1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• 21.10 - 12.11.2017

• Fichtenmoped
    • 9. Mai 2017 um 17:38

Wir fliegen ab MUC. Meine Eltern sind mit an Bord, jetzt schauen wir, welche Flüge wir bekommen. Meine Eltern haben einen Direktflug nach New York ergattern können, wir nicht...

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Fichtenmoped
    • 9. Mai 2017 um 13:25

Aktuell gibt es im Vollcharter von/ab MUC in der Langstrecke nur Condor. Eurowings macht sich jetzt auch in MUC breit - aber vorerst keine Langstrecke.
    http://app.handelsblatt.com/unternehmen/ha…n/19163318.html

Aber das wird sich hoffentlich bald ändern...

• Bordkarte

• Fichtenmoped
    • 7. Mai 2017 um 14:34

Ich verkompliziere es jetzt mal... Letztes Jahr würde ich nicht fotografiert - aber das Bild auf dem Monitor sah meinem Reisepass-Bild verdammt ähnlich. (Wobei ich dem Reisepassbild nicht mehr ähnlich sehe...)

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Fichtenmoped
    • 7. Mai 2017 um 12:22
    Zitat von Baerchen2013

@Heimgarten007 ... aus welchem Register hast Du die Namen entnommen?

Anlaufstelle ist hier: https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/trefferliste
    Einfach in der Suchmaske nach dem Inhaber "Aida German-Branch" suchen - und sich über die Trefferliste wundern. Zum Beispiel ist da "Lustschiff" als Marke registriert, genau so wie das chinesische AIDA-Logo...

• Äquatortaufe bei AIDA

• Fichtenmoped
    • 6. Mai 2017 um 16:28
    Zitat von Wassertiger

Hallo, wir fahren im Oktober mit AIDAaura von Kreta nach Mauritius und überqueren dabei auch den Äquator. Nachdem wir im Internet sehr schöne Bilder von einer Äquatortaufe auf AIDAvita gesehen haben, fragten wir bei AIDA nach, ob wir denn auch so eine schöne Zeremonie erwarten können. AIDA hat darauf keine konkrete Antwort gegeben. Weiß jemand, ob auf den AIDA-Schiffen bei der Linienüberquerung bisher immer eine Taufzeremonie stattgefunden hat? Oder wurde auch schon mal so drübergefahren? Eigenlich ist es ja fester seemännischer Brauch.

Da AIDA zu viele Äquatortaufe-Karten gedruckt hatte, fanden auf der Transatlantik 2015 und 2016 auch "Atlantiktaufen" auf der Vita statt...

• Schiffsrundgang auf der Stella

• Fichtenmoped
    • 4. Mai 2017 um 15:59
    Zitat von edgar0202

Also Leute ich habe mich möglicherweise blöd ausgedrückt :ssorry:
    ich meinte einen geführten Rundgang mit Personal auf dem Schiff.

Es gibt zwei Möglichkeiten für geführte Rundgänge auf dem Schiff.
    1. Die Schiffsbesichtigung im Hafen. Die genauen Zeitpunkte, Orte, Schiffe und die Anmeldung inkl. Anzeige freier Plätze gibt es hier: https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…CFfYy0wodCoAPjA
    Die Stella ist nicht mit dabei - da muss ein baugleiches Schiff herhalten. Also Mar oder Sol.

2. Am Anreisetag finden mehrere Schiffsbesichtigungen für die Gäste statt. Die Zeiten werden in der AIDAheute bekannt gegeben.

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• Fichtenmoped
    • 4. Mai 2017 um 15:53
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    ist sicherlich eine sehr spannende Frage,ob die Bellafahrerinnen/Bellafahrer doch noch kurzfristig/unmittelbar vor dem Eindocken den Dampfer verlassen müssen

Bei AIDA Cruises hat ja bekanntlich die Sicherheit ihrer Gäste eine sehr hohe Priorität

Mal sehen,was mir die Bellafahrerinnen/Bellafahrer nach ihrer Ankunft in Kiel am Ostseekai erzählen (ich bin aber nicht neugierig) :lol1:

Schöne Grüße

Heizergruss

AIDA wird da bestimmt einen "exklusiven" Ausflug (Sternstunde?) anbieten, damit man das Eindocken live und aus erster Reihe bewundern kann. Dazu gibt es als Schmankerl den Priority-Zugang zur Werft und zur Bella nach erfolgtem Dockvorgang... :sironie:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Fichtenmoped
    • 4. Mai 2017 um 15:44
    Zitat von Stephi_Basti

Müsste ja dann eigentlich auch heute kommen, oder ? :jump:

Nicht unbedingt... Bei uns waren es 2015 genau 51 Tage bis Abfahrt - und wir mussten noch eine ganze Woche warten.

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 4. Mai 2017 um 13:22

Hab mal ein bisschen bei Seatguru geschaut. So gibt es am 04.11. zwei Condorflüge von La Romana nach Frankfurt/Main.
    Einmal DE3845 (16:55 - 07:15) und DE3705 (18:55 - 09:15).

Für Montego Bay am 12.11. hab ich bis jetzt DE3759 nach FRA (17:00 - 08:50) und DE3861 nach MUC (17:25 - 09:30) gefunden.

Geflogen wird Condortypisch mit der 767-300 und bis jetzt in der Version mit 18 Buissnes, 35 Premium Eco und 206 Eco.

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 3. Mai 2017 um 20:45
    Zitat von Johjoh

Hat vielleicht jemand schon eine Info wie und wann die Flüge ab Berlin starten? Geplant ist wohl ein Nonstopflug. Mehr sagen die MA von Aida noch nicht.

Aktuell hab ich drei Direktflüge von Berlin nach New York:
    LH7607 TXL -> EWR 09:40 - 12:35 (durchgeführt von United)
    AB7248 TXL -> JFK 13:35 - 16:10
    AB7454 TXL -> JFK 17:25 - 19:55

Ob jetzt noch ein zusätzlicher Vollcharter eingesetzt wird, kann ich noch nicht sagen.
    Bei seatguru sind übrigens schon ein paar Vollcharter von Montego Bay zu sehen...

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Fichtenmoped
    • 3. Mai 2017 um 11:28
    Zitat von locke74

3 schlepper???

So Windig ist es in Nagasaki doch gar nicht ?

Vielleicht etwas Show? Etwas Schlepperbalett bei der Abfahrt? :abfahrt:

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Fichtenmoped
    • 1. Mai 2017 um 22:01
    Zitat von Mimimatz

Wenn ich mich richtig erinnere, war die Prima bei ihrer Überführung am 14.3.16 in Nagasaki losgefahren und kam am 5.4. in Limassol an. Rechnet man mit der Ankunft in Limassol für den 24.5.17, müsste sie rein rechnerisch am 2. Mai losfahren

Allerdings hatte die Prima in Shanghai(?) noch einen zusätzlichen Werftaufenthalt...

• Reise nur mit Flug buchbar ?

• Fichtenmoped
    • 30. April 2017 um 10:53
    Zitat von biggi43

Hallo zusammen,
    bei einigen Reisen ist diese nur mit Flug buchbar.
    Hier handelt AIDA wie es ihnen gerade passt. Ich weiss das dann zuviele Flüge eingekauft wurden und AIDA diese verkaufen möchte. Schaue ich jedoch
    den Katalog an, sehe ich immer den Kreuzfahrtpreis und kann das Flugpaket dazubuchen. Dann müsste ich doch die Wahl haben, ob ich dieses auch dazubuchen möchte
    oder eben nicht. :meinung: Wie ist eure Meinung ?

Grüsse
    biggi43

Naja, was ist bei Zielen die von Deutschland nur mit bestimmten Flugzeugen/Fluggesellschaften angeflogen werden können?
    Zum Beispiel Karibik - da gibt es nicht all zu viele Direktflüge und viele mögliche Verbindungen haben eine Zwischenlandung in den USA (mag auch nicht jeder!). Da kann AIDA nicht einfach Kontingente bei Fluggesellschaften dazubuchen. Wird jetzt ein reiner Charterflug eingesetzt, dann hat man schon in einem Flugzeug 250 Sitzplätze. AIDA möchte auch An- und Abreisepakete von vielen Flughäfen anbieten, weil nicht jeder individuell anreisen kann/will. Und wenn allein von den Flughäfen München, Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Köln/Bonn und Stuttgart Pakete angeboten werden, kann AIDA hier schon 1.500 Passagiere transportieren. Das will natürlich verkauft werden. Alternativ müssten weniger Flughäfen im Angebot sein - was wiederum potentielle Kunden aus der Region des nicht angebotenen Flughafens verprellen kann. (Ich wohne in der Nähe von MUC - nur 15 Minuten entfernt, warum soll ich dann von Berlin, Hamburg, Stuttgart oder Köln/Bonn fliegen?)

Das man bei AIDA in dem Falle die Katze im Sack kauft, ist jedem bewusst. Auf der anderen Seite hat man mit dem "Schisserpaket" die Gewissheit an Bord und wieder zurück zu kommen.

Wenn Reisen nur mit An- und Abreisepaket angeboten werden, bleiben nur wenige Optionen.
    1. Warten bis die Reise ohne An- und Abreise angeboten wird. (Mit der Gefahr, dass die gewünschten Kabinen bereits weg sind oder die Reise gar nicht ohne Flug buchbar wird.)
    2. In den sauren Apfel beißen und doch mit An- und Abreise buchen. (Es gibt bei bestimmten Zielen und Abflughäfen einige Kombinationen, die sich ausschließen oder ziemlich sicher sind. So wird dieses Jahr von München in Richtung Karibik von AIDA zu 99% Condor eingesetzt, da Eurowings noch nicht Langstrecke fliegt und Air Berlin die Langstrecke abgegeben hat.)
    3. Versuchen, bei AIDA direkt zu buchen ohne Paket. Soll es auch schon gegeben haben...

• Umfrage zu Landausflügen auf Kreuzfahrten

• Fichtenmoped
    • 29. April 2017 um 19:21

:serledigt:

• Port Canaveral / USA

• Fichtenmoped
    • 29. April 2017 um 15:35
    Zitat von The rolling Stone

Hallo kurze Frage zum KSC
    Wir fahren im Okt 2018 mit der Luna und haben lt Wochenansicht nur eine Liegezeit von 8:00-14:00Uhr..

War das bei euch auch so???
    Ausflüge selber kann ich noch nicht buchen..
    Wie teuer waren eure Ausflüge über Aida

Das Problem ist die Routengestaltung. Der nächste Häfen ist ja Norfolk - und da kann es trotzt Seetag knapp werden.
    Wäre der nächste Häfen Miami, dann würdet Ihr bis 20:00Uhr in Port Canaveral liegen...

• New York / USA

• Fichtenmoped
    • 28. April 2017 um 22:11
    Zitat von Kohlenpottler

Macht nur weiter so 8o ich halt es schon jetzt kaum noch aus bis zur Reise und zu unserem ersten Aufenthalt in NY. :D

Anklicken des Links auf eigene Gefahr!
    https://youtu.be/btFfXgUdIzY
    :whistling:

• New York / USA

• Fichtenmoped
    • 28. April 2017 um 21:22

Oh. Der M&M-Laden am Times Square!
    2014 könnt ich noch drum herum gehen, 2015 musste meine Frau unbedingt rein. Und dieses Jahr steht der Laden ganz oben auf der Agenda!

• Fichtenmoped
    • 28. April 2017 um 18:29
    Zitat von Galionsfigur

... Sicherheit von Gästen und Crew hat für AIDA die höchste Priorität!" ...

Ich frage mich nur wie die Paxe vom und aufs Schiff kommen sollen. Ne Gangway gibts im Trockendock sicher nicht. Werden Leitern angestellt?

Nee, es werden aus Sicherheitsgründen Hosenbojen eingesetzt... :sironie:

• Air Berlin verabschiedet sich von Mallorca

• Fichtenmoped
    • 28. April 2017 um 12:23

Und bei Alitalia (der anderen großen Etihad-Beteiligung) ist nicht nur Feuer unterm Dach - da brennt schon das ganze Haus!
    http://derstandard.at/2000056626032/…s-fuer-Alitalia

• Fichtenmoped
    • 28. April 2017 um 10:47
    Zitat von Nuuk

Ich denke, dass hier ganz einfach die Kosten, die entscheidenden Rolle spielen.
    Cadiz ist sicher günstiger als Deutschland oder Barcelona. Kommt ein Ersatzteil, dann ist der Transport per LKW günstiger als fliegen.

Der Rest ist dann Sache der Kommunikationsabteilung.

Naja, ist ein Trockendockaufenthalt für maximal 48 Stunden in Cádiz wirklich so viel günstiger?
    Ich will nicht wissen, was passiert, wenn ein Gast im Trockendock/in der Werft einen Unfall hat...
    Erlauben die Sicherheitsbestimmungen ein Eindocken/Ausdocken mit Passagieren an Bord?
    Ist es eine gute Idee, wenn 1.000 oder mehr Passagiere auf der Werft hin und her laufen?

Fragen über Fragen - Fakt ist, das man eine Kreuzfahrt gebucht hat und keinen Werftaufenthalt. Wenn ich einem AIDA-Schiff unter den Rock (sprich unter die Wasserlinie) schauen will, dann kann ich das im Internet machen oder bei entsprechenden Werftaufenthalten, wo ich nicht Passagier bin!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      72
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      750
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      676
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™