1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. docsam

Beiträge von docsam

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 13
  • 10.02.18 - 24.02.18

• docsam
    • 1. Februar 2018 um 11:30
    Zitat von Pickus

Moin,
    Wir fliegen am 06.02 mit Emirates von Hamburg über Dubai nach Mauritius und sind dann dann ab dem 07.02 im La Piroque in Flic en Flac. Freuen uns auch schon, dem Grau hier endlich entfliehen zu können.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

das hotel ist ja fest in AIDA Hand

• 10.02.18 - 24.02.18

• docsam
    • 31. Januar 2018 um 16:42
    Zitat von schaddy99

Hi! Wir fliegen am 6.02. und sind dann im La Pirogue.
    Liebe Grüße, Andrea & Markus

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

da sind wir auch :)

• 10.02.18 - 24.02.18

• docsam
    • 31. Januar 2018 um 14:03
    Zitat von hare770

Hallo,

wir mussten diese tolle Reise leider stornieren, da ich mir das Sprungelenk u.a gebrochen habe! Ich wünsche Euch eine tolle Reise, unvergessliche Momente und trinkt einen Welcome-Sekt für mich mit!

LG
    Silvia

och ne, das ist ja ärgerlich - gute Besserung

• 10.02.18 - 24.02.18

• docsam
    • 31. Januar 2018 um 14:02
    Zitat von Mini7679

fliegt wer vom Forum auch schon am 05.02. von Frankfurt Nonstop mit Condor nach Mauritius und hat schon ein paar Tage vorher auf der Insel?

Abflug oder Ankunft ;) ? Wir starten am 04.02. mit Condor, von Frankfurt und sind am 05.02. da

• 10.02.18 - 24.02.18

• docsam
    • 25. Januar 2018 um 10:25

wenn das so weiter geht und alle beim Treffen erscheinen wird es aber eng :-)))

• 10.02.18 - 24.02.18

• docsam
    • 28. Dezember 2017 um 10:57

super, danke das Du es planst. Bin leider heut erst zum Antworten gekommen und hab es auch schon bei FB gelesen :)
    natürlich kommen wir.

Yvonne & Jens, Kabine kommt per Nachricht.
    Gruß
    Jens

• 10.02.18 - 24.02.18

• docsam
    • 18. Dezember 2017 um 18:48

mal was ganz anderes... auf den letzten Reisen gab es ja immer ein Forentreffen.. hab ich es überlesen - oder besteht kein Bedarf :) ?

• 10.02.18 - 24.02.18

• docsam
    • 23. November 2017 um 19:48

Ich hatte mit dem Paul im Vorfeld geschrieben, dem sein Problem war aber, das er überhaupt nicht auf meine Fragen eingegangen ist. Meine Fragen zielten speziell darauf hin, dass Kreuzfahrer andere Wünsche haben als 3 Wochenurlauber auf Mauritius, daher haben wir schon früh Abstand genommen...

• 10.02.18 - 24.02.18

• docsam
    • 22. November 2017 um 18:56

Hallo Gerhard51,

ich warte gerad noch auf ein Feedback von FB ansonsten, würden wir euch mitnehmen, falls noch Interesse besteht.
    Hab es gerad erst gelesen.

LG

• 10.02.18 - 24.02.18

• docsam
    • 30. Oktober 2017 um 10:26
    Zitat von filly

Diddi4,
    lieben Dank für deine tollen Infos. :sdanke:
    Da traut man sich ja schon fast nicht mehr auf eigene Faust???
    Ich glaube dann mache ich doch noch einen Ausflug mit Aida.Ist ja sonst nicht
    so mein Ding.
    Aber auf soviel Abenteuer habe ich dann doch keine Lust,lach!!!

Möchte auch nicht hinterher schwimmen......... :frage1:

Danke Diddi.

