1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• Individuelle Anreisen - Keine Transfers durch AIDA mehr

• Fichtenmoped
    • 25. August 2017 um 13:09
    Zitat von Oberbayern

An alle

... ein netter Anruf bei AIDA und sie versuchen Dich umzubuchen auf einen späteren Flug. Klappt bei fünf Anrufen ca. vier mal. Einfach mal versuchen.
    Und ansonsten mal auf dem Schiff beschweren bzw. höflich ansprechen. Gibt doch genügend Leute hier, die an Clubtreffen oder Sternstunden teilnehmen. Oder habt Ihr da vor lauter Essen und Trinken keine Zeit zum Reden??

Hab ich versucht. Es gab nicht mal die Möglichkeit kostenpflichtig einen (im Katalog vorhandenen) Direktflug zu buchen. Außerdem ist Umbuchung bei Flügen nur einmal bei Premium möglich. Vario muss schlucken was vorgesetzt wird.
    Nebenbei funktioniert die Sitzplatzreservierung bei unserem Zubringerflug nicht, trotzt mehrfacher Anrufe. Wie nett soll man bleiben, wenn man insgesamt schon 2 Stunden Wartemelodie gehört hat? Erst kann man kostenpflichtig reservieren, dann wird es von AIDA storniert und dann klappt es immer noch nicht.
    Nebenbei bekommt man mit, dass die Verbindung störanfällig ist. Das sind für mich Gründe GEGEN das Pauschalpaket. Und im Rückblick wären mir 2x Gepäckverlust und 1x Streik bei Individualan- und Abreise erspart geblieben...

• Fichtenmoped
    • 25. August 2017 um 13:02
    Zitat von utensi

Hallo
    das übelste ist bei der pauschalen Anreise über AIDA ist das du beim buchen noch keine Flugzeiten wählen kannst !!! = Dubai rück musst du mitten in der Nacht vom Schiff.
    Da ist die Erholung gleich wieder vorbei

Oder genau so schlimm: New York Ankunft am Anreisetag gegen 20:00Uhr. Da ist man frühestens 22:00Uhr auf dem Schiff. Das ganze wird noch verschärft, wenn man am nächsten Tag Abends ausläuft - man hat dann keine 19 Stunden, in denen man noch schlafen muss!

Garniert wird die Kombi gerne mit Flügen, die nachweislich(!) oft verspätet sind. Und einer der Zubringerflüge wird gerne umgeleitet zu irgendeinem Regionalflughafen...

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 24. August 2017 um 21:03
    Zitat von Lenz43

Bei uns stand bis letzte Woche, für die kurze Tour das es die Rückflugdaten am 31.08. gibt. Jetzt geändert auf 30.09.Schon sonderbar X( !!!!

Dito... Memo an mich selbst: nicht mehr bei Flightradar und Co nach unseren Flügen schauen. LX1105 landet gelegentlich nicht in Zürich. <X

Ja, die Verschiebung hängt wohl mit AB zusammen. Jetzt wird ja schon gezweifelt, dass der Kredit bis Ende Oktober reicht...

• Fichtenmoped
    • 24. August 2017 um 20:14
    Zitat von powermac1980

Ich glaube der Großteil der AIDA-Gäste (damit meine ich die, die nicht hier aktiv sind) macht es immer noch so:
    Ins Reisebüro rein, AIDA-Kreuzfahrt mit Anreisepaket buchen, aus dem Reisebüro wieder raus, sich auf den Urlaub freuen, fertig.

Wir sind in diesem Forum doch alle nur "Nerds" :lol1:

Gruß,
    Dennis.

Wir buchen aus Gründen* lieber Pauschal. Aber ich zweifele inzwischen massiv am Nutzen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass AIDA überhaupt nicht weiß was sie da buchen... Für unsere nächste Reise (siehe Signatur) haben wir für den Hinflug München via Zürich nach Newark bekommen. Planmäßige Ankunft 20:10, nur war dieser Flug diesen Monat bereits 8x über 30 Minuten verspätet, gerne am Samstag. (Wann hat die Luna Wechseltag in N.Y. - Richtig, am Samstag!)
    Und heut hab ich "zum Spaß" mal den Flug von München nach Zürich aufgerufen. Ich hätte es lassen sollen, denn dieser Flug wird gelegentlich umgeleitet.
    Und wie ich mein "Glück" kenne, werde ich entweder stark verspätet in Newark ankommen oder in Basel stranden. Es ist ja nicht so, dass AIDA nicht auch diese Infos haben könnte...

*Gründe sind bereits mehrfacher Gepäckverlust (wenn dann beide Koffer) und einmal mitten im Streik gelandet.

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 24. August 2017 um 18:44

Übrigens noch 58 Tage bis...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Fichtenmoped
    • 24. August 2017 um 17:13
    Zitat von noba410

Logische Schlußfolgerung, wenn man liest, das mittlerweile sehr viele individuell anreisen.
    AIDA will so wohl wieder mehr zur Pauschalbuchung?? :gruebel:

Dann sollte AIDA mal in die Puschen kommen und das Pauschalpaket aufwerten.
    Es gibt ja die 08/15-Kritikpunkte wie bessere Flugzeiten, frühere Bekanntgabe der Flugdaten und der Wunsch nach renommierten Fluggesellschaften...

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Fichtenmoped
    • 24. August 2017 um 14:44
    Zitat von wuschwusch

Uuuuh... Sogar der Schiffstester postet eure Infos schon;-)

Hier lesen eben mehr Leute mit als man denkt! :tanzgott:

• Frusttherapie! Für alles, was bei einer Kreuzfahrt so nervt...

• Fichtenmoped
    • 24. August 2017 um 11:28

Ich möchte hier an dieser Stelle die Frusttherapie eröffnen. Hier in diesen Thread kann alles rein, was Euch an Bord und um Eure Reise so richtig nervt. :zorn::motz1:<X

Kotzt Euch ruhig hier aus, dazu ist der Thread da. So bleiben andere Threads hoffentlich sauber. :daumen:

Und weil es so schön ist, fang ich gleich mal damit an: Unsere Flugverbindung von MUC nach New York (Newark) geht via Zürich und dann mit LX18 über den Teich. Blöd nur, dass man 20:10 Uhr ankommt - wenn es nach Plan geht, aber diesen Monat gab es mehrere Verspätungen von bis zu 3 Stunden... :verzweifelt:

Und letztes Jahr ist unser Aufenthalt in Miami ins Wasser gefallen. Bei 30 Grad im Schatten und Regen satt...

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Fichtenmoped
    • 23. August 2017 um 21:55
    Zitat von borusse1909

wie kommt man daran?gerne auch per PN er :lol1: klären

ich suche die Bella oder blu im Winter

Zitat von nmonline

Hallo zusammen,

wie werden Euch die Reisen angezeigt ??
    Bei mir kommt leider noch keine Info für Winter 2018 ?(

Gruß, Nadin

Alter Trick, die Internetadressen der Reisen setzen sich immer nach einem bestimmten Muster zusammen.
    http://www.aida.de/reise/XXYYMMTT
    XX = Kürzel für das Schiff
    YY= Reiselänge in Tagen
    JJMMTT= Starttermin in US-Schreibweise

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Fichtenmoped
    • 23. August 2017 um 17:08

Was ich mir wünsche? Dass AIDA mal die An- und Abreisepakete überarbeitet.
    1. Es gibt oft schon Premium-Economy auf den Flügen in die USA, hab aber nur die Wahl zwischen Business und Standard-Eco.
    2. Auch wenn man Overnight im Hafen liegt, sollten nicht die Flüge in absoluter Tagesrandlage am Abend gebucht werden. Ankunft in New York ab 20:00Uhr ist schon grenzwertig.

Aktuell hat man als Individualibucher mehr Vorteile und das An- und Abreisepaket wird komplett entwertet.

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 23. August 2017 um 04:14
    Zitat von Minicop

Das Fantreffen wird über die Facebook-Gruppe organisiert Habt ihr einen Direktflug ab Düsseldorf?
    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Muss ich mich da jetzt wirklich anmelden?! Egal, wozu hat man Nachtschicht...

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Fichtenmoped
    • 21. August 2017 um 16:45

AIDA könnte ja die Handtücher weiter kostenlos verteilen. Aber für jedes zurückgebrachtes Handtuch gibt es 1 bis 5 Euro als Pfand direkt aufs eigene Bordkonto.
    Dann sammeln in Zukunft AIDA-Fahrer keine Pfandflaschen, sondern Handtücher! :lol1:

Blöd, dass dann garantiert Handtücher "weggefunden" werden...

• 21.10 - 12.11.2017

• Fichtenmoped
    • 20. August 2017 um 19:57
    Zitat von Michi III

Hallo Fichtenmoped,
    wir wollten Anfang August buchen, da hieß es, von München nach NY sind keine Flüge mehr da. Zwei Tage später
    schauten wir zufällig nochmals bei Aida nach und dann waren plötzlich wieder Flüge von MUC nach NY und von
    Montego Bay nach MUC verfügbar. Dann haben wir gebucht. In der Buchungsbestätigung stand dann Direktflug
    von MUC nach NY. Hoffentlich haben wir beim Rückflug auch wieder so viel Glück.

Ja, die Flüge ab MUC... Meine Eltern haben die Reise im Dezember gebucht, damals konnte man gegen Aufpreis einen Direktflug bekommen. Haben sie auch - LH410.
    Danach gab es ein paar Tage keine Flüge ab MUC mehr. Als die Reise dann ins Vario kam (Pauschalangebot) haben wir zugeschlagen. Eine kurze Nachfrage, ob ich gegen Aufpreis einen Direktflug bekommen könnte, wurde leider mit dem Verweis auf das Pauschalangebot abgelehnt.
    Und jetzt haben wir eben LX18 bekommen. Deswegen bin ich jetzt zum Thema Pauschalreise etwas gespalten. Einerseits hatten wir das Glück 2015 beim Lufthansa-Streik über AIDA gebucht zu haben. (AB wäre 100€/Person damals günstiger gewesen.) Auf der anderen Seite wurden wir damals von LH in Miami auf Standby gesetzt (was bei AIDA großen Wirbel auslöste) und unsere Koffer sind auch nicht mit befördert worden.
    2014 hatten wir auf dem Rückflug von der Luna in LHR einen Umstieg. Den unsere Koffer auch nicht geschafft hatten.

Du siehst, gebranntes Kind scheut das Feuer. Und wegen gewisser Vorfälle (s.o.) erwarte ich bei unserem Flug nicht gerade das Beste... Vielleicht ist es auch ein ganz entspannter Flug, es passiert nix und wir kommen gegen 22:00Uhr aufs Schiff.

• 21.10 - 12.11.2017

• Fichtenmoped
    • 20. August 2017 um 16:14
    Zitat von heikevonkor

Nu ja. Wir fliegen Airberlin, zum Glück (?) über Aida gebucht. Mal sehen l, was noch auf uns zukommt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wir haben auch über AIDA gebucht... Es gibt von MUC 500 verschiedene Verbindungen nach New York, von mehreren Direktflügen bis hin zu LX18. Und was bekommt man? Eben... AIDA macht alles, um das An- und Abreisepaket madig zu machen.

Aber schaun wir mal. Durch die Insolvenz von AB sind die Karten komplett neu gemischt worden. Kann ja bloß besser werden!

• Air Berlin verabschiedet sich von Mallorca

• Fichtenmoped
    • 19. August 2017 um 23:27
    Zitat von Juchhu

wir sind gestern mit einer Nikki-Flugnummer in einer AirBerlin-Maschine von Palma nach Tegel nach unserer Auratour geflogen worden. Noch nie habe ich so einen schlechten Service erlebt. Mal davon abgesehen, dass wir fast 2h Verspätung hatten, diese Verspätung gestaltete sich so, dass man echt wütend wurde. Erst standen wir vor dem Bordingschalter und es ging...nix. Die Mitarbeiter sagten aber auch nichts, keine Info. Sie saßen da, die Abflugzeit kam immer näher, verstrich... 40min später dann Bording. Dann saßen wir im Flieger fest und durften nicht starten, da nun durch die Verspätung alle Startbahnen belegt waren. Es gibt ja - im Gegensatz zu früher bei Air-Berlin - weder kostenlose Getränke noch Sandwiches bei Nikki. Gibt's auch nicht, wenn man da im Flugzeug ohne Abflug hockt und es immer später wird. Dann wollten wir kostenpflichtig was bestellen und uns wurde gesagt: Essen wurde leider aufgefuttert im Flug nach Malle, ist alle, in Malle wird nicht nachgeladen :erschrecken: . Kein Burger oder ähnliches. Es wären nur noch zwei Currywürste da. Zwei für 200-300 Fluggäste :gruebel::zorn: . Ich habe nur zwei Flugbegleiter zu Gesicht bekommen, die ewig brauchten, um ein Mal durch "den Saal" zu schieben, um z.B. das Tomatsäftchen für 3 Euro zu verkaufen. Dies sehr unfreundlich und genervt. Gut, inzwischen war es kurz vor Mitternacht, wer ist da noch guter Stimmung, aber sowas habe ich noch nie erlebt.

Ich denke mit viel Sehnsucht an die Airberlinflüge früher. Den Service. Nikki is ne Servicewüste. Mir graust vor weiteren Flügen mit denen, ich befürchte, AIDA bedient sich derer aber weiter. :sdagegen:

Eigentlich soll es ja auf den Flügen eine Verpflegung (Getränk + Snack/Mahlzeit) geben. Das wird von AIDA immer wieder kommuniziert, beschwert Euch sofort an der Rezeption und/oder in der AIDA-Weblounge bzw. Kundenservice. Letztendlich habt Ihr und AIDA für diese Leistung bezahlt. Klar, nach dem Urlaub wird es bei einem Entschuldigungsschreiben bleiben - aber an Bord springt vielleicht ein BGH/Gutschein/... heraus.
    Und wenn sich oft genug Leute beschweren, dann wird AIDA irgendwann auch die Faust auf den Tisch hauen und die bestellte Leistung einfordern.
    Letztendlich steht da der Sinn des AIDA-Flugpaketes auf dem Spiel. Vor allem, wenn man günstiger an die gleiche Leistung kommt und nebenbei Fluggesellschaft und Zeitpunkt frei gestalten kann.

• 21.10 - 12.11.2017

• Fichtenmoped
    • 19. August 2017 um 21:43

Meine Begeisterung zu unserer Anreise sinkt immer weiter. LX18 war diesen August bereits 7x über 30 Minuten verspätet. Die späteste Ankunft war 23:27Uhr. Na Danke...

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Fichtenmoped
    • 19. August 2017 um 14:56

Bei unserer 22-Tage-Kreuzfahrt gibt es für 29,90€ 20 Kapseln. Was mach ich am 4. Tag der Reise?!

Zitat

Reservieren Sie sich unsere Segafredo Kaffeemaschine inkl. 20 Segafredo-Kapseln und genießen täglich italienisches Lebensgefühl auf Ihrer Kabine!

Allerdings schon seit einigen Tagen nicht mehr verfügbar!
    Ich seh unschöne Szenen an Bord auf uns zukommen...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Fichtenmoped
    • 19. August 2017 um 11:13
    Zitat von diddi4

@Fichtenmoped

also kann ich davon ausgehen, dass wir am 21. 11. von Montegobay mit Condor nach München zurückfliegen. (1725). DE3861.

Aktuell gibt es keine Alternativen zu Condor ab/nach MUC.
    Ab Sommerflugplan 2018 heißt es dann: Flug ab MUC zur AIDA = 100% EW.
    http://www.br.de/nachrichten/co…ausbau-100.html
    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/flugh…nchen-1.3567211

• Fichtenmoped
    • 19. August 2017 um 10:40
    Zitat von diddi4

Eine andere Frage, ist in den letzten Jahren auch eine andere Fluglinie als Condor, für Aida,von Montegobay nach München geflogen?

Vor ein paar Jahren ist auch AB für AIDA in die Karibik geflogen. Aber seit Winterflugplan 2015 war damit Schluss, da AB seine Langstrecke von MUC abgezogen hatte.
    Und ab nächstem Jahr gibt's auch keine Condor-Langstrecke mehr ab MUC.

• Fichtenmoped
    • 18. August 2017 um 21:10
    Zitat von wiwityp

Ja du hast recht aber ich habe gerne die Kontrolle über meine Buchungen und immerhin habe ich aida einen fünfstelligen Betrag überwiesen und bekomme keinerlei Infos.. selbst als Premium Bucher nicht. Das regt mich halt auf zumal man ja hier viel negatives liest.. und das Problem ist auch dass ich mich bei airberlin einloggen kann und somit weiß dass ichvdort in die bc gebucht bin und aida sich unwissend stellt

Das ist ja auch die Zwickmühle, in der nicht nur Reiseveranstalter sondern auch normale Fluggäste stecken.
    Man kann hoffen dass der Flug, auf den man gebucht wurde, wie geplant stattfindet. Alles in Butter. Aber was, wenn der Flug mangels Fluggesellschaft und/oder Fluggerät oder Crew nicht stattfindet? Die gezahlten Gelder sind weg, ob man die zurück bekommt?
    Auf der anderen Seite kann man sich nach Alternativen umsehen und evtl. schon buchen.

Was kann passieren?
    Im ersten Fall kannst Du Glück haben und der Flug wird durchgeführt. In Deinem Fall von einem Unternehmen, was die Langstreckenflieger übernimmt und die Flotte im Winterflugplan so weiter betreibt (inkl. Bestuhlung) wie von Air Berlin geplant.
    Wenn Du Pech hast, sagt der neue Betreiber dass Dein Flug in dieser Konstellation eben NICHT durchgeführt werden kann. Alleine die Änderung der Bestuhlung kann ausreichen und Du fliegst nicht mit.

Im zweiten Falle fliegst Du zum gebuchten Ziel. Das ist sicher. Aber der Flug muss erneut bezahlt werden. Und Dein Geld, was an Air Berlin geflossen ist liegt in der Insolvenzmasse und wird genutzt um andere Gläubiger zu befriedigen.

Natürlich bist Du bei AB noch als Fluggast gelistet. Aber ob AB zum Zeitpunkt Deines Fluges überhaupt noch existiert und ob es einen Nachfolger gibt der Deinen Flug so durchführt wie gebucht ist aktuell fraglich. AIDA schaut sich wenigstens nach Plan B um.

Und aus diesem Grund bucht man Pauschal. Man kommt sicher auf das Schiff, man kommt vom Schiff auch sicher wieder nach Hause. Dafür gibt man jegliches Mitspracherecht zum Flug (Fluggesellschaft, Umstieg oder Non-Stopp, Zeitpunkt des Fluges) ab.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      609
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      910
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      782
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™