Alles anzeigenHallo zusammen :))
Freue mich das ich hier ein paar Miturlauber gefunden habe! Wir freuen uns riesig auf diese AIDA Tour!!!! :))
Kann mir einer sagen, was man mit dem Boardguthaben alles machen kann? Auch Ausflüge buchen?
Habt ihr schon in Samana die Tour zur Privatinsel gebucht? Diese ist leider auf der AIDA Seite ausgebucht und man kommt auch sonst nicht mehr dahin :((((
Welche Touren habt ihr sonst noch so gebucht über die AIDA und welche unternehmt ihr selbst?
Ich würde mich über inspirierende Antworten freuen!
Liebe Grüße
Wilkommen an Bord. In 80 Tagen...
Wie schon gesagt - mit dem Bordguthaben kannst Du alle Sachen an Bord bezahlen. Aber auch erst dann...
Und wenn das Guthaben aufgebraucht ist, dann bekommst Du am Ende der Reise eine Rechnung.
Bis jetzt sehen unsere Planungen so aus:
New York: Anreisetag gegen 23:00 ankommen, Einchecken, was essen und schlafen
(Wir können immer noch nicht den Flug von München nach Zürich reservieren...)
New York, 2. Tag: Je nach Termin der SNRÜ geht es entweder zum WTC oder Top of These Rocks inkl. Times Square
Anmerkung: Hier braucht man keinen Ausflug buchen. Noch näher an die Stadt und AIDA braucht eine Tiefgarage! Allerdings hat am zweiten Tag in New York auch die Norwegian Breakaway Wechseltag, hoffentlich liegen wir nicht am gleichen Terminal!
Baltimore: Washington DC! Man kann auch individuell fahren, mit dem Taxi zum Bahnhof und dann mit dem Zug. Das wissen die Taxifahrer und fahren dann eher für einen "Sonderpreis" nach Washington...
Norfolk: Wir liegen neben dem Museumsschiff "USS Wisconsin". https://nauticus.org/
Einen Ausflug in die Marinebasis kann ich NICHT empfehlen. 2014 und 2015 wurde man zwar mit Bussen in die Basis gefahren, aber man kam nicht in die Nähe der Schiffe! Dafür fahren wir ja am Morgen und am Abend direkt daran vorbei.
Charleston: Meine Frau will unbedingt das Bone Hall-Anwesen sehen. Ausflugsplanung abgeschlossen!
Port Canaveral: Im KSC waren wir schon. In den Everglades auch. Also wird es wohl die Bootsfahrt auf dem Banana River.
Miami: Aktuelle Planungen sehen für uns einen Ausflug zum Strand vor. Der ist letztes Jahr ins Wasser gefallen, bei 30 Grad und strömenden Regen.
Nassau: Sehr kurzer Aufenthalt, nur bis 14:00Uhr. Dazu liegen noch drei andere Kreuzfahrtschiffe im Hafen, das wird ein Gewühl!
Amber Cove: Strandausflug.
Samara: Eigentlich Cayo Levanto, aber der ist ja seit Tagen ausgebucht. Allerdings kann es passieren, dass nochmal ein Kontingent nachgebucht wird. Wir liegen 8 Stunden im Hafen, der Ausflug dauert 4 Stunden. Leider wird getendert...
La Romana: Frau will unbedingt zur Kakaoplantage...
Ocho Rios: noch kein Plan.
Cozumel: Schnorcheln und Baden
Belize: Haie und Rochen... Beißen die auch?
Georgetown: Weil in Belize keine Rochen zu sehen waren, gehts wieder dahin...
Montego Bay: Hier besuchen wir die Sehenswürdigkeit "Sangster International Airport" inkl. anschließendem Abflug mit wunderbarer Sicht auf die Insel.
Wenn man vor der Reise gebuchte Leistungen (Ausflüge, Wellnesanwendungen, Workshops,...) rechtzeitig an Bord storniert, wird das Geld als Bordguthaben gutgeschrieben! Das wird jetzt unsere 4. Kreuzfahrt, davon 4x Port Canaveral und Miami (davon 2x Ende) , 3x New York und Norfolk und 2x Baltimore.
Bis jetzt war Norfolk immer verregnet, unterwegs gab es Wellen ab 6m und Sturm. Ich rechne also fast mit einem ausgefallenen Hafen...