1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Caramia

Beiträge von Caramia

• Aida Club

• Caramia
    • 22. August 2015 um 07:34
    Zitat von Württemberger

Also ich fahre seit 1998 war Vielfahrer 1 und Vielfahrer 2 und bin Grün und habe mich schon x Mal eingeloggt und habe heute agerufen. Ich bin nicht registriert und fliege ab dem 1.10 aus dem Club.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt: auch eine Möglichkeit, wie die Grünen-Überzahl sinken kann. :swarsnicht: :lol1:

Zitat von Württemberger

Von der Hotline habe ich eine Telefonnummer bekommen 038120270840 ich musste dann die Kundennummer eingeben. und den 4stellige Pin aus einem Scheiben !?, den PIN bekam ich aber von der Hotline. Danach kam eine Ansage: Sie sind nun registriert.

So ein Quatsch, geht es noch blöder????

Privilegien muss man sich erst verdienen - je höher der Statuts desto mehr Hürden! :sfunnypost:

• Aida Club

• Caramia
    • 21. August 2015 um 08:09
    Zitat von cara-fan

Wir waren auch noch nicht registriert, obwohl ich das Passwort geändert hatte und mindestens 1x die Woche eingelogt bin. Grund ist scheinbar ein Popup-Blocker in meinem Browser. Beim Einloggen sollte ein Fenster auf gehen, in dem der Haken für die Bedingungen des Clubs gesetzt werden soll.

:frage1: :frage1: :frage1:

Ich hab aus Neugierde in meinem Browser (Mozilla Firefox) den Popup-Blocker allgemein ausgeschalten, den Browser geschlossen und ihn wieder gestartet, damit die Änderung 100 % angewandt wird (auch in den Einstellungen überprüft). Dann hab ich mich ins Aidaclubportal eingeloggt -> kein Popup zu sehen - NIENTE - NULLA. (Danach hab ich den Popup-Blocker wieder aktiviert.)

Wie gut, dass wir bereits telefonisch erfahren haben, dass unser Haken bereits gesetzt wäre.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Caramia
    • 19. August 2015 um 13:04
    Zitat von Beilage

Immerhin fährt TUI im nächsten Jahr im August zumindest einmal 14 Tage von Hamburg bis Lissabon und zurück. Würde ich sofort fahren - wenn ich mich nicht für Transatlantik mit Aida entschieden hätte ...

Die Route wär noch deutlich interessanter, wenn die Häfen, welche bereits in der Metropolenroute angefahren werden, herausgefallen wären. So verschwendet man Zeit in Häfen, welche sowie bei vielen anderen Fahrten besucht werden, und kann dadurch auf der südlicheren Strecke nur wenige andere Häfen besuchen. Tui hat somit nur einen halben Schritt gemacht, optimaler wäre ein ganzer gewesen. Aida hätte hierbei somit keine echte Konkurrenz, wenn sie so was einplanen würden.

• Kiel Anreise

• Caramia
    • 18. August 2015 um 22:50

Heizergruss

Von Kiel nach HH hab ich auch noch nicht geschwitzt, in der Früh nach einer Cruise ist die Tageshitze noch nicht unbedingt da. Umgekehrt von HH nach Kiel jedoch schon, falls wir einen RE/RB genutzt haben. Da war es schon etwas später am Tage.

Ich zieh das warme Wetter meist an, wenn ich im Norden der Republik bin. Bei Außentemperaturen um die 30 Grad kann man auch in der kurzen Fahrt zwei Stationen weiter in der Hamburger Hochbahn bereits durchgeschwitzt sein, da muss man nicht eine Stunde lang nach Kiel unterwegs sein. Mit laufender Klimaanlage, welche nunmal in keinem RE/RB vorhanden ist, fährt es sich bei höheren Temperaturen einfach angenehmer.

Frage:

Derzeit gibt es doch eine Baustelle beim Bahnhof in Kiel. Kann man weiterhin in die Richtung aus dem Bahnhof laufen, in welche der Zug aus HH in Kiel eingelaufen ist, so dass man dann etwas weiter rechts vom Bahnhof am linken Ufer an der Förde zu den vielen Anlegeplätzen gehen und entlang spazieren kann?

• Queen Mary 2 am Anleger Steinwerder

• Caramia
    • 18. August 2015 um 22:33
    Zitat von Captain

Hallo,

die Sache scheint sich geklärt zu haben.
    Die MSC Splendida wird am 13.09. nicht in Steinwerder, sondern in der Hafencity anlegen.

Damit ist in Steinwerder auch Platz für die Queen Mary 2.

Viele Grüße

Ich hab gestern Abend noch mit jemandem telefoniert, der von der Doppelbelegung überrascht war. Danach fing man heute früh mit den Änderungen an (auf verschiedenen Hafeninfoseiten). Die Email, welche ich noch bekommen soll (wurde mir gestern abend versprochen), ist noch nicht bei mir eingegangen. Tendenziell geb ich dir Recht, warte aber für mich noch auf die endgültige Bestätigung.

• Caramia
    • 18. August 2015 um 22:02
    Zitat von docxyz

AIDAmia könnte ja dann 14-tägige Westeuropa-Touren fahren.

Egal ob Prima oder Mia, bin dafür.

Was auch nicht schlecht wäre, weil es ein Marktlücke ist (bisher kein Anbieter), wären Fahrten die französische, spanische und portugische Küste hinunter. Ca. eine Woche hinunter und ca eine Woche zurück mit unterschiedlichen Häfen je Richtung. Ein Wechselhafen in Hamburg oder Bremerhafen und ein anderer im Süden, so dass man die Fahrt auch mit einem Landurlaub verbinden könnte. Die Häfen der Metropolenroute bitte aber auslassen, die werden von genug Anbieter massenweise angefahren, inklusive von den AidaSchiffen. Die dadurch gesparte Zeit lieber in südlichere Ausflugshäfen stecken!

• Caramia
    • 18. August 2015 um 21:45
    Zitat von Heizergruss

Und die gute Stunde Fahrzeit ... von Hamburg nach Kiel und umgekehrt ist wirklich kein Problem

Da stimm ich dir zu.

Zitat von Heizergruss

fast alle ICE in Hamburg enden, aber nicht alle :zwinker:

Leider aber nicht die aus unserer Ecke. Wenn man in der Früh ausschifft, fährt einem der schöne Fernzug (IC, ICE) vor der Nase weg, auch wenn man als eine der ersten von Bord geht.

Zitat von Heizergruss

Und eine gute Stunde mit einem normalen Zug ... ist wirklich kein Problem

Naja ohne großes Gepäck, mit Platzreservierung und Klimaanlage wär's das vielleicht auch. Und die letzteren zwei Punkte gibt es nun mal in Regionalzügen nicht.

Die eine Stunde dauernde Enge durch die Menschenmassen, welche den Zug nach einer Kreuzfahrt stürmen (gehöre ja auch dazu), wird durch die vielen Koffer auch noch verstärkt. Das muss man mögen, insbesondere wenn man ab Hamburg nochmals mehr als 7 Stunden unterwegs sein muss. Spätere Züge ab Kiel zu nehmen, können wir uns aufgrund der langen Strecke kaum leisten (wir durchqueren sozusagen fast die gesamte Republik). Wir kommen auch so schon spät genug nach Hause. Meist endet dann die Cruise auch zeitlich so, dass leider am nächsten Tag kein Ruhetag möglich ist.

Wenn wir entgegengesetzt unterwegs sind, ist es aufgrund der großen Entfernung auch schon etwas später am Tage, mit den entsprechenden Temperaturen. Einen Backofen (RE ohne Klimaanlage) nach der bereits viele Stunden dauernden Fahrt wünsch ich mir dann eher nicht. Und die Klimaanlagen in den ICEs sind in der Regel besser als ihr Ruf.

Zitat von Heizergruss

Und der kurze Spaziergang vom Bahnhof zum Ostseekai mit einem Panoramablick auf die Riesenfähren der Colorline und Stenaline macht auch noch Spaß

Traumhaft. Und du hast noch was vergessen: die in Kiel startenden oder endenden NOK-Fahrten. Durch die NOK-Fahrt der Deutschland wurde uns so richtig nochmals der Mund wässerig gemacht, so dass wir, obwohl unsere Kreuzfahrt in HH starten wird, wir weiter bis Kiel fahren, zwei Nächte bleiben und dazwischen eine NOK-Fahrt mit dem Raddampfer von Brunsbüttel bis nach Kiel machen werden.

:bye1: :matrose: :Boot1:

• Caramia
    • 18. August 2015 um 18:52
    Zitat von Skalar76

Bin gespannt ob die Prima auch im zweiten Sommer noch die Metropolentour macht, die Route ist meiner Meinung nach nicht der Burner.

Es gibt Meldungen für die AidaPrima (mit Schiffsnamen!) bis einschließlich 2019, welche darauf schließen lassen, dass bis dahin diese Metropolenroute weiterhin vorgesehen ist. Da ja Mia das Schwesterschiff der Prima ist, könnte man auch die Prima als Platzhalter für die Hafenbuchungen benutzen, so dass die Mia später deren Touren übernehmen könnte. Aber die Route wird, denk ich, nicht so schnell aufgegeben.

• Caramia
    • 18. August 2015 um 17:00

Sogar so riesige Schiffe wie die MSC Meraviglia finden anscheinend ohne Probleme in Kiel ihr Plätzchen.
    http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-…liner-nach-Kiel

In Kiel wuselt es künftig ganz schön. Schade, dass die ICEs fast alle in HH enden. Der Bahnanschluss ist für Fernreisende nicht so toll, aber zugegebenermaßen aus dem Süden Deutschlands oft noch besser zu erreichen als Warnemünde.

ICE FOR KIEL :abfahrt:

• Caramia
    • 18. August 2015 um 16:21

Kiel hat noch einen eindeutigen Vorteil: die Förde liegt geschützt. Es kommt gelegentlich immer wieder vor, dass sich ein Schiff im Kieler Hafen je nach Wetterlage (statt wie vorgesehen nach Warnemünde) "in Sicherheit bringt".

Aber wieso muss es denn Kiel sein? Tui nutzt doch auch schon teilweise Bremerhafen. Von dort aus kann man auch ohne Probleme Nordlandreisen machen, nur die Ostseetouren wären zu umständlich.

• Aida Club

• Caramia
    • 18. August 2015 um 15:02

Und nach was hattet Ihr gefragt?

• Caramia
    • 18. August 2015 um 14:26

Bergen 02.05. + 09.05. vorhanden

• Caramia
    • 18. August 2015 um 13:23

Ich weiß nicht, ob ich es in diesem Thread überlesen habe oder vorher in den Hafenmeldungen übersehen habe: es gibt zusätzliche Meldungen auf Island, und die Vita ist eines der Schiffe.

• Caramia
    • 17. August 2015 um 20:05

@ Waesserchen:

Ich hab dir eine PN geschickt. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder. Das Problem wird hoffentlich bald von den zuständigen Personen gelöst werden.

Ciao

• Caramia
    • 17. August 2015 um 19:27
    Zitat von dejot

Die Website der Hamburg Cruise Center meldet die QM2 ebenfalls für Steinwerder und stimmt mit der Info auf dem e-Ticket überein...

Das ist neu. Als ich heute das letzte Mal diese Seite aufgerufen habe, stand da noch HCC. Ich frag mich nur, wie das funktionieren soll. Werden die Schiffe aufeinander gestapelt? Denn bei der Splendida steht weiterhin ebenfalls Kronprinzkai!

• Aida Club

• Caramia
    • 17. August 2015 um 13:19
    Zitat von MTress

Ich finde aber die Stelle nicht wo ich den Haken setzen soll. :verzweifelt:

Den Haken setzt das Programm anscheindend automatisch, wenn man bereits vorher einen AidaClubZugangsaccout hatte, sich in diesen einloggt und dann in den persönlichen Daten seine Daten aktualisiert und nochmals sendet (speichert). Den Haken sehen nur die Damen und Herren im Aidacallcenter.

P.S. Ich hab beim nochmaligen Senden meiner persönlichen Daten mir ein neues Passwort vergeben, so dass auf jeden Fall eine Änderung gespeichert werden konnte.

• Aida Club

• Caramia
    • 17. August 2015 um 13:11

Bei uns war der Anruf bei Aida unnötig (im Nachhinein betrachtet), denn wir werden weiterhin auch so registrierte Clubmitglieder sein, obwohl wir keine Tel mit Pin angerufen haben noch eine Schaltfläche im AidaClub extra ausgelöst haben oder ähnliches. Unser Einloggen in alle unsere bestehenden Accounts, die wir früher schon auf der AidaClubSeite angelegt hatten, hat hierfür anscheinend ausgereicht. Denn bei jedem von uns ist im Programm - laut tel Auskunft - der entsprechende Haken für den Übertrag ins neue Clubprogramm richtig gesetzt.

• Caramia
    • 17. August 2015 um 12:17
    Zitat von Heimgarten007

Könnte auch ein Versuch sein, das neue ungeliebte Terminal beliebter zu machen. Wenn selbst die QM2 da anlegt... :meinung:

Ich hoffe trotzdem auf das Cruise Terminal in der Hafencity. Das ist fotografierfreundlicher und besser zu erreichen :foto:

Ich denk, da ist ein Fehler in der Kommunikation passiert, sei es von Cunard zur Hafenbehörde oder sei es von der Hafenbehörde zu Cunard oder innerhalb von Cunnard, so dass dann am Ende die Anschreiben an die Cunard-Kunden gegangen sind, in welcher ein Liegeplatz steht, der von den offiziellen Hafenmeldungen abweicht.

Das Cunardschiff ist länger als die Splendida, vielleicht hat Cunard aufgrund der Schiffslänge mal das Terminal beantragt mit dem längsten Kai. Wer weiß? Seit Monaten steht aber auf den Hafenmeldungen, dass die QM2 am HCC und die MSCSplendida am Kronprinzkai liegen wird.

Argumente, welche für die QM2-Lage aus Cruisedaysgesichtspunkten sprechen:

Direkt vor dem HCC sind Programmpunkte der Cruisedays: dort fängt die "Festmeile" an, welche sich an dem nördlichen Elbufer entlang bis fast zum Altonaterminal zieht. Wenn man den gezeichneten Lageplan zu den Orten, wo was statt findet, ansieht, fällt auf, dass am Kronprinzkai gar nichts vorgesehen ist. Es ist sogar so, dass der Anlegeplatz nicht mal eingezeichnet ist, da die Karte nach unten abgeschnitten ist und nur ein Pfeil mit der Beschriftung "Hamburg Cruise Center Steinwerder" in die Richtung zeigt, in welcher das Terminal liegen würde, wenn die Karte nach unten nicht abgeschnitten wäre. http://www.hamburgcruisedays.de/event/2015/themeninseln/

Die Cruisedaysbeschreibung zur QM2 ist auch sehr eindeutig, sei es von der QM2Terminalangabe her oder sei es, dass in der Beschreibung mitschwingt, dass auch von den Organisatoren die QM2 als Publikumsmagnet angesehen wird.

Am Kronprinzkai gibt es immer noch nicht den "geplanten" Fähranleger. Der nächste liegt an der Argentinienbrücke. Aber diese Fähre fährt sonntags nie, da sie nur für die Werktätigen ist (Pendelverkehr zu den Arbeitsplätzen), und der 13.09. ist ein Sonntag. Die Buslinien, welche die Bushaltestelle Argentinienbrücke anfahren, fahren sonntags in etwa stündlich - na ja so in etwa. Also mit den öffentlichen die Massen der Cruisedays dort hin- und wieder zurückzubringen wäre ein verrückter Plan. Die QM2 wird am HCC liegen.

Weitere Argumente für eine QM2-HCC-Lage/Sonstiges:

Seitdem der Kronprinzkai genutzt werden kann, liegt die Splendida grundsätzlich dort. Sie ist zwar um 12 Meter kürzer als die QM2, hat aber deutlich mehr Passagiere an Bord (annähernd 4.000; QM ca 1000 weniger). Die Splendidafahrt, welche am 13.09.15 endet,ist vollständig ausgebucht, d. h. es werden auch wirklich sehr viele Menschen abzuwickeln sein. Hamburg ist d e r Wechselhafen für die Splendida, seit Monaten. Die QM2 wird zwar auch Passagierwechsel haben (teilweise endet und beginnt eine Fahrt), aber ihr Hauptwechselhafen ist Southhampton - es werden also weniger Menschen ein- und auschecken als die 3.000,
    welche auf das Schiff passen. Schiffe mit durchreisenden Gästen liegen bevorzugt an der nördlichen Elbseite, wie am HCC.

Schade ist, dass die Splendida nicht in Altona liegen wird, das könnte noch kurzfristig umgepolt werden. Aber die Autofahrer, welche am 03.09. ihr Auto auf den Parkplatz am Kronprinzkai abgestellt haben werden, dürften davon nicht begeistert sein, wenn sie woanders ausschiffen würden, als wo ihr Auto abgestellt ist. Und Altona ist nicht für den Passagierwechsel von 2 Mal 4000 Menschen, ca. 8000 Menschen, eingerichtet. Und, dann würden ja die Organisatoren zugeben, dass das hochgepriesene Terminal in Steinwerder doch keine tolle Lage hat, wenn deshalb die Splendida umgeplant würde.

• Aida Club

• Caramia
    • 16. August 2015 um 18:30
    Zitat von hoeheian

Wenn man aber diese Reisen getrennt bucht, wie wird das gehandhabt? Vor allem wenn drei mal ein anderer Rechnungssteller vorhanden ist?

An einer Stelle der Clubbedingungen (bei den Clubvorteilen) hat Aida definiert, was Aida als "Reise" versteht:

Zitat

"Eine Reise ist hier als zusammenhängender Aufenthalt an Bord anzusehen – unabhängig von der Anzahl aufeinander gebuchter Vorgänge."

Quelle: Letzter Satz des Punktes 5.2 der Seite https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…_CLUB_BEDINGUNG

Ich denk, das ist sehr eindeutig, "unabhängig von der Anzahl aufeinander gebuchter Vorgänge". Sowas kann man durchaus auf andere Vorgänge übertragen. Und falls du nun den Meinung bist, dass das nur für die Clubvorteile gilt, da es im Punkt 5.2 steht, dann erinner dich doch noch an diesen Punkt der Aida Clubbedingungen:

Zitat

" 8 Programmänderungen und Einstellung des Programms
    Der AIDA Club ist ein freiwilliges Angebot von AIDA Cruises. AIDA Cruises behält sich daher ausdrücklich das Recht vor, dieses Angebot jederzeit und ohne Angabe von Gründen, ganz oder in Teilen zu ändern, anzupassen, einzustellen oder durch ein anderes Programm zu ersetzen. Kein Gast hat einen rechtlichen Anspruch auf Mitgliedschaft im AIDA Club und kein Mitglied auf den Erhalt der beschriebenen Leistungen. ...."

Quelle: gleiche Internetseite wie oben

• Caramia
    • 16. August 2015 um 17:54

Übrigens, die Hamburger Cruise-Day gehen doch bis 13.09.15 und als Programmpunkt ist auf deren Internetseite auch die Liegezeit der Queenmary am HCC publiziert: http://www.hamburgcruisedays.de/schiffe/queen-mary-2/

Da die Queen-Mary-2 schon seit Jahren eine enorme Zugkraft hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass von diesem Plan abgewichen wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      687
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      945
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™