1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Caramia

Beiträge von Caramia

• Neue Aida Clubbedingungen ab Jan 2016

• Caramia
    • 27. Dezember 2015 um 14:36

Wichtig ist, dass der Status stimmt, den du vor Antritt der Reise haben müsstest (also die Summe deiner bisher gesammelten Seemeilen und den daraus sich ergebenen Clubstatus). Bist du Blau und würdest am Ende einer Reise Rot, dann müssest du vor der Reise auch Blau mit den bisher gesammelten SM auf deinem Clubkonto stehen haben.

Ich zitiere aus den Clubbedingungen:

Zitat

Jedem AIDA Clubmitglied wird empfohlen, regelmäßig – spätestens aber 14 Tage vor einer neuen Reise – seinen Clubstatus selbstständig im AIDA Clubportal auf Richtigkeit zu prüfen. Die Clubstufe bei Reiseantritt ist bindend für die Vorteile, die das Clubmitglied in der jeweiligen Stufe an Bord erhält. Eine Korrektur der Clubstufe an Bord sowie ggf. die Anpassung der damit verbundenen Clubvorteile ist nicht möglich.

Die Seemeilen einer Reise werden dir erst nach dem Ende der Reise gutgeschrieben. Diese Gutschrift und die sich daraus ergebende SM-Gesamtzahl kannst du also erst danach prüfen.

Ich zitiere aus den Clubbedingungen:

Zitat

Die Gutschrift der „Seemeilen“ – und ggf. die Anpassung der Clubstufe – erfolgt grundsätzlich erst nach den tatsächlich an Bord verbrachten Tagen der aktuellen Reise.

• Neue Aida Clubbedingungen ab Jan 2016

• Caramia
    • 27. Dezember 2015 um 12:07

Seid Ihr bis einschließlich 30.09.2015 nur blau gewesen? Hattet also innerhalb der letzten 5 Jahre insgesamt maximal 49 Kreuzfahrttage (-nächte)? Dann habt Ihr mit der Clubumstellung vom 30.09.15 zum 01.10.15 mit der neuen Minimalpunktzahl der Clubstufe Blau angefangen = 1 Seemeile.

2001 - 1 SM = bleiben noch 2000 SM zu klären.

Für die Länge einer Kreuzfahrt gibt es nach dem neuen Modell Grund-Seemeilen. Bei einer 4-Tage (-Nächte)-Kreuzfahrt gibt es i. d. R. 1000 Grund-Seemeilen (für 1-5 Reisetage pauschal).

Diese Grund-Seemeilen werden mit einem Faktor multipliziert, der sich aus einer Tabelle mit der Kombination von Preismodell (Premium oder Vario oder Just) und Kabinenkategorie (Innen - Meerblick - Balkon - Suite) herauslesen lässt. Bei Euch ist anscheinend der Faktor 2 verwendet worden, denn 1000 SM x 2 = 2000 SM.

Den Faktor 2 gibt es in der Regel für Vario-Innenkabine oder Vario-Meerblickkabine oder Just-Balkonkabine. Hattet Eure 4-Tages-Reise dementsprechen gebucht? Dann hat alles seine Richtigkeit nach den neuen Clubbedingungen.

Zum Nachlesen:
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…ngen.23401.html

• 20 Jahre Aida: 2016 als Jubiläumsjahr - Infos/Tipps zu einigen Aida-Events oder -Aktionen

• Caramia
    • 27. Dezember 2015 um 09:11

Hier ein kleiner Überblick von dem, was mir bereits bekannt ist:

• 01.01.2016 um 0:30 Uhr beginnt in Deutschland die Übertragung des Silvester-Live-Events von der AidaMar (Madeira; siehe auch vorherigen Beitrag)
    • Das Aida-Momente-Spiel geht in die nächste Runde (siehe auch Beiträge 3 + 5 + 7).
    • Spezielles Januar-Gewinnspiel "Seemannsgarn" (siehe auch den folgenden Textausschnitt; viel mehr kann man der entsprechenden Internetseite zum derzeitigen Zeitpunkt auch noch nicht entnehmen - aber es ist schließlich noch Dezember).

Heute ist bei mir von Aida eine E-Mail eingegangen, in welcher u. a. der folgende Text zu lesen war:

Zitat

20 Jahre AIDA

Unser Kussmund wird 20!

Zwei Jahrzehnte AIDA – ein ganz besonderes Ereignis, das wir mit Ihnen feiern möchten! Besuchen Sie uns auf der exklusiven Jubiläums-Webseite http://www.20jahreaida.de/, wo viele spannende Mitmachaktionen auf Sie warten:

Teilen Sie Ihre schönsten AIDA Momente mit uns oder lassen Sie sich von den Schnappschüssen anderer Gäste für Ihren eigenen Urlaub inspirieren und nehmen Sie an unseren monatlich wechselnden Gewinnspielen teil.

Den Anfang macht unsere maritime Januaraktion „Seemannsgarn“, bei der Sie aus drei Anekdoten unseres AIDA Kapitäns Burkhard Müller die wahre Geschichte erraten müssen.

Freuen Sie sich auf viele hochwertige Preise wie AIDA Bikes, Strandkörbe, iPads und Schiffsbesichtigungen sowie 20 beeindruckende AIDA Traumreisen. Wir versprechen Ihnen unvergessliche Momente – und ein bewegendes Jubiläumsjahr 2016.

Alles anzeigen

Quelle: oben genannte E-Mail.

....................................................................................................................................................................
    Für Eure Meinungen/Diskussionen:
    20 Jahre Aida - 2016 als Jubiläumsjahr: Diskussionen - Meinungen

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• Caramia
    • 27. Dezember 2015 um 08:22

Das ist in HH anders als in Wien (sei es am Westbahnhof oder dem neuen Hauptbahnhof bei Euch). Es gibt massenweise Hotels in HBF-Nähe, insbesondere östlich davon, und das in echter Laufnähe. Wir waren zwar selbst schon zwei verschiedenen davon, aber wir wissen, dass es viel mehr gibt, in denen wir noch nicht waren. Wenn du eine Hotelsuchmaschine benutzt, Hamburg Hauptbahnhof eingibst inklusive Eurer Daten (von ... bis, ... Personen) bekommst du eine Übersicht. Die meisten Portale haben dann eine Karte, welche man aufrufen und größer zoomen kann. Du wirst sehen, dass du gerade rechts (östlich) vom HBf sehr viele Angebote bekommen wirst.

Übrigens: in der nördlichen Wandelhalle gibt es sehr viele Geschäfte, welche 7 Tage die Woche offen haben, auch einen Edeka-Markt (kleiner Supermarkt) im ersten Stock, der auch eine Selbstbedienungstheke mit Salatauswahl (auch diverse Nudeln oder ähnliches) zum Mitnehmen hat, und das wirklich bis sehr spät abends offen. Da könntet Ihr abends noch was mit aufs Zimmer nehmen. In der gleichen Wandelhalle, im EG, noch nicht am anderen Ende gibt es nördlich der Wandelhalle (also rechts, wenn man vom Osten kommt und durch die Halle durchgeht) eine Art sehr große Einbuchung mit vielen verschiedenartigen Verkaufsstände nahe beieinander für warmes Essen, was man sich auch einpacken lassen könnte und mitnehmen könnte. Man hat da die Auswahl von vielen verschiedenartigen Küchen.

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• Caramia
    • 27. Dezember 2015 um 08:10

Es gibt mehrere Stellen, an denen es Schließfächer für Gepäck gibt, z. T. für kleine Stücke zum Teil für etwas größere.

Es gibt aber auch eine Gepäckaufbewahrung, welche ich bisher nicht genutzt habe (wir haben die Schließfächer genutzt).

Lade dir das folgende Pdf-Dokument herunter und vergrößere die Ansicht, dann siehst du an welchen Stellen du diese finden kannst. Beachte aber dabei, dass die Zeichner des Dokuments sich nicht an den sonst üblichen Richtungen für Pläne gehalten haben, Norden findest du nicht oben sondern rechts unten, was etwas verwirrend sein kann, um sich auf dem Plan zurechtzufinden.

Der Plan ist also um mehrere Grad gedreht. Wenn du von Süden kommst, ist das, als ob du auf dem Plan von links oben kämst. Die Fußgängerzone, welche sich normalerweise westlich vom Hbf befindet, also normalerweise links eingezeichnet wäre, ist auf dem Plan rechts oben zu finden. Und so weiter.
    http://hamburger-hbf.de/wp-content/upl…g-hbf-karte.pdf

• Routen 2017/2018

• Caramia
    • 26. Dezember 2015 um 14:12

Nochmals zu deinen Kuba-Plänen:

Wie wäre es, wenn du eine der im folgenden Pdf-Dokument aufgelisteten Reisemessen besuchen würdest, auf denen TC mit einem eigenen Stand vertreten sein wird? Dort wirst du erstens die neuesten MS-Kataloge bekommen und zweitens Infos aus (fast) erster Hand. Gegebenenfalls können Sie dir auch schon was zu Routen 2017 sagen?

https://tuicruises.com/riot-utils/dow…n_vertreten.pdf

P.S.
    Was mir aufgefallen ist: im Februar 2016 hat TC auf der Free in München einen eigenen Stand, wie es aussieht. Die letzten Jahre hatte dort immer ein örtliches RB (aus München) einen Stand, und ein bis zwei TC-Mitarbeiter war dort zur Unterstützung. Ob das bei den anderen Messen ebenso war und sein wird?

• Routen 2017/2018

• Caramia
    • 26. Dezember 2015 um 13:26
    Zitat von moni59

Wir möchten 2017 nach KUBA

Da fällt mir hauptsächlich eine Cruise-Gesellschaft ein: MSC. Sie haben bereits 2016 mehr als ein Schiff dort positioniert und es scheint auf der Insel auch mehr als einen Tag Aufenthalt dort zu geben. Ich denke 2017 werden sie es genauso handhaben.

Hier eine Pressemeldung zur MSC-Präsenz in 2016 in Kuba: https://www.msc-kreuzfahrten.de/de-de/Ueber-MS…n-auf-Kuba.aspx

Ich sende dir hierzu auch eine PN. Denn allgemeine Hinweise zu MSC in einem Tui-Thread sind eindeutig off topic.

• 20 Jahre Aida: 2016 als Jubiläumsjahr - Infos/Tipps zu einigen Aida-Events oder -Aktionen

• Caramia
    • 25. Dezember 2015 um 19:41

Inzwischen gibt es eine Internetseite zum diesjährigen Silvester. In der Adresszeile der Internetseite steht zwar Silvester 2016 (Schreibfehler oder Absicht?) statt 2015 (Neujahr wäre 2016), aber das liegt vielleicht an zwei Sachen:

• Die Feier findet auf Madeira um eine Stunde verschoben zu unserem Silvester statt (Madeira liegt in einer um eine Stunde späteren Zeitzone), und so startet die Übertragung in Deutschland erst 2016 (ca. eine halbe Stunde, nachdem bei uns 2015 bereits vorbei ist), während es auf Madeira noch vor Mitternacht ist. (Änderungen vorbehalten.)
    • Aida bezeichnet 2016 als ihr Aida-Jahr (dann macht es sich besser, Silvester 2016 statt 2015 zu schreiben - oder doch ein anderer Grund?).

Den folgenden Text kann man aktuell auf dem oberen Teil der genannten Internetseite lesen:

Zitat

AAAAAIDA!

Silvesterfeuerwerk auf Madeira – live von AIDAsol

Liebe AIDA Fans, wir sind sooo aufgeregt – der Countdown für unsere große Silvesterpremiere läuft! Zum ersten Mal in der AIDA Geschichte übertragen wir ein Silvesterfeuerwerk live von Bord.

Seien Sie mit dabei, ganz einfach über

• PC bzw. Laptop
    • Smartphone oder
    • SmartTV App

Erleben Sie die prickelnde Stimmung auf dem Pooldeck von AIDAsol und das glanzvolle Feuerwerk im Hafen von Funchal auf Madeira. 2016 wird unser AIDA Jahr!

Beachten Sie bitte die Zeitverschiebung: Die Live-Übertragung beginnt 00:30 Uhr MEZ (23:30 Uhr Madeira-Zeit).

Alles anzeigen

Quelle und zum genauer Nachsehen: http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…2016.32740.html

Dort gibt es u. a. auch den folgenden Link zu weiteren Informationen: https://www.aida.de/silvester.32749.html
    ..............................................................................................................................................................................

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Caramia
    • 25. Dezember 2015 um 12:20

Diese obige Video gibt es bereits seit Oktober 2013. Man sieht abwechselnd eine Moderatorin im Gespräch mit verschiedenen Aida-Mitarbeitern und Ausschnitte aus Werbefilme, wobei die Mitarbeiter oft noch etwas zusätzlich zu den Bildern sagen. Man bekommt dabei Erklärungen mitgeliefert, welche bei den Werbefilmen oft fehlen, aus denen diese Bilder stammen.

Man sieht auch kurz einen Trickfilmausschnitt, wie die MALS-Technologie (Luftblasenteppich) funktionieren soll.

Es ist die Aufzeichnung einer Pressekonferenz von vor mehr als zwei Jahren. Dass während des Videos immer wieder 2015 als Startjahr genannt wird, und relativ weit hinten die heutzutage bereits abgesagte Jungfernfahrt vorgestellt wird, sollte man deshalb für sich selbst ausblenden, oder das Video nicht ansehen. Wir wissen alle, dass das nicht geklappt hat. Es wird manches klarer, was man sich bereits gedacht hat, wie z. B. dass das Schiff vorrangig als Destination geplant ist, aber auch Ausflugsmöglichkeiten bieten soll.

