1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• 21.10 - 12.11.2017

• Fichtenmoped
    • 2. August 2017 um 14:29
    Zitat von Camaro09

Hallo zusammen :))

Freue mich das ich hier ein paar Miturlauber gefunden habe! Wir freuen uns riesig auf diese AIDA Tour!!!! :))

Kann mir einer sagen, was man mit dem Boardguthaben alles machen kann? Auch Ausflüge buchen?

Habt ihr schon in Samana die Tour zur Privatinsel gebucht? Diese ist leider auf der AIDA Seite ausgebucht und man kommt auch sonst nicht mehr dahin :((((

Welche Touren habt ihr sonst noch so gebucht über die AIDA und welche unternehmt ihr selbst?

Ich würde mich über inspirierende Antworten freuen!

Liebe Grüße

Alles anzeigen

Wilkommen an Bord. In 80 Tagen...

Wie schon gesagt - mit dem Bordguthaben kannst Du alle Sachen an Bord bezahlen. Aber auch erst dann...
    Und wenn das Guthaben aufgebraucht ist, dann bekommst Du am Ende der Reise eine Rechnung.

Bis jetzt sehen unsere Planungen so aus:
    New York: Anreisetag gegen 23:00 ankommen, Einchecken, was essen und schlafen
    (Wir können immer noch nicht den Flug von München nach Zürich reservieren...)
    New York, 2. Tag: Je nach Termin der SNRÜ geht es entweder zum WTC oder Top of These Rocks inkl. Times Square
    Anmerkung: Hier braucht man keinen Ausflug buchen. Noch näher an die Stadt und AIDA braucht eine Tiefgarage! Allerdings hat am zweiten Tag in New York auch die Norwegian Breakaway Wechseltag, hoffentlich liegen wir nicht am gleichen Terminal!

Baltimore: Washington DC! Man kann auch individuell fahren, mit dem Taxi zum Bahnhof und dann mit dem Zug. Das wissen die Taxifahrer und fahren dann eher für einen "Sonderpreis" nach Washington...

Norfolk: Wir liegen neben dem Museumsschiff "USS Wisconsin". https://nauticus.org/
    Einen Ausflug in die Marinebasis kann ich NICHT empfehlen. 2014 und 2015 wurde man zwar mit Bussen in die Basis gefahren, aber man kam nicht in die Nähe der Schiffe! Dafür fahren wir ja am Morgen und am Abend direkt daran vorbei.

Charleston: Meine Frau will unbedingt das Bone Hall-Anwesen sehen. Ausflugsplanung abgeschlossen!

Port Canaveral: Im KSC waren wir schon. In den Everglades auch. Also wird es wohl die Bootsfahrt auf dem Banana River.

Miami: Aktuelle Planungen sehen für uns einen Ausflug zum Strand vor. Der ist letztes Jahr ins Wasser gefallen, bei 30 Grad und strömenden Regen.

Nassau: Sehr kurzer Aufenthalt, nur bis 14:00Uhr. Dazu liegen noch drei andere Kreuzfahrtschiffe im Hafen, das wird ein Gewühl!

Amber Cove: Strandausflug.

Samara: Eigentlich Cayo Levanto, aber der ist ja seit Tagen ausgebucht. Allerdings kann es passieren, dass nochmal ein Kontingent nachgebucht wird. Wir liegen 8 Stunden im Hafen, der Ausflug dauert 4 Stunden. Leider wird getendert...

La Romana: Frau will unbedingt zur Kakaoplantage...

Ocho Rios: noch kein Plan.

Cozumel: Schnorcheln und Baden

Belize: Haie und Rochen... Beißen die auch?

Georgetown: Weil in Belize keine Rochen zu sehen waren, gehts wieder dahin...

Montego Bay: Hier besuchen wir die Sehenswürdigkeit "Sangster International Airport" inkl. anschließendem Abflug mit wunderbarer Sicht auf die Insel.

