1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wschmidt

Beiträge von wschmidt

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Antalya / Anreise (individuell)

• wschmidt
    • 26. Oktober 2014 um 15:48
    Zitat von Ellen

Kann mir jemand sagen, ob es in der Altstadt von Antalya auch Wechselstuben gibt und wenn ja, wo??? Am Flughafen ist der Kurs wohl 10% schlechter!!

Da tauscht Dir so ziemlich jedes Geschäft Euro. Eigentlich brauchst Du da aber auch keine Landeswährung.

• Karibik oder Orient?

• wschmidt
    • 26. Oktober 2014 um 15:43
    Zitat von MANU_ELA

Schmidtchen,
    haste nicht gemerkt das machen wir alles nur für dich, damit du uns wieder richtig schon zurechtweisen kannst :zwinker:

Manuelalein,

ich kann an meinen Beiträgen keine Zurechtweisung erkennen. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich Forendiskussionen grundsätzlich nicht als todernst betrachte.

• Karibik oder Orient?

• wschmidt
    • 26. Oktober 2014 um 15:29
    Zitat von Cuzumel2011

um noch mal auf das Thema Karibik oder Orient, um das es ja eigentlich ging, zurück zu kommen.

Ich persönlich würde die Karibik vorschlagen. Entspannender als Neuling.

Ich würde vorschlagen, dass der Fragesteller sich vielleicht auch mal fragt, was Ihn (mehr) interessiert bzw. was er sehen, bzw. erleben möchte.

Mit so pauschalen Aussagen wie, eine 14 tägige Karibiktour ist entspannender als eine 7 tägige Orienttour, kommt man eigentlich auch nicht wirklich weiter.

• Neues Clubmodell ab Herbst 2015

• wschmidt
    • 26. Oktober 2014 um 14:37
    Zitat von Nordland-Jens

Was ich nur nicht mag, das hab ich ja schon geschrieben, ist dieses Einfordern von bestimmten Privilegien, nur weil man halt mehr oder weniger viel Geld reinsteckt. Zumindest beschleicht mich dieses Gefühl generell im Alltag.

Diese Aussage kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Wenn Unternehmen ein Bonusprogramm (Kundenbindungsprogramm) auflegen, ist das ja kein Einfordern von bestimmten Privilegien durch den Kunden.

• wschmidt
    • 26. Oktober 2014 um 14:25
    Zitat von maxifee

@ zöllner und wschmidt,
    hab schon alles genau gelesen, aber ihr wohl nicht, oder wie kann man denn als User schreiben aus aus Aidasicht! ????

Ich verstehe Deine Frage nicht!

• Karibik oder Orient?

• wschmidt
    • 26. Oktober 2014 um 13:55
    Zitat von Detlef Hahn

Das ist natürlich richtig. Ich hatte mal in Richtung La Romana soviel Gegenwind, dass der Flieger meist unter 700 km/h blieb und auf dem Rückflug zeitweise sogar knapp über 1000 km/h flog.

Eben. Und wenn Du das doch selbst erlebt hast, warum schreibst Du dann, das die Flugdauer 9h36m beträgt?

• Karibik oder Orient?

• wschmidt
    • 26. Oktober 2014 um 13:46
    Zitat von Heizergruss

Hallo@wschmidt

Zum Thema Karibik,paßt sicherlich auch die etwas längere Anreise

Warum mußt du bei ASS (Blutverdünner) bezüglich Dengue-Fieber / Ebola (innere Blutungen) schmunzeln :gruebel:

Sicher ist es eine längere Anreise in die Karibik, aber Deine 20h mit Tankstopp sehe ich nicht bei Aida-Karibik-Touren.

Und über Deinen Tip bezüglich ASS und Dengue/Ebola kann ich nur schmunzeln, denn wir sind hier nicht bei "Ärzte ohne Grenzen" sondern in einem Forum, in dem (Pauschal)Touristen über "Orient oder Karibik" diskutieren.

• Karibik oder Orient?