@filly - darum schreibe ich ja oben bewusst - das eine ist der Plan, das andere ist dann die Lage vor Ort. Und wenn man nen Overnight hat, ist es doch echt entspannt, man riskiert maximal das Abendessen zu verpassen :)

• 10.02.18 - 24.02.18

• docsam
    • 29. Oktober 2017 um 19:04
    Zitat von filly

Hallo docsam,
    am Tag 2 (Reunion) haben wir noch gar nichts........wir wären 2 Personen und würden uns
    gerne anschließen.
    Habe da versucht einen deutschsprachigen Ausflug zu bekommen,war
    aber alles schon weg.Zum Vulkan wollten wir jetzt nicht,er liegt sehr hoch und die Luft ist dort sehr dünn.
    Deshalb haben wir uns dagegen entschieden.
    Wenn du näheres weißt würde mich freuen wenn du dich meldest.
    LG.Filly

Alles anzeigen

ich schau mal, wir würden aber gern warten ob uns jemand beide Tage begleitet.
    Zur Höhe.. wir waren jetzt in Südtirol wandern .. 2.400 bis 2.600 Meter sind die Berge dort auch ohne Probleme.

@diddi4
    Ja das wäre auch noch eine Option Plan B für Tag 2 Cirque Salazie. Falls es so kommt wie bei Costa jetzt und wir 3 Tage auf Reunion hätten, wäre eine längere Wanderung an Tag 2 auch drin. Nachdem was ich zu dem Wasserfall Trou de Fer gelesen hab, müsste man aber schon recht früh los um etwas zu sehen. Hier werden wir schauen wie sich das Wetter entwickelt. Oder vielleicht bricht ja der Vulkan aus... :)

• 10.02.18 - 24.02.18

• docsam
    • 29. Oktober 2017 um 17:19
    Zitat von diddi4

Die Wanderung in den großen Krater des Piton ist sehr schön, aber man sollte schon gut zu Fuß sein. Es geht fast senkrecht nach unten aber natürlich auch wieder hinauf. Es gibt da mal ganz schnell Nebel und dann verliert man sehr leicht die Orientierung. Der kommt überraschend, kann kurz vorher blauer Himmel gewesen sein.

Super, danke für die Tipps. Darum auch die Tour am ersten Tag.. da hat man Zeitliche Reserve bis in die Nacht :) --- und wir werden auf jedenfall ein kleines GPS dabei haben, insbesondere für die Wanderungen. Ob dann eine Wanderung zum Gipfel passt, muss man vor Ort sehen - wir müssen ja auch erstmal hinkommen vom Hafen. Kannst Du noch in der Nähe etwas empfehlen?

• 10.02.18 - 24.02.18

• docsam
    • 29. Oktober 2017 um 16:09
    Zitat von MenseD

Link: https://www.dropbox.com/sh/c3nwnfhq04t…46XbO4NtKa?dl=0

super gemacht der Reiseführer, auf Reunion liegen wir soweit ich weiss aber nicht in St. Dennis direkt sondern in "le port" :westlich von S.D

• 10.02.18 - 24.02.18

• docsam
    • 29. Oktober 2017 um 15:22

so.. auch wenn die Reise wegen dem Pestausbruch nicht unter so einem guten Stern steht, geht die Planung ja weiter.

Wir haben auf Reunion für 2 Tage ein kleines Auto gemietet und möchten die Insel etwas unsicher machen. Falls sich jemand uns anschließen möchte.

Unsere Planung sieht dabei ungefähr wie folgt aus, muss sich aber an dem Wetter und Gegebenheiten vor Ort etwas ausrichten. Ziel ist es aber möglichst viel zu sehen und trotzdem pünktlich am Schiff zu sein :)

Tag 1) Fahrt zum Vulkan Piton de La Fournaise - je nach Wetterlage evtl. auch eine Wanderung im Gebiet ... Hinauf wird vermutlich Zeitlich nicht hinhauen (11km, 5 Stunden), Weiterfahrt zur Kapelle Notre DAme de Laves und Wasserfälle Anse

Tag 2) Fahrt Piton de Neiges / Gipfel Maido (ist näher am HAfen für die Rückfahrt) und was sonst noch so in der Nähe ist un die Zeit erlaubt...

Das Auto ist ca. 2km Entfernt vom Hafen zu holen, wird also den Start etwas verzögern, aber ich bin noch am Klären mit der Vermietung wegen Lieferung zum Hafen.

• 10.02.18 - 24.02.18

• docsam
    • 2. August 2017 um 18:58
    Zitat von Mini7679

Fliegt eigentlich auch schon wer von Frankfurt nach Mauritius am 05.02.2018 mit Condor runter? Werden dann die Insel auch schon mal erkunden mit Taxi. Wenn jemand eine gute Idee hat mit Ausflügen oder genialen Stränden bevor es aufs Schiff geht, bin ich dankbar... LG Micha

jau wir sind auch im Flieger am 05.02. und bleiben dann im Hotel. Haben hin einen pauschalen Transfer - aber ansonsten flexibel.

• 11.03.2017-25.03.2017

• docsam
    • 4. März 2017 um 12:11

Was das Langschlafen angeht, braucht man vermutlich das Wochenende nach der Reise um etwas nachzuholen :) wir haben aber den Vorteil dass die Sonne einen kleinen Moment länger schon in Norwegen verweilt und es nicht ganz so früh duster wird..

• 10.02.18 - 24.02.18

• docsam
    • 23. Februar 2017 um 21:12

auf Madagaskar wollen wir die Tour in die Nationalparks machen, das ganze läuft wohl mit Geländewagen .. bei den Wegen und Fahrzeugzuständen mache ich das auch lieber mal mit AIDA wobei ich sonst liebend ohne AIDA auskomme.

Bei den anderen Orten wissen wir noch nicht so ganz, aber vermutlich ohne AIDA.

• 11.03.2017-25.03.2017

• docsam
    • 17. Februar 2017 um 19:41

ja, das wäre echt blöd - aber ändern können wir es ja eh nicht.
    Bei FB schreibt gerad jemand das die Abfahrt nach Alta sich verzögert, wegen Schneesturm

• Aus Rossini wird "Selection Restaurant" auf Aura, Cara und Vita

• docsam
    • 17. Februar 2017 um 19:26
    Zitat von pafeni

Muss jetzt hier auch mal meinen Senf dazugeben, obwohl Neuling: Ich kann generell die Begeisterung für das Genießerpaket o.ä. nicht verstehen. Für 10% Rabatt muss ich mich vorher auf einen Betrag festlegen, den ich im Zweifelsfall dann durchbringen muss bzw. evtl ein nicht erstattbarer Rest übrig bleibt. Zusätzlich laufe ich dann auch noch mit 2 Karten rum bzw hantiere damit rum. Das alles wegen 10%? Ich glaube, darauf pfeif ich...
    Just my 50cent

wir nehmen für 14 Tage ne 300er Karte - die bekommt man in 14 Tagen mit 2 Leuten locker platt, ohne Stress...
    2x Rossini sind schon über den Daumen 200 EUR, und weitere 100 EUR in 14 Tagen ist nun wirklich nix, wenn man sich nicht nur an Freigetränken aufhält

• Aus Rossini wird "Selection Restaurant" auf Aura, Cara und Vita

• docsam
    • 17. Februar 2017 um 13:18
    Zitat von Elbblick

Du bekommst ein 6 Gang Menü umsonst?

Wie Doc Sauerland geschrieben hat ..

mit der Geniesserkarte kann ich jedes Menü bezahlen und bekomme Rabatt.
    Mit dem 3x3 kann ich das 3-Gang-Menü wahrnehmen bei (~10% Rabatt) - möchte ich aber nicht nur das 3-Gang sondern das 6-Gang oder 12-Gang zahle ich noch eine Differenz.

Daher finde ich das 3x3 halt ok, aber auch kein Superbrüller-Angebot.

• 1
  • 2
  • 13
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial