1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Caramia

Beiträge von Caramia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Caramia
    • 21. Dezember 2014 um 10:14
    Zitat von perlenfee

sind keine Nadeln sondern Stecker :D 1,5 x 1,5 cm

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010573pfc5xl8j0o.jpg]

Die anderen 2 auf dem Bild habe ich von Freunden geschenkt bekommen :)

Das Halsband muss man kaufen!

Danke für das Foto. Die Anstecker sind ja eine nette kleine Urlaubserinnerung, und das Schöne: sie scheinen sehr unterschiedlich zu sein.

Zuhause so ein Band mit den Steckern zu haben, ruft sicher viele angenehme Erinnerung ins Gedächtnis, wenn man es sieht.

Ich habe eine Sammlung von Passstraßen-Plaket-Klebern an meinem Auto von höheren Pässen, welche mein Auto bereits auf Urlaubsreisen bewältigt hat. Und bei mir können mehr als nur ein paar Menschen zum Haferl-Kaffee-Trinken kommen, da ich auch eine Sammlung von Glühweintassen von besonderen Weihnachtsmärkten habe. Das ist nicht nur nostalgisch, sondern auch praktisch.

Bei meiner nächsten Aida-Reise werde ich meine Augen offen halten, wo ich so eine kleine Urlaubserinnerung mitnehmen kann.

• Speisekarte Brauhaus

• Caramia
    • 21. Dezember 2014 um 09:05

Das Neueste, was ich auf die Schnelle gefunden habe, ist aus dem Jahre 2013, auch wenns aus einem anderen Forum ist. Es vermittelt zumindest einen Eindruck (die Bilder kann man nur vergrößern, wenn man Mitglied im dortigen Forum ist):

"http://www.kids-on-cruise.de/forum/board2-k…brauhaus-karte/"

Hier etwas aus unserem Forum, nur ältere Infos als bei der vorgenannten Adresse:

"https://www.wasserurlaub.info/forum/board3-w…aus+Speisekarte"

Alle Achtung, dass du dich mit wenig Deutschkenntnissen an ein deutschsprachiges Forum wendest! Ich hätte noch einen Tipp für dich: Du kannst einen Google-Übersetzer nutzen, der zwar manchmal etwas sonderbare Sätze bildet, aber man kann sich dann den richtigen Sinn zusammenreimen. Ruf die folgende belgische Adresse auf, und wähle links und rechts die jeweiligen Sprachen aus, du kannst auch eine komplette Internetseite übersetzen lassen!:

"https://translate.google.be/"

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• Caramia
    • 20. Dezember 2014 um 21:35
    Zitat von ferrarif12006

Hallo,

Wenn der Katalog erscheint , erst dann steht offizielle Fest welche Routen und Häfen angelaufen werden anstonsten ist das jetzt alles nur Gerüchte und Spekulationen

Zum einen ist es auch deshalb so spannend zu spekulieren, was sein wird, weil noch eine gewisse Unsicherheit besteht, und man beim Erscheinen des Katalog erkennen kann, wie weit man recht hatte, also richtig lag. Außerdem vergeht die Wartezeit auf den neuen Katalog dann schneller, und wenn man Fragmente entdeckt, welche zu seinen Wünschen passen, steigt die Vorfreude auf den neuen Katalog. Lass uns doch diesen Spaß!

Zum anderen ist ein erschienener Katalog auch keine Garantie, dass wirklich feststeht, welche Routen und Häfen tatsächlich angelaufen werden. Nimm beispielsweise dieses Jahr, in dem nach Erscheinen des ersten Kataloges noch monatelang bei fast der Hälfte der Schiffe die Routen und Zeiten verändert wurden, so dass am Ende vieles aus dem ursprünglichen Katalog nicht mehr stimmte! Die Zukunft ist unsicher, egal wie gut man sie vermeintlich geplant hat!

• Caramia
    • 20. Dezember 2014 um 17:54

, man lernt nie aus!

• AIDA Cara Nordkap

• Caramia
    • 20. Dezember 2014 um 17:39

Ich bin zwar nicht Sina, aber ich könnte dir derzeit auch mindestens eine Quelle nennen, davon ist eine Aida persönlich. Aida bietet selbst auch Pakete an (Pauschalreisen), und nicht nur Prima-, Vario- oder Just! Diese Pakete können auch von einem Reisebüro aus gebucht werden. Und beim jeweiligen Angebot müsste irgendwo dabei stehen, dass es z. B. wie Vario behandelt wird.

Hier ein Link direkt zu Aida mit der Cara nach Nordeuropa:

"http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…aseetours_offer[offer_uid]=744&tx_aidaseetours_offer[name]=Mit+AIDAcara+nach+Nordeuropa"

Die vollständige Adresse geht von den ersten Anführungsstrichen zu den letzten Anführungsstrichen. Kopier die vollständige Adresse ohne die Anführungszeichen am Anfang und am Ende, und füge die Adresse in deinen Browser ein. Dann müsstest du die Seite sehen können, solange das Angebot bei Aida noch existiert.

Ich habe hier diesen Beitrag überarbeitet, weil beim ersten Setzen der Adresse irgend etwas schief gelaufen ist.

• Caramia
    • 20. Dezember 2014 um 16:47

Pin ist für mich ein Kürzel, das für Persönliche Identifikationsnummer steht, z. B. beim Bezahlvorgang an einer Kasse mit der Maestrokarte.

Ich bin zwar auch mehr als ein Mal mit AIDA gefahren, aber habe weder ein(e) Pin bekommen, noch eine(n) gesehen oder gar irgendeine Ahnung, was das ist. Oder hab ich eine(n) gesehen, und ich wusste nur nicht, dass das so heißt?

Was ist denn nun ein(e) Aida-PIN?

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• Caramia
    • 19. Dezember 2014 um 18:04
    Zitat von Hamburger-Jung

Wir haben diese Woche € 70,20 bei Phoenix gezahlt. Dafür ist die Reiseversicherung im Preis der Kreditkarte inklusive! Immer noch Geld gespart.

Das würde uns nichts bringen. Da wir sowieso ein Reiseversicherungspaket mit jährlicher Gebühr haben, durch das wir automatisch abgesichert sind, egal welche Zahlungsweise wir nutzen (und auch bei spontanen Ausflügen greift), haben wir durch die Verwendung der Kreditkarte keinen Zusatznutzen, den wir für die Gebühren gegenrechnen können. Uns bleibt nur die "Kröte" zu schlucken oder auf eine Zahlungsweise zurückzugreifen, welche keine Zusatzkosten verursacht.

• So kann man auch Kabinentipps bekommen

• Caramia
    • 18. Dezember 2014 um 11:01

@ OmNom:

Sorry, war wirklich ein Missverständnis. Also hast du mit "kein Grund für mich zur Panik" gemeint, dass ein direkter Anruf gar kein Notfallanruf von zuhause sein kann, weil deine Angehörigen weder den Schiffsnamen noch deine Kabinennummer kennen. Wenn also das Telefon läutet, rechnest du damit, dass es entweder die Rezeption oder ein Scherzkecks sein könnte, was beides nicht besonders beunruhigend ist.

OK, dann ist die von mir hinterlegte Beschreibung der direkten Anrufmöglichkeit für dich nicht notwendig gewesen, da du sie anscheinend schon kennst.

Dann hoffe ich, dass jemand, der seine Angehörigen auf einem Aida-Schiff erreichen möchte, die von mir hereinkopierte Aida-Anweisung sinnvoll nutzen kann.

Noch einen schönen Tag!

• Caramia
    • 18. Dezember 2014 um 10:48
    Zitat von HelmutAHofmann

Carnival hat ja schon genug Marken, die den internationalen Markt abgrasen. Ich glaube nicht, dass da AIDA dazukommen wird. Carnival stellt ja auch die Marke Ibero Cruceros ein, um mal ein wenig im Zoo der kaum noch unterscheidbaren Marken aufzuräumen. AIDA macht als Marke nur durch die Fokusierung auf den deutschsprachigen Raum Sinn. Aber vielleicht heißt das Schiff dann ja gar nicht AIDA Mia sondern Carnival Mia.

Wenn ein anderer Name, dann schon am ehesten "Costa Mia". Costa ist die direkte Muttergesellschaft von Aida und Costa ist bereits international aufgestellt. Außerdem ist bereits bei den Meldungen aus LeHavre Costa und nicht Aida als Inhaber der AidaPrima (baugleich mit Mia) vermerkt - ich weiß nicht, ob das bewusst so gemacht wurde oder ob bei der Meldung ein Versehen passiert ist.

• Caramia
    • 18. Dezember 2014 um 10:05
    Zitat von sonnenblume2604

Also ein Reiseberater hat uns vor wenigen Tagen erzählt, dass das neue Schiff möglicherweise in Übersee bleiben könnte. Nähere Infos nach wohin usw. liess er sich dann aber nicht entlocken oder er wusste es noch nicht. Das ist jetzt natürlich alles absolute Spekulation - andererseits hätte er nichts gesagt, wenn nicht ein klein wenig was dran wäre. Es bleibt spannend!!

Wenn tatsächlich was dran ist, könnte doch die Aida Mia an der nord- und südamerikanischen Westküste (je nach Jahreszeit) entlang fahren. Dann wäre es auch kein Problem, falls die Mia zu hoch für die Brücke über den Panamakanal wäre, da sie ja die Passage nicht machen müsste.

Und das Schiff hat eine Bauweise, welche viele der amerikanischen Reedereien aktuell für ihr Publikum aus Nordamerika anbieten. Somit könnte man das Schiff nicht nur mit deutschsprachigen sondern auch mit internationalen Passagieren füllen. Das Risiko, das riesige Schiff nicht auslasten zu können, dürfte dadurch bedeutend geringer sein, als wenn es ein Schiff der Sphinx-Klasse wäre.

Wenn wirklich was dran ist, eröffnen sich große Möglichkeiten.

• Caramia
    • 17. Dezember 2014 um 19:30
    Zitat von OmNom

Falls es doch warum auch immer jemand über AIDA probieren würde, geben die sicher nicht die Telefonnummer raus, sondern würden die Nachricht über die Rezeption an mich weiterleiten. Also kein Grund für mich zur Panik. :daumen:

Hast du schon mitbekommen, dass es auf den Aida-Schiffen jetzt Direkt-Durchwahlnummern gibt, welche sich vorne aus Vorwahl und spezieller Schiffstelefonnummer und deiner Kabinennummer zusammensetzt?

Siehe auch Internetseite von heute: "http://www.aida.de/kreuzfahrt/faq…-der-reise.html", und zwar Unterpunkt "Können mich Daheimgebliebene auf meiner Kabine an Bord erreichen?":

Zitat

Für Ihre Angehörigen und Freunde zu Hause sind Sie ganz einfach telefonisch auf Ihrer Kabine erreichbar. Benötigt wird lediglich die Rufnummer zum Schiff sowie Ihre Kabinennummer. Bitte teilen Sie Ihren Lieben zu Hause diese Nummern mit, falls sie Sie erreichen möchten. Nach Annahme des Gesprächs in der Kabine entstehen Kosten von 1,89 € pro Minute für Ihre Angehörigen und Freunde. Derzeit ist dieser Service nur aus dem deutschen Festnetz möglich. Und so funktioniert's:

1. Eingabe der Rufnummer zum Schiff:

AIDAcara: 0900-1182222-21
    AIDAvita: 0900-1182222-22
    AIDAaura: 0900-1182222-23
    AIDAdiva: 0900-1182222-24
    AIDAbella: 0900-1182222-25
    AIDAluna: 0900-1182222-26
    AIDAblu: 0900-1182222-27
    AIDAsol: 0900-1182222-28
    AIDAmar: 0900-1182222-29
    AIDAstella: 0900-1182222-30
    AIDAprima: 0900-1182222-31

Es erklingt eine Bandansage mit einer Tarifinformation.

2. Anschließend Eingabe der vierstelligen Kabinennummer

3. Der Anruf wird auf Ihre Kabine geleitet.

Alles anzeigen

Wie könnte also ein Anruf bei dir direkt landen?

• Wenn deine Angehörigen deine Kabinennummer wissen, können sie anrufen, man kann einfach im Internet nachsehen, wie es geht, und wie du aus der Anleitung entnehmen kannst, landet man nicht in der Rezeption sondern direkt in deiner Kabine. Wobei ich jetzt nicht denke, dass deine Angehörigen hier das Problem sind. Der nächste Punkt ist nicht so unwahrscheinlich, da das anscheinend bereits auf einer Reise so passiert ist (wurde in diesem Threat weiter oben geschildert).
    • Irgendjemand möchte von dir Auskunft haben, weil du gerade die Kabine bewohnt, in welcher er eventuell vorhat selbst zu reisen. Nichts einfacher als bei dir anzurufen. Kennen muss er dich ja nicht, da nur wichtig ist, dass du ihm die passenden Auskünfte geben kannst, weil du eben diese Kabine bewohnst. Und so jemand wird auch nicht unbedingt nachsehen, wo sich gerade das Schiff befindet, und wieviel Uhr Bordzeit bei dir gerade ist. Oder auch nicht berücksichtigen, dass dein Kind gerade eingeschlafen ist.
    • Oder noch besser: Jemand möchte wissen, ob auf der Barkarte wirklich ein Cocktail nicht mehr steht, dann kann derjenige sich irgend eine existierende Kabinennummer aus dem Katalog herausgreifen und schließlich direkt in der wild gewählten Kabine anrufen. Geht keiner hin, wählt er halt die nächste Kabinentelefonnummer, und irgendwann hat er per Zufall deine Kabinennummer erwischt.

Du siehst, auch wenn du deine Aidatelefonnummer nicht an irgend Jemanden herausgibst, kannst du trotzdem direkt ohne Zwischenschalten der Rezeption unaufgefordert angerufen werden.

• Caramia
    • 17. Dezember 2014 um 17:22

Erst die neue AidaVitaTour Sommer 2016 mit neuen Häfen (z. B. Bodoe) und dann die AidaCaraTour im hohen Norden Winter 2016/17 - wow, wie gehts weiter? Kann es sein, dass Aida unsere Wünsche nach neuen Routen ernst nimmt? Nur weiter so!

P.S. Die Prima ist wahrscheinlich bis 2019 jeweils von Frühjahr bis Herbst auf der Westeuroparoute unterwegs (gäähhnn), wenn ich die Meldungen von LeHavre richtig interpretiere. Da ist es doch schön, dass es auch andere Routen geben wird.

• Caramia
    • 17. Dezember 2014 um 12:45

Jemand könnte doch mal in einer beliebigen Kabine auf einem der Aida-Schiffe anrufen und den Kabineninhaber fragen, ob die Nummer angezeigt wird!

Falls man die Nummer sehen könnte, würde das meiner Meinung nach auch nicht viel verbessern.

• Ein durchs Läuten gewecktes Kind ist unausgeschlafen wach, wenn es durchs Läuten geweckt wurde, egal ob man mit dem Anrufer spricht oder nicht.
    • Mitten in der Nacht würde man selbst aus seinem Schlaf gerissen, und bis man man sich selbst soweit aus seinen Träumen geholt hat, dass man die Nummer klar erkennen kann, regt man sich auf (es könnte ja was passiert sein) und wird darauf hin erst mal wieder zur Ruhe kommen müssen, bevor ans Einschlafen wieder zu denken ist.
    • Außerdem würde ich auch bei einer mir unbekannten Nummer mit einem mulmigen Gefühl ans Telefon gehen. Wer sagt denn, dass der Anrufer sein Festnetztelefon oder sein Handy nutzen konnte und nicht auf ein anders Telefon ausweichen musste? Und gerade, wenn viel passiert ist, könnte es gerade sein, dass fremde Personen anrufen, wie Polizei, Krankenhausangestellte, ....
  • AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• Caramia
    • 17. Dezember 2014 um 11:13
    Zitat von Lasse Skrachen

Ich hätte es ja verstanden, wenn sie eine Vorstellung um 18:00 für die Kinder und Familien machen und eine weitere um 21:45. So wäre das Platzproblem im Theatrium auch gelöst gewesen.

Dann würde es aber enorme Probleme mit den Sitzplätzen in den Buffetrestaurants geben (und zwar deutlich größere Probleme als vor der Einführung der zwei Showzeiten). Die Familienessenszeit beginnt so um 17:30 bzw. 18:00, was also eindeutig eine Konkurrenz zur ersten Showzeit wäre. Geht man in die erste Show wird man danach zum Essen gehen, also so ab 18:45 bzw. 19:00 Uhr nach deinem Zeitvorschlag. Und diejenigen, welche die späte Show ansehen, werden davor essen gehen. Dann kommen die Gruppen von zwei verschiedenen Showzeiten in etwa zur gleichen Zeit in die Restaurants. Die Masse der Esser konzentriert sich dann auf einen Ausschnitt der Essenszeit. Macht man es wie jetzt, dass zu einer größeren Essenszeit zwei Mal die Show statt findet, dann fehlen automatisch in den Restaurants die Personen, welche gerade in den Shows sitzen, und dafür können dann später oder früher die Besucher aus der einen Show sich dann über freie Plätze während der anderen Show freuen. Die Masse verteilt sich besser.