• wschmidt
    • 26. Oktober 2014 um 13:14
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

auf meinen Langstreckenflügen bis zu 20 Stunden (mit Tankstopp) laufe ich immer regelmäßig durch den Flieger (alle 3-4Stunden, auch bei Nachtflügen)

Zusätzlich nehme ich vor den Langstreckenflügen auch noch ASPIRIN (ASS) zur Blutverdünnung (ist nur eine Info),sollte man aber nicht nehmen,wenn man in Dengue-Fieber oder Ebola-Gebiete fliegt

Ich hatte auf den Langstreckenflügen noch nie Probleme mit geschwollenen Fußgelenken (da habe ich bei anderen Langstreckenfliegern schon sehr stark geschwollene Fußgelenke gesehen) :erschrecken:

Ist schon amüsant, in welche Richtung sich ein Thread mit dem Thema "Karibik oder Orient" entwickelt.

Schmunzeln muss ich auch über den Tip bezüglich ASS, Dengue und Ebola.

• wschmidt
    • 26. Oktober 2014 um 13:06
    Zitat von maxifee

Sorry, das ist deine Meinung ( oder Supergau ) und es lässt auch "Neid" vermuten. Oder bist du AIDA ?????

Du solltest wenigstens versuchen meinen kompletten Beitrag zu lesen und zu verstehen. Dann erübrigt sich der merkwürdige "Neidvorwurf" eigentlich.

• Karibik oder Orient?

• wschmidt
    • 26. Oktober 2014 um 12:07
    Zitat von Detlef Hahn

Die Flugdauer beträgt 9 Stunden und 36 Minuten, schaust Du hier:

http://www.flugdauer-berechnen.de/flugzeit_eddf_…_mdbc_la-romana

Die Flugdauer hängt von einigen Faktoren (z.B. Wetter, Flugroute) ab und lässt sich nicht im Vorfeld mit Internettools bestimmen.

• wschmidt
    • 26. Oktober 2014 um 11:59
    Zitat von Peregrino

Also gönnt doch den Fröschen die paar Annehmlichkeiten egal ob Premium, Vario oder gemischt erzielt.

Ist das an Aida gerichtet? Denn die Forenmember können ja keinem Gast etwas "gönnen", oder wegnehmen, oder was auch immer hier unterstellt wird! Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum einige diese Diskussion mit aller Gewalt in der "Neidecke" angesiedelt sehen wollen.

Es ist doch ganz normal, dass ein Unternehmen zumindest über Veränderungen nachdenkt, wenn es in einem Bonusprogramm, aus deren Sicht, zu viele Profiteure gibt, die zu leicht (günstig) an die Vorteile kommen.

Die sehen doch in Ihren Statistiken genau die Trends, also mit welchem Buchungsverhalten die Leute in die jeweilige Clubstufe gelangt sind, bzw. gelangen. Und das ist eben aus Unternehmersicht nicht egal.

Angenommen, es bucht jemand mehrmals pro Jahr die Kanaren- und Mittelmeerschnäppchen, organisiert die Flüge selbst, bucht keine Ausflüge über Aida und verzehrt nichts an den Bars. Das allein ist doch für Aida schon der wirtschaftliche Supergau! Und wenn dieser fiktive Jemand dann noch "Grün" wird, dann gute Nacht (aus Aidasicht!).

Das schlägt sich doch unweigerlich in den Bilanzen nieder.

Und noch einmal. Das ist kein Neid meinerseits, sondern der Versuch zu verstehen, warum Aida eventuell Veränderungen vornehmen will/wird/plant, was auch immer.

• Mallorca / Abreise (individuell)

• wschmidt
    • 26. Oktober 2014 um 00:00

Hiersind die Linien- und Fahrpläne zu finden. Das Ganze gibt es auch als App.

• NEU bei Costa: Begleitperson fährt gratis!!!

• wschmidt
    • 25. Oktober 2014 um 19:29

Wie definiert Costa denn genau den "reinen Kreuzfahrtpreis"? Denn nur der wird ja der Begleitperson erlassen.

• NEU bei Costa: Begleitperson fährt gratis!!!