Wenn man vor der Reise gebuchte Leistungen (Ausflüge, Wellnesanwendungen, Workshops,...) rechtzeitig an Bord storniert, wird das Geld als Bordguthaben gutgeschrieben! Das wird jetzt unsere 4. Kreuzfahrt, davon 4x Port Canaveral und Miami (davon 2x Ende) , 3x New York und Norfolk und 2x Baltimore.
    Bis jetzt war Norfolk immer verregnet, unterwegs gab es Wellen ab 6m und Sturm. Ich rechne also fast mit einem ausgefallenen Hafen...

• Sitzplatzreservierung

• Fichtenmoped
    • 1. August 2017 um 16:29

Teilweise sind die Flüge schon bei den Flughäfen selbst im Flugplan hinterlegt und teilweise kann man bei einigen Seiten nach Flügen suchen, ohne die korrekte Nummer zu kennen. Zum Beispiel bei https://www.seatguru.com/ - da kann man mit Fluggesellschaft, den Flughäfen und dem Datum die Flugnummer und den eingesetzten Flugzeugtyp herausbekommen.

• 21.10 - 12.11.2017

• Fichtenmoped
    • 30. Juli 2017 um 21:34

Fliegt sonst noch jemand von MUC? Meine Eltern fliegen direkt nach JFK und wir via Zürich nach Newark.
    Planmäßige Ankunft: 20:10 <X

Und jetzt hat sich die Reservierung für den Flug von MUC nach Zürich in Luft aufgelöst. :gruebel:

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 30. Juli 2017 um 12:44
    Zitat von Fichtenmoped

Was pfuscht AIDA jetzt schon wieder an meiner Buchung rum?! Gerade eine E-Mail bekommen, dass meine Reservierung für den Flug von MUC nach Zürich weg ist...
    (Steht in der Reisebestätigung.)

So... Gerade angerufen. Problem war der zweite Vorname von meiner Frau. Da hat sich lt. AIDA-Mitarbeiter die Reservierung mit einer Fehlermeldung verabschiedet.
    Bleibt also bei den Flügen...

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Fichtenmoped
    • 30. Juli 2017 um 10:46
    Zitat von AlexM.

Nein

Sag niemals Nie! :zwinker:

Aber aktuell unwahrscheinlich, zumindest für 2018/19.
    Es gibt einige Punkte, die eine Tour ab Miami unattraktiv machen.
    Zum Beispiel, das nur ein Zustieghafen erlaubt ist, AIDA mindestens einen Hafen außerhalb der USA anlaufen muss und bei einer Rückkehr in die USA ein erneuter Facecheck (allerdings ohne Bild und Fingerabdrücke) notwendig ist.

Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass die Transreisen von New York in die Karibik wahrscheinlich ohne Bermudas sind oder dann ohne weitere US-Häfen in die Karibik gehen.
    Eine Tour ab Miami bedingt auch eine Transtour ab Europa - denn die Tour ab New York würde keine Woche dauern.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Fichtenmoped
    • 29. Juli 2017 um 14:45
    Zitat von Susili

So sind zurück von unserer Selections-Tour Nordland mit der VIta. Fazit: außer den verlängerten Liegezeiten und einmal overnight konnten wir keinen Unterschied zur "normalen" Reise erkennen (unsere 5.te mit Aida und 7.te überhaupt)..
    Außer vielleicht noch das kostenlose Foto das an der Tür hing und einmal Kaffee ans Bett wer wollte - war aber der normale aus dem Buffet Restaurant.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Susi

Kaffe ans Bett? Gab's auch schon letztes Jahr auf der Transreise von Hamburg nach Miami... Auch nix Neues! :zwinker: Gab es wenigstens noch Croissants dazu?
    Im Ernst: letztes Jahr wurden auf der Transreise ein paar Sachen für Selection getestet und geschaut, ob die gut ankommen...

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 29. Juli 2017 um 12:32
    Zitat von Minicop

Kannst du ja mal vorschlagen ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Schaun wir mal. Ich warte erstmal ab. Heute kann ich eh nicht anrufen, ich habe Frühschicht und später sind wir eingeladen... Und morgen Mittag werd ich am Nachmittag mal nachbohren. Schließlich hat die Reservierung uns Geld gekostet!

Funfact: Der Flugzeugtyp hat sich nicht geändert und unsere reservierten Sitzplätze kann ich auch auswählen. Nur erneut reservieren geht gerade übers Handy nicht.

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 29. Juli 2017 um 11:16
    Zitat von Minicop

Was ist das denn für nen Mist? Im Augenblick herrscht da scheinbar wirklich nur Chaos. Ich glaube, ich rufe da auch mal an, ob mein Direktflug von Düsseldorf auch wirklich steht. Ich scheine ja die Einzige zu sein.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ich hätte kein Problem, wenn man mich auf frühere Flüge ab MUC umbuchen würde. Idealerweise LH410!

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 29. Juli 2017 um 11:07

Was pfuscht AIDA jetzt schon wieder an meiner Buchung rum?! Gerade eine E-Mail bekommen, dass meine Reservierung für den Flug von MUC nach Zürich weg ist...
    (Steht in der Reisebestätigung.)

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 29. Juli 2017 um 10:47

Apropos Anschluss... Wird es ein Fantreffen geben und wer würde das organisieren?

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Fichtenmoped
    • 27. Juli 2017 um 15:01
    Zitat von waldfrucht

Nein war eigentlich auch klar da Karibik immer deutlich besser gebucht ist und wenn die Wahl besteht immer Mittelamerika/México Routen zugeteilt wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Wir freuen uns trotzdem nur México hatten wir schon 2x und der andere Termin hätte besser gepasst. Aber bei dem Preis wollen wir uns nicht beschweren für 22 Tage. :lol1:

Dann warte mal auf die Flüge...

• Welchen Nutzen hat es 2 Kabinen auf einmal zu buchen

• Fichtenmoped
    • 26. Juli 2017 um 00:09
    Zitat von DGottschalk

Das schmälert natürlich das Abigeschenk.
    Deshalb flippt die amerikanische Jugend auch an Springbreak so aus.
    Wir ja dann ihr erster Kontakt mit Alc. sein

Das schmälert das Abigeschenk nicht. Wer bekommt schon eine Kreuzfahrt(!) mit Balkonkabine(!) in den USA(!). Dazu Ziele wie New York, Miami, Port Canaveral und den Bermudas. Die Sau mit viel Alkohol rauslassen können sie auch zu Hause. Und Feiern geht auch ohne Alkohol. Sind ja auch nur 14 Tage... :meinung:

Wie schon gesagt: die spinnen, die Amis! :crazy: Die wundern sich ja auch über uns.
    Außerdem hast Du ja etwas Zeit, Deine Kids auf den eingeschränkten Alkoholkonsum vorzubereiten.

• Fichtenmoped
    • 25. Juli 2017 um 23:41
    Zitat von DGottschalk

unter 21 .
    Aber auf dem privaten Balkon werden sie ja wohl ein Bierchen trinken dürfen. :?:

Wo kein Kläger da kein Richter. Bloß erwischen lassen dürft Ihr Euch nicht. Sonst droht die Zwangsausschiffung im nächsten Hafen...
    Und die USA sind da sehr eigen! :crazy:

Wir haben die Nordamerikatour 2014 mit der Luna gemacht. Da bekam jeder unter 21 Jahren die Kinder-Bordkarte, damit auch an den Bars erkenntlich war wer Alkohol konsumieren durfte und wer nicht.

• Fichtenmoped
    • 25. Juli 2017 um 22:54
    Zitat von DGottschalk

wir haben es mit der Kreditkarte bezahlt. Auch die Flüge. Das sollte dann versichert sein.
    Mach ich schon länger so... habs aber noch nie gebraucht.
    Mich Ärgert nur, dass es jedes Mal so ist.
    Den Kids ist es recht. Die hängen dann bis Ultimo in der Anytimebar. :tanzgott:

Wie alt sind Deine Kids denn? Da Ihr die Nordamerikatour mit der Luna fahrt gelten gewisse Bestimmungen auch an Bord - zum Beispiel kein Alkohol an Personen unter 21! Auch auf hoher See in internationalen Gewässern.

Das ist echt Böse! :meinung:

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 24. Juli 2017 um 20:22

Deine Probleme möcht ich haben... :lol1: Da meine Eltern zu mir kommen, muss ich notgedrungen ab MUC fliegen. Und da gibt es keine Rückflüge mehr ab Montego Bay! :erschrecken:

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 24. Juli 2017 um 19:18
    Zitat von Ramona2110

Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Haben alle "Singapurflieger" direkt über eine Aida Beraterin gebucht?
    Ich versuche noch das System zu verstehen wonach die Flüge verteilt werden.
    Wir wären erst im Flieger um 17:10 Uhr von Frankfurt gestartet (also letzter Flug).
    Unser Nachname beginnt mit "W". Ob es daran liegt?
    Ansonsten hatten wir Premium bereits im Mai 2016 gebucht. An der Buchungsnummer konnte es also nicht liegen.
    Meine Theorie ist also: entweder werden die Flüge nach Nachnamen verteilt oder Reisebürobucher werden benachteiligt

Die Theorie kannst Du kübeln... Wir haben die Reise als Pauschalangebot Anfang März im Internet bei AIDA gebucht. Bekommen haben wir Swiss von München über Zürich nach Newark und kommen 20:10Uhr erst in Newark an.
    1. Unsere Nachnamen enden auf "F".
    2. Kein Reisebüro involviert.
    3. Der Vario-Preis ist seitdem gesunken, der Preis für Flüge war gelegentlich noch niedriger als bei unserer Buchung.

Meine Eltern haben im Dezember gebucht, damals Premium.
    1. Nachnamen enden ebenfalls mit "F".
    2. Reisebüro involviert.
    3. Premium-BA-Buchung.
    Bekommen haben sie MUC-JFK als Direktflug (gab es damals als Buchungsoption auch im Katalog) und kommen 15:15 an, obwohl es spätere (aber auch frühere) Direktflüge gäbe...

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 24. Juli 2017 um 17:11

Jaja... habt schon Recht! Während Ihr die Geschäfte am Times Square plündert und die Lichter von unten seht, können wir die Lichter von oben genießen! :lol1:
    Fliegt sonst noch jemand mit LX18 oder sind wir die letzten an Bord?!

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 23. Juli 2017 um 22:57

Meine Eltern haben einen Direktflug ergattert. 12:15 ab MUC nach JFK.

Sprich: Sie kommen aus Dresden zu uns, übernachten und ich fahr sie gegen 09:00Uhr zum Flughafen, ich kann nach Hause fahren (20Minuten von MUC entfernt) um dann gegen 11:00 zum Flughafen zu fahren um für unseren Flug 13:50 nach Zürich einzuchecken. Und dann geht es 17:20 nach Newark. Ein Lichtblick: am Samstag zwischen 20:00-21:00 dauert die Immigration maximal 50 Minuten...

• 21.10 - 12.11.2017

• Fichtenmoped
    • 23. Juli 2017 um 14:40

Wer will, der kann ja die durchschnittliche Wartezeit für die Immigration am jeweiligen Flughafen und Terminal anzeigen lassen: https://awt.cbp.gov/

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Fichtenmoped
    • 23. Juli 2017 um 11:38
    Zitat von sarasota

Irgendwer hatte hier geschrieben, dass AC jeden Monat ein Highlight bekannt geben würde. Wenn dem so ist, dürfte es im August ja das nächste Häppchen geben....

Da der Katalog aber im September raus kommt, werden dass wohl wenige Highlights werden. :sdagegen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      529
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      884
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      762
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™