1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Fichtenmoped
    • 16. Juni 2017 um 11:49
    Zitat von jumala

Mal eine genrelle Frage in der Hoffnung, dass sie hier überhaupt richtig ist:
    kann man eigentlich jederzeit von Vario auf Premium hochbuchen, wenn einem die Zuteilung nicht gefiel und noch attraktive Kabinen frei sind (auch wenn dann der Frühbucherrabatt natürlich weg wäre)?
    Und welche Zusatzkosten würden dann entstehen oder entstehen in dem Fall keine?

Schwierig - Du kannst in Vario nur bis 60 Tage vor Abfahrt umbuchen. Die Zuteilung ist 50 Tage vor Abfahrt, also nach der Frist. Nachfragen kostet nichts, aber man ist auf die Kulanz von AIDA angewiesen.
    https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…bedingungen.pdf

Zitat

...
    8. Umbuchung
    ...
    Eine weitere Änderung des Reisetermins sowieUmbuchungswünsche, die später als 60 Tage vor Reisebeginn bei AIDACruises eingehen, können, sofern ihre Erfüllung überhaupt möglich ist,nur nach Rücktritt des Kunden vom Reisevertrag zu den vorstehendenBedingungen und gleichzeitiger Neuanmeldung durchgeführt werden.Dies gilt nicht bei Umbuchungswünschen, die nur geringfügige Kostenverursachen. ...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Fichtenmoped
    • 15. Juni 2017 um 21:31
    Zitat von udde

Hallo,
    kennt von euch jemand einen Basti.....als EM? Bin durch eine Bekannte drauf aufmerksam gemacht worden.....der soll bei AC arbeiten und spielt bei der Bachelorette/RTL mit....... ich finde keine Infos, kenne ihn nicht.

unter dem link ist ein video von ihm:
    http://www.rtl.de/cms/entertaine…en-4115054.html

Da steht nur, dass er "Gastgeber" war und Entertainer. Nicht Manager... Der Basti den wir von unserer TA mit der Vita 10/16 und bei der NA4 mit der Luna 10/14 kennen ist es übrigens nicht...

• Fichtenmoped
    • 15. Juni 2017 um 13:08
    Zitat von bmw

Hat heute schon wer eine Zuteilung bekommen?

Zitat von Juchhu

Ja, aber erst morgen, denke ich. In letzter Zeit wurden immer erst Freitag die Kabinen zugeteilt :S

Warte mal bis 18:00Uhr, da werden erfahrungsgemäß die My-Aida-Sektionen aktualisiert. Erst dann sind die Kabinenzuteilungen sichtbar. Alternativ kann man ja eine Buchung für die Reise durchspielen - solange in jeder Kabinenkategorie mehr als 21 Kabinen sichtbar sind, ist noch nix zugeteilt!

• Air Berlin verabschiedet sich von Mallorca

• Fichtenmoped
    • 14. Juni 2017 um 18:17
    Zitat von AlexM.

Veranstalter = Pauschalreise?
    Dort kriegst du nur den Tagessatz deiner Urlaubsreise anteilig. Die fixen kosten nach eu recht gibt es nur bei der Airline. Ist diese Pleite, gibt es nix, da dein Geld wohl in der Schuldenmasse untergehen wird.

Der Anteil für den Tagessatz wird aber mit der Entschädigung von der Fluggesellschaft verrechnet.

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• Fichtenmoped
    • 14. Juni 2017 um 17:33
    Zitat von reisesehnsucht

Also wenn ich den spanischen Artikel aus dem Post 337 richtig verstanden habe, musste ein Undichtigkeit an den Antriebsschrauben oder -wellen (?) beseitigt werden. Vielleicht kann hier ja jemand etwas mehr spanisch, um es genauer bzw. besser zu sagen (oder hat mehr technischen Sachverstand). Die Internet-Textübersetzungen sind für mich da leider etwas sinnfrei. :zorn::swarsnicht::lol1:

Das kommt mir jetzt ein Stück weit spanisch vor...

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Fichtenmoped
    • 14. Juni 2017 um 14:20
    Zitat von JK8788

Haben heute das Just-AIDA-First-Minute-Angebot wahrgenommen. Es geht entweder auf die Diva am 03.12. oder auf die Mar am 05.12..

Haben uns für einen Flug ab Düsseldorf entschieden. Bei einer Testbuchung für die Reise mit der Diva am 03.12. habe ich festgestellt, dass für diese Reise gar kein Flug ab Düsseldorf angeboten wird.

Heißt das, dass wir auf jeden Fall eine Zuteilung für die Mar bekommen werden? Oder ist damit zu rechnen, dass AIDA noch einen zusätzlichen Vollcharterflug für die Diva für die Just-Aida-Bucher ordern wird?

Muss nicht sein. Oft sind Flughäfen für die Buchung geblockt. Es kann auch sein, dass AIDA einige (Rest-)Plätze für Just vorhalten will. So sind bei unserer Reise (New York nach Jamaika, 22 Tage, auch im Just) seit ein paar Tagen kein Flug ab/nach München buchbar. Ein Schelm, wer Böses denkt!

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Fichtenmoped
    • 13. Juni 2017 um 17:21
    Zitat von Fichtenmoped

Die kommen bald, warte mal das Sommerferienende ab. Spätestens die Transreisen Ende Oktober kommen ins Just...

:swarsnicht::swarsnicht::swarsnicht:
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…14.html#c256095

:lol1:

• Fichtenmoped
    • 13. Juni 2017 um 16:16
    Zitat von jumala

Wenn es denn mal Just-Angebote wieder gäbe...

Die kommen bald, warte mal das Sommerferienende ab. Spätestens die Transreisen Ende Oktober kommen ins Just...

• Fichtenmoped
    • 13. Juni 2017 um 14:38
    Zitat von frutti

Wieso passt doch Perfekt zu AIDA, so kann man besser Premium verkaufen. Und nur Darum geht es doch noch.

Nee, das ist eher kontraproduktiv... Kreuzfahrten bucht man eher langfristig. Zusätzlich sind viele potentielle Kunden an (Ferien-)Termine oder Urlaubsplanungen gebunden. Wenn man Highlights zu spät veröffentlicht, dann ist das eher eine Garant für Vario- und Just-Schnäppchen. :meinung:

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• Fichtenmoped
    • 12. Juni 2017 um 18:28

http://www.der-postillon.com/2017/06/newsticker-1060.html

Zitat

...
    +++ Muss zum Dock: Schiff fühlt sich krank +++
    ...

:lol1:

• New York / USA

• Fichtenmoped
    • 11. Juni 2017 um 17:55
    Zitat von Discovery

Hallo, wir sind im Oktober das erstemal in New York. Unser Wunsch ist es einmal auf einem Wolkenkratzer zu stehen und New York von oben zu sehen.
    Welches Ziel ist empfehlenswerter Rockefeller Center, Empire State oder gar noch was anderes.
    Tickets vorher kaufen ist wahrscheinlich empfehlenswert, bei getyourguide gibt es Tickets für 31€.
    Wie viel Zeit sollte man einplanen von Wartezeit, hochfahren, besichtigen und wieder runter fahren?

Meine Rangliste:
    1. Rockefeller Center (Top of the Rocks)
    2. One World Trade Center (One World Observatory)
    3. Empire State Building

Warum? Das Rockefeller Center ist von Liegeplatz leicht zu erreichen, man ist mitten drin zwischen den Wolkenkratzern und man hat den freiesten Ausblick.
    Das One World Trade Center hat einen tollen "WoW"-Effekt und einen schönen Ausblick. Allerdings ist man im Gebäude, was vor Wettereinflüssen (Wind!) schützt, aber die Scheiben spiegeln etwas...
    Das ESB steht etwas Abseits von den Wolkenkratzern und man hat diese Gitter als Absturzsicherung.

Je nach Zeitpunkt des Besuches wäre viellleicht der Erwerb eines VIP-Tickets sinnvoll, da man hier nicht (auf seine Einlasszeit) warten muss und man die Warteschlangen am Einlass und/oder Securitycheck umgeht bzw. zumindest verkürzt.

• Fichtenmoped
    • 10. Juni 2017 um 13:22
    Zitat von noba410

denke, auch so gewollt!? :zungeraus:

Natürlich will sich AIDA da nicht in die Karten schauen lassen. Aber anhand der Infos im Thread zeichnet sich folgendes Muster ab:
    1. Es können nur Kabinen vergeben werden, die noch frei sind. (Logisch)
    2. Eine Buchung mit 4 Personen bekommt eine Kabine mit 4 Betten, aber Buchungen mit weniger Personen können auch Kabinen mit mehr Betten bekommen.
    3. Es gibt intern auch Kabinen für Singlereisen, das sind meist die "schlechteren" Kabinen. (Die berühmten "Bullaugenkabinen" und die Balkonkabinen unter dem Theatrium.
    4. CA-Kabinen (Sichtbehinderung) gelten für Vario und Just als Innenkabinen.
    5. Es macht keinen Unterscheid, was man bezahlt hat, ob der Reisepreis vollständig bezahlt wurde oder wann man gebucht hat.

• Air Berlin verabschiedet sich von Mallorca

• Fichtenmoped
    • 9. Juni 2017 um 13:14
    Zitat von Seeungeheuer

Also meinst du das der Steuerzahler das stricken übernimmt :lol1:

Wenn man das Lied "Arbeitsplätze in Gefahr!!!EINS-ELF" einstimmt und nur laut genug singt, dann wird die Politik schon Geld locker machen.

• Frage zu Multistop Flügen mit Zwischenstopp

• Fichtenmoped
    • 8. Juni 2017 um 15:59

SO unlogisch ist das nicht. Warum? Amsterdam ist ein Drehkreuz - und da ist nun mal KLM der Platzhirsch.
    Um die Passagierzahlen nach oben zu treiben, bietet man Umsteigeverbindungen über das Drehkreuz teilweise früher und billiger an. Fliegst Du erst ab Amsterdam zählst Du einmal, kommst Du von einem anderen Flughafen zählst Du zweimal - einmal als Ankommender und einmal als Abfliegender.

Dadurch kann die Airline ihre Auslastung steigern, der Flughafen kann einen Ausbau rechtfertigen und nebenbei wirst Du am Flughafen auch noch für die Geschäfte für Umsatz sorgen. Eine Win-Win-Situation...

Eine Stunde ist ziemlich knapp, denn AMS ist verdammt groß und Ihr werdet wohl von Halle 1 (Schengenraum) zu Halle 2 (Nicht-Schengenraum) wechseln müssen. (Oder auch innerhalb der Halle2 von Schengenraum zum Nicht-Schengenraum.) Vielleicht inkl. neuer Sicherheitskontrollen. Meist wird etwas auf verspätete Anschlussflüge gewartet, wie lange gibt die Fluggesellschaft vor. (Abhängig von anderen Flugzeugen, Slots, Wetter,...) Ich würde mir eher Sorgen um das Gepäck machen - denn in der einen Stunde muss das Gepäck ausgeladen, transportiert und wieder eingeladen werden, das schafft nicht jeder Flughafen.

• Fichtenmoped
    • 7. Juni 2017 um 14:00
    Zitat von koilutz

Ich wollte mich für diese Reise 2018 auf der Ciao Bella Tour vormerken lassen. Die Antwort war, diese Reise gibt es wahrscheinlich gar nicht mehr. Es ist Selection, und das beinhaltet etwas BESONDERES. Wenn diese Tour mehrfach gefahren wird, ist es nichts BESONDERES mehr. Das ist AIDA. Jeder bekommt eine andere Aussage. Bin nächste Woche in Warnemünde, wenn ich im Stadthafen bei AIDA nachfrage, erhalte ich wieder eine andere Aussage. 100% Sicherheit werden wir mit Erhalt des Kataloges haben. Umroutungen eingeschlossen.

Was ist denn an den Selection-Mittelmeertouren, -Ostseetouren und -Kanaren/Kapverdentouren so BESONDERS?
    Sobald der Herbst da ist, werden wohl ein paar Selectiontouren ins Just rutschen...

Und so gut wie sich die Weltreise und die Madagaskar/Mauritius-Touren verkauft haben, wird wohl AIDA da nachlegen wollen.

• AIDA Schiffe auf Google Maps

• Fichtenmoped
    • 7. Juni 2017 um 12:37

Hat jemand die App "Flightradar24" für IPad/IPhone?

Da ist in Hamburg ein interessantes Stelldichein zu sehen.
    - die Prima in Steinwerder
    - Aura oder Vita in Altona
    - Amadea und Artania in der Hafencity

• Flugangst --- was tun??

