1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• AIDA Schiffe auf Google Maps

• Fichtenmoped
    • 31. Oktober 2016 um 18:36

Für die 3D-Darstellung sind oft andere Bilder als Grundlage wie bei der normalen Darstellung genommen worden. Sieht man im Hafen von Mallorca so schön - 3D: Aura, 2D nix.

Nachtrag: In Nagasaki sieht man die Prima und die Perla im Bau.

• Fichtenmoped
    • 31. Oktober 2016 um 13:30

Weiß ich, dass die Vita in Miami liegt - hab sie ja auch dahin gebracht!

Aber die Bilder bei Google sind etwas älter, das Schiff liegt schon seit mindestens Frühjahr 2016 dort!

• Fichtenmoped
    • 31. Oktober 2016 um 12:18

In Miami liegt entweder die Vita oder die Aura beim bunkern am Terminal J.
    So wie es aussieht, hat man wohl einen Zeitpunkt am Vormittag erwischt, da hier viele Leute zu sehen sind und Ausflugsbusse warten.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Fichtenmoped
    • 31. Oktober 2016 um 12:13

Auf der Vita ist aktuell Heiko Schlieck GM und "Lord Patrick" EM.

• Abreise Miami

• Fichtenmoped
    • 31. Oktober 2016 um 12:10
    Zitat von Youmen07

Hallo zusammen,

wir überlegen noch, was wir am Abreisetag machen und vorallem: Wohin mit den Koffern?
    Kann man am Flughafen irgendwo die Koffer deponieren? Wie sicher ist das?
    Oder kann man die Koffer schon frühzeitig am Schalter aufgeben? Wir fliegen mit Lufthansa.

Wir würden gerne vom Schiff zum Flughafen, die Koffer abgeben oder irgendwo einschließen und dann nochmal zur DolphinMall fahren.

Würde mich über Antworten freuen :) Vielen Dank

Gerade aus Miami zurück gekehrt...
    Die Vita lag am Terminal J (das einzelne Terminal auf der Sürdseite des Hafens) - das bedeutet neben dem allgemeinen "Schiff verlassen" auch, dass man die Koffer bis 2 Uhr vor die Tür stellen muss.

Es soll eine Möglichkeit geben, am Flughafen das Gepäck aufzubewahren.
    http://www.miami-airport.com/baggage_storage.asp

Alternativ gibt es einen Ausflug zur Dolphin-Mall inkl. anschließendem Transfer zum Flughafen. Das müsste der Ausflug MIA09A sein.

• Was ist unter der großen weißen Kugel? Aidaaura

• Fichtenmoped
    • 12. Oktober 2016 um 18:05
    Zitat von Fränkchen

Ok,
    hatte nicht gesehen das dass Bild der App einen größeren Bildausschnitt hat.

Aber wofür die Kugel jetzt ist weiss wissen wir immer noch nicht :gruebel:

LG Frank

Da die Kugel irgendwann in den letzten Jahren nachgerüstet wurde (irgendwann zwischen Mai 2011 und Nov. 2012), bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit: Diese Kuppel ist für Mobilfunk und/oder Internet via Satellit.

• 12.10.2016 - 31.10.2016

• Fichtenmoped
    • 12. Oktober 2016 um 07:23

So... Gepäck eingecheckt - nur 20kg je Koffer? Wir haben doch nix vergessen?! :frage1:
    Sicherheitskontrolle passiert. Das ging aber fix - keine 10 Minuten inkl. CheckIn?!
    Jetzt noch ein Haferl Kaffee.

Die Vita hat auch schon in Hamburg festgemacht. Wir kommen, bis bald! :bayern::abfahrt:

• Miami / USA

• Fichtenmoped
    • 12. Oktober 2016 um 07:13
    Zitat von Wolke80

Vielen Dank für die Info, liebe Fernwehtina ! Mir kommt die Airboot fahrt mit 30 min nur arg kurz vor.... Aber gut :meinung:
    Ich habe mich nochmals durchs Netz gegoogelt und bin zu dem Entschluss gekommen,dass der Ausflug ein guter Plan ist.
    Sollte noch jemand Einspruch erheben, möge er sich gerne melden :zwinker:.

:abfahrt:

Ganz im Gegenteil! Das ist einen ausgezeichnete Idee.
    Du darfst außerdem nicht vergessen, dass in Miami das Schiff bis 10:00Uhr verlassen werden muss und eine Rückkehr nicht möglich ist!

• Fichtenmoped
    • 11. Oktober 2016 um 20:58

In der AIDA-App sieht man einen Teil der Kuppel ins Bild lunsen... Da ist der Bildausschnitt etwas größer.

• Fichtenmoped
    • 11. Oktober 2016 um 12:37
    Zitat von Malikati

Wir nehmen morgen früh auch die Bahn ab Köln, der Rückflug geht dann nach Düsseldorf.
    Koffer packen ist jetzt angesagt, wobei ich überlege, mehr für kaltes Wetter, oder für wärmeres ..... :gruebel:

Da hilft nur der Zwiebellook! Man packt für wärmeres Wetter (was wir ab den Azoren, spätestens Bermudas haben) und überlegt, welche warmen Sachen für das Wetter von Hamburg bis Cobh dazu passen... So ist man für alles gerüstet! :lol1:

Alternativ gibt man für die ganze Familie den "Sommerbefehl" aus. :sfunnypost:

• Samsung Galaxy Note 7 auf Schiffen verboten

• Fichtenmoped
    • 11. Oktober 2016 um 10:43

https://www.heise.de/newsticker/mel…uf-3344773.html

Samsung stoppt den Verkauf des Note 7 und startet einen zweiten Rückruf, weil auch ausgetauschte Geräte zur Spontanentzündung neigen.

Es ist schon ärgerlich für die Besitzer. Aber Sicherheit geht vor, zumal sich das Note 7 sogar im ausgeschaltetem, nicht voll geladenem Zustand, entzündet hat.

• Fichtenmoped
    • 10. Oktober 2016 um 23:28
    Zitat von VAJA

Überhaupt nicht, wir fahren mit dem Zug. Rückflug ist nach München und deshalb steht unser Auto in München bei einemFlughafentranfer Parkplatz. Wir sind im April schon mit dem
    ICE von Stuttgart nach Hamburg und zurück gefahren und das war echt eine angenehme An- und Abreise

Viel Spaß bei der Bahnfahrt... Wir fliegen ab MUC mit Air Berlin um 08:20 Uhr. Ist sonst noch wer hier aus dem Thread an Bord? :frage1:
    Wir wärmen dann mal die Bar vor! :lol1:

• Fichtenmoped
    • 10. Oktober 2016 um 19:30

M

Zitat von VAJA

Der Countdown läuft.
    Koffer sind soweit gepackt. Morgen Abend geht's los Richtung München und dann am Mittwoch heißt es Hamburg wir kommen. :wiegeil:
    Wünschen euch allen eine gute und entspannte Anreise. Wir sehen und in der
    Nightflybar.

MUC?! Ab wann fliegt Ihr denn?

• Keine Ausflugshefte mehr bei Vario Buchungen?

• Fichtenmoped
    • 10. Oktober 2016 um 16:25
    Zitat von diddi4

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Wir haben heute unsere Reiseunterlagen für die Tour mit der Aura von Venedig nach Cochin gemacht und kein Ausflugsheft(e) bekommen. Zei Anrufe bei Aida und zwei Antworten.

1. Bei Vario gibt es kein Ausflugsheft mehr, nur bei Premium Buchungen.

2. Bei Transreisen wird kein Ausflugsheft mehr gedruckt.

Allerdings sind die ersten 11 Tage eine normale Tour von Venedig nach Zypern.
    Wer hat das auch erfahren?

Oha... Quantum-Hände! Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte Hand tut. Und wenn man versucht, beide Hände zu beobachten dann überlagern sie sich und tun nix! :sfunnypost:

Wir haben jetzt die Transreise vor uns, Vario gebucht. Bekommen haben wir das Ausflugsheft für Transamerikareisen Aug. - November 2016. Das gilt auch für die Transreisen der Diva (Hamburg - New York), Luna (Kiel - New York), Mar (Warnemünde - New York) und Vita (Hamburg - Miami).

• Fichtenmoped
    • 10. Oktober 2016 um 15:54
    Zitat von Fränkchen

Hallo zusammen, wer weiß was unter der große weißen Kugel auf der Aidaaura ist?
    Ich meine die über Deck 11 in der Mitte über der Glastüre?
    Hintergrund ist das die Kugel bei unserer Sturmfahrt von Kopenhagen nach Amsterdam so stark gelöst war das sie nach kurzer
    provisorischen Befestigung in Amsterdam per Autokran auf den FKK-Bereich gehoben wurde.
    Da ist sie bis heute bei der Ankunft in Palma de Mallorca.
    Gibt es ein Ersatzsystem oder ist die nicht so wichtig?

LG Frank

Bei den 360Grad-Ansichten der Aura steht eine weiße Kugel auf einem Ständer.
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…gang.19375.html
    Bei "Freibereich abends" erkennt man auch, dass da was drauf steht...

Und bei Google gibt die Kombination "Nera Saturn B Mk2" einen Link zu einem PDF: http://www.explorersatellite.com/Inmarsat/nera_…bm_brochure.pdf
    Bei weiteren Links (neben dem bekannten Elektronikmarkt, der aber nichts damit zu tun hat) kommt auch eine Website, wo man auch die Kuppel sieht. Dies ist eine Art Ebay: https://www.gcsurplus.ca/mn-eng.cfm?snc…=L&sf=ferm-clos

Kurz: Diese Antenne ist für die Kommunikation mit Satelliten notwendig. So wie es aussieht, ist diese Antenne eher weniger für die Kommunikation von den Passagieren (Internet und Telefon) gedacht, sondern eher für die Schiffsführung. Eigentlich sind es ja zwei Kuppeln, aber wenn die eine als Backup funktioniert sollte sie schon irgendwo mit freier Sicht auf den Satelliten und etwas entfernt von anderen "empfindlichen" Geräten aufgebaut werden.

• Fichtenmoped
    • 9. Oktober 2016 um 20:15
    Zitat von Freundin

Ja ich weis aber ich habe Urlaub. Da bin ich für so etwas zu faul.
    Mach ich zu Hause oft genug.

Du kannst ja auch waschen lassen... zum Beispiel Deine Mitreisenden! Oder auch den Service an Bord nutzen.
    Das ist bei uns schon fest eingeplant, spart ca. 5kg beim Gepäck ein!

• Fichtenmoped
    • 9. Oktober 2016 um 19:36
    Zitat von Freundin

Ich habe schon so einiges vorsortiert. Demnach dürfte ich nichts vergessen haben.
    Sieht aus als ob wir mit 2 Koffern gar nicht auskommen. :gruebel:

Die Wäscherei an Bord ist sehr gut! :sdafuer:

• Fichtenmoped
    • 9. Oktober 2016 um 16:00

So... Dreimal werden wir noch wach - heißa, dann ist Abfahrtstach! :Boot1:

Die Wettervorhersage für Hamburg am 12.10.: mäh! Das kann nur besser werden... In Miami ist es aktuell leicht bewölkt bei 31 Grad.
    Spätestens ab Praia di Vitoria wird das Wetter besser - da erwarten uns bis zu 25 Grad.

Jetzt wird auch meine Frau nervös... Nix vergessen? An alles gedacht? Speicherkarte vom Fotoapparat voll und Akku leer? :tanzgott:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Fichtenmoped
    • 9. Oktober 2016 um 13:25
    Zitat von Das Kalb

Ähm.. Die einzige Alleinreinde von uns hat die "Super Kabine" bekommen... hihi und das wo keiner von uns farbenblind ist und wir zwei Katzen haben .. hihi

Wir haben Farbratten... Bekommen wir deshalb immer den kürzeren Weg zu den Rettungsbooten bzw. Musterstationen?! :frage1:

• AIDA-Schwesterntreffen

• Fichtenmoped
    • 8. Oktober 2016 um 09:31

Ach ja, heute ist das Schwesterntreffen der Luna und der Diva in New York.

Während die Luna schon näher dran ist und etwas Fahrt herausgenommen hat, nähert sich die Diva aktuell mit 14kn.
    Planmäßig wird die Verazano Narrows-Brücke gegen 06:00Uhr Ortszeit passiert. Hier ein Link zu einer Webcam: http://www.nyharborwebcam.com

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      329
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      601
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™