Gibt es jetzt auch einen Faltkurs? Was passiert, wenn ich die Unterlagen wie hier beschrieben falte?
https://www.aida.de/kreuzfahrt/web…hiff.22690.html
Bekommt man dann beim Check-In ein automatisches Upgrade oder ein zusätzliches BGH? ![]()
Beiträge von Fichtenmoped
-
-
Hallo,
Bzgl. der Airline ist der Anspruch Gleichwertiger ErsatzNaja, was ist "gleichwertiger Ersatz"?
Ich würde auf jeden Fall bezahlen wenn ich mitfahren wöllte.
Hat im Moment sonst noch wer Problem beim Enloggen. Heute Morgen konnten, wir als Just Bücher, endlich Ausflüge buchen obwohl die Kabine immer noch nicht bekannt ist.
Seither komme ich nicht mehr bei AIDA rein.Ja, hab auch Probleme. Weder über MyAIDA noch über den Club funktioniert das Einloggen.
-
Die Funktion "Neue Ausflüge per Mail" ist meines Erachtens eine gute Ergänzung. AIDA sollte die Funktionalität noch auf alle Rubriken erweitern, dann entgehen einem keine Informationen - gerade im Hinblick auf neu eingestellte Buchungsmöglichkeiten- mehr. Ich hatte dies bereits an AIDA weitergegeben; man wollte es an die IT weiterleiten.
Sie haben schon den nächsten Schritt getan: jetzt kann man sich via E-Mail informieren lassen, ob neue Plätze für schon ausgebuchte Ausflüge frei werden.
-
Jetzt ist es soweit - in einem Monat ist
!Wir kommen jetzt in die heiße Phase. Alles schon gecheckt? Jemanden für die Versorgung Blumen/Haustiere organisiert? Dollars bei der Bank geordert? ESTA/Visa beantragt?
Zur Feier des Tages lass ich mal das da:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nur mal so ... wir sind auch just bucher und haben unsere Kabinen bereits
oder macht aida nochmal unterschiede zwischen innen außen und Balkon?
Auf jeden Fall....
Wir freuen uns und vielleicht sieht man sich beim Fantreff
Bei Vario/Just gelten Meerblickkabinen mit eingeschränkter Sicht (CA) als Innenkabine. Ansonsten bleiben die Kategorien so wie im Katalog.
-
Wir auch. Wir werden mit Sicherheit pünktlich sein.Positiv denken! Ich glaube auch, dass noch mehr AIDAner in der Maschine sind, mit und ohne Anreisepaket von Aida.
GrüssleGenau! Das Schiff fährt nicht ohne Euch auf See!
Und wenn AIDA sogar Flüge ins Pauschalpaket pakt, die erst nach 20:00Uhr in New York landen, dann braucht Ihr Euch über Euren Flug kaum Gedanken machen...
Hier ein Beispiel:
[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/33937035/IMG_4145.png]Und AIDA beweist noch mehr Humor, für unsere Reise gibt es Pauschalangebote mit Flug von Berlin (und Zubringer von München, Wien und Zürich) nach New York mit Air Berlin.

-
Das finde ich zu viel vergebene Zeit, erst zum Flughafen und dann wieder in die Stadt.
MarieDu hast da was Falsch verstanden: Die Gitterboxen stehen im Kreuzfahrtterminal, nicht am Flughafen!

-
Ich weiß, dass Du den doofen Flug hast, tut mir leid. Wünschen wir uns also eine entspannte Anreise und einen jetlagarmen Sonntagmorgen für einen tollen Tag in der großen Stadt, denn das ist der entscheidende Vorteil des Overnights am Anreisetag.
Eben... Wir werden rechtzeitig aufs Schiff kommen. Dazu das Auslaufen am Abend, das sollte für die späte Anreise entschädigen. (Ist ja nicht unsere erste AIDA-Tour mit New York!)
Und egal wie das Wetter in New York, Baltimore und Norfolk sein wird - spätestens ab Port Canaveral erwarten uns 30 Grad im Schatten und warmes Wasser. Ob es Sonne auch geben wird?
(Letztes Jahr Overnight in Miami, bei 30 Grad und Wasser satt. Leider von oben und nicht am Strand, wie geplant.
) -
Na eigentlich bin ich gerade sehr froh, dass wir pauschal gebucht haben. Klar, die ganz miese Flugzeit muss man wohl einkalkulieren, aber ich kann mich tiefenentspannt zurücklehnen und der Dinge harren, die da kommen. Die Entscheidung, wann Umbuchen, die Fragen nach neuen bezahlbaren Flügen, bekomme ich meinen Ticketpreis zurück - puh, da hätte ich jetzt wenig Lust drauf.
Ja, wir sind auch froh und eigentlich Verfechter des Pauschalpaketes.
Allerdings war die Freude etwas getrübt, da unser Flug ab Zürich planmäßig erst 20:10 in Newark landet und sehr verspätungsanfällig ist.Auf der anderen Seite hat es AIDA 2015 beim Lufthansastreik geschafft, uns von Miami nach Deutschland (Frankfurt/Main) zu bringen. Die Fahrkarte von Frankfurt nach Hause wurde auch anstandslos bezahlt.
Das Lufthansa uns auf Standby gesetzt hat und wir bis zum Schluss warten mussten, steht auf einem anderen Blatt. Das hat aber in Rostock und auf der Vita doch noch für ordentlich Wirbel gesorgt. -
Wir haben auch diese Flüge, aber nix geplantes vor. Ich gehe aber fast davon aus, dass irgendwer den Charterflug Tegel - NW übernimmt. Wenn das nicht so ist, dann gibt es ja auch noch die klitzekleine Möglichkeit einer noch früheren Ankunft. Ja, mein Glas ist immer halb voll, nicht halb leer ...

Och, ich glaube in unserem Flug von Zürich nach Newark sind noch Plätze frei...
Interessant der Fakt, dass auf der Buchungsseite von AIDA der Flug AB724 von Berlin nach JFK angegeben wird. Inklusive Zubringerflügen von München, Wien und Zürich. -
Vielen Dank fürs posten!
Aber ich hätte noch zwei Fragen:
1. Gibt es eine (oder mehrere) Pur-Reise(n)?
2. Steht im Katalog ein Hinweis auf den Liegeplatz in New York, da das Gerücht aufkam, dass die AIDA ab nächstem Jahr nicht mehr in Manhattan liegen sollen. (Die anderen verfügbaren Liegeplätze wären Brooklyn und Bayonne. Leider haben weder https://www.nycruise.com/schedule/ noch http://www.cruiseliberty.com/cruise_info.html eine Info für den relevanten Zeitraum von 2018 veröffentlicht.) -
Gibt es auch eine Pur-Reise?
-
Klarna? Warum nicht einfach gebührenfreie Lastschrift - aber das ist wohl eher die Rubrik "was ich mir von Aida wünsche".
Das tolle an Klarna - man darf da auch Sofortüberweisung zurückgreifen...
-
Probiert mal den Login über das Clubprofil aus! So hat es bei mir gestern und heute Früh geklappt. So konnte ich unseren Rückflug am 12.11. sehen und Plätze reservieren.
Auf jeden Fall ist mir bei MyAIDA aufgefallen, dass man sich jetzt via E-Mail benachrichtigen lassen kann wenn neue Ausflüge verfügbar sind.
-
Danke für die Info...dann verstehe ich die Änderung für 2018 erst recht nicht.

Das verstehen nur wenige... Aber es kann ja sein, dass das Terminal an dem gewünschten Tagen belegt ist.
Es hat ja eh ein Schiff in Baltimore Wechseltag: http://www.cruise.maryland.gov/content/cruise-schedule
Und wenn schon eine andere Reederei einen Anlauf geplant hat, dann ist kein Platz für die Luna mehr. -
Info für die Mitreisenden bis Jamaika (12.11.): Die Flüge sind bekannt gegeben worden!
Wir fliegen wie erwartet mit DE 3861 nach MUC zurück. -
Ich komm gerade nicht in MyAIDA rein... AIDA will mich wohl überraschen?!
Nachtrag: Wie erwartet haben wir nach MUC DE3861 bekommen. Da hat schon jemand in der Premium Economy reserviert, wer war das?!

Seit wann kann man sich via E-Mail über neue Ausflugsangebote informieren lassen?!
-
Gerade gelesen: der neue Katalog erscheint am 05.10.!
https://m.facebook.com/story.php?stor…1777342866&_rdr -
Im "kurzfristige Umroutungen"-Thread gibt es mehr Infos.
kurzfristige Umroutungen (keine Diskussionen, nur Informationen)
(Da ist ein Bild mit der geplanten Route und den Liegezeiten.)
Leider musste ich da meinen Senf dazu geben:Danke Schön!
Aber es wird garantiert nicht bei diesen Hafenzeiten bleiben... Mein Senf dazu:
1. Norfolk -> Port Canaveral ist mit einem Seetag zu schaffen, aber das KANN schief gehen. Hatten wir 2015 mit der Vita, da kamen wir wegen starkem Golfstrom statt um 09:00 erst 11:00 in Port Canaveral an.
2. Port Canaveral -> Miami ist keine große Etappe, eigentlich kann die Luna ruhig bis 19:00/20:00Uhr in Port Canaveral bleiben und ist immer noch pünktlich in Miami.
3. Bermudas -> New York mit nur einem Seetag?! Das wird knapp, eigentlich sind je 1 1/2 Seetage eingeplant. Dazu kommt der zwingend notwendige Facecheck bei der Einreise in die USA, wenn Ihr von den Bahamas/Bermudas kommt, dazu der Abreisetag wo das Schff bis 11:00Uhr verlassen sein muss.Die Liegezeiten sind doch bis auf Baltimore 1:1 die Liegezeiten aus dem Katalog? Man hat 06:00Uhr in Miami wegen dem notwendigem Facecheck, der dauerte bis 10:00Uhr.
-
Hoffentlich streich die nicht auch noch die New York Flüge

Ab Berlin sind die New York-Flüge schon gestrichen...

Naja, in 40 Tagen ist
. Da läuft noch viel Wasser die Isar/Elbe/Rhein/Hudson/wasauchimmer herunter. Wir werden uns dann an Bord treffen und über das Chaos lachen. 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de