Wenn man die Aida-Mitarbeiter, während sie über das Schiff reden, beobachtet und ihnen genau zuhört, merkt man, wie stolz sie damals auf ihre Schiffs-Innovation waren - das war anscheinend nicht gespielt. Umso schwerer muss es für sie und damit auch ihrem Arbeitgeber Aida sein, dass der Start mit der Prima immer wieder verschoben werden muss. Ich denke, es war oder ist tatsächlich eine Herzenssache. Durch die Probleme in der MHI-Werft (egal, durch was oder wen verursacht) wird und wurde das Ansehen eines Lieblingsprojekts beschädigt und dessen Verwirklichung verzögert. Das wird also nicht nur finanziell oder wirtschaftlich als Verlust bei Aida wahrgenommen werden, sondern wahrscheinlich auch als ein sehr persönlicher (so mein Eindruck).

Man darf sich nicht wundern, wieso während des Videos die AidaPrima laufend als Aida bezeichnet wird. Denn erst am Ende der Veranstaltung wurde das damalige Geheimnis gelüftet: das neue Flaggschiff Aida hat den Beinamen Prima .

Ich habe die Aufzeichnung so verlinkt, dass es erst nach 4 Minuten 25 Sekunden der Aufzeichnung beginnt (die Eingangsfilme von Aida vom Beginn der Veranstaltung und das Vorstellen der Moderatorin habe ich dadurch gekappt). Wer sich das Video von Anfang an betrachten möchte, kann nach dem Starten ab der verlinkten Stelle einfach den Schieberegler komplett nach links schieben, um ganz von vorne zu starten.

Zunächst ist nach Aufrufen des Links jedoch erst eine Werbeeinblendung zu sehen, welche man nach wenige Sekunden unterbrechen kann (auf Skip klicken). Dieses Video war das einzige, welche die Pressekonferenz in voller Länge (ca. eine volle Stunde!) zeigt, deshalb war das Skippenmüssen für mich das kleinere Übel. Wer sich daran stört, sollte es nicht aufrufen.
    https://www.youtube.com/watch?v=Fsff_v…=youtu.be&t=265

• Caramia
    • 24. Dezember 2015 um 19:34

Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ich noch nicht den Werbefilm zum 20ten Jubiläum (inklusive kurzer Zeitraffer zur die Aida-Historie) verlinkt habe, der derzeit über die Seite http://www.20jahreaida.de/20-jahre-AIDA aufgerufen werden kann.

Deshalb liefere ich den Link nach: https://youtu.be/IGLkQd9AWOY

• Umbauten und Werftaufenthalte

• Caramia
    • 24. Dezember 2015 um 19:09
    Zitat von MartinaB

wobei die Cara ja noch offen ist, ich kann mir nicht vorstellen das Aida das Schiff nach 2 Monaten " Winter im Norden" gleich wieder in den Süden schickt. Ich denke die Cara wird wieder die 14 tägige Ostseetour machen, frage mich nur warum das bei Aida noch nicht feststeht, welche Route die Cara ab Ende März macht

Natürlich könnte die Cara als Puffer zum Ausgleich gedacht sein, falls es mit dem zweiten japanischen Schiff ebenso Probleme gibt, welche aber bereits heute schon erwartbar sind. Wer weiß, ob sie bei Aida überhaupt damit rechnen, dass Hyperion II im Jahre 2017 eingeplant werden kann.

Aida feiert nächstes Jahr (2016) ein 20jähriges Jubiläum, und wenn man genau ist, ist es ein AidaCara-Jubiliäum. Die Cara hat das Baujahr 1996! Man kann also sagen, man feiert 2016 ein Jahr lang ihren 20ten Geburtstag.

Wer weiß, welche Marketing-Aktionen in diesem Zusammenhang noch geplant sind. Und für mich macht es Sinn, dass man ihre Routen auch erst in ihrem Jubiläumsjahr bekannt gibt. Wieso sollen sie vorher veröffentlicht werden? Für die Hälfte ihrer Schwestern hat man es bis jetzt auch nicht getan, warum dann für das Geburtstagskind? Und schließlich war es bisher üblich, dass die Sommerrouten eines Jahres erst im Frühling des Vorjahres veröffentlicht werden, und das wäre für den Sommer 2017 der Frühling 2016. Also hat Aida noch Zeit dazu.

Fakt ist, dass es massenweise Hafenmeldungen in diversen nördlichen Häfen für die Cara gibt. Meine Schätzung ist, dass diese aufgrund ihres Jubiläums erst im Jubiliäumsjahr besonders vermarktet werden sollen.

Für den gleichen Zeitraum dagegen ist mir nur eine einzige Meldung für die Aura bekannt, bei der sie namentlich genannt wurde. Falls diese Meldung ihre Richtigkeit hat, dürfte ihr Werftaufenthalt ggf kurz davor oder kurz danach liegen, wenn ein solcher für die Aura im Jahre 2017 geplant wäre.

• Umbauten und Werftaufenthalte

• Caramia
    • 24. Dezember 2015 um 16:45
    Zitat von AlexM.

Allerdings gibt es Gerüchte, dass Cara und Aura im Norden unterwegs sein werden, allerdings sind das Gerüchte, welche teilweise auf Hafenmeldungen beruhen. Jedoch muss das nichts zwigend heißen, da Hafenmeldungen hier und da mal untert Vorbehalt erfolgen.

Zitat von docxyz

Die Hafenmeldungen der cara sind schon sehr aussagekräftig. Sie ergeben ein ganz gutes Bild, die auf drei 21-tägige Grönland-Touren hindeuten. Bei der aura gibt es hingegen nur eine einsame Amsterdam-Meldung im Oktober... (Und gerade dort haben sich Meldungen auch schon mal als nicht so verlässlich erwiesen. Die AIDAsol sollte am 5.12.16 z.B. dort sein, obwohl sie ja die Kanaren bereisen wird.)

Ich rechne auch nicht damit, dass die Aura den Sommer 17 über im Norden eingesetzt werden wird. Dann könnte sie natürlich auch nicht vom Norden kommend über Amsterdam in den Süden fahren. Also könnte dann die Hafenmeldung (Amsterdam) im Herbst 17 nicht stimmen.

Wer sagt aber, dass die Aura nicht aus dem Süden kommt und in den Norden fahren wird? Dann wäre diese Hafenmeldung ein Hinweis auf einen Werftaufenthalt zeitlich nah danach.

Da Aida einen Vertrag mit einer Werft im Norden hat, welche generell die Wartungen vornehmen soll, wäre das doch eine logische Möglichkeit.

• Caramia
    • 24. Dezember 2015 um 15:08

AIDA-MOMENTE-SPIEL:

Zitat

... Die Gewinner werden per E-Mail direkt nach der Entscheidung der Jury informiert. Kann ein Gewinner unter der von ihm angegebenen E-Mail-Adresse nicht innerhalb von 14 Tagen erreicht werden, oder versäumt er es in diesem Zeitraum seine Adress-Daten zu bestätigen, verfällt der Gewinn. ...

AIDA-ADVENTSKALENDER-SPIEL:

Zitat

... Die Gewinner werden per E-Mail direkt nach der Auslosung informiert. Kann ein Gewinner unter der von ihm angegebenen E-Mail-Adresse nicht innerhalb von 14 Tagen erreicht werden, oder versäumt er es in diesem Zeitraum seine Adress-Daten zu bestätigen, verfällt der Gewinn. ...

Quelle für beide Zitate: http://www.20jahreaida.de/teilnahmebedingungen
    (Änderungen vorbehalten)

Falls ich das richtig verstanden habe, informiert Aida zunächst die Gewinner per Mail. Diese müssen den Gewinn auf eine bestimmte Art und Weise bestätigen (wie, weiß ich nicht, das wird wahrscheinlich in der Gewinnmittteilungsmail stehen). Diese Bestätigung muss innerhalb von 14 Tagen bei Aida eingegangen sein, ansonsten verliert man seinen Gewinnanspruch.

Also sollten wir (beinahe) täglich unseren E-Mail-Posteingang kontrollieren (ggf. auch den Spam-Ordner checken). Und ich denke: erst, wenn Aida von allen Gewinnern die rechtzeitige Bestätigung erhalten hat, könnte es sein, dass Aida die Gewinner veröffentlicht. Letzteres ist aber nur meine Vermutung.

• Caramia
    • 24. Dezember 2015 um 14:42

Am 04.12.2015 erhielten wir die E-Mail "Mit jedem Türchen ein Stück näher zum Gewinn" von Aida.

Zitat

... zur schönsten Zeit des Jahres haben wir uns etwas ganz Besonderes für Sie ausgedacht: den AIDA Adventskalender! Freuen Sie sich jeden Tag auf interessante Botschaften von Bord und wecken Sie Ihre AIDA Vorfreude. ...

Quelle: oben erwähnte E-Mail.

Weiter unten konnte man lesen:

Zitat

Mit jedem Türchen ein Stück näher zum Glück
    In unserem AIDA Adventskalender steckt in diesem Jahr gleich doppelte Vorfreude. Hinter jeder der 24 Türen ist ein Kurzvideo mit Weihnachtsgrüßen unserer Crew, Berichten über die Festvorbereitungen an Bord oder spannenden Einblicken in die AIDA Welt hinterlegt.
    Mit der Vorfreude auf den nächsten Weihnachtsgruß steigt beim Öffnen jeder Kalendertür auch die Chance auf den Gewinn eines tollen Preises. In den Videoclips verstecken sich Buchstaben. Sammeln Sie diese fleißig und sichern Sie sich mithilfe des Lösungswortes die Chance auf eine AIDA Traumreise.

Quelle: obige E-Mail

Dass die Mail erst am 04.12.15 bei uns einging, obwohl das erste Türchen eines Adventskalenders in der Regel bereits am 01.12. geöffnet wird, ist kein Problem. Denn man kann nicht nur am jeweiligen Tag die Türe aufstoßen, kann es also nachholen. Da anscheinend keine Tagespreise ausgespielt werden, sondern erst am Ende eine Auslosung erfolgt, haben wir trotz dem späteren Mail-Datum auch keine Gewinnchance verpasst.

Falls Ihr also bisher nicht mitgemacht habt, es gibt die Möglichkeit solange dazu:

Zitat

... Das Gewinnspiel AIDA Adventskalender startet am 01.12.2015 und endet am 31.12.2015 um 23:59:59. ...

Quelle: Ausschnitt aus den Teilnahmebedingungen http://www.20jahreaida.de/teilnahmebedingungen
    (Genaueres ist dort nachzulesen, Änderungen vorbehalten).

Dass dieser Adventskalender auf das 20-Jahre-Aida-Jubiläum einstimmen soll, kann man auch in dieser Pressemitteilung nachlesen:
    https://www.aida.de/nc/aida-cruise…-jahre-aid.html

Ganz oben auf der Seite http://www.20jahreaida.de kann man derzeit den folgenden Text lesen:

Zitat

...
    Video-Advents­kalender

Unser Adventskalender lädt zum Rätseln ein.

So funktioniert's: In 23 Videos versteckt sich ein Buchstabe.
    Einfach sammeln, in Reihenfolge der Videos zusammensetzen und am Ende die Lösung einschicken.

Mit etwas Glück gewinnen Sie eine Kreuzfahrt oder weitere tolle Preise.
    ...

Unterhalb dieses zitieren Textes (auf der gleichen oben genannten Seite) gibt es eine Schaltfläche, um zum Spiel zu kommen.

Die Teilnahmebedingungen inklusive der zu gewinnende Preise findet Ihr hier, wenn Ihr die folgende Seite weiter nach unten scrollt (weiter oben sind Angaben zum anderen Spiel Aida-Momente):
    http://www.20jahreaida.de/teilnahmebedingungen

• 20 Jahre Aida - 2016 als Jubiläumsjahr: Diskussionen - Meinungen

• Caramia
    • 24. Dezember 2015 um 13:44

Es wird mehr als ein Event und eine Aktion geben, es läuft bereits jetzt schon mehr als ein Gewinnspiel. Zu diesen kann es Fragen oder Problemlösungsbitten von Forumsmitgliedern geben, ebenso hilfreiche Antworten von anderen dazu. Wenn ich mir so den Thread für den AIDA-Club-Adventskalender ansehe, der sich hauptsächlich auf ein Gewinnspiel (über 24 Tage) konzentriert, stelle ich fest, dass bereits dieser sehr umfangreich ist. Da mehrere Aktionen und Events geplant sind, erwarte ich, dass entsprechende Infos/Tipps-Seiten ebenso umfangreich sein könnten. Deshalb gibt es hierfür einen eigenen Thread.

Seitenlange Diskussionen über Sinn und Unsinn der Events oder Aktionen (Gewinnspiele) und Meinungen darüber, inwieweit Aida Stolz auf seine 20jährige Geschichte sein kann, wie es nach den 20 Jahren weitergehen könnte, ob früher nicht alles besser war usw., würden den informationssuchenden und hilfesuchenden Mitgliedern wenig bringen. Anders als bei einem reinen Adventskalenderthema rechne ich beim Thema "20jähriges AIDA-Jubiläum" vermehrt damit, dass es einen größeren Diskussionsbedarf geben wird. Deshalb möchte ich die Möglichkeit von vornherein schaffen, sich hierüber austauschen.

Interessiert sich niemand für den zweiten Thread (nur für Stellungnahmen, Meinungen, ... Diskussionen), hat keiner eine Meinung zum Thema "20 Jahre Aida", dann verschwindet der zweite Thread von selbst irgendwann im Nirwana. Wird er dagegen stark genutzt, dann findet jeder leichter seinen Thread: diejenigen mit Infobedarf und diejenigen mit Meinungsaustauschbedarf. [Und die Moderatoren haben es dann auch leichter ;) ].

Auch von mir: fröhliche Weihnachten - und Frieden auf Erden!

• Caramia
    • 24. Dezember 2015 um 13:16

Das Aida-Momente-Gewinnspiel wurde zwar bereits vor dem Dezember 2015 gestartet, es läuft aber bis in den Dezember 2015 hinein. Deshalb würde ich es ebenfalls als Dezember-2015-Aktion bezeichnen. Ob das Aida genauso sieht? Keine Ahnung.

Das ist aber nicht die einzige Aktion, welche im Dezember 2015 läuft und sich auch auf das Jubiläum im Jahre 2016 bezieht. Dazu gehört der Video-Adventskalender, der im folgenden Beitrag thematisiert wird.

Ob die extra Nikolausverlosung, an der man als Clubmitglied im eingeloggten Zustand teilnehmen konnte (Gewinnspiel war nicht im Club-Adventskalender integriert sondern konnte unterhalb davon über einen Link/eine Schaltfläche aufgerufen werden), auch dazu gehört? Keine Ahnung. Da diese Aktion schon lange beendet ist, kann ich mir die Infos dazu nicht mehr genau ansehen.

Dass erstmals innerhalb von 20 Jahren ein Silvesterevent live von einem Aida-Schiff übertragen wird, das dürfte auch eine Aktion zum 20jährigem Jubiläum sein. https://www.aida.de/aida-cruises/p…feiertagen.html

• Caramia
    • 24. Dezember 2015 um 12:41

Am 05.11.2015 ging bei uns eine E-Mail zu der folgenden Gewinnaktion ein:

Zitat

Ihre schönsten AIDA Momente

Wir feiern unseren 20. Geburtstag. 20 Jahre, in denen wir gemeinsam mit Ihnen ganz besondere Momente erlebt haben. Diese schönen AIDA Momente wollen wir mit Ihnen teilen.

Machen Sie jetzt mit und sagen Sie uns, was Ihr unvergesslicher AIDA Moment ist. Mit ein bisschen Glück können Sie eine Traumreise an Bord unserer Kussmundschiffe gewinnen. Jeden Monat küren wir 3 Sieger, die per Mail benachrichtigt werden. Ob in Text- oder Bildform: Wir freuen uns darauf, Ihre besonderen Augenblicke mit Ihnen Revue passieren zu lassen.

Quelle: obige E-Mail

Info zur Laufzeit des Gewinnspiels (Änderungen vorbehalten):

Zitat

.. Das Gewinnspiel AIDA Momente startet am 23.10.2015 und endet am 31.12.2016 um 23:59:59 Uhr. ...

Quelle: http://www.20jahreaida.de/teilnahmebedingungen

Es gibt für dieses Gewinnspiel eine eigene Internetseite: 
    http://www.20jahreaida.de/AIDAmomente

Der folgende Text ist dieser Internetseite entnommen:

Zitat

Mitmachen & gewinnen

AIDA Momente

AIDA feiert 20. Geburtstag. 20 Jahre in denen wir gemeinsam mit Ihnen viele ganz besondere Momente erlebt haben. Diese schönen AIDA Momente wollen wir mit Ihnen teilen.

20 Jahre AIDA

Jetzt mitmachen und AIDA Traumreise gewinnen!

Auf dieser Aida-Momente-Seite findet man Eingabefelder für einen Text oder für das Hochladen eines Bildes oder Videos für die Teilnahme an der Gewinnaktion.

Was für Texte, Bilder oder Videos sind gemeint ?

Zitat

... Das eingereichte Foto, Video oder der Text muss einen AIDA Momente (einen besonderen Moment auf und mit AIDA) zeigen. ...

Quelle: http://www.20jahreaida.de/teilnahmebedingungen

Es steht in den Teilnahmebedingungen noch mehr dazu (obige Aussage ist nur ein Ausschnitt, und Änderungen vorbehalten). Also lest diese Teilnahmebedingungen genau, bevor Ihr Euch an der Aktion beteiligt. Man findet dort außerdem, was es zu gewinnen gibt, wer daran teilnehmen darf, und so weiter.

Diese Seiten könnten auch über die Aida-Startseite (über einen Link dort und anschließende weitere Links) aufgerufen werden.

• Caramia
    • 24. Dezember 2015 um 11:41

Mit dem Club-Newsletter vom 16.10.2015, "Entdecken Sie das neue Aida Magazin", erfuhren wir, dass die Ausgabe 02/2015 erschienen war, und dass wir sie ab diesem Tag herunterladen können (eingeloggt in den Clubbereich).

Im Vorwort des Magazins (von President Felix Eichhorn) kann man bereits lesen, dass ca. 20 Jahre seit der Indienststellung der Aidacara vergangen sind.

Auf der Seite 6 des Magazins werden Jubiläumsfeierlichkeiten und -aktionen in Aussicht gestellt:

• Links auf dieser Seite neben/auf einem abgebildeten Feuerwerk steht: "Das 20. Jubiläum von AIDA wird groß gefeiert".
    • Rechts auf dieser Seite steht der folgende Text.
    Zitat

AIDA feiert Geburtstag

Als am 7. Juni 1996 das allererste AIDA Schiff getauft wurde, konnte wohl niemand ahnen, dass soeben eine Revolution auf dem Kreuzfahrtmarkt ausgelöst wurde. Doch über die Jahre folgten immer weitere Schiffe und zahlreiche begeisterte Gäste. Zwei Jahrzehnte später feiert AIDA Cruises nun seine Unternehmensgeschichte unter dem Motto: „AIDA – ein Lächeln, das begeistert. Das Original wird 20.“ Geboten werden spannende Einblicke in die Geschichte der modernen Kreuzfahrt sowie vielfältige Aktionen und Events.

• 20 Jahre Aida - 2016 als Jubiläumsjahr: Diskussionen - Meinungen

• Caramia
    • 24. Dezember 2015 um 10:59

Aida feiert 2016 den 20. Geburtstag!
    :birthday:

..........................................

Hier, in diesem Thema,
    können die Meinungen zu den entsprechenden
    Aida-Jubiläums-Aktionen
    gesammelt werden.

Auch
    sind hier themenverwandte Diskussionen möglich,
    soweit sie den Forenregeln entsprechen.
    ...............................................................................................................................................................................................

Für die Infos zu den entsprechenden Aida-Jubiläums-Aktionen habe ich einen eigenständigen Thread angelegt:
    Ihr wollt Infos zu den entsprechenden Aida-Jubiläums-Aktionen eintragen oder wollt diese Infos nachlesen? Ihr ersucht um Hilfe bei einem eventuellen Gewinnspiel? Ihr habt Tipps zu eventuellen Gewinnspielen?

Wer schnell in den 20-Jahre-Aida-Infos/Tipps-Thread wechseln möchte, kann den folgenden Link benutzen:

20 Jahre Aida: 2016 als Jubiläumsjahr - Infos/Tipps zu einigen Aida-Events oder -Aktionen

:sbitte: , liebe Moderatoren,
    räumt gelegentlich auf,
    falls jemand nicht den richtigen Thread gefunden haben sollte
    bzw. seinen Beitrag im falschen Thema gepostet haben sollte,
    damit wir den Überblick behalten können.

Ich :sdanke: schon mal im Voraus!

• Caramia
    • 24. Dezember 2015 um 10:48

Aida feiert 2016 den 20. Geburtstag!
    :birthday:

..........................................

Hier, in diesem Thema,
    sollen Infos zu den entsprechenden
    Aida-Jubiläums-Aktionen
    gesammelt werden.

Auch
    könntet Ihr hier ein Hilfeersuchen eintragen,
    falls Ihr Tipps zu eventuellen Jubiläums-Gewinnspielen benötigt,
    beispielsweise auch bei möglicherweise vorhandenen Software-Problemen.
    Und natürlich kann man dann die nützlichen Antworten dazu ebenfalls hier notieren.
    ...............................................................................................................................................................................................

Für die im Forum beliebten Diskussionen, ob etwas Sinn macht oder nicht, und für alles, was Ihr in diesem Zusammenhang loswerden wollt, habe ich einen anderen Thread angelegt. Bitte nutzt jenen, wenn Ihr Euch positiv oder negativ äußern wollt.

Wer schnell in den 20-Jahre-Aida-Diskussions-Thread wechseln möchte, kann den folgenden Link benutzen:

:sbitte: , liebe Moderatoren,
    räumt gelegentlich auf,
    falls jemand nicht den richtigen Thread gefunden haben sollte
    bzw. seine Meinung im falschen Thema gepostet haben sollte,
    damit wir den Überblick behalten können.

Ich :sdanke: schon mal im Voraus!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      862
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™