Womit du auf jeden Fall Recht hast, ist, dass Aida für die Nutzung des Theatriums im Anschluss an die zweite Show eine besseres Nutzungskonzept haben sollte. Vorschläge kamen hierzu schon bereits vorher in diesem Thema.

• Caramia
    • 17. Dezember 2014 um 10:20

Einerseits ist es ja ganz lustig: Das Telefon läutet am Nachmittag, man geht vom Balkon ans Telefon und denkt sich dabei: "Heu, was will die Aida-Rezeption denn von mir?". Und statt der Rezeption ist es ein anderer Kunde von Aida, sozusagen Dienstleistung eines Kunden für einen anderen Kunden. Wenn man weiter darüber nachdenkt, könnte das sogar Arbeitsplätze bei Aida (Auskunftcenter) kosten, da die Leute bei Fragen nicht mehr den Umweg über das Callcenter machen müssten, sondern direkt vor Ort Betroffene fragen könnten.

Dann könnten doch alle Fragen aus dem Forum recht schnell geklärt werden, wie "Hat die Blue nun ein anderes Nichtraucherkonzept", "Sind auf der Vita nach der Renovierung andere Bettgestelle?", usw. Hat man irgend etwas, was man aktuell beantwortet haben möchte, kann man doch eine x-beliebige Kabine an Bord anrufen. Und wenn die erste Kabine nicht rangeht, wählt man halt die zweite, usw. Ob uns Aida in Zukunft für unsere Serviceleistungen bezahlen wird, wenn wir die Auskünfte geben?

Was so ein Anrufer wohl dazu sagt, wenn ich als Antwort danach frage, wann er auf dem Schiff sein wird, in welcher Kabine er sein wird, wie das Wetter zu Hause ist, was er gerade macht, wo er gerade ist, was aktuell gerade in den Nachrichten kommt, ....? Je länger das Gespräch dauert, desto mehr muss er doch für seinen Auskunftsauftrag an mich zahlen, zwar nicht an mich, sondern an Aida, aber Aida kann dann vielleicht weiter ihre Callcentermitarbeiter bezahlen, auch wenn diese weniger zu tun haben.

Und welche Freude wird er empfinden, wenn ich ihn mitten in der Nacht im Gegenzug anrufen werde, und ihn frage, ob die Kabine seiner Meinung nach auch so ist, wie ich sie ihm beschrieben habe? (Macht natürlich nur Sinn, wenn er speziell erwähnt hat, in welcher Kabine er sein wird und wann). Schließlich muss ich doch die Zufriedenheit zu meinen geleisteten Auskünften überprüfen!

Andererseits, Spaß beiseite: Wenn bei uns mitten in der Nacht das Telefon läuten würde, würde ich mit dem Schlimmsten rechnen, was passiert sein könnte. Denn weder das Personal der Rezeption noch jemand von uns zuhause würde zu einer so späten Ortszeit (Zeit auf dem Schiff) anrufen, wenn nicht etwas Schwerwiegendes vorgefallen wäre. Bezahlt derjenige, der vergessen hat, dass es in Deutschland zwar Tag aber bei uns tiefe Nacht auf dem Schiff ist, und dem ich den enormen Schrecken in der Nacht zu verdanken habe, mir Scherzensgeld? Und es gibt auch Leute, welche zuhause wirklich kranke Personen haben, auch die könnten am helllichten Tag vor jedem Anruf zurückschrecken.

Außerdem, was wird wohl eine Mutter oder ein Vater eines kleinen Kindes dazu sagen, dass der Sprössling, den sie oder den er mühevoll nachmittags zum Schlafen gebracht hat, von einer wildfremden Person aufgeweckt wird, so dass sie es den Rest des Tages mit einem quängeligen Kind zu tun haben? Falls jetzt jemand sagt, das kann man ja gar nicht wissen, dem sage ich, gerade deshalb sollte man keine Fremden anrufen. Jeder Mensch hat das Recht auf seine selbst gewählte Privatsphäre!

Wer aber sagt, "Mensch, wär doch nett, wenn jemand bei mir anrufen würde!",
    für den könnten wir doch im Forum einen Themenblock machen,
    in den man diese Bereitschaft zum Überraschungsanruf eintragen kann
    (welches Schiff, welche Kabine, von Datum bis Datum,
    gegebenenfalls Angabe der entsprechenden deutschen Uhrzeit von ... bis).

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• Caramia
    • 16. Dezember 2014 um 21:29
    Zitat von prinz1

Auf der Luna jetzt auch das neue Konzept.

Auf dem Vielfahrertreffen wurde erläutert, warum es eingeführt wurde.

Bei Umfragen sollte der Gast schätzen, wieviel verschiedene Shows/Showacts es gibt. Die Antworten lagen zw. 5 und 10...
    Daraus hat Aida gefolgert, daß der Gast die Shows nicht so wahrnimmt und das neue Konzept eingeführt.

Gruß :bayern:

Jetzt kann man so seine Vermutungen anstellen, woran es gelegen haben könnte, dass die Shows nicht so im Bewusstsein bei einem größeren Teil der Passagiere geblieben sind oder dort gelandet sind. (Wären es nur relativ wenige Passagiere gewesen, hätte es Aida nicht so wichtig sein müssen, dass sie gleich das ganze Konzept umstellen). Ein paar Ideen hierzu:

• Die Showzeiten waren für die meisten Passagiere zu spät, um jeden Abend die Abendshow anzusehen. Es sind viele Familien mit Kindern an Bord. Auch wenn es die Ferien sind, gilt oft: Kommen Kinder zu spät ins Bett, dann hat man oft am nächsten Tag darunter zu leiden. Und auch nicht jeder Erwachsener ist Morgenmuffel, möchte also jeden Abend bis spät in die Nacht hinein unterwegs sein.
    • Die eingeschränkten Sitz- und Sehmöglichkeiten im Theatrium (Sehen von manchen Plätzen aus) haben einige Passagiere eher als stressig als unterhaltsam empfunden, so dass sie es nicht mehr so oft versucht haben, die Show zu besuchen. Wenn man nicht mehr dabei ist, kann man sich auch nicht mehr so daran erinnern, was da war.
    • Es gibt Kreuzfahrtgesellschaften, welche trotz vorhandenem Theater (und nicht nur Theatrium) jeden Abend die Hauptshows zu zwei Zeiten durchführen. So hat man an zwei verschiedenen Termine die Möglichkeit daran teilzunehmen, abhängig davon, was man sonst noch so an dem Abend macht. Verpasst man den ersten Termin, ist es nicht so schlimm, denn es gibt noch einen zweiten. Die Aufführung tritt dann weniger in Konkurrenz zu anderen Dingen. Ja ich weiß, dass es hier Leute im Forum gibt, welche gerne mindestens 3 Stunden zu Abend essen. Diese dürften eher die Minderheit sein. Vielen Personen reicht 1 - 2 Stunden Abendessen, [ein paar (extreme) Schnellesser verschwinden sogar bereits nach einer halben Stunde]. Dann gibt es keine Konkurrenz zwischen Abendessen und Show, man kann beides haben.
    • "Die Shows waren einfach nicht gut genug", wäre auch eine Möglichkeit. Dann würde eine Zeitanpassung und zweimaliges Spielen auch nichts bringen.
  • Kreuzfahrten

• Caramia
    • 14. Dezember 2014 um 17:47

Aida hat doch als Werbe-News damit angegeben, dass sie in Hamburg ein schwimmendes Gaskraftwerk nutzen werden, und sie somit eine Stellung als Öko-Vorreiter im Kreuzfahrtbereich hätten.

Dieses schwimmende Gaskraftwerk ist in Hamburg beheimatet. Falls es mehr als eines gibt oder geben wird, dann könnten doch die Hamburger Stadtväter diese schwimmenden Stromerzeugungsmaschinen nicht nur der Firma Aida sondern auch den anderen anbieten. Falls es nur eines derzeit gibt, könnte es doch noch in der Erprobungsphase sein. Und bei Erfolg würde ich als Stadtvater meine Schäfchen (Bürger) vor den Abgasen schützen, indem alle Kreuzfahrtschiffe verpflichtend damit versorgt würden, also alle gezwüngen wären, Strom von den in Hamburg neu anzuschaffenden Kraftwerken zu beziehen.

• Kreuzfahrten

• Caramia
    • 14. Dezember 2014 um 15:29

Alles ist auch ein Spiel von Angebot und Nachfrage.

Sicher werden die Kreuzfahrtgesellschaften eher ungern den gesunkenen Erdölpreis an uns Kreuzfahrer weitergeben wollen.

