1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• 07.04.2018 - 26.04.2018

• Fichtenmoped
    • 5. Februar 2018 um 14:06

Wie die Zeit vergeht... Übrigens erfahren die Vario-Bücher verraussichtlich nächste Woche am Freitag, den 16.02. ihre Kabinennummer. Dann heißt es: Sekt oder Selters! Oder Cocktail, irgendwas gibt die Getränkekarte schon her...

• Umbuchung Premium auf Vario

• Fichtenmoped
    • 4. Februar 2018 um 18:09
    Zitat von Carolinchen1

Ja, Bea rechnet aber gegen, was sie bei Premium frei hätte und was es sie im Vario kostet.
    So spart sie 100,- bei der Umbuchung und von denen kann sie sich 500 MB leisten und das Wasser benötigt sie nicht.

Zusätzlich gibt es 4x Seemeilen und nicht 3x.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Fichtenmoped
    • 2. Februar 2018 um 20:15
    Zitat von eneri

Wir haben eine BB auf Deck 6 weit hinten bekommen .
    Letztes Mal war es eine BA , was ist der Unterschied ?
    LG Irene

Der Unterschied zwischen BA und BB ist, dass die „B“-Kabinen im Premiumtarif etwas günstiger sind. Durch die Lage sind diese Kabinen etwas unbeliebter, nicht jeder mag direkt am Bug (Stahlbalkon, Bewegungen!) Heck (Vibrationen, Bewegungen!) oder unter dem Theatrium (Verstrebung!) landen. Die ?“A“- und ?“B“- Aufteilung zieht sich durch alle Kabinenkategorien auf den Schiffen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Fichtenmoped
    • 2. Februar 2018 um 17:06
    Zitat von BeeGeeDu

Lord Patrick als EM? Er war doch bisher nur zuständig für die Künstler. Oder verwechsele ich etwas?

Er ist seit mindestens Oktober 2016 EM. War eine echt tolle Transtour, gerne wieder...

• 01.04.2018 - 26.04.2018

• Fichtenmoped
    • 31. Januar 2018 um 17:49
    Zitat von AIDA-2000

Ein fröhliches Hallo in die Runde
    wir sind auch dabei. Unser Flug ist am 1. April um 10:10 Uhr ab Frankfurt mit Condor.

Wir 62(W), 62(M) sind schon öfter mit AIDA Unterwegs gewesen. Unsere erste Seereise war im Jahr 2000 mit der Aida Cara 14 Tage Karibik.
    Nach 15 Jahre Pause haben wir die Seereisen für uns neu entdeckt und sind seit 2015 mehrmals mit AIDA und auch einmal mit Mein Schiff unterwegs gewesen.

Dies ist unsrer erste Transreise und wir sind gespannt wie wir die 5 aufeinanderfolgenden Seestage überstehen werden.

Nun geht es erstmal auf die Suche nach Ausflügen mit Aida oder auch auf eigene Faust.

Bei der letzten Reise in Südostasien haben wir Ausflüge auch mit Bakadi Dreams unternommen.
    Hat jemand mit diesem oder einem anderen externen Anbieter in der Karibik schon Erfahrungen gemacht?

LG AIDA - 2000 :P

Alles anzeigen

Hallo AIDA-2000!

Keine Panik, die Seetage gehen schon vorbei. Einfach entspannen und wirken lassen. Die Weiten des Atlantiks, die Wellen und die Leere - wir werden eine ganze Weile kein anderes Schiff um uns herum haben.
    Und macht uns bis zum 07.04. nix kaputt, wir woallen auch noch mit! :abfahrt:

• Hafenmeldungen - welche Häfen und wo zu finden?

• Fichtenmoped
    • 30. Januar 2018 um 10:48
    Zitat von _Meerelfe_

Ja, gibt´s. Hier ist der Link: http://crew-center.com/baltimore-mary…p-schedule-2018.

