1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• Fichtenmoped
    • 28. April 2017 um 09:59
    Zitat von Seeungeheuer

Also für mich gehört zu einer Kreuzfahrt etwas ganz entscheidendes dazu nämlich das Schiff liegt im Wasser .
    Aber wie ich lese sehen das auch hier einige anders. :meinung:

Es gibt auch Schienenkreuzfahrten... Aber da würden es die Gäste bestimmt auch nicht so toll finden, wenn der Zug für einen Tag in die Werkstatt/den Lokschuppen/das Ausbesserungswerk geht! :meinung:

Fakt ist, dass da ETWAS gemacht werden muss. Aber es kann nicht so dringend sein - sonst hätte man das schon in China oder Unterwegs irgendwo machen können, alternativ sogar in Hamburg/Kiel/Wo auch immer so ein großes Trockendock zur Verfügung steht.
    Speziell die Transtour ist ja noch nicht lange buchbar gewesen, weil der Termin der ersten Perla-Fahrten nicht bekannt/planbar war. Hier haben die berühmten "Quantenhände" von AIDA zugeschlagen - die linke Hand weiß nicht, was die Rechte tut. Und will man beide Hände beobachten, dann überlagern die sich und es passiert nix!

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 27. April 2017 um 09:39

Ich hab am Dienstag das Schiffsmanifest ausgefüllt und gerade eben die E-Mail mit der neuen Buchungsbestätigung bekommen, dass wir von MUC via Zürich nach Newark fliegen...

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 26. April 2017 um 06:34

Habt Ihr schon das Schiffsmanifest ausgefüllt?
    Aktuell ist bei mir alles beim Alten - Flug von MUC via CDG nach JFK.
    Leider kann ich nicht auf Direktflug upgraden, da das im Pauschalangebot nicht vorgesehen ist...

• Allianz übernimmt Stornokosten bei Terror

• Fichtenmoped
    • 25. April 2017 um 10:24
    Zitat von Kohlenpottler

Sorry leicht Offtopic, aber irgendwie bedrückt es mich schon, das es in der heutigen Welt soweit gekommen ist das man sich gegen die Folgen des Terrors versichern kann. ;(

Schau mal in Deine Versicherungspolicen - in vielen Fällen sind Schäden durch Terror übrigens von vornherein ausgeschlossen!

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• Fichtenmoped
    • 24. April 2017 um 18:12
    Zitat von AlexM.

Deine Aussage stimmt nur wenn sie schwimmt. Das umkippen kann relativ leicht passieren, wenn die Holzballen im Dock nicht gleichmäßig bzw nach ballenplan aufgebaut werden oder das Schiff nicht nach Plan zum liegen kommt. Dann kann es zum umkippen kommen.

In dem Fall würde AIDA sogar die Fahrt nach Alang inkl. Beaching als "Unvergessliches Highlight" verkaufen... :sironie:

• 21.10 - 12.11.2017

• Fichtenmoped
    • 24. April 2017 um 14:34

Ja, wir sind auch mit den 22 Tagen dabei! Und noch viele andere - aber wir tummelten uns bisher in diesem Thread:
    21.10.17 - 04.11.17

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Fichtenmoped
    • 23. April 2017 um 00:39
    Zitat von diddi4

Wir mussten mal (leider) wieder das Flugpaket von Aida nehmen, der Preis ist aber ok. Was mich wundert, wir fliegen Berlin, über Paris, nach JFK und zurück von Montegobay (allerdings da nur bis München).

Das erstaunliche ist, dass das diese Paket zu den billigsten Flugpaketen gehört, und das mit umsteigen? Selbst von Köln ist es nicht teurer, allerdings von Düsseldorf.

Ich hoffe jetzt mal ganz stark, dass wir von Tegel mit AB direkt nach New York fliegen, dann alle anderen Möglichkeit von Berlin nach NY sind teurer

Von Berlin über Paris fliegt nur Air France und Delta, die sind aber auf jeden Fall teurer als AB, egal ob Aida das buch oder individuell.

Der Flug via Paris ist nur ein Platzhalter. Da kann alles mögliche drin sein - von Direktflügen mit Lufthansa bis Umsteigverbindungen in Paris, London, Madrid, Amsterdam, München, Frankfurt/Main, ...
    Der Rückflug wird in Deinem Fall zu 99% mit Condor sein, da AB sich in MUC von der Langstrecke verabschiedet hat und Eurowings hier auf dercLangstrecke noch nicht aktiv ist.

Sicher ist nur eins: nach New York fliegst Du kaum mit Sundair oder Sunexpress!

Nachtrag: Bei AIDA-Flugpaketen nach Nordamerika wirst Du maximal einen Umstieg haben. Außerdem fallen Zwischenlandungen in Ländern, für die man ein Visa/Einreisegenehmigung (also Russland) benötigt und wegen dem nicht abschätzbaren Zeitaufwand für die Imigration die USA aus.
    Außerdem nimmt AIDA für den Hinflug nur JFK als Zielflughafen her, die anderen New Yorker Flughäfen werden glatt ignoriert! :gruebel:

• Neues zum Thema "Drohnen"

• Fichtenmoped
    • 20. April 2017 um 18:26

Und wenn ich das mit den optischen und akustischen Signalen richtig interpretiere, hat man das auf Kamera-Drohnen ausgeweitet...

• Aidavita Werft März 2017??

• Fichtenmoped
    • 19. April 2017 um 10:48

Heiko Schliek (GM auf der Vita) hat ein Foto des Pooldecks in seinem AIDA-Blog gepostet:
    https://www.aida-weblounge.de/weblounge/bild…uf-dem-pooldeck

Immer noch nicht so schön, aber die Blumenkübel lockern die Reling um den Pool etwas auf.

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 18. April 2017 um 17:08
    Zitat von Emma1965

Hallo zusammen - weiß jemand mit welcher Airline sie letztes Jahr nach New York geflogen sind? Wir fliegen ab Frankfurt !

AIDA bedient sich nach New York bei ziemlich vielen Airlines. Direktflüge mit Lufthansa sind genau so möglich wie Umsteigeverbindungen mit Air Berlin, Eurowings, Air France, KLM, British Airways und Iberia mit den entsprechenden Flughäfen.

• Weltreise mit Aida Cara-Kinder an Bord?

• Fichtenmoped
    • 18. April 2017 um 05:03
    Zitat von frequentcruiser

Ich bezweifle stark, dass eine Tochter im schulpflichtigen Alter über mehrere Monate vom Schulbesuch freigestellt werden kann alleine mit der Begründung, dass die Eltern gemeinsam mit dem Kind eine Weltreise unternehmen wollen.

Die Tochter ist 6 Jahre. Dann wird sie eben aus Gründen(TM) eben ein Jahr später eingeschult. Beziehungsweise pausiert ein Jahr und macht dann ein Schuljahr später weiter.
    Ob es gut für das Kind ist, ist nicht Thema im Forum.

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 17. April 2017 um 18:59

Oder Du postest direkt in diesem Thread: 21.10.17 - 04.11.17

• Karibik - welche Route ?

• Fichtenmoped
    • 16. April 2017 um 22:22
    Zitat von biggi43

Danke. Hab ich fast vermutet, da ich keine Flüge im Netz gefunden haben.Fliegt AIDA immer Vollcharter ? Könnte man ab München direkt fliegen ?

Grüsse
    biggi43

Ab MUC fliegt aktuell nur Condor, seit Air Berlin die Langstrecke abgezogen hat. Vielleicht gibt es 2018 auch Eurowings im die Karibik.
    Und da in die 767 von Condor 259 Passagiere passen, wird wohl kein weiterer Flug angeboten werden.

• 07.10.17 - 21.10.17

• Fichtenmoped
    • 13. April 2017 um 08:39
    Zitat von Gabyund Manfred

....dann könnte man ja den Montag vor dem Ablegen noch nutzen sich in der Stadt etwas anzuschauen.
    Wir werden uns jetzt mal langsam Gedanken machen was wir uns anschauen, die knappe Zeit muss man ja gut nutzen.

Ich sag's mal so: nehmt Euch nicht zu viel vor, sonst ärgert man sich nur über jedes verpasstes Ziel!
    Außerdem ist am 09.10. ein Feiertag inklusive Parade. Das bedeutet natürlichen auch Straßensperren und anderes Chaos.
    http://www.newyorkcity.de/columbus-day-in-new-york/

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Fichtenmoped
    • 12. April 2017 um 10:38
    Zitat von OceanBar

Wohl eher Richtung Mallorca. Aber das verzeihen wir dem Japaner mal. So genau kennen wir uns in Asien ja auch nicht aus.

Wieso? Mallorca ist doch defacto das 17. Bundesland! :lol1:

• 07.10.17 - 21.10.17

• Fichtenmoped
    • 12. April 2017 um 10:36
    Zitat von Alex1965

Guten Morgen.

Kann jemand vielleicht aus Erfahrung sagen wann bei dieser Tour die Seenotrettungsübung stattfindet? Interessiert mich bezüglich unserer privaten Ausflugsplanung für New York. Vielen Dank im voraus und schöne Feiertage :)

Ja, da bin ich wieder! Da haben wir übrigens wieder die US-Vorschriften - auf dem Schiff muss vor dem verlassen des Hafens UND spätestens 24 Stunden nach dem Einchecken des letzten Passagiers die SNRÜ abgehalten werden.
    Deswegen wird die SNRÜ sehr wahrscheinlich am nächsten Morgen (also am 08.10.) gegen 07:00Uhr abgehalten.
    Dafür wird das die kürzeste SNRÜ, die Ihr je erlebt habt! Es will ja keiner den anderen Passagieren den Ausflug nach N.Y. versauen und dafür noch namentlich ausgerufen werden! :erschrecken:

• 07.10.17 - 21.10.17

• Fichtenmoped
    • 12. April 2017 um 00:28
    Zitat von LauraHer

Ja das stimmt.. aber da wir ja fast 3 Tage in New York anlegen dürfte es ziemlich unwahrscheinlich sein, dass wir das Schiff verpassen..
    Haben jetzt einen super Flug für 520 Euro direkt gefunden! Direkt gebucht :) Mit der AIDA wären es 1200 p.P. gewesen. Das ist halt schon heftig :)

Wir werden sehen =))))

Viel Spaß!
    Kleiner Hinweis: der Check In auf der Luna muss am Einreisetag bis 23:59 abgeschlossen sein, sonst kommt man nicht mehr an Bord. Vorgaben der US-Behörden. Weil isso! :crazy:
    Und was gibt es sonst noch für Besonderheiten? Ach ja - keine Besteckständer auf den Tischen, das Besteck lagert in großen Edelstahlbehältern. Und kein Alkohol an unter 21 Jährige...
    Wir haben die Tour 2014 schon gemacht, die ist wirklich der Hammer!

Und bringt uns die Luna intakt wieder zurück nach New York! Wir brauchen die noch... :D

• AIDA Jamaika 3 - Frage zur Preisentwicklung

• Fichtenmoped
    • 11. April 2017 um 20:28
    Zitat von Kuestenkai

Ob man das nach 20 Nächten in einer Innenkabine neben den Crew-Gängen auch noch so sieht, wage ich sehr stark zu bezweifeln. Da meinst Du, die toben Nachts durch dein Bett. Dagegen ist eine Kabine mit Ankerkettengeratter die reinste Ruheoase.

Moment mal, da geht's auf Hochzeitsreise. Da wird die Crew denken, die seien im Gang und nicht auf der Kabine! :lol1:

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Fichtenmoped
    • 11. April 2017 um 11:07
    Zitat von brillengestell

Moin,

habe ich das jetzt richtig gelesen....6.000 Passagiere ?
    Wie will AIDA diese Personenzahl im Zweifel wöchentlich zusammen bekommen? ?(

Halleluja da wird AIDA ja bald an die Passagier zahlen, damit sie alle Schiffe voll bekommen. :S

Liebe Grüße

Man sieht das doch an der Prima und der Perla: Zustiegshäfen, die aus Deutschland leicht zu erreichen sind. (Also Hamburg, Mallorca, Kanaren) Und dann zwei mögliche Zustiegshäfen, das verteilt die Passagiere.

Und da AIDA bzw. Carnival bereits über eine eigene Fluggesellschaft nachdenken, sind auch Einsätze in der Karibik möglich. Wenn von den großen deutschen Flughäfen (München, Frankfurt/Main, Köln/Bonn, Stuttgart und Hamburg) je ein A380 mit 550 Passagieren startet, dann hat man das halbe Schiff gefüllt.

• AIDA Jamaika 3 - Frage zur Preisentwicklung

• Fichtenmoped
    • 10. April 2017 um 11:25
    Zitat von Ponny

Der Vorteil der Erstfahrer ist aber, dass sie die schlechten Kabinen meistens nicht so schlimm finden. Unsere Schwester hatte bei ihrer ersten Fahrt Deck 4 ganz vorne bekommen. Wir hatten extra nichts gesagt, um sie nicht verrückt zu machen. Sie hat sich nicht einmal über ihre Kabine beschwert.

Aufgrund des von der Threadstarterin genannten Preises gehe ich auch von einer Innenkabine aus, da wird sie schon keine Stahlbrüstung bekommen ;)

Stimmt - die Tour gibt es aktuell für diesen Preis nur in der Innenkabine.
    Aber für "nur" 1.000€ mehr pro Person gibt es die Vario-Balkonkabine. Da kann man wirklich nix verkehrt machen.

Aber generell gilt: man sollte buchen, wenn der Preis für jemanden O.K. ist. Und dann tunlichst nicht mehr schauen - sonst ärgert man sich nur.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      635
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      653
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™