• Fichtenmoped
    • 7. Juni 2017 um 12:24
    Zitat von arminmuc

Es gibt drei komplett redundante Systeme an Board, so z.B. 3x Boardcomputer, 3x Ölleitungen etc ... Auch kann ein Flugzeug mit nur einem Triebwerk starten und Landen. Ob man nun 2 oder 4 Triebwerke hat und über den Teich fliegt, spielt keine Rolle. Auch werden z.B. die Öfen alle 2-3 Jahre getauscht, wenn ein Flieger 20 Jahre alt ist, so sagt das nichts über den tatsächlichen Zustand aus.
    Als wir in die Karibik geflogen sind, war das eine Boeing 767, die Teile sind bei Piloten der Ferrari unter den Fliegern, weil diese übermotorisiert sind. Einfach mal hinhören wenn es heisst "[…] willkommen in dieser wunderschönen 767 […]", da haben paar Leute wirklich Spaß am fliegen. :)

...

Ja, es gibt Piloten die Spaß am fliegen haben... Die erkennt man zum Beispiel auch an anderen Sachen.
    Vor ein paar Jahren sind wir von Lanzarote zurück nach MUC geflogen, eingesetzt hat Condor einen A320-200. (Wer ACE nicht kennt: überwiegend wird wegen dem Passatwind auf der 03 in Richtung Norden über die Insel gestartet.)
    Kurz nach dem Boarding laufen auf einmal die Klimaanlagen auf Höchsttouren. (Erkennbar, wenn sich an den Lüftungen kleine Wölkchen bilden.) Da wusste ich, die Piloten machen gleich was ganz Seltenes...
    So war es auch, beim Push Back wurde das Flugzeug so ausgerichtet, dass man zum nördlichen Ende der Startbahn (21) rollt. Kurz noch den anderen Verkehr abgewartet und dann auf die Startbahn gerollt, stehen geblieben und die Triebwerke auf vollen Schub gestellt.
    (Normalerweise rollen Flugzeuge bei ausreichend langer Strecke am Start auf die Startbahn und geben ohne anzuhalten Schub.)
    Und dann die Bremsen gelöst... Das ist sozusagen der Kavalierstart in der Luftfahrt! :wiegeil:
    Das gab auch einen ganz anderen Blick auf die Insel.

Also keine Panik, wenn der Start etwas anders abläuft, als man sonst am Flughafen beobachtet.

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 4. Juni 2017 um 17:37
    Zitat von salandra

Hallo zusammen - ich freue mich schon auf eine tolle Reise mit euch! Wir fliegen ab Düsseldorf und ich bin darüber informiert worden, dass wir nicht zu denen gehören die direkt von Düsseldorf nach New York JFK fliegen, sondern dass wir von Düsseldorf nach Frankfurt und dann von Frankfurt nach Newark fliegen. Auf meine Frage warum einige Mitreisende schon bescheid wissen, andere noch nicht, sagte man mir, dass alles erst 3 moante vorher verbindlich ist - die Zuteilung der Gäste erfolgt elektronisch und ist unabhängig vom Datum der Buchung oder der Art der Buchung (also ob Vario oder Premium). Ich bin auf die Abflugszeiten gespannt und hoffe, dass die so sind, dass man abends noch was auf eigene Faust in New York machen kann. Wer aus dem Forum hier fliegt denn noch ab Frankfurt? Liebe Grüße und euch allen schöne Pfingsttage :)

Lach nicht, es wird wohl Mitreisende aus Frankfurt geben, die via Düsseldorf fliegen werden!

Auf eigene Faust kannst Du auf jeden Fall zum Times Square gehen, der liegt nur 15 Geh-Minuten vom Schiff entfernt. Das ist auch bei einer späten Ankunft zu schaffen und auf jeden Fall den Weg Wert!
    Ansonsten gibt es noch etliche Unsicherheiten, zum Beispiel die Immigration und den Verkehr.

• Kreuzfahrt in Europa wächst weiterhin

• Fichtenmoped
    • 4. Juni 2017 um 09:30

Meinst Du, MHI versucht sich nochmal oder kommen jetzt die Koreaner zum Zug Schiff?

• Buchungsstart AIDAnova

• Fichtenmoped
    • 3. Juni 2017 um 20:37
    Zitat von Reiselustiger

Das ist die Frage und ich bin gespannt.
    Wetten würde ich darauf nicht....wahrscheinlich gibt es die dann in er Lightversion.

Egal, für einen Mileage Run ist die Juniorsuite ideal...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      850
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      735
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™