Das Problem bei Crew-Center und Co ist, dass sie sich auf die offiziellen Kataloge berufen.
    Leider ist denen die Umroutung der Luna 2018 nicht aufgefallen, denn die lässt Baltimore „links liegen“ und fährt von Norfolk direkt nach New York.

Für Baltimore hätte ich was „offizielles“ gefunden, aber die nehmen die AIDA-Anläufe nicht auf:
    http://cruise.maryland.gov/Pages/content/cruise-schedule.aspx

• FAZ: Tui denkt über neue Schiffe nach / MS7 kommt 2023

• Fichtenmoped
    • 29. Januar 2018 um 14:27

Hier die Meldung als Link:
    https://www.merkur.de/wirtschaft/tui…zr-9566790.html

Zitat

...
    Der Tui-Chef will zudem mehr Geld in Kreuzfahrtschiffe und konzerneigene Hotels investieren. Für die deutsche "Mein Schiff"-Flotte von Tui Cruises erwartet er 2018 und 2019 je einen Neuzugang. Im Luxussegment sind für Hapag-Lloyd-Kreuzfahrten zwei Expeditionsschiffe geordert. "Das Geschäft ist hochprofitabel, und die Nachfrage bleibt höher als das Angebot", sagte Joussen. "Es spricht einiges dafür, zeitnah über zusätzliche Schiffe zu den heutigen Bestellungen nachzudenken, insbesondere bei Tui Cruises."
    ...

Zusätzlich will man die Flotte von Flugzeugen aufstocken, weil...

Zitat

..."Flugzeuge spielen für Tui eine wichtige Rolle. Ohne die Kontrolle über Flugzeuge ist es schwieriger, neue Reiseziele für sich und die eigenen Kunden zu erschließen", sagte Joussen.
    ...

Hauptsächlich geht es also bei der Aufstockung der Flugzeugbestellungen auch darum, nicht mehr von anderen Fluglinien (und deren Risiken inkl. Insolvenz) zumindest auf den Kurz- und Mittelstrecken abhängig zu sein.

Aber bei Kreuzfahrtschiffen für Tui Cruises wird es interessant. Will man entgegen dem Trend kleinere Schiffe oder mit dem Trend größere Schiffe in Dienst stellen? Wobei bei Tui eine Marke ala „Selection“ nicht schaden kann - nur ohne entsprechende Schiffe, die „anders“ sind, wird das schwer.

• FAZ: Tui denkt über neue Schiffe nach / MS7 kommt 2023

• Fichtenmoped
    • 29. Januar 2018 um 11:07
    Zitat von Seereisenlady

Neue Schiffe mit hoffentlich NEUEN Routen

Und natürlich, wie man es von AIDA kennt, mit mehr Schnäppchen-Angeboten!

Obwohl das garantiert so kommen wird...

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Fichtenmoped
    • 28. Januar 2018 um 20:16
    Zitat von Schwabe 59

Hallo,
    wir haben die Karibiktour am 01.12.2018 mit der Diva gebucht und wollte mal bei my Aida nach den Ausflügen schauen. Ich mach das immer um mich ein bisschen an diesen Vorschlägen für meine eigenen Touren zu inspirieren . Nun steht bis auf 2-3 Destinationen keine Ausflüge zur Verfügung, es wird auf später verwiesen. Im Moment wird aber doch fast die selbe Tour gefahren.
    Ist das immer so, welche Erfahrung habt ihr da?

Keine Panik! Es kommen noch Ausflüge herein. Als Leitfaden kannst Du ja bei MyAIDA die „Vorschau für alle Reisen“ nutzen und eine der aktuellen Karibikreisen auswählen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Fichtenmoped
    • 28. Januar 2018 um 12:50
    Zitat von Freundin

Ah ja, so wie der Lachs presentiert wird in kleinen Schälchen, sieht nicht besonders appetitlich aus.
    Ist es eine Scheibe oder mehre?
    Meine Meinung.

Naja, wenn Du gesehen hast wie der Lachs früher(TM) zerfleddert war und wurde, dann lieber die Schälchen. Ist hygienischer...

• Alles zur AIDAnova

• Fichtenmoped
    • 24. Januar 2018 um 16:46
    Zitat von Leatoria

Dann aber bitte mit ausreichend Balkonkabinen.

Das wird wohl Bedingung sein. Aber was wird dann mit Cara & Co?

• Fichtenmoped
    • 23. Januar 2018 um 09:09

Auf der AIDA-Reiseseite steht für Amsterdam/Ijmuden ein Aufenthalt von 07:00-14:00Uhr, bei MyAIDA steht immer noch 10:00-14:00Uhr. Was stimmt jetzt?

• Mann über Bord auf AIDAperla?

• Fichtenmoped
    • 22. Januar 2018 um 17:31
    Zitat von Ariana

Zum Thema eventuell auf der falschen Musterstation ... die steht doch auch auf der Bordkarte, oder irre ich mich? Die hat man doch gewöhnlich bei sich ...

Ja, die Musterstation steht auf der Bordkarte. Aber es gibt einige Gründe, warum man vielleicht doch zu falschen Musterstation kommt. Ein Grund kann sein, dass man von der Masse mitgezogen wird und dann an einer Stelle strandet an die man gar nicht wollte. (Konnten wir auf der letzten Tour mit der Luna beobachten, da ging es zum Tendern für AIDA-Ausflügler durch das Crewtreppenhaus - und vorm Tenderboot stellte sich heraus, dass da jemand mitgekommen war, der noch gar nicht von Bord wollte. :erschrecken: )
    Oder ein anderer Grund kann einfach verlaufen sein - man kennt zwar den Weg von seiner Kabine zur Musterstation, aber kennt man den korrekten Weg zur Musterstation von jedem Punkt des Schiffes?

@Matschy: Man hätte es schon erfahren, wenn jemand von Bord gegangen wäre. Und zwar in Form einer längeren Suche. Man hätte das Wasser abgesucht, bis entweder a) der Vermisste (tot oder lebendig) gefunden worden wäre oder b) die Überlebenschancen für den Vermissten auf 0% gesunken wären. Je nachdem, was zuerst kommt. Und bis einer von beiden Fällen eintritt, wird kein Hafen angelaufen und gesucht.
    Bei den aktuellen Wassertemperaturen im Mittelmeer sind das ca. 6 Stunden...
    http://tauchclub-senden.de/?p=1835

• Alles zur AIDAnova

• Fichtenmoped
    • 22. Januar 2018 um 13:28
    Zitat von Leatoria

One Way NY ? Und wie kommt sie dann zur Jungfernfahrt zurück nach Hamburg?? :zwinker:

Das wäre die Jungfernfahrt... Quasi als Lightversion der geplatzten Prima/Mia-JFF ab Japan.

Was für die Übergabe in N.Y. spricht: Die Nova ist das Typschiff der Helios-Klasse und andere Reedereien der Carnival-Gruppe bekommen Schwesterschiffe.

Was gegen die Übergabe in N.Y. spricht: Das Datum. Quer über den Atlantik Mitte November ist schon was für Hardcore-Kreuzfahrer!

• Alles zur AIDAnova

• Fichtenmoped
    • 21. Januar 2018 um 22:51
    Zitat von Holgi67

Die Taufe wird am Samstag, 1.12., sein. Wie bereits erwähnt, bin ich mir da sicher und hab deswegen bereits eine Übernachtung in HH gebucht.
    AIDAnova ist vom 1.12. bis 2.12. in HH gemeldet!

Von wo aus sollen denn die Fahrten vorher stattfinden?

AIDA hat kommuniziert, dass AIDAnova am 2.12. zum ersten Mal von HH aus startet.

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

Es steht immer noch eine „AidaTBD“ vom 13.11. bis s 15.11.2018 in den Anläufen von New York.
    https://www.nycruise.com/schedule/

Glaub zwar nicht dran, aber wer weiß?

• Fichtenmoped
    • 19. Januar 2018 um 21:58

Nur mal so in die Runde... Hat jemand Erfahrungen, ob man eine Zoll-/Passkontrolle durchlaufen muss, wenn wir in die EU (auf den Azoren) einreisen? Bis jetzt haben wir die EU mit dem Schiff nur verlassen und sind mit dem Flugzeug zurück.

• Fichtenmoped
    • 18. Januar 2018 um 23:10
    Zitat von schnecke82

Aber wurde denn wirklich gedacht, dass jemand über Bord gegangen ist oder war es von Anfang an eine Übung?

Übungen solcher Art werden...
    a) vorher angekündigt
    b) im Hafen abgehalten
    c) sind längerfristig geplant, so kann ich bei unserer nächsten Reise die Zeiten der Crew-Alarm-Übung (indirekt via MyAIDA) schon einsehen.

Man ruft nicht ohne Not den Generalalarm auf See aus. Jede geplante SNRÜ wird entsprechend in der AIDAheute angekündigt.

• Fichtenmoped
    • 18. Januar 2018 um 22:35

Zum Glück war es falscher Alarm. Nicht auszudenken, wenn jemand wirklich über Bord gegangen wäre und man ewig suchen müsste...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Fichtenmoped
    • 18. Januar 2018 um 21:04
    Zitat von coromavo

Ich hab mal in den Deckplan geguckt: hab 8 barrierefreien Balkonkabinen gefunden auf Prima/Perla. Das sind ja nun nicht soooo viel.
    Wir freuen uns zwar über die große Kabine, aber ich finde es irgendwie unsozial von Aida.
    Ich hätte gedacht, dass die Kabinen für die normale Variozuteilung gar nicht freigeschaltet sind.
    Wär doch irgendwie sinnvoller für die barrierefreien Kabinen ein separates Vario zu machen.
    Ich werde das auf jeden Fall bei der Reiseberaterin mal ansprechen.

Aber bei der genialen AIDA-IT-Abteilung kann ein blocken der barrierefreien Kabinen für die Vario-Zuteilung einen sehr unschönen Nebeneffekt haben. Eher geht man den einfachen Weg und behandelt die barrierefreien Kabinen wie 08/15-Kabinen in der entsprechenden Kategorie.
    Allerdings sind ja im Algorithmus der Zuteilung ja schon Kabinen für 1, 2, 3 und 4er-Belegung vorgesehen. Da kann AIDA ja die barrierefreien Kabinen nur für die 0er-Belegung (= leer) blocken. Aber dann befürchte ich, dass am Ende die Kabine mit 4 Gästen belegt wird...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Fichtenmoped
    • 14. Januar 2018 um 09:12
    Zitat von Bea-2013

Kann mir jemand sagen wann man die Pakete buchen kann?
    Im MyAIDA wird mir nur das kidsPaket und diverse Genießerkarten gezeigt, wir möchten aber das light Paket?!
    Dauert das einfach noch (Abfahrt ist erst am 19.05.) oder warum ist das so?

Zitat von Freundin

Das ist schon öfters passiert, das ein Getränkepaket wie Ligth usw. 14 Tage vor Abreise zu kaufen war.
    Für unsere Reise am 10.04.2018 sind bis jetzt auch nur die Getänkepakete mit 10% Vergünstigung zu kaufen.
    Dies ist ja spätestens am Anreisetag noch möglich. Manchmal auch gut dies erst dann zu kaufen, wenn man
    viel Bordguthaben hat. Wird ja davon abgezogen.

Bei uns (Abfahrt 07.04.) sind auch noch keine Light- und Comfort-Pakete freigeschaltet. (Stand 08:00Uhr)
    Die kommen noch. Aber das Light-Paket reicht uns und hat bis jetzt auch ohne Kaffee sich mehr als ausgezahlt...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      309
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      255
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™