1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

  • 21.10.17 - 04.11.17

    • Fichtenmoped
    • 10. Oktober 2017 um 20:48
    Zitat von Minicop

    Bei Facebook hat gerade jemand gepostet, dass Aida gesagt hätte, der Flug ab Düsseldorf wäre immer noch nicht geklärt.
    Man bekäme Ende dieser / Anfang nächster Woche Bescheid.
    Die erzählen scheinbar jedem was anderes.

    Du kennst doch AIDA - frag 5 Leute und Du hast 10 unterschiedliche Infos, wovon 4 komplett nutzlos sind und weitere 5 sich gegenseitig wiedersprechen. Zusätzlich zu den Quantum-Händen... :meinung:

    3x noch in die Arbeit, dann hab ich U.R.L.A.U.B.! :wiegeil:

  • 21.10.17 - 04.11.17

    • Fichtenmoped
    • 10. Oktober 2017 um 19:42

    So, hab mal wegen meinen Reiseunterlagen nachgefragt. Sie sind im Versand und werden morgen rausgehen und sollten Ende der Woche da sein...

  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

    • Fichtenmoped
    • 9. Oktober 2017 um 19:17

    Frage zu den Düsseldorfer Condorflügen: Welcher Typ wird eingesetzt? Fliegt Condor mit den 767-300 oder sind das A330?

    Nachtrag: Laut Seatguru sind das A330 von Air Transat.
    https://www.seatguru.com/airlines/Air_T…htno=3835&date=

  • 21.10.17 - 04.11.17

    • Fichtenmoped
    • 9. Oktober 2017 um 18:12
    Zitat von Marimori1998

    natürlich voll nein ist doch nur eine kleine frotzelei zwischen Schalke und BVB :saint:

    Darf meine Frau als FC Bayern-Fan mit reingrätschen? :crazy: Oder sind auch Sechziger an Bord? :evil:

  • 21.10.17 - 04.11.17

    • Fichtenmoped
    • 9. Oktober 2017 um 16:00

    Falls es Euch tröstet: Noch viel später als wir kommt man wohl kaum aufs Schiff! :crazy:
    Das Plus bei uns: wir fliegen mit Swiss.

    Zitat von Minicop

    Spätesten beim Fantreffen trinken wir uns einen auf Aidas Kosten :trrink1:

    So ist richtig! Aber wer wird uns an Bord bespaßen? EM T.Ahrendt steigt gerade ab...

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • Fichtenmoped
    • 8. Oktober 2017 um 07:58
    Zitat von AlexM.

    EM Tom ahrendt ist von aidaluna abgestiegen und steigt bald auf aidaperla auf.

    Hat der tatsächlich die Biege gemacht! :lachroll:

    Ist schon bekannt, wer ihn ersetzen wird?

  • Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

    • Fichtenmoped
    • 7. Oktober 2017 um 20:58
    Zitat von aidu

    In LRM (Beispiel Wamos) und BGI (Beispiel Virgin Atlantic), ja.

    Auch auf St. Maarten (2.300m) sind schon 747 gelandet und erfolgreich gestartet.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Princess_…ational_Airport
    http://www.faz.net/aktuell/techni…n-14504530.html
    Allerdings sind wegen der Besonderheiten (kurze Startbahn, hügeliges Gebiet erfordert einen starken Steigflug) nur ein geringeres Startgewicht möglich - und damit sind Zwischenlandungen zum auftanken erforderlich.

  • 21.10.17 - 04.11.17

    • Fichtenmoped
    • 7. Oktober 2017 um 18:20
    Zitat von Dorstener

    So kommen also die AB-Geschädigten nach NY? Schöne Alternative... :thumbup:

    Unsere Reiseunterlagen sind dann auch endlich eingetroffen. :)

    Der Lufthansa-A380, mit dem wir in zwei Wochen ab Frankfurt fliegen, ist heute mit 3,5 Stunden Verspätung gestartet. Lieber heute als am 21.10.... ;)


    Eben... LX18 hat in letzter Zeit auch weniger Verspätung.

    Wir warten noch auf die Reiseunterlagen. Ich komme aber bei MyAIDA seit Tagen auch nicht in die Dokumente rein, es lädt ewig und bricht dann ab. Und wenn die Seite geladen ist, dann steht da "zur Zeit nicht verfügbar" und eine Fehlermeldung.

  • Alles zu Seekrankheit

    • Fichtenmoped
    • 7. Oktober 2017 um 18:07
    Zitat von Heizergruss

    Hallo,

    dann hattet ihr die Wellen sicherlich von "Hinten" und nicht von "Vorne", dieses "Schaukeln" hätten ihr dann aber in verstärkter Form gemerkt (einen stampfenden Dampfer merkt jede Seefahrerin bzw. jeder Seefahrer,da helfem auch die Stabilisatoren nichts)

    Auf der AIDAstella hat es in der Nacht ganz schön geschaukelt :titanic: (die Wellen kam schräg von "Vorne")

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Ich überbiete... Windstärke 12, Wellen mit 10m von vorne und Kabine 6102 auf der Vita. :crazy:

    @Tatemaus: Keine Panik. Wind und Wellen gehören zur Seefahrt dazu. Je größer das Schiff, desto weniger merkt man. Als Faustformel gilt:
    1. Nicht irre machen lassen!
    2. Zuerst OHNE Medikamente auskommen: immer was im Magen (das geht zum Glück leicht auf einer Kreuzfahrt!), frische Luft (eine Balkonkabine ist da Gold wert, da bei hohen Wellen meist das Promenadendeck gesperrt wird, ob es um der Pima auch so ist?) und Blick zum Horizont
    3. Falls das nicht hilft, gilt nur Ausprobieren! Jeder reagiert anders, bei meiner Frau haben die Seabands geholfen, ich bin ohne Medikamente und Hilfsmittel ausgekommen.

    Ach ja, woran erkennt man dass es stärker wackelt? Es werden die Tüten in den Treppenhäusern aufgehängt, später auf den Gängen, der Pool wird abgesperrt und abgelassen.

  • 21.10.17 - 04.11.17

    • Fichtenmoped
    • 7. Oktober 2017 um 05:07

    2 Wochen noch!
    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/60/Shuttle_Enterprise_Flight_to_New_York_(201204270023HQ).jpg]

    Warnung! Dies ist ein Beispielbild. Abweichungen zur Realität können vorkommen... :lachroll:

  • 07.10.17 - 21.10.17

    • Fichtenmoped
    • 6. Oktober 2017 um 21:04
    Zitat von Hanna67

    Was habt Ihr das alle gut! Ich bin noch im Büro und kämpfe gegen die Aktenberge. Das Ganze dann in Sicht- und Hörweite des Flughafens in Düsseldorf und die Sehnsucht nach dem Urlaubsbeginn wächst. Mein Koffer ist allerdings auch schon fast gepackt, allerdings muss das Handgepäck noch gut geplant werden. Bei 23 kg pro Handgepäckstück muss man gut aufpassen, dass man nicht überlädt ;) . Ein, zwei Stunden noch, dann kann habe ich auch fast schon Urlaub, wenn ich dann irgendwann zu Hause die Koffer fertig habe.

    23kg Handgepäck?! Respekt, was hast Du da für ein Handgepäck?!

  • Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

    • Fichtenmoped
    • 6. Oktober 2017 um 13:52
    Zitat von sarasota

    Ich frage mich gerade, von wo der Zugang zu diesen Extra Kabinen erfolgen soll. Auf dem Bildchen ist das abschließend nicht erkennbar. Vom Theatrium her wäre es tatsächlich eine Zumutung.

    Der Zugang wird entweder neben den Aufzügen oder beim Biking/Tauch-Counter sein.
    Allerdings hoffe ich mal, dass dieser Zugang so unscheinbar sein wird, wie auf der Vita/Aura zu den Kabinen auf Deck 3!
    Nicht, dass sich dann Schlangen vor den Kabinen bilden, weil man die Toiletten nicht findet...

  • Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

    • Fichtenmoped
    • 4. Oktober 2017 um 20:55
    Zitat von OceanBar

    Grundlage für diese Gerüchte könnte dieser Artikel sein, wo es um eine bessere Auslastung des Terminals in Brooklyn geht:

    http://www.crainsnewyork.com/article/201707…-disappointment

    Carnival spricht dort aber von deutlich größeren Schiffen als die Sphinx-Klasse.

    Danke schön!

    Das sieht man auch in den obigen Links - Brooklyn wird im wahrsten Sinne des Wortes Links liegen gelassen!
    Wobei das Ein- und Auslaufen nach Manhattan und der Liegeplatz doch einen sehr deutlichen Mehrwert gegenüber Bayonne und Brooklyn darstellen.
    Also halb so Wild, erst wenn die Hyperions/Helios nach New York kommen wird es mit dem Liegeplatz in Brooklyn interessant.

  • Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

    • Fichtenmoped
    • 4. Oktober 2017 um 20:14

    Lässt sich aus dem Katalog die Liegeposition in New York entnehmen?
    Es gibt das Gerücht, AIDA würde nächste Saison nicht mehr in Manhattan liegen.
    Die üblichen Verdächtigen https://www.nycruise.com/schedule/ und http://www.cruiseliberty.com/cruise_info.html geben noch nix bekannt.

  • 21.10.17 - 04.11.17

    • Fichtenmoped
    • 4. Oktober 2017 um 17:40
    Zitat von Marimori1998

    Leute ich brauche seelische Unterstützung:
    Mein Sohn, welcher Moritz heißt, will sein Mac Book mitnehmen, und was sagt die Mutter:
    Geht nicht, weil passt nicht in den Safe
    Moritz: Du warst schon so oft auf dem Schiff, da wird nicht gekl.......
    So jetzt Eure Meinung BITTTEEEEEE
    Marion

    Für was brauch er denn das Mac Book?
    - Internet surfen? Da reicht ein Tablet (oder Handy) voll aus, die Übertragungsgeschwindigkeit zu langsam und das Volumen begrenzt. = Mac Book bleibt zu Hause!
    - Spiele spielen? Da gibt es Alternativen an Bord - zum Beispiel Shuffelboard, Dart und Boccia, Tischtennis, Volleyball, ... = Mac Book bleibt zu Hause!
    - Spiele übers Internet zocken? Macht keinen Sinn, da Übertragungsgeschwindigkeit zu langsam! LAAAAG... = Mac Book bleibt zu Hause!
    - Lernen für die Schule? Hey, es ist URLAUB! = Mac Book bleibt zu Hause!
    - Zeigen, dass er ein Mac Book habt? Glauben wir ihm auch so! = Mac Book bleibt zu Hause!

    Nächster Punkt: Freigepäck! Da zählt jedes Gramm, die Koffer sind zum Bersten voll und sowieso... = Mac Book bleibt zu Hause!

    Bestimmt hab ich noch was vergessen! Aber Du erkennst, wohin die Reise geht. :crazy:

    Nachtrag:
    @Mi_An Diese Argumente gelten auch für Deinen Mann!
    Der Safe ist groß genug für ein IPad, eine Kamera und anderes Kleinzeug.

  • 07.10.17 - 21.10.17

    • Fichtenmoped
    • 4. Oktober 2017 um 16:17
    Zitat von michaeljackson251

    Hallo zusammen,
    am Freitag ist es endlich soweit und es geht nach New York <3

    Ich hätte eine Frage an erfahrene Aida-Urlauber:
    Kann man von Aida geliehene Handtücher mit von Bord nehmen? Also quasi als Strandhandtücher für einen Badetag?

    Dankeschön :)
    Liebe Grüße

    Ja, das ist ohne Probleme möglich. Dann wird die Horse Shoe-Bay wieder mit Gelb-Weiß-gestreiften Handtüchern bedeckt sein! :lol1:
    Viel Spaß und bringt die Luna intakt nach N.Y. zurück!

  • AIDA-Schwesterntreffen

    • Fichtenmoped
    • 4. Oktober 2017 um 15:50

    Ach ja, am Samstag gibt es ein Schwesterntreffen in New York! Die Luna und die Diva sollten sich planmäßig vor New York treffen und dann den Hudson hoch fahren...

  • 21.10.17 - 04.11.17

    • Fichtenmoped
    • 4. Oktober 2017 um 13:21
    Zitat von heikevonkor

    Das ist aber ein toller Blick! Fühle mich ins historische NY zurückversetzt. Wäre auch mal eine interessante Variante: Reise in die Vergangenheit.
    Obwohl, da würden wohl einige der heutigen Annehmlichkeiten fehlen. Bleibe vllt doch lieber im Heute.
    Viele Grüße Heike


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Funfact: Die Normandie lag damals an Pier88! Und wer aufmerksam durch das Terminal geht, wird die Normandie (und andere Ozeanliner) auch entdecken können.

  • 21.10.17 - 04.11.17

    • Fichtenmoped
    • 4. Oktober 2017 um 10:49
    Zitat von Shandango

    sollte es so sein das wir mit Evelop fliegen
    stellt sich doch auch die frage ob das gegen über AirBerlin nicht eine Qualitätsverschlechterung darstellt?

    Naja, sei mal ehrlich. Eine Qualitätsverschlechterung gegenüber AirBerlin kann es nicht geben. Die Frage ist, wie hoch Du die Qualität eines gecancelten Fluges ansetzt.

    Das ist die Krux am An- Abreisepaket: Du hast zwar die Sicherheit, an Bord zu gelangen - aber Du hast keinerlei Mitspracherecht, was Flugzeiten und -Gesellschaften betrifft.
    Geh mal in Dich und beantworte folgende Fragen:
    1. Hättest Du für diese Reise individuell Air Berlin gebucht?
    2. Wo ständest Du jetzt, wenn Du Frage 1. mit "JA!" beantwortest?

    Und jetzt mal zurück zum Thema - in 17 Tagen können wir einen ähnlichen Blick genießen:
    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cd/SS_Normandie_in_NYC_Harbor_at_Pier.jpg]

  • 21.10.17 - 04.11.17

    • Fichtenmoped
    • 4. Oktober 2017 um 09:23
    Zitat von Minicop

    @ Fichtenmoped: Dir winken wir dann beim Anflug vom Rockefeller aus zu :daumen:

    Ich versuch mal den Piloten zu überzeugen, dass er mal mit den Flügeln wackelt!

    Zitat von Minicop

    So...ich habe gerade mal wieder bei AIDA angerufen und gefragt, ob sie mir was wegen dem Hinflug sagen können.
    Habe extra gefragt, ob es der Evelop Flug sein kann.
    Aussage von AIDA: "Uns liegen noch keine Flugdaten vor. Wann wir die bekommen, können wir nicht sagen." :zorn:

    Scheinbar wissen wir hier mehr als AIDA :lol1:

    Wundert Dich das? Viele Sachen sind hier im Forum aufgetaucht, lange bevor AIDA überhaupt davon wusste. Zum Beispei der Name AIDAmia, die Weltreise, die neuen Touren im Katalog, die Probleme beim Bau der Prima, Eure Flüge,... :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™