Beiträge von taxi4719
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Aus gegebenem Anlass:
Das Ergbebnis "unseres Falles" steht ja schon weiter oben, dem vorausgegangen ist ein Schreiben von uns (Postweg) in dem wir das Angebot der Umbuchung auf die Stella ausschlagen und die Erstattung der Storno-Kosten für die individuellen Flüge einfordern. Die Storno-Rechnung der Airline lag dem Schreiben bereits bei.
Das Schreiben war bestimmt aber nicht feindselig formuliert und es wurde auch nicht mit Anwalt oder sonstiger Keule "gedroht"
Ich bitte aber um Verständnis, dass ich private Korrespondenz nicht veröffentlichen werde - weder hier, noch per Privater Nachricht.
Danke
Ich finde es gut, dass Ihr zu einem Abschluss gekommen seid.
Hauptsache Ihr seid mit der Einigung zufriedenIn ein Schreiben gehören auch keine Emotionen, die machen eine Verhandlung nämlich nicht besser oder schlecher.
Und was den Inhalt angeht, den würde ich auch nicht veröffentlichen. Es ist wohl jeder in der Lage einen Brief mit sachlichem Inhalt und einer Kostenaufstellung aufzusetzen

-
-
Ich habe nochmal in meine Unterlagen aus März 2015 geschaut. Wir lagen auf Reede und sind am Langosta Pier angekommen.
Musste das seinerzeit auch genau wissen wegen der Ausflugsplanung.Unser Ausflugsanbieter hat uns aber auch eine Wegbeschreibung von allen Piers geschickt.
Hätten wir nicht verfehlen könnenSchöne Reise wünsche ich Euch
-
Für jede Strecke musst Du ca. 30 - 40 Minuten rechnen
-
-
Ich habe mal eine dringende Frage:
Weiß jemand ganz genau ob es in Cozumel immer der gleiche Anlaufhafen ist.Oder welcher es genau ist.
Ich bin der Meinung es gibt 2????
Waren schon 2 X in Cozumel liegt aber schon lange zurück,da war ich der Meinung das es 2 verschiedene waren,oder irre ich mich???Ich muss das genau wissen,da ich in der Ausflugsvorbereitung stecke!!!
schonmal für Eure Antworten.LG!!! Filly

Schau mal hier; Beispiel 01.02.16; ein weiterer Anleger ist am Hard Rock Cafe.
Suche anhand Deines Reisedatums und des Schiffes -
-
Alles anzeigen
hier die Antwort von Aida auf meine wirklich nette Anfrage, aber großzügig sieht anders aus!!
Sehr geehrter,
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Aufgrund eines erhöhten E-Mail Aufkommens war uns eine frühere Beantwortung nicht möglich.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Anliegen zu schildern. Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen den erhofften Urlaub nicht wie geplant anbieten können.
Mit AIDAprima entsteht derzeit das erste Schiff einer völlig neue Schiffsgeneration. Daher können wir Ihre ursprünglich gebuchte Kabinenkategorie "Verandakabine Komfort" an Bord von AIDAstella leider nicht anbieten. Ihre Kabine # ist momentan die letzte noch verfügbare Balkonkabine. Ein Tausch auf eine andere Kabine ist derzeit nicht möglich.
Gern möchten wir Ihnen ein zusätzliches Bordguthaben in Höhe von 100,00 Euro pro Kabine einrichten, um uns für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir hoffen, dass Sie sich damit einen kleinen Wunsch auf Ihrer Reise mit AIDAstella erfüllen können.
Bezüglich Ihres individuell gebuchten Fluges können wir Ihnen Folgendes mitteilen:
Wir versichern Ihnen, dass wir uns um ihr Anliegen kümmern. Zuvor bitten wir sie, sich mit der Airline in Verbindung zu setzen und die Storno- bzw. Umbuchungsbedingungen zu erfragen, oft gibt es von Seiten der Airline einen Spielraum. Die Antwortmail der Fluggesellschaft senden Sie gern an kundenbetreuung@aida.de. Ihre Belege benötigen wir ausschließlich im Original per Post. Ihre Hotelkosten für Ihren Voraufenthalt können wir Ihnen leider nicht erstatten.
Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende und hoffen sehr, Sie bald an Bord von AIDAstella begrüßen zu dürfen.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie aufhttp://www.aida.de/faq</a>.
Herzliche Grüße
Ihre AIDA Crew
-------------------------------------
AIDA Cruises
Am Strande 3d
18055 RostockAIDA Kundencenter für unsere Gäste
Tel. +49 (0) 381 /20 27 07 07
Fax +49 (0) 381 /20 27 07 08Aufgrund dieses Schreibens, welches o. g. User eingestellt hat geht es sowohl um Flug- als auch um Hotelkosten.
Klar geht das nur nach Beleg, wie auch sonst.Aber deshalb muss man die Leute, die nun endlich die Schn,.. voll haben nicht an den Pranger stellen, nur weil sie einen Anwalt einschalten möchten.
Das ist ihr gutes Recht
-
Also was soll denn das für eine Airline sein. Das kann so nicht sein.
Eine email an die Airline mit der Bitte um Storno senden und entsprechende Stornorechnung/ Bestätigung anfordernBei manchen Airlines kann man auch online stornieren.
Ich dachte auch es sei möglich - siehe hier
Doch wenn Puma 271 es schon versucht hat, dann wird es wohl stimmen.Zu all dem Ärger jetzt auch noch das, so ein Schitt
-
-
Interessant finde ich das Statement der Werft, letzter Satz. Ob das mit Buchung ab April was wird, oder doch früher wir werden es sehen?
Ist zwar
aber vielleicht interessiert es jemanden -
So wie Vollweib es schreibt, kenne ich es auch.
Warum das so ist - keine Ahnung
-
-
Ich finde die Einrichtung des Threads zum Austausch sehr gut.
Denn manche kennen tatsächlich ihre Rechte nicht und wissen überhaupt nicht was sie machen sollen und nehmen das Angebot von AIDA stillschweigend hin.
Entscheiden muss jeder letztlich alleine was er macht und wieviel Aufwand er dafür bereibt.So ein Austausch kann daher sehrwohl hilfreich sein, da ist der Gerichtsstand das kleinste Problem.
Lediglich muss der RA am Gericht in Rostock zugelassen sein. -
-
Ich bin Rechtsanwältin und es ist schon interessant, was hier alles falsch geschrieben wird.
Letztendlich gibt es ja nur folgende Möglichkeiten:
1. selber versuchen (hat durchaus manchmal Erfolg)
2. Anwalt einschalten
Dann wird zunächst außergerichtlich verhandelt, das hilft durchaus (in der Regel werden 60% aller Fälle außergerichtlich erledigt)-
Hier ist es aber eine Frage: was will der Kunde, was ist Aida bereit zu geben (nach dem Motto: ich krieg 50% und das sicher, weil das ja in der Würzburger Tabelle steht, klappt es nicht). Weichen die Interessen von Aida und dem Kunden ab, lohnt nur die Klage.
Bei einer Klage ist aber zu bedenken, dass diese in Rostock zu führen ist.Das Amtsgericht wird hier sicher in etwa 1 Jahr den ersten Fall entschieden haben. Daran kann man sich orientieren (Sammelklagen gibt es nicht).
Man bedenke, dass die Würzburger Tabelle eine Sammlung von Urteilen - größtenteils Amtsgerichten - ist und ein Richter sich daran orientieren kann, aber nicht muss.
Wer Fragen hat, gerne PN. Wir sind ein Glück diesmal nicht betroffen, waren aber von der Primastornierung bereits letztes Mal betroffen und da war Aida ja noch sehr kulant.
Wo ist der Fehler ?
-
Hier wirst Du