Aber:
    Ab 2016 fahren viele Schiffe, welche sich gezielt die Deutschen als Kunden ausgesucht haben, in deutschen Häfen ab. Zu den vielen Schiffen von Aida kommen sehr viele neue Schiffe von Tui (davon sind schon einige in nördlichen Häfen für 2016 gemeldet), wobei die neuen Schiffen wirklich sehr viele Personen transportieren können. Und auch MSC wird viel Kabinenkapazität auf den Markt werfen, denn MSC wird nicht nur die Splendida 2016 ins Rennen schicken sondern auch die Fantasia (beide Schiffe sind in nördlichen Häfen für 2016 gemeldet). Beide Schiffe sind minimal länger als die AidaPrima und können enorm viele Personen aufnehmen. Aida wird sich sehr warm anziehen müssen!

Also werden im Jahre 2016 ab den deutschen Häfen die Transportkapazitäten enorm steigen, und wenn die Nachfrage nicht genauso stark zu nimmt, haben wir einen Käufermarkt: Der Kampf um die Kunden dürfte dann extrem zunehmen, also könnte es eine Preisschlacht zugunsten uns Kreuzfahrer geben. Ich hoffe nur, dass dabei nicht zu sehr die Qualität leiden wird. Mal sehen.

• Reisepass NCL

• Caramia
    • 14. Dezember 2014 um 08:24
    Zitat von Lievi

Unser alter Reisepass läuft jetzt ab. Benötigen wir .... einen biometrischen Reisepass?

Wenn du deinen alten Reisepass verlängern lassen willst, wirst du am Amt erfahren, dass das so nicht mehr geht.

Nimm zum Amt von vornherein ein neues biometrisches Foto vom Fotographen mit (darf kein älteres sein), denn es werden in der Regel nur noch die neuen biometrischen Pässe ausgestellt! Das ist schon seit 4 Jahren so (so ging es mir im Oktober 2010). Da die Ausstellung dieser Pässe etwas länger als früher dauern kann, solltest du rechtzeitig genug aufs Amt gehen.

• Ausflugsbuchung MyAIDA erst ab 60 Tage vor Abreise?

• Caramia
    • 12. Dezember 2014 um 19:06
    Zitat von strunzel

Wollte mich so richtig in die Ausflugsplanung schmeissen und obwohl meine Anzahlung bereits über 30 Tage her ist, kann ich keine Ausflüge buchen bzw. nur für eine Destination. Habe Premium gebucht. Hat zur Zeit auch wieder jemand damit Probleme?

Ich denke nicht, dass hier ein Problem auf der Internetseite MyAida vorliegt, wobei ich aber nachvollziehen kann, dass du am liebsten so früh wie möglich loslegen möchtest. Wir schauen auch immer so früh wie möglich - bei der Planung sind wir geistig schon Monate vorher auf der Reise - die Vorfreude genießen wir richtig.

Ich denke, dass Aida im "Plan" ist. Wir sind letztes Jahr Anfang August auch als Frühbucher, also Premiumtarif, gefahren. Soweit ich mich erinnere, tröpfelten die Ausflüge so langsam ab Januar letztes Jahr in MyAida ein. Die meisten Ausflüge waren dann so Ende Februar bzw. Anfang März sichtbar, wenn wir uns eingeloggt hatten. Das ist immerhin noch ein Restzeitraum von 5 - 6 Monaten, in denen man bereits reservieren konnte, während die Variobucher erst zwei Monate vorher damit anfangen konnten.

Der größte Teil der Ausflüge war in etwa kurz vor dem Zeitpunkt sichtbar, zu dem Aida die Ausflugsbroschüre in den Download-Bereich gestellt hatte.

Ich habe an deiner Fußnote sehen können, dass Eure Fahrt erst Ende August statt finden wird. Das ist immerhin ein Zeitraum von 8 Monaten bis zu Eurer Abreise. Ich kann mir denken, dass Aida noch aktualisierte Preise von den Ausflugsanbietern erhält, welche Aida noch in ihre Ausflugsangebote einpflegen wird.

Ein Tipp: wir sind dann anderweitig in die Planung eingestiegen, das macht auch viel Vorfreude. Beispielsweise kann man im Internet nachsehen, was man selbstständig vor
    einem eventuellen Aidaausflug, nach oder statt eines Schiffsausfluges
    vor Ort unternehmen könnte. Und es hat den Vorteil, dass man eine bessere Entscheidungsbasis hat, um passende Aidaausflüge auszuwählen oder nicht passende wegzulassen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook