Okay, sorry, ist die, die nur bis Rotterdam geht.
Aber im Allgemeinen sind die Preise zu niedrig. Zu Zeiten der Mar waren solche Preise nicht möglich. Ist die Prima wahrscheinlich zu groß für das Fahrgebiet. Hauptsache es schlägt sich nicht in der Qualität nieder!
Beiträge von hummel111
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
nun ja, für 579 Veranda, ist schon mehr als billig...
-
Da die Reise ja nun verramscht wird, wird das Schiff sicher voll....
-
geht eine Teilnahme auch ohne FB?
-
Wir haben voriges Jahr Venedig zu Fuß erkundet. Aus dem Hafen raus , dann am Bahnhof vorbei und im Prinzip alles von hinten aufgerollt. Perfekt, so wie wir das gemacht haben. Zu Beginn unserer Tour waren die Gassen schön leer und man konnte Venedig einfach nur genießen. In Richtung Markusplatz wurde es dann immer voller. Und wenn ich mir vorstellen meine Tour hätte dort begonnen wäre ich gleich von Anfang an bedient gewesen.
Eine Gondelfahrt war uns zu teuer (waren nur 2 Personen). Wenn man mit mehreren Personen unterwegs ist lohnt es sich aber sicher. Wir haben als Alternative die Fährüberfahrt mit der Gondel über den Canal Grande genutzt. Ist auch wie eine Gondelfahrt und kostet jeweils p.P. 2 Euro. Das sollte auf alle Fälle jeder gemacht, ist echt eine preiswerte Alternative zur "normalen" Gondelfahrt. Viel Spaß in Venedig, ist eine tolle Stadt! -
Die Reise gab es wohl jetzt zum super Preis?
-
Ich verstehe dies auch nicht und frage mich wie das kommt. Ein Bekannter hat mal 2 Kabinen mit Verbindungstür als Premium Buchung gesucht und online nichts gefunden. Aber dann über die Hotline wurde ihm dann doch etwas angeboten. Also sieht man wohl doch alle verfügbaren Kabinen!?!?
-
fahren nach Rouen was sehr schön sein soll
Wir waren enttäuscht von Rouen. Haben voriges Jahr einen Ausflug mit AIDA gemacht. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden!
-
ist Steuerbord nun die "bessere" Seite?
-
auf Prima je nach Lage / Raucher und Deck 8 Wellness / Aida Lounge Gäste.
das bedeudet genau was? wo sind denn da auf der Prima Beeinträchtigungen?
-
Wir Deck 11 ziemlich mittig, normale Verandakabine.
-
Ja ja, bevor wieder alle schimpfen. "Bei Vario muss man mit allem rechnen" muss ich mich jetzt mal etwas ausk.....! Ich buche eine Einzel-Meerblickkabine und bekomme eine barrierefreie Kabine. Also da fällt mir nichts mehr ein. Da zahle ich schon fast für zwei, bekommen flächenmäßig zwar ne doch recht große Kabine, aber von der Ausstattung geht ja mal gar nicht.
Was ich jedoch noch schlimmer finde ist, dass ich als Gott sei Dank "Nichtangewiesener Gast" eine barrierefreie Kabine bekommen und für den Fall, dass nun in den nächsten 51 Tagen noch ein auf diese Kabine angewiesener gehandicapter Gast buchen möchte, evtl. nicht mit kann, weil ich diese Kabine unberechtigt blockiere.
Mir ist durchaus bewusst, dass bei VARIO alles kommen kann, aber meine Meinung ist auch ganz klar, dass die barrierefreien Kabinen nicht in den VARIO-Verteiler gehören.
Ganz ehrlich, das verstehe ich nun auch gar nicht!!!
-
Verandakabine mit Verbindungstür - kann jemand etwas darüber berichten???
-
1014X auf der Prima. Na mal sehen...
-
Hoffentlich heute, wir sind soooooo gespannt
-
Ab welcher Uhrzeit lohnt es sich heute nachzusehen? Wir sollten heute dran sein

-
Also wenn zu dieser Zeit Ferien in Hamburg sind, dann wird auf dem Schiff viel los sein. Wir waren voriges Jahr mit der Mar und da waren Ferien in Hamburg und es war richtig voll auf dem Schiff. Das Jahr davor auch mit der Mar, aber nirgendwo Ferien... Den Unterschied hat man definitiv gemerkt.
Wart ihr noch nicht in Brügge? Absolut empfehlenswert. Sollte man auf keinen Fall verpassen. Freue mich, dass ich diese Stadt in diesem Jahr zum dritten ,al besuchen kann.
-
Alles anzeigen
Hallo liebe Wasserurlauber,
ich brauche dringend eine Entscheidungshilfe... Wir wollen jetzt schnellstmöglich ein Pauschalangebot buchen.
Es wird unsere erste Kreuzfahrt mit Kind und somit eine ganz neue Erfahrung.
Die Entscheidung soll fallen zwischen der Tour Perlen am Mittelmeer ab 20.05.2017 mit der bella oder der Adria Tour ab dem 28.05.2017 mit der blu.Unser Kleiner ist dann kann zwei Jahre alt.
Was habt ihr für Erfahrungen hinsichtlich der Schiffe und der Routen??
Freue mich auf viele kurzfristige Antworten!
Herzliche Seefahrergrüße
Ina
Es wäre schön, wenn du dann mitteilst für welche Reise ich euch letztendlich entschieden habt und welche Kriterien ausschlaggebend waren.
-
-
in 55 Tagen!
An alle Vario Bucher, nächste Woche Donnerstag (oder Freitag) sollten die Kabinen zugeteilt werden. Wir sind gespannt!Wollen in Belgien wieder individuell nach Brügge, eine super Stadt! Wir sind 4 Personen. Vielleicht könnten wir mit weiteren Interessenten ein Großraumtaxi nehmen.
Ansonsten werden wir in England und Frankreich Nachmittagsausflüge über AIDA buchen. In Holland bleiben wir in Rotterdam. Bekomme ich von einem Kollegen eine Tour zu Fuß. Er ist 2 Wochen vorher am Start.
Allen eine angenehme neue Woche!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-