Beiträge von Fichtenmoped
-
-
Hier gibt es eine Suchfunktion für Geldautomaten:
https://www.mastercard.de/de-de/privatku…matensuche.html -
Ich werf mal „Condor“ als deutsche Fluggesellschaft ins Rennen...
-
Ich lese 106 Balkonkabinen/Suiten von ca. 700 Kabinen. Viel ist denke ich was anderes, der Preisunterschied zu den Meerblickkabinen ist auch entsprechend
Und zusätzlich sind von diesen 106 Kabinen 80(!) Juniorsuiten und 14 „normale“ Suiten, macht 94 Suiten und „nur“ 12 Balkonkabinen.
Zum Vergleich: Vita und Aura haben je 60 Balkonkabinen, die Cara hat 32 Balkonkabinen und 16 Suiten. -
20:00Uhr ist schon verdammt spät... Wir kamen letztes Jahr erst 20:10 mit LX18 (zugeteilt von AIDA) in Newark an. Der Vorteil: die Immigration dauert nicht sehr lange, wir waren 21:30Uhr an Bord.
Versuch doch einen Flug mit Ankunft spätestens 15:00Uhr zu ergattern. Dann kannst Du am Abend noch zum Times Square oder aufs Rockefeller Center. -
Der Dampfer hat nur 12 Balkonkabinen.
Aber dafür Suiten ohne Ende... Ich komme auf 14SB/SA, 32 JA und 48 JB.
Das sind mehr Juniorsuiten wie auf der Vita/Aura/Cara Balkonkabinen.Demnächst in diesem Theater: „Selection mit Variosuite“ und „Suiten jetzt auch im Just“!
-
Um mal das Thema aufzugreifen, es erhärten sich seit heute die Gerüchte (aus einem deutschen und englischen Forum), dass die Prinsendam zu Phoenix geht. Lediglich die Bestätigung fehlt noch.Würde auch Sinn machen, da die Prinsendam ab Juli 2019 nicht mehr in Amsterdam für den Passagierwechsel gemeldet ist (Stattdessen nun die "MS Rotterdam"). Außerdem ist sie auch in fast allen anderen nordeuropäischen Anlauflisten von 2019 verschwunden.
Gegenfrage: Stockt Phoenix auf oder verlässt dafür ein Schiff die Flotte?
-
Das wird schwierig. Denn normalerweise findet das Sammeln für den Ausflug ja im inneren des Schiffes statt - und da haben Leute ohne gültige Bordkarte oder im Rahmen einer Führung, Besusches o.ä. ja keinen Zugang.
Und nachträglich während des Ausfluges die Gruppengröße ändern? -
Das gibt's aber auch nur kurzfristig zu den ungünstigsten Zeiten auf den ungünstigsten Routen in den ungünstigsten Kabinen.
Wäre für mich nicht erstrebenswert.Wir haben letztes Jahr die Transtour am 21.10.2017 mit der Luna von New York nach Montego Bay (22Tage) inkl. Flug als Pauschalangebot für 3.499€ am 03.03.2017 gebucht.
Das sind je Tag ohne Flug 113€/Person.Und die Reise wurde sogar günstiger...
Die diesjährige 19-Tagestour von La Romana nach Kiel haben wir am 13.12.2017 für 1.499€/Person zuzüglich Flug gebucht. Macht 79€/Tag.
-
Mich würde mal interessieren was es für die Clubstofe rot neues geben soll. Denn wenn ich es richtig verstanden habe, sind die 3 Dinge ja für Gelb, Grün und Gold.
Rot ist das neue Blau. Sprich: gibt nix mehr! Jetzt, wo wir uns von Blau auf Rot hochgeschlafen haben, fühlt man sich doch richtig wohl!

-
alle die jenigen, die den Lehrerberuf ausüben.
Ich hatte schon mehrfach das „Glück“, dass mein Urlaub von den Ferien abhing.
Einerseits, weil es Betriebsferien gab wo jeder Mitarbeiter während der Sommerferien den Jahresurlaub nehmen musste,
Und heute hab ich das „Pech“, dass in meiner Schicht Kollegen mit schulpflichtigen Kindern sind, so dass ich nicht während der Ferien Urlaub nehmen kann. -
Das glaube ich dir , denke aber trotzdem, das es irgendwann wieder Balkonkabinen geben wird. Ich kann mir echt nicht vorstellen, das die schon alle weg sind.
Muss nicht sein. Interessant: die Abfahrt ab 12.02., ab 26.02. und die Transtour ab 12.03. hat noch Balkonkabinen verfügbar. Aber es geht eben nur von den Seychellen...
Ich schätze, das liegt an der Gestaltung mit den zwei Wechselhäfen. Da kann es schon sein, dass die Balkonkabinen weg sind weil das Kontingent für den anderen Häfen „zu klein“ ist.
-
Ich lese hier ja schon fleißig mit, jetzt meine Frage, es gibt Willkommensgeschenke für jeden (auch für uns Neulinge)? Und die Clubgeschenke sind die Geschenke für die "Vielfahrer"?
Wir hatten auf der Jungfernfahrt der MeinSchiff5 auch ganz besondere Willkommensgeschenke (Jungfernfahrt-Lanyards, Sonder-Bildband über die Entstehung der MS5 usw.) auf der Kabine. Die hat jeder bekommen.Nö, für Neulinge gibt’s bei AIDA nix mehr, genau so wie bei Clubstufe Blau. Nach 60.000Seemeilen kannst Du dann in den Genuss des Willkommensgeschenk bei AIDA kommen.
-
Ich sehe doch wer ruft mich an...
daher kann ich entscheiden "Wichtig oder nicht"
somit ......Dann pass bloß mit der Mailbox auf!
https://www.teltarif.de/roaming/mailbox-ausland.htmlZitat
...
Eine bedingte Rufumleitung zu Ihrer Mailbox dagegen kann sich jedoch schnell als Kostenfalle entpuppen.
...
Wenn Sie sich indes in einem Nicht-EU-Ausland (Anmerkung: Das Handynetz auf hoher See gilt als Nicht-EU!) aufhalten, zahlen Sie als Angerufener bei einem umgeleiteten Anruf zum einen die Roaming-Kosten für die Weiterleitung ins ausländische Netz und zum anderen für die Umleitung zurück auf die deutsche Mailbox - und das kann teuer werden. Wenn Sie sich zum Beispiel in der Türkei aufhalten und ein Anruf auf Ihre Mailbox weitergeleitet wird, kann Sie das je nach Tageszeit und Netz über zwei Euro pro Minute kosten. Ebenso ist auch das Abhören der Mailbox im Nicht-EU-Ausland kostenpflichtig und je nach Region und Anbieter mit hohen Gebühren verbunden. Vorsicht: Die bedingte Rufumleitung auf die Mailbox ist bei neu gekauften Handys beziehungsweise bei neu aktivierten SIM-Karten oft voreingestellt.
Bitte auch aufpassen, wo man sich zuletzt eingewählt hat. Wenn man das Handy im „Maritimen Netz“ auf Flugmodus stellt, geht der nächste Anruf erst in dieses Netz bis man sich wieder in ein „Landnetz“ einwählt!
Und wenn dann auch noch die Mailbox aktiviert ist...
-
Die Preise im Juni liegen alle so um 1600 Eur Vario Balkon OHNE Flug! Premium für nächsten April 1305 Eur...
Und die Preise im Juni?
-
Beim VIP- bzw. Expressservice ist oft auch keine Zeit vorgegeben. Das macht die Planung des Tages oft noch einfacher. So muss man sich nicht abhetzen wenn man irgendwo etwas länger war.
-
Schaut Euch an was Ihr unbedingt sehen wollt und vergleicht die Preise der Attraktionen, mit denen der Pässe.
Ich persönlich würde für so einen kurzen Aufenthalt immer wieder den "Hopper-Bus" buchen. Das Bus-Ticket gibt es auch in Kombination mit anderen Attraktionen. Und auf jeden Fall an der Abendtour teilnehmen. Bei Sonnenuntergang auf dem offenen Oberdeck über die Brooklyn Bridge, da kommen einem fast die Tränen.
Übernehmt Euch nicht bei der Planung und baut auch immer wieder ruhigere Sequenzen ein. Einfach mal 2-3 Stunden das Flair im Central Park genießen, oder vom Battery Park kostenlos mit der Staten Island Ferry hin und direkt wieder zurück, an der Freiheitsstatue vorbei und Manhattan vom Wasser aus sehen. Man sieht viel und es ist nicht so stressig.
Empire State Building und Rockefeller würde ich persönlich nur noch direkt auf deren Webseite buchen und dann nur noch mit Express-Pass. Ist zwar teurer, aber wesentlich stressfreier und es bleibt mehr Zeit für andere Dinge.
Kann ich auch nur empfehlen. Nehmt Euch nicht zuviel vor, sonst ärgert Ihr euch nur unnötig!
Die Karten für das Rockefeller Center haben wir recht kurzfristig gebucht - nach der SNRÜ mit meinen Eltern getroffen, kurz beratschlagt und dann mit dem Handy + Kreditkarte online gebucht. Vorteil: man sieht selbst, wann noch Karten verfügbar sind und kann das je nach Wetter selbst entscheiden! Sonst steht man vielleicht in den Wolken und sieht nix.
-
Der High Line Park scheint ja nicht so weit weg vom Anleger zu sein, oder? Wir legen am 1.10. um 13 Uhr ab- vorher ist sicher noch die Rettungsübung.Reicht der Vormittag aus, um diesen High Line Park zu besuchen und dann wieder pünktlich auf dem Schiff zu sein?
Oder hat jemand noch einen Tip, was man morgens auf die Schnelle noch machen könnte?
Danke vorab.
Das ist doch die 14-Tage mit der Luna? Da ist die SNRÜ am 30.09. gegen 07:30Uhr!
-
Andere Reedereien haben wiederum in den letzten Jahren ordentlich an Preisen zugelegt, ohne dabei Kundschaft zu verlieren. Da ist dann evtl. der Gegenwert, den man bekommt, das zusätzliche Geld wert. Bei AIDA läuft es halt zur Zeit andersrum, die Preise orientieren sich nach unten, weil das Gebotene bei Premium im Vergleich zu teuer ist. Das ganze ist wertfrei gemeint....
Haben die Reedereien auch X neue Schiffe in Dienst gestellt und die Kapazität gesteigert - oder ist die Kapazität gleich geblieben und die Nachfrage gestiegen?

-
Das Gegenteil ist aber der Fall: früher gab es Premium, Vario und JustHeute gibt es zusätzlich: Just AIDA First Minute, Verlockung der Woche, Wochenendeinkauf, AIDA Pauschal, Reisen mit BGH, usw., d.h. AIDA macht sich mehr Gedanken denn je über die Preispolitik. Zudem kostet heute fast jede Zusatzleistung extra und die Qualität z.B. beim Essen und Entertainment hat nachgelassen.
Man kann also schon von einem Preisverfall sprechen - daher gibt es vermutlich diesen Thread mit bis heute 36 Seiten
Eigentlich kannst Du die „Sonderangebote“ auch wieder auf Premium, Vario und Just reduzieren.
Speziell bei den Touren mit BGH habe ich die Beobachtung gemacht, dass der Preis nach der Aktion um mindestens den Betrag fällt, den das BGH ausmacht.Nur hat AIDA bei den Sonderangeboten eine höhere Hürde für Umbuchungen eingebaut, so müsste man AIDA Pauschal komplett stornieren und das BGH verfällt komplett. (Hatten wir erst hier im Forum, wo sich jemand über die Umbuchungsmöglichkeit bei Pauschal beschwert hat.)
Man merkt den Sparkurs schon recht deutlich an Kleinigkeiten. Kein Obst mehr zu den Cocktails (wurde eh fast immer weggeschmissen), Schiffe gehen nur alle 5 Jahre ins Dock (merkte man bei der Luna recht deutlich - ein grüner Unterwasseranstrich und ein haariger Wulstbug kommen gar nicht gut!), die Bühne auf der Bella ist immer noch im Popo und so weiter.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de