag müsste dann die Zuteilung der Kabinen für Vario-Bucher sein. Dann heißt es "Sekt oder Selters"! :stossen:

• Just Aida/Just Aida First Minute

• Fichtenmoped
    • 23. August 2016 um 17:09
    Zitat von Ika

Trotzdem haben wir beim zweiten Mal keine Möglichkeit zum Buchen bekommen. Balkonkabine war nicht möglich zum Buchen. Angeblich war das Flugkontingent weg. Dann haben wir anders gebucht und ab morgen ist die Route wieder im Angebot. Da kommt man sich schon ver.....äppelt vor. Über Vario ist sie immer noch einzeln buchbar. Allerdings mit einem Preisunterschied von mehreren hundert € :verzweifelt:

Die Vita hat weniger Balkonkabinen wie die Mar. Deshalb wird das Just-Kontingent schon aufgebraucht sein. Wenn beide Schiffe gleich groß wären, dann gäbe es wohl nochmals Balkonkabinen... (Sonst könnte man ja Just-Balkon buchen und sich zu 99,9% über die Tour mit der Mar freuen!)

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Fichtenmoped
    • 23. August 2016 um 01:36
    Zitat von MTress

... und wir behalten die Blu. :zufrieden::wiegeil:

Hoffentlich wird noch eine Helios für China gebaut und wir bekommen die Bella zurück! :sgenau:

• Fichtenmoped
    • 22. August 2016 um 21:16

Och... Je weniger Leute an Bord sind, desto mehr Platz ist auf dem Schiff! Das wird vor allem bei den Seetagen wichtig sein, vor allem wenn das Wetter nicht mitmacht.

Ach ja, auf den Bermudas wartet ein besonderes Schmankerl: wir liegen nicht an der Kings Wharf, sondern direkt in Hamilton!
    http://www.marineandports.bm/Documents/Ship…ip_Schedule.pdf
    (Der Liegeplatz in St.George ist leider schon belegt...)
    Den Liegeplatz in Port Canaveral konnte ich leider noch nicht finden.

• Euer Buchungsverhalten: Kreuzfahrt - Pauschalurlaub

• Fichtenmoped
    • 22. August 2016 um 14:05
    Zitat von Purpurteufelchen

Ich habe 7 Jahre lang gebraucht, bis ich meinen Mann aufs Schiff bekommen habe. Er hatte einfach zu viele Klischees vor Augen (Smoking, nur Silberlocken).

Mit St. Petersburg auf der OstseeRoute konnte ich ihn dann überzeugen, da wir da normal wohl nicht hin wären. 2014 war dann somit unsere erste Kreuzfahrt.

Jetzt bekomme ich ihn dafür nicht mehr runter vom Schiff ;-). Es ist einfach eine herrliche und bequeme Art zu reisen. Unsere schon so lange geplante Rundreise durch den Westen der USA mit dem Mietwagen wird seit dem von Jahr zu Jahr verschoben ;-).

Kleinere Urlaube in Deutschland von max einer Woche sind aber auch weiterhin noch Pflicht. Auch Deutschland ist schön und man kann nicht alles mit dem Schiff erreichen. Aber mittlerweile liebäugeln wir auch schon ernsthaft mit Flusskreuzfahrten. Vielleicht kommt das ja demnächst...

Das kommt mir bekannt vor... Meine Frau war total skeptisch. "Keine 10 Pferde bekommen mich auf so ein Schiff!" "Ich werde schnell seekrank!" "MS steht für Mumienschlepper!" "Viel zu teuer!" - das waren ihre Worte. Nachdem meine Eltern, ihre Eltern und ein paar Bekannte eine Kreuzfahrt gemacht haben, bröckelte der Wiederstand, war aber noch immer vorhanden. Zum 10. Hochzeitstag (2014 warf ich die Angel aus, nahm passend zu Plan A und Plan B Urlaub und schaute...
    Plan A war zum Hochzeitstag Ostsee mit St.Petersburg (Overnight) inkl. Ausflug zum Ballett. Sie schwankte und war kurz vorm Anbeißen - da kam das Killerargument: "Ostsee?! Nee! Ich mag richtiges Meer!" :crazy: Mein Einwand, dass es auf dem richtigen Meer auch richtige Wellen gibt, verpuffte...
    Also Plan B: New York! Mit der Luna die Nordamerika 4. Aber sie wollte noch nicht richtig. Also weiter Überzeugungsarbeit leisten, war ja noch 4 Monate Zeit.
    (Ein Teil war, auf ihr Handy in die Playlist Frank Sinatras "New York" zu schmuggeln. :lachroll: Ein anderer Teil war auf dem großen Fernseher im Wohnzimmer GTA4 zu zocken.) Nach drei Monaten Strecke sie die Waffen und sagte "Jetzt Buche endlich!!!" :daumen::abfahrt:

• Fichtenmoped
    • 21. August 2016 um 21:37
    Zitat von dejot

Nun, die werden ja über den Topf der Innenkabinen zugeteilt, wer sich da beschwert, dem ist auch nicht mehr zu helfen ...

Stimmt nicht ganz... Sind die Kabinen als "Meerblick mit Sichtbehinderung" (CA) eingeordnet, gehen die an Innen-Vario. Sind die Kabinen als MB eingeordnet, dann bleiben die bei Meerblick-Vario. Und mit "Küchenrollen" sind Bullaugen gemeint - und diese Kabinen sind definitiv MB.

• Wo sind die Gäste nach 10 Uhr abends

• Fichtenmoped
    • 21. August 2016 um 20:31
    Zitat von Mr.DownhillGC

... du darfst sicherlich alles essen und trinken, aber musst nicht alles wissen ... :antwort:

...und nicht alles zahlen! :sfunnypost:

Es kommt wohl auf die Umstände an. Bei 10m-Wellen und Sturm sind die Bars sehr schnell leer, genau so wie bei beliebten Zielen! (Letztes Jahr auf der Transamerika mit der Vita war beim Overnight in New York tote Hose an Bord. Verständlich - da wollte kaum jemand an der Bar sitzen.)
    Ist der nächste Tag ein Seetag und vielleicht wird noch die Uhr um eine Stunde zurückgestellt, dann ist 03:00Uhr noch Stimmung in den Bars!

• Fichtenmoped
    • 21. August 2016 um 20:06
    Zitat von ergo-hh

Wahrscheinlich bin ich zu wenig kreuzfahrterfahren, aber mit dem Begriff 'Aluhut' kann ich nichts anfangen. Oder hat meine Frau recht wenn sie behauptet, ich sei manchmal begriffsstutzig (weil ich der weiblichen Logik manchmal nicht folgen kann) :P .

Gruß ergo-hh

Der weiblichen Logik kann eh kein Mann folgen... :crazy:
    Der Aluhut ist eigentlich ein Markenzeichen von Verschwörungstheoretiken. Den habe ich benutzt, um die Theorien für die geplante Kabinenvergabe (WG. Buchungsverhalten, Anzahl der Personen, Buchungstermin, Preis bei Buchung,...) auf die Schippe zu nehmen. :sironie:

• Wo sind die Gäste nach 10 Uhr abends

• Fichtenmoped
    • 21. August 2016 um 18:58
    Zitat von mabuhay38

nur mal so ne Frage nebenbei an runner.marie
    Muss ich unbedingt den Text zitieren auf den ich antworte, auch wenn der Text und die Antwort unmittelbar aufeinander folgt?
    Ist das Pflicht? Macht das Sinn?

Schau mal auf den Verlauf in diesem Thread und Du wirst feststellen, dass innerhalb einer Minute (18:37) gleich drei Posts abgegeben wurden.
    Wenn man da nicht zitiert, kann man die Antwort vielleicht missverstehen und/oder falsch zuordnen.
    Pflicht ist das nicht - aber es erleichtert die Zuordnung enorm!

• Fichtenmoped
    • 21. August 2016 um 18:03
    Zitat von Kropfjodler

Und was heißt das bitte auf Deutsch?? :frage1:  :frage1:

Auf Deutsch: So lange Kabinen der Kategorie "B" (sprich IB, MB und BB) verfügbar sind, ist der angezeigte Premiumpreis für die gewählte Reise um ca. 100€ niedriger als wenn nur "A"-Kabinen (sprich IA, MA, BA) verfügbar wären. Ein ähnliches System benutzen Supermärkte mit den X,99€-Preisauszeichnungen.
    Der Aluhutvermerk und die Smilies hätten eigentlich den Sarkasmusdetektor (eine nützliche Erfindung übrigens!) aktivieren sollen...

• Fichtenmoped
    • 21. August 2016 um 14:53
    Zitat von Juchhu

... ja, klingt sinnvoll, logisch, was auch immer. Aber wie erklärt es sich dann, dass auch viele sehr gute Kabinen an Variobucher vergeben werden, obwohl nur noch wenige "gute" da sind, und das schon bei der ersten Zuteilung 50 Tage vor Abfahrt. Ich buche immer Vario zu verschiedenen Zeitpunkten vor Abfahrt und immer 2 Kabinen gleichzeitig und immer in Ferienzeiten und habe bisher nie die Schrottkabinen abbekommen, im Gegenteil, es waren immer sehr gute Kabinen (Meerblick/Balkon), sowohl von der Lage her, als auch von der Ruhe.

Da ja die "B"-Kabinen günstiger als die "A"-Kabinen sind, wird der angezeigte Premium-Preis in der Übersicht gedrückt. Natürlich können diese "B"-Kabinen dann nicht für Vario vergeben werden... :frage1:
    Mag jemand einen Aluhut?! :lachroll:

• Fichtenmoped
    • 21. August 2016 um 11:22
    Zitat von rundu

Augusta, da habt ihr aber großes Glück gehabt,
    wir buchen Premium Balkon auch immer Deck 6 wegen dem großen Balkon,
    bei Vario Balkon haben wir noch nie Deck 6 bekommen.
    lg rundu

2014 haben wir auf der Nordamerika4 mit der Luna die 6168 bekommen. War auch unsere erste Kreuzfahrt, einen Monat vor Abfahrt gebucht.

• Fichtenmoped
    • 20. August 2016 um 20:59

Für uns sind die Seetage am schönsten... Kein Land in Sicht, nur Wasser und vielleicht ein paar Schiffe (der Atlantik ist sehr leer - nicht so wie im Mittelmeer oder in der Nordsee! Das geht es zu wie auf der Autobahn. :lachroll: ) in Sicht. Die Wellen schaukeln einen in den Schlaf (hoffe gerade auf eine Meerblickkabine am Bug oder am Heck) und man kann sich Tags treiben lassen. Kein Stress mit den Ausflügen oder den Sicherheitskontrollen beim betreten des Schiffes. :Boot1:

• Fichtenmoped
    • 20. August 2016 um 18:42

Bis 2013 noch (AI-)Cluburlauber bei einem deutschen Anbieter. Der verschlechterte sein Angebot seit 2012 kontinuierlich, so dass wir begannen uns nach Alternativen umzusehen.
    Nach viel Überzeugungsarbeit bei der besten aller Ehefrauen (eigentlich totale Schiffsverweigerin) ging es 2014 auf der Nordamerika 4 mit AIDA los.
    Und dieses Jahr kommt jetzt unsere dritte Kreuzfahrt... Kurzurlaube sind immer noch drin - aber als Schichtarbeiter ist es etwas schwieriger, da man ja auch seine anderen "Verpflichtungen" nicht vernachlässigen will.

• Fichtenmoped
    • 20. August 2016 um 16:42
    Zitat von Beilage

:gruebel:
    Die Fahrten dauern 17 oder 18 Tage - das wird dann ja eine kräftige Zeitverschiebung ...

Ja, die Rechnung wird auf dem Rückflug präsentiert! :erschrecken:

• Fichtenmoped
    • 20. August 2016 um 14:45
    Zitat von henry

... was ich schon immer mal wissen wollte ... kommen die Termine sporadisch oder sind die konstant über das Jahr verteilt .... und wie kann man die Termine erfahren ... :abschied:

Je nach erwarteter Auslastung der Schiffe kommt Just/Just First Minute zu unterschiedlichen Terminen. Am ehesten erfährt man die Termine (die teilweise recht kurzfristig veröffentlicht werden!) über den AIDA-Newsletter oder über das Reisebüro seiner Wahl.

• Fichtenmoped
    • 20. August 2016 um 11:50
    Zitat von Nordlicht

Genau, die versaufen dann die ganzen Trinkgelder :sironie: Vario - keine Kabinenwahl ! Da muss man dann mal seine Ansprüche zurückschrauben.

Och, auch bei Vario hat man Ansprüche:
    - Transport auf dem Schiff bei der ausgewählten Route: Check!
    - Zugang zu (fast) allen Schiffsbereichen: Check!
    - Platz im Rettungsboot: Check!
    - Gleichberechtigung beim Check In, Check Out und in Häfen: Check!
    - Gleichberechtigung bei Facecheck und anderen Einreiseformalitäten: Check!
    - Kabine in der gewünschten Kategorie: Check!
    - Gleichbehandlung bei Ausflügen, die bei AIDA gebucht wurden: Check!
    - Gleichberechtigung beim Buffet: Check!

Sachen, die auf jeden Fall erfüllt werden...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      914
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      838
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™