1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 18. Oktober 2017 um 20:05
    Zitat von Minicop

Boah....so eine tolle Tour....die würde ich auch gerne machen
    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Da wird man doch echt Neidisch! Dazu das Auslaufen am Abend, da bekomm ich glatt Gänsehaut... Hab es 2015 mit der Vita gehabt - allerdings bei 5 Grad, da wurden in der Anytime Decken ausgelegt!

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 18. Oktober 2017 um 07:10

Gute Nachricht: http://www.nhc.noaa.gov/gtwo.php?basin=atlc&fdays=5

Zitat

ZCZC MIATWOAT ALLTTAA00 KNHC DDHHMMTropical Weather OutlookNWS National Hurricane Center Miami FL800 PM EDT Tue Oct 17 2017For the North Atlantic...Caribbean Sea and the Gulf of Mexico:Tropical cyclone formation is not expected during the next 5 days.$$Forecaster BergNNNN

Kurzer Wetterausblick:
    New York: Sa.: 15-22 Grad, leicht bewölkt, 0% RegenwahrscheinlichkeiT
    New York: So.: 17-23 Grad, bewölkt, 0% Regenwahrscheinlichkeit
    Seetag: Mo.: ???
    Baltimore/Washington DC: Di.: 17-27 Grad, leichter Regen, 70% Regenwahrscheinlichkeit
    Norfolk: Mi.: 15-17 Grad, Sonnig, 0% Regenwahrscheinlichkeit

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• Fichtenmoped
    • 17. Oktober 2017 um 22:35
    Zitat von fogfog

Wir sind in 7 Jahren 9 x mit Aida gefahren.
    Und jetzt fahren wir im Dezember mit MeinSchiff.
    Es würde mir nie in den Sinn kommen wegen der Clubstufe eine Reise extra bei Aida zu buchen.
    Die Super-Goldenen können weiter mit Aida fahren und ihre Vorteile geniessen. Aber
    ob es den Horizont erweiter sklavisch bei Aida zu bleiben?? Fördert eher das Brett vor dem Kopf. :meinung:

Man sieht: der Club hat als KundenBINDUNGSprogramm versagt. Auf der ganzen Linie...

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 17. Oktober 2017 um 15:14
    Zitat von Marimori1998

Zur Not lass ich mein Kind zurückIch schmeiß immer alle Flaschen weg :thumbup: dann passt das schon

Du weißt schon, dass Dein Kind auch Freigepäck hat und Du dieses nur berechnen kannst wenn Dein Kind mit am Check In steht. Zumindest körperlich muss es da sein!

Zitat von Minicop

Immer was Neues bei Aida:

In MyAida habe ich jetzt 2 Flüge:
    Ich fliege zuerst von Düsseldorf nach Düsseldorf...Abflug 9.45....Ankunft 9.00
    danach fliege ich von Düsseldorf nach JFK .....Abflug 9.45....Ankunft 13.30 :wiegeil:

Mal sehen, wie ich das schaffe :lol1:

Wie jetzt? Abflug 09:45, Ankunft 09:00?! Mit was fliegst Du denn?! Mit einem DeLorean etwa?

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 17. Oktober 2017 um 14:21

Ich hab das Gepäckproblem trotzt Condor-Rückflug und 22 Tagen elegant gelöst: Premium Holzklasse!
    25kg + 10kg Handgepäck...
    Meine Eltern wollten sich das Geld sparen und fliegen jetzt mit 20kg + 6 kg in der Holzklasse.
    Schauen wir mal, wer zuletzt lacht! :zwinker:

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 17. Oktober 2017 um 12:35

Mit dem Fön in der Kabine dauert das ewig. Und einen Fön mitnehmen schlägt aufs Gepäckgewicht durch. Ein Teufelskreis... :sfunnypost:

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• Fichtenmoped
    • 17. Oktober 2017 um 10:50
    Zitat von StefanP

Hab bei den letzten 3 Reisen keine Pralinen bekommen, wo beschwere ich mich am besten ;)

Es gibt für "Blau" nicht mal ein Schreiben "Willkommen zurück an Bord!" auf die Kabine...

• Kleidung auf Transatlantik

• Fichtenmoped
    • 17. Oktober 2017 um 10:27
    Zitat von Patric

Hallo zusammen,

leider hat die Suchfunktion nix passendes ausgespuckt. Ich mach nächstes Jahr im Juni die Transatlantik mit der Vita von Hamburg nach New York. Jetzt zerbreche ich mir den Kopf, welche Kleidung ich einpacke. Denke in Hamburg und New York könnte es schon recht warm sein. Aber wie sieht es bei den anderen Destinationen aus? Vielleicht können ein paar ehemalige Transfahrer ein paar Tipps geben?

Besten Dank!

New York kann sehr warm werden - dieses Jahr waren Temperaturen von bis zu 40 Grad im Zeitraum Deiner Transatlantik-Reise. Dafür war Island recht kühl mit 10-14 Grad...
    Dafür geht es nicht über Grönland - also muss Winterbekleidung nicht sein.

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 17. Oktober 2017 um 10:23
    Zitat von waldfrucht

Problem ist doch beim packen eher Hinflug 23 Kg zurück 20 Kg. Was wirft ma weg. ;)

Kosmetik, Zahnbürste, Rasierapparat...
    Alternativ: https://www.welt.de/wirtschaft/art…ei-Ryanair.html

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 17. Oktober 2017 um 09:22

Ihr könnt ja nach dem Check In Euch die Sitzplatznummer via PN zuschicken! :lol1:
    Oder Ihr trefft Euch an einem "geheimen" Platz im Terminal...

Alternativ könnt Ihr Euch ja ein "geheimes" Erkennungsmerkmal ausdenken. Wie wäre es mit einem gefalteten Papierschiffchen? https://www.aida.de/kreuzfahrt/web…hiff.22690.html :D
    (Fällt eh nicht so auf, da es ja ein AIDA-Vollcharter und kein Linienflug ist!)

Nachtrag: Hey, das Papierschiffchen wäre ein geniales Erkennungsmerkmal für das Fantreffen! Jeder hier druckt es aus und schreibt seinen Nickname drauf! :antwort:

• MyAIDA Login

• Fichtenmoped
    • 16. Oktober 2017 um 14:19
    Zitat von AIDAFan_AT

habe von meinem persö. Reiseberater gerade die Information erhalten dass das einloggen bis auf unbestimmte Zeit nicht möglich ist und die IT Abteilung mit Hochdruck daran arbeitet

Das ist das Problem... Sie arbeiten mit Hochdruck daran! Sie kärchern das einfach weg... im Serverraum?! :erschrecken:

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 16. Oktober 2017 um 10:43

Die Spannung steigt! Jetzt können wir die verbleibenden Tage an einer Hand abzählen. :wiegeil:
    Heute ein Link zu Twitter, wo die Luna in Miami zu sehen ist:
    https://mobile.twitter.com/PTZtv/status/9…2472320/photo/1

Und eine Webcam im Hafen von Port Canaveral:
    http://www.portcanaveralwebcam.com/
    Die Luna wird in ca. 2,5 Stunden anlegen...

@Minicop: Hoffentlich erfährst Du bald von Deinem echten Flug.

• MyAIDA Login

• Fichtenmoped
    • 16. Oktober 2017 um 09:19
    Zitat von Findus

Lt. Aida Support gibt es Wartungsarbeiten.

Das wird schon seit über einer Woche gesagt! Wartungsarbeiten meint wohl, dass wir als Kunden warten sollen bis die IT-Abteilung mal anfängt zu arbeiten?! :zorn:

Nix für ungut - es gibt bei meiner Tour noch Gäste, die wissen wegen der AB-Pleite noch nicht mal welchen Flug sie bekommen. Zusätzlich kann man keine Buchungen vornehmen und/oder das Schiffsmanifest bearbeiten. Ohne vollständigem Schiffsmanifest heißt es dann am Flughafen: "Du kommst da net rein!". :motz1:

Aber etwas hat AIDA in dem ganzen Chaos geschafft: Die Datenpakete sind teurer geworden UND das Volumen um 50MB geschrumpft. :cursing:

• Aida Suiten und weiteres

• Fichtenmoped
    • 15. Oktober 2017 um 23:54
    Zitat von Reiselustiger

Darauf wird es wohl hinauslaufen, denn dass die Lanaikabinen zukünftig nur deshalb ausgebucht sein werden, weil sie Juniorsuiten heißen, ist wohl kaum zu erwarten.

Es wird also wohl demnächst viele VarioSuiten geben oder zumindest VarioJuniorSuiten.

Bei den neuen Juniorsuiten entfällt übrigens nicht nur der Zugang zum Patiodeck, sondern auch das Frühstück auf der Suite.

Warten wir mal ab, wie langes es noch dauert, bis Aida bekannt gibt, dass es im Club bei der Buchung einer JS nicht dieselbe Anzahl Seemeilen gibt, wie bei einer Suite. Andernfalls würden die neu geschaffenen Juniorsuiten auf Prima, Perla und Nova den Club sprengen.

Alternativ wird der Club um neue Stufen erweitert...

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 15. Oktober 2017 um 23:07

[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34105476/F…DC37CEEC2D6.png]@sunny-1
    Wenn Ihr dann nächsten Samstag im Flieger setzt, dann schaut mal nach hinten...

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 15. Oktober 2017 um 14:22
    Zitat von Sunny-1

Na ja ist zwar spät, aber immerhin wissen wir, womit wir fliegen. ;):meinung:
    Allen, die noch nicht wissen wann und wo, natürlich weiteres Däumchen drücken!

@Fichtenmoped Wann landet Ihr denn? Wir wollen vielleicht noch auf den Times Square, auch wenn es bis dahin Mitternacht ist....

Wir haben LX18 bekommen. Planmäßiger Abflug 17:20, Ankunft 20:10Uhr. Zeit für Immigration 1 Stunde, Transfer noch eine Stunde = 2 Stunden, also werden wir gegen 22:00Uhr beim Schiff sein.

Fußweg vom Schiff zum Times Square sind ca. 15 Minuten. Schauen wir mal, wie K.O. wir sind. Ist ja dann schließlich 04:00Uhr in Deutschland! Und ich fahre am 21. gegen 09:00Uhr schon meine Eltern zum Flughafen, die haben LH410 (Start MUC 12:00Uhr, Ankunft JFK 15:15Uhr) bekommen...

• 21.10 - 12.11.2017

• Fichtenmoped
    • 15. Oktober 2017 um 14:15
    Zitat von Aidalieber

Also langsam nervt es wirklich, das myaida so oft downtime hat, vor allem wenn noch bestimmte Pakete usw. gebucht werden müssen :cursing::thumbdown:

Hat jemand eine Ahnung wie lang das schon so ist? ?(

Zu lang... Seit mindestens einer Woche zickt MyAIDA rum.

Wir haben zum Glück schon seit ca. 2 Wochen alle Planungen abgeschlossen.
    Aber ich kann mir vorstellen, dass man sehr Nervös werden kann.

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 15. Oktober 2017 um 13:55
    Zitat von Sunny-1

Hallöchen,

auch ich wünsche allen einen schönen Sonntag. In einer Woche schlafen wir um diese Zeit hoffentlich alle gut für einige Stündchen auf der AIDA, um den nächsten Tag in New York zu genießen. :schlafen:

Dass Ihr immer noch nicht wisst, wann und wo es losgeht, ist schon ärgerlich. Drücke ganz fest die Däumchen, dass bald Klarheit herrscht.

Ich wollte auch gerade noch einmal aufs Portal um eventuell noch Ausflüge zu buchen. Vor allen Dingen wissen wir noch nicht, was wir in Norfolk machen. Hat einer eine Idee?

Wir fliegen kommenden Samstag um 17 Uhr 10 mit Lufthansa ab Frankfurt. Hat noch jemand diesen Flug? Ggf. sieht man sich ja dann bereits am Flughafen.

Liebe Grüße
    Birgit

Alles anzeigen

Oh, noch jemand mit einem späten Flug... Wir werden uns wohl in New York am Check In treffen!
    Sieh es von der Seite: die Schlange am Facecheck und am Check In wird um die Uhrzeit nicht so lang sein...

• MyAIDA Login

• Fichtenmoped
    • 15. Oktober 2017 um 10:35
    Zitat von SUMEHA

Guten Morgen,

ich habe mich bisher bei diesem Thema zurückgehalten, auch weil ich denke, was sein muss muss sein. Aber langsam bin auch ich genervt. Unsere Reise startet in 34 Tagen und wir hatten im Vorfeld derart Probleme (keine Sitzplätze mehr im Flugzeug verfügbar, falscher Reisepreis, jetzt evtl. Umroutung wegen der Pest auf Madagaskar), dass tatsächlich noch Klärungsbedarf besteht.

Also versuche ich es immer wieder über MyAida - und warte und warte und warte während Rostock wartet und wartet und wartet :cursing: .

Stell Dir vor, es gibt Leute die in 6 Tagen aufs Schiff gehen und noch keine Flüge haben. Die Reiseunterlagen sind immer noch nicht unterwegs und das Schiffsmanifest kann nicht ausgefüllt werden - obwohl gerade im Fall der USA auch die gesamte Reise dran hängt!

Ein Glück, dass unsere Reisevorbereitungen schon seit knapp einem Monat abgeschlossen sind.
    Schiffsmanifest ausgefüllt, Sitzplätze gebucht (obwohl das ein Chaos war), Ausflüge gesichert und über die kulinarischen Angebote das Konto geplündert haben... Ich stell mir gerade vor, Mitreisende stehen jetzt vor dem Problem, dass nix geht... :sdagegen:

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 15. Oktober 2017 um 10:23

Och, wir sehen das ganz entspannt... Am Freitag Abend werden Koffer gepackt, Kleiderschrank auf und rein in den Koffer! Was noch drin bleibt hat die Chance nach dem Urlaub als Arbeitskleidung zu enden. :zungeraus:
    Alles andere ist schon griffbereit abgelegt - ein Griff und die Sucherei geht los.
    Hier offenbart sich der Vorteil des Ablagesystems "Der erste frei Platz" - man muss nur wissen, wann welcher freie Platz belegt wurde. :sfunnypost:

Jetzt genießen wir den Sonntag. Und genießen die Einfahrt in Miami auf dieser Webcam:
    http://www.portmiamiwebcam.com/

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      135
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      224
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      753
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      972
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™