• wschmidt
    • 25. Oktober 2014 um 13:34

Bei der ganzen Freude über die "richtige Richtung" sollte man aber trotzdem das Zahlenwerk nicht aus den Augen lassen. Nicht das am Ende die "richtige Richtung" auch nur eine Marketingstrategie ist und andere Angebote günstiger sind als die "richtige Richtung".

• wschmidt
    • 25. Oktober 2014 um 13:24
    Zitat von Ramo

Wenn es bei AC klare Ansagen (z.B.) zu einem neuen Bonisystem geben würde, käme es nicht zu diversen, kontroversen Threads hier im Forum.

"Vario" ist z.B. auch klar definiert und trotzdem gibt es hier kontroverse Diskussionen. Ebenso gibt es bei An/Abreisepaketen keine Zusagen für frühe Ankunft und späte Abreise. Trotzdem sind hier Forenmitglieder teilweise "enttäuscht".....usw.

Man sollte die Schuld für "Irritationen" nicht immer auf der anderen Seite suchen.

• wschmidt
    • 25. Oktober 2014 um 11:58
    Zitat von Polarstern79

...helfen tut es wirklich keinem, denn AIDA macht das, was sie für richtig halten aus IHRER Marketingsicht.

Polarstern79

Das gilt aber für den größten Teil der hiesigen Diskussionen. Wenn Du eine Diskussion aus Deiner Sicht für hirnrissig hältst, wie weiter vorne beschrieben, dann lass die "Hirnrissigen" doch diskutieren und bleibe der Diskussion ganz einfach fern.

• wschmidt
    • 25. Oktober 2014 um 02:08
    Zitat von Polarstern79

Eine zweck- und sinnlose, also hirnrissige Disskusion über etwas, was AIDA entscheiden wird und nicht wir.

Schade um das "Schwarze" auf dem Papier! :serledigt:

Hast Du unter diesen Gesichtspunkten mal ein Beispiel für eine zweckmäßige und sinnvolle Diskussion?

• wschmidt
    • 24. Oktober 2014 um 21:24
    Zitat von Blinka

Kann aber auch nicht sein, dass Aida sich die Schnäppchen Jäger ran züchtet!
    Auf der letzten Reise erlebt. Rentner-Ehepaar, grüne, fahren alle Reisen die super günstig sind, egal wo hin, weil es ja an Bord billiger ist, als zu Hause! Sie brauchen nicht heizen, einkaufen und gehen zu allen Treffs wo es was zu trinken giibt! Selbst zum Flitterwochentreffen, obwohl sie keinen Anlass haben! Und steigen mit 0€ von Bord! Damit haben sie dann noch geprahlt an unserem Tisch!
    Da wird einem doch.......

Unter diesem Aspekt müsstest Du dann aber auch viele Diskussionen in diesem Forum anprangern.

• wschmidt
    • 24. Oktober 2014 um 21:09
    Zitat von Darthmole667

Auch hier muss ich Heizergruss wieder mal recht geben.

Schade vor zwei Stunden wollte ich schreiben dass ich die Diskussion hier mal richtig gut finde, eben weil es nicht wieder in diese Arm und Reich Diskussion abdriftet. Aber leider geht das anscheinend nicht ich glaube das ist schon der gefühlte 10 Thread zu diesem Thema ist, der geschlossen würde.

Zitat von aidaurlauber111

Sehe ich auch so, darum verstehe ich auch nicht, warum immer jemand meint, das Thema wieder aufgreifen zu müssen und damit die Diskussion wieder unnötig anheizt.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Einige scheinen hier sehr zart besaitet. Wo seht Ihr ein Problem in dieser Diskussion?

• wschmidt
    • 24. Oktober 2014 um 20:53
    Zitat von aidaurlauber111

Richtig und da habe ich noch nie so eine Diskussion erlebt, dass ständig gefordert wird, das Meilenprogramm abzuschaffen. Nur hier gönnt scheinbar der Eine dem Anderen nichts. :frage1:

Auch bei LH hat es bereits Änderungen gegeben, und Flüge in den günstigen Tarifklassen bringen kaum noch Meilen.

Die Forderung nach Abschaffung ist für mich auch unverständlich.

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial