1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. docsam

Beiträge von docsam

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13
  • Visum für Indien ( Gültigkeit) )

• docsam
    • 10. Oktober 2016 um 20:12
    Zitat von diddi4

Totaler Blödsinn, das e-Tourist Visum gibt es nur bei Einreise über den Flughafen und nicht mit dem Schiff.

Bei "von Indien nach Bangkok" kommt man ja mit dem Flieger an - da geht tatsächlich das einfachere Visum.
    Quelle: http://www.travelontoast.de/2014/12/visum-indien/

• Clubstufe Gold!

• docsam
    • 9. Oktober 2016 um 19:03

das mit dem Flexflug ist super, vor allem gehen auch Flughäfen die nicht im Standard-Programm enthalten sind und man hat trotzdem die Garantie.

Wir hätten auch keine Probleme mit dem AIDA-Paket, wenn es denn vernünftige Flüge wären -- aber z.B. Dubai in einer engen Condor-Büchse zu unmöglichen Zeiten - während ich mit Emirates mehr Platz und gleich 3 Zeiten zur Auswahl habe?

Bei den Preise sollte doch sowas wie Premium Economy drin sein, oder mindestens vernünftige Sitzabstände...

• AIDA Selektion Magazin

• docsam
    • 9. Oktober 2016 um 10:02
    Zitat von sandra2509

Bei mir lag das Magazin auch gestern im Briefkasten.
    Es ist total schön aufgemacht und macht Lust auf die neuen Häfen und Routen. ^^
    Leider gab es außer den bisher durch z.b. die Pressekonferenz usw. schon bekannten "Details" zu "Selection" keine News.
    Mich hätte mal interessiert was ich nun für den Mehrpreis den Selection ja kostet außer neuen Häfen und leckerem Essen noch bekomme. Gastkünstler, Lektoren Shows usw. gibt es ja sonst auch immer.

Warum solltest Du mehr bekommen, es ist ein Werbekonzept für die kleinen Schiffe mit schönen Routen :)

• Akureyri / Island

• docsam
    • 4. Oktober 2016 um 10:59

der Myvaten-See ist ok,
    aber interessanter ist dort eigentlich der Wasserfall sowie die Schwefelquellen.
    Am See hab ich glaub ich kein Foto ohne Mücken hinbekommen :)

http://www.semmer.net/hafeninfo/hafe…akureyri-island

• Haugesund / Norwegen

• docsam
    • 1. Oktober 2016 um 10:46

Für Haugesund wird von GuidedCompaniet ein Ausflug vom Langfosswasserfall und Akrafjord angeboten. Sowohl für die AIDAcara also auch später wohl die Vita.

Weitere Informationen hier: http://gc-booking.no/activities/sho…oss-wasserfall/ sobald wir den Ausflug gemacht haben, schreib ich was dazu ;)

• 11.03.2017-25.03.2017

• docsam
    • 1. Oktober 2016 um 10:44

Hallo,

für Haugesund bietet Guidedcompaniet auch einen Ausflug zum Langfoss-Wasserfall (900 NOK) inkl. Essen und bei genügend TN auch mit Bootfahrt.

http://gc-booking.no/activities/sho…oss-wasserfall/

Gruß
    Jens

• 11.03.2017-25.03.2017

• docsam
    • 30. September 2016 um 12:05

hat noch jemand Interesse an einem geführten Ausflug in Haugesund zum Langfoss und Akrafjord mit evtl. Bootsfahrt ausserhalb der AIDA-Touren?
    Ein Veranstalter würde bei genügend Interesse einen eigenen Bus einsetzen, bei 30 TN auch mit einer kurzen Bootsfahrt zum Langfoss.

Kostenpunkt 900 NKK (Kinder 700NKK)
    Führung auf Deutsch mit Stop an einer Farm, wo es etwas zu essen gibt.

• Bodö / Norwegen

• docsam
    • 29. September 2016 um 21:00

Gibt es ausserhalb neben den Strudeln noch was anderes interessantes, was sich loht mit dem Mietwagen anzufahren?

• Sortland / Langøya / Norwegen

• docsam
    • 23. September 2016 um 20:27

das ist doch mal was für mich :)

• docsam
    • 23. September 2016 um 19:16

es gibt einige Whalewatching Anbieter in Tromso, die bieten im Winter nur bis Januar, manche bis Februar an - im März war die Aussage gibts in den Fjorden keine Wale mehr. Bei unserer Tour 2007 hatten einige in Reykjavik eine Tour gemacht und nichts gesehen. Da AIDA ja keine Garantie gibt, war das verbranntes Geld & Zeit.

Das Spacecenter sieht mir auch nicht so Riesig aus für einen Extra-Ausflug. In Sortland ist eine Autovermietung, eventuell kann man ja die Panorama-Fahrt selbst machen - das wäre auch eine Überlegung.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• docsam
    • 23. September 2016 um 14:24

das könnte auch an der Vorauswahl an Reisenden liegen - zb 2 Reisenden werden nur 2er Kabinen angezeigt, egal ob auch 4 Bett-Kabinen möglich wären und frei sind. Gibst Du als Vorauswahl 4 Reisende ein, werden Dir vermutlich die freien Kabinen angezeigt, aber nicht mehr die 2er Kabinen.

• docsam
    • 23. September 2016 um 09:32

ja auf Sortland wissen wir auch noch nicht so ganz was wir machen wollen.
    Hoch im Kurs stehen eigentlich Whalewatching-Touren - aber die Meinungen sind zweigeteilt ob es überhaupt im März Wale zu sehen gibt.

Die Anbieter, die rausfahren aufs offene Meer, sind leider zu weit im Norden und von Sortland nicht zeitig erreichbar, um die Tour machen zu können. Der AIDA Katamaran fährt ab Sortland, aber ob er die Inseln verlässt und 5 Stunden gesamt ausflugsdauer ist auch nicht soviel, jedenfalls für den aufgerufenen Preis.

• 10.02.18 - 24.02.18

• docsam
    • 21. September 2016 um 21:08

oh jetzt gibts auch nen Thread für 2018,
    jemand hatte den schon in Dezember 2017 erstellt :)

Wir sind auch dabei.
    (edit...)

• 10.02.18 - 24.02.18

• docsam
    • 20. September 2016 um 10:04

beim letzten Sorglos-Paket waren die Flüge so besch*, dass ich erstmal abwarte..

• 10.02.18 - 24.02.18

• docsam
    • 19. September 2016 um 21:04

vermutlich sind wir auch dabei :)

• 11.03.2017-25.03.2017

• docsam
    • 19. September 2016 um 16:33

supi, also wir sind auch beim Forentreffen dabei Yvonne+Jens, Kabine sende ich zu..

• 11.03.2017-25.03.2017

• docsam
    • 3. August 2016 um 20:46

Huhu,

bis dato ist weder bei FB noch hier ein Fantreffen geplant, aber wir wären dabei..
    wer mags organisieren .. ich hatte die letzten beiden Touren jeweils und muss es nicht unbedingt - die letzte Tour waren 128 TN gemeldet, gekommen war vllt knapp die Hälfte.

• 11.03.2017-25.03.2017

• docsam
    • 30. Juli 2016 um 10:25

puh.. irgendwie hab ich noch keine Zeit gehabt mich mit der Reise zu beschäftigen.. jetzt wirds aber langsam Zeit :D

• 07.03.-21.03.16

• docsam
    • 28. März 2016 um 14:56

schön wars... :)

so eigentlich sollten dann - bis auf die Weltenbummler - doch mal alle zu Hause eingetrudelt sein und mittlerweile auch ein schönes Osterfest gehabt haben ;)

Der erste Teil der Urlaubsbilder ist mittlerweile bearbeitet und auch online...
    http://www.semmer.net/reisen/bilder-galerien/32-asien

man sieht sich auf einer der nächsten Reisen... :)

• 07.03.-21.03.16

• docsam
    • 2. März 2016 um 20:28

so hier auch noch mal...:
    Da mein heimischer PC heute seinen letzten Arbeitstag hat, verabschiede ich mich hier schon einmal, morgen abend gehts nach FRA und übermorgen sind wir schon auf dem Weg nach Bangkok!

Denkt dran:
    10 März 1. Seetag Anytime Bar 11 Uhr!Kommt gesund & unfallfrei rüber, genießt Bangkok, wir sehen uns spätestens beim Treffen in der Anytime !!me !!

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram