Beiträge von markusmarian

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    @ micha,


    Es ging mir nicht darum jemanden vorzuführen! Außerdem hab ich mein Verständnis für Ihre Situation ja mitgeteilt.


    Das Zitat war aus einem Beitrag zum Thema " hat die Qualität einer Aida Reise nachgelassen?


    Und ich persönlich finde schon das man den Umgang mit Mängeln die während einer Reise auftreten, mit dieser Situation vergleichen kann. Hier, wie dort handeln doch Menschen. Und Da passieren halt Fehler.
    Jeder soll in so einem Fall damit umgehen wie es Ihm richtig und sinnvoll erscheint. Für mich persönlich, wäre ein entspannterer Umgang, speziell in diesem Beispiel, 11 Monate vor Reiseantritt, damit hilfreicher. Aber wie bereits geschrieben, jeder wie er will.


    Liebe Grüße markus

    Hi Saheyd,


    ich hab Hier mal einen Auschnitt aus Deinem Beitrag zu einem anderen Thema hereingestellt.

    Im Urlaub kümmern sich Menschen um mich, die nur ihren Job machen. Ich selber führe meinen Job gut, aber nicht immer so perfekt aus, wie meine Kunden das vielleicht gerne hätten. Wieso sollte ich erwarten, dass andere ihren Job so absolut perfekt ausüben, wenn ich diesen Maßstab an mich selber nicht anlege bzw mir von meinen Kunden nicht anlegen lasse? Etwas weniger hohe Ansprüche und Erwartungen und schon ist das Leben und der Umgang miteinander viel einfacher und angenehmer - egal ob im Job oder im Urlaub.

    Mit dieser Einstellung müsstest Du die Angelegenheit für Dich bestimmt gut bewältigen können.


    Liebe Grüße Markus


    P.s.: natürlich kann man Verständnis für Deine Unzufriedenheit haben.

    Hallo, da ich mich für meine nächste Tour auch für dieses Parkhaus (Schlossgarage) entschieden habe, würde mich interressieren ob die Parkbuchten tatsächlich besonders eng sind.


    Vielen Dank für mögliche Erfahrungswerte!


    Markus

    Taruko


    Sehr gute Idee, wir haben diese Tour über Aida erst vorletzte Woche über Aida gebucht und waren mehr als zufrieden. Bereits auf dem Weg zum Kloster hat man herrliche Ausblicke bis hin zu den Pyrenäen. Alles lief sehr entspannt ab und anschließend hatten wir noch Zeit für einen privaten Spaziergang über die Las Ramblas und einen Besuch der Markthalle. Wenn man Barcelona bereits kennt, eine gute Alternative.
    Man kann natürlich auch mit der Bahn ( einmal umsteigen) zum Kloster, wäre mir jetzt aber zu umständlich.


    Markus

    Hallo zusammen.


    Habe gerade noch den spontanen Wunsch geäußert bekommen, einen Cocktail in der "Ray's Bar" im Etihad tower zu trinken. Hat jemand Erfahrung damit? Müssen wir etwa einen Tisch reservieren? Wir wollen dort nichts essen, und für einen Cocktail möchte ich mich jetzt zeitlich auch nicht festlegen müssen

    Wir waren Anfang Dezember, letzten Jahres nachmittags in Rays Bar, wir hatten nicht reserviert. Es gab mehr freie, als belegte Tische. Das ist jetzt allerdings nur ne einmalige Erfahrung. Der Ausblick vom Tower ist einfach genial, sehr zu empfehlen.

    @ didi 14, my aida Infos und Dokumente, Dokumente, und dann steht da Reiseunterlagen herunterladen. So ist es bei mir bei einer Justbuchung ,da Aida bei Just nichts mehr zuschickt. Kofferanhänger mit der Kabinennummer sind auch dabei.



    Sent from my iPad using Tapatalk
    Smutje 08

    Danke Smutje für deine Antwort auf Didis Frage. Auch bei mir handelt es sich um eine just Buchung. Was mich etwas irritiert hat ist die Sache mit der Buchungsnummer. Mir war es fremd, das die Aida Buchungsnummer auch für den Flug gilt. Aber da ist es bestimmt so wie gila das bereits angemerkt hat, das der Pass ausreichend ist. Kenne ich jedenfalls so von anderen Flügen auch.

    Hallo!


    Über myaida kann ich die Reiseunterlagen einsehen, bzw. als pdf herunterladen. Ebenfalls wird auf myaida erwähnt das die Reiseunterlagen an mein Reisebüro per Email verschickt wurden. Ich bin nun etwas unsicher ob die als pdf herunterladbaren Unterlagen tatsächlich die gültigen Reiseunterlagen sind oder ob die dem Reisebüro zugestellten Unterlagen erforderlich sind.
    Meine Unsicherheit rührt auch daher das der Flugvoucher nur die Aida Buchungsnummer enthält, und es kein Aida Komplettcharter ist.
    Über Infos zu meinem Anliegen würde ich mich freuen!
    Danke!

    :meinung:
    Das ursprüngliche Thema waren die schlechten Bewertungen der Stella. Dabei wurde auch mehrfach die vermeintlich ungenügende Servicesituation in den Restaurants angesprochen. Dann brachte ein Beitrag das Thema auf das man durch ein Trinkgeld den Service für sich verbessern kann. Deswegen fände ich es auch ok, diesen Aspekt hier nicht untergehen zulassen.
    Natürlich kann man das Thema Trinkgeld und Servicepauschal aber auch gesondert thematisieren und ganz allgemein darüber diskutieren, wie man damit umgeht.

    Ich finde es vollkommen in Ordnung ein zusätzliches Trinkgeld zu geben, allerdings muss ich mich dann schon besonders gut betreut fühlen, und wenn dann natürlich erst zum Ende einer Reise. Einen wertschätzenden Umgang mit dem Servicepersonal finde ich persönlich sehr viel wichtiger.
    Erstaunlich finde ich die hier geäußerten Pro-Trinkgeld Äußerungen deswegen, weil man in diesem Forum nicht selten Beiträge liest von Schreibern die sich noch sehr unzufrieden über wirklich sehr günstige Just oder Vario Angebote zeigen. So nach dem Motto, "399 Euro für eine Wo. AiDA, gibt's da nichts billigeres?"