1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Iris444

Beiträge von Iris444

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Showprogramm auf der AIDAdiva

• Iris444
    • 15. Mai 2007 um 22:12

Hallöchen,

wie läuft das denn jetzt genau ab mit den Shows im Theatrium??? Wie viele gibt es am Tag... was wird da so gesungen/gespielt und wie lange dauern sie?

Und... wie ist denn jetzt das Ensemble aufgebaut? Ich hab gelesen, dass es auch Artisten gibt...!?!

Würde mich freuen, wenn ihr antwortet...

LG Iris :blumen:

• Show : D.I.S.C.O

• Iris444
    • 13. Dezember 2006 um 02:56

Kann ich nur zustimmen.... ;)

Übrigens... wenn mal keiner eins von den Liedern gewählt hat (kommt häufiger vor, weil 2 Lieder nicht so bekannt sind), dann tun sie entweder so, als ob die Person nicht ins Theater gekommen wäre. Sie erfinden dann einfach einen Namen und nennen eine Kabine, die es gar nicht gibt... oder sie spielen vor, den Namen auf dem Zettel nicht lesen zu können und geben ebenfalls eine Kabine an, die es auf dem Schiff nicht gibt.

Und es is ja auch immer so, dass sie zb bei einem Lied nur halb angezogen nach draußen kommen... oder sich der Moderator beschwert, dass genau das eine Lied gewählt wurde, wo er mitmachen muss.

Is schon ganz schlau gemacht... die meisten Leute merken das wahrscheinlich gar nicht...

Seit diesem Jahr stehen auf dem Wahlzettel auch neue Lieder... aber die einstudierten sind immer noch da... ich dachte zuerst, es gäbe neue, aber es waren wieder dieselben wie letztes Jahr.

• AIDA Schnuppertauchen

• Iris444
    • 3. Juni 2006 um 13:27

Also ich habe vor ein paar Jahren mal Schnuppertauchen auf der Cara gemacht. Das war auf Korsika und wirklich ein tolles Erlebnis. Ich bin schon immer gerne geschwommen und wollte das einfach mal ausprobieren.

Wir haben vorher alles erklärt bekommen, wie das mit der Weste und dem Atmen funktioniert und wie das mit den Handzeichen geht, etc.
    Wir sind dann von einem Strand aus in eine kleine Bucht gefahren und dann gings los... immer so in 3er oder 4er Gruppen + Tauchlehrer. Am Anfang fand ich es etwas ungewohnt, dass man nur durch den Mund atmen kann und mit der ganzen Ausrüstung ist es nicht unbedingt leicht zu schwimmen. Aber damals war ich 11 oder 12... also ist es wohl wirklich nicht so schwierig... ;)
    Ich hatte vorher auch Bedenken gehabt, weil ich zum Beispiel im Flugzeug immer totalen Druck auf den Ohren hatte bei Start und Landung. Hab dann auch in dem Formular, was man ausfüllen musste, einfach angegeben, dass ich sowas nicht habe... aber komischerweise hab ich das unterwasser (ca.7m tief) nicht gemerkt.
    Würde es auf jeden Fall nochmal machen.... war eine tolle Erfahrung... :zwinker:

LG Iris

• Iris444
    • 30. August 2005 um 14:58

ach, wirklich???

Also als ich letzten Sommer auf der Aura war haben sie genau die gleichen Songs gehabt, wie dieses Jahr und auch das mit den schiefen Perücken und halbangezogenen Kostümen war alles genau so... nur letztes jahr haben Ninette und Bertin, also niemand vom Showensemble die Show moderiert, also fällt der eine Gag ja weg.

• Alles zu den AIDA Shows

• Iris444
    • 30. August 2005 um 14:54

aber jetzt sag nicht, dass die jetzt auf der Vita die Atlantis Show zeigen... ???

Ich war vor 6 Wochen dort und hatte noch das alte Ensemble, was Ende Juli gewechselt hat und hab so sehr gehofft, dass es die Show gibt, aber wahrscheinlich hatten sie gar keine Zeit sie zu proben, weil es die Show ja noch nicht lange gibt und das Ensemble schon seit ein paar Monaten an Bord war... naja, schade...

• Iris444
    • 22. Juli 2005 um 22:54
    Zitat

Original von andrea77
    Also dann muß auch noch was dazu sagen:
    Die Theorie das nur eben 20 verschiedene Lieder in die Trommel kommen
    kann ich mir auch vorstellen.
    Aber es werden ja nicht so viele gespielt, also ist doch nicht ganz vorher raus, was in der jeweileigen Show läuft.
    Bei uns war´s aber auch so, daß von einer Frau der Zettel gezogen wurde und das angeblich das einzige Lied war, wo der Moderator (bei uns Hendryk) mitsagen mußte. Wir haben unsaber köstlich amüsiert.
    Später inder Show wurde das gleiche Lied nochmal gezogen, dann war´s aber der Zettel von ihrem Mann!
    Und beim letzten Song mute sich der Moderator dann noc live auf der Bühne umziehen!

Aber trotzdem für mich die Show, wo ich mich am meisten amüsiert habe :dance3:
    Der Gag ist halt das man mitkriegt, wie sich alle ganz schnell anziehen müssen, das ist glaub ich auch beim 2. oder 3. mal immer wieder lustig, oder?

:Boot1: Andrea

Alles anzeigen

Ja genauso war es bei uns auch... der song (chirpy chirpy cheep cheep), bei dem Henryk mittanzen musste kam 2mal... aber von dem gleichen Mann. Das is ja komisch...........
    wann warst du denn da???

Na klar, das is schon immer wieder lustig, aber wenn man denkt, dass es vielleicht doch nicht so spontan ist, wie sie es immer sagen, dann is das auch irgendwie blöde. Manchmal freuen die sich ja auch hinter der Bühne, wenn ein bestimmtes Lied kommt und klatschen und jublen oder so... aber das ist dann bestimmt auch nur gespielt.

• Iris444
    • 22. Juli 2005 um 21:14

Keine Frage, die Show ist total super, auch beim 2. Mal.

Doch wir hatten uns das immer gefragt, ob da irgendwie getrickst wird, denn irgendwie is es ja schon komisch.

Nur dieses Spontane und dieses lustige Umziehen hinter der Bühne soll ja gerade das Besondere an der Show sein und wenn das gefaked ist, dann ist es schon etwas schade.

Ich hatte mir das je so gedacht, dass sie sich alle Zettel angucken und dann nur die in die Trommel tun, die sie auch geprobt haben. Sie wissen dann ungefähr was für Lieder dran kommen, es gibt eben nicht 50 versch. sondern vielleicht 20 oder so und sie wissen auch nicht wann die Lieder kommen. Und weil es halt nun mal Lieblingslieder gibt, kommen deshalb meistens die gleichen Lieder in einer anderen Reihenfolge dran.

Und was mir auch komisch vorkam, ist dass anscheinend genau dieses eine Lied irgendwann kam, wo der Moderator mittanzen musste. Und das war dann natürlich doppeltlustig, wie er sich dann aufgeregt hat.
    Und das letzte lied was gesungen wurde war auf jeden Fall geplant, denn da musste auch der Moderator mitsingen (quasi als Abschlusslied) und ich hatte vorher schon gesehen, wie man das Kostüm für das letzte Lied für ihn auf die Kleiderstange gehängt hatte... also das kann doch wirklich nicht alles Zufall gewesen sein... naja... mich interessiert das halt immer, wie es so hinter den Kulissen abgeht..... :gruebel:

Und was mir auch noch aufgefallen ist, dass dieser Mann, dessen 2 Zettel gezogen wurden den gleichen Nachnamen hatte wie die Dresserin an Bord. Vielleicht hat er einfach die Sache gut mitgespielt.... ;)

Naja.........

• Iris444
    • 22. Juli 2005 um 15:55

Hallo...

also ich möchte den super Leuten vom Showensemble ja nichts unterstellen, aber ich bezweifle irgendwie langsam, dass die Show echt ist. Für die Leute, die es nicht kennen: Das ist eine Show, bei der die Zuschauer selber die Songs aus einer Liste mit 50 (?) Liedern auswählen können. Dazu muss man einen Zettel mit Lied, Name und Kabinennummer ausfüllen. Alle Zettel landen dann scheinbar in einer Trommel und es werden dann während der Show ca. 10 Zettel nacheinander gezogen und das ShowEsemble muss sich dann innerhalb von 60 sek. umziehen und dann den Song performen. Die Person, dessen Zettel gezogen wurde, bekommt in der Zwischenzeit eine Flasche Aida-Sekt.

Am Anfang kam mir das noch total toll vor, aber da ich die Show letzte Woche zum 2. Mal (1. Mal letztes Jahr auf der Aura) gesehen habe, kam mir das dann doch etwas spanisch vor, als dann fast genau die gleichen Songs "gezogen" wurden, wie letztes Jahr... Ich meine... es gibt sicherlich ein paar songs, die oft drankommen, weil viele Gäste sie wählen, aber mehr als 5 Songs waren die gleichen wie letztes Jahr... das ist doch schon etwas komisch oder???
    Jetzt ist meine Vermutung, dass sie vielleicht doch nicht alle 50 Lieder können und vielleicht nur 15 oder so und diese von allen Zetteln aussortieren und in die Trommel tun.
    Denn was auch noch äußerster Zufall war, ist, dass ein Herr wohl mehrere Zettel mit dem gleichen Songwunsch abgegeben hatte und ausgerechnet 2 seiner Zettel gezogen wurden... also da geht doch was nicht mit rechten dingen zu oder???
    Es könnte natürlich alles ZUfall sein... aber es ist schon ne komische Sache.
    Habt ihr das auch mal so miterlebt????

Ciao Iris

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• Iris444
    • 22. Juli 2005 um 15:39

So... bin eben von der Vita zurückgekommen und wollte euch nun auch mal meinen Eindruck mitteilen.

Also das Lied von Enya ist und bleibt für mich das BESTE. Aber anscheinend gibt es kein zurück mehr und wir müssen uns mit dem neuen Lied abfinden. So schlecht wie ich dachte ist es doch nicht.... is ganz nett, aber nichts im Vergleich zu Orinoco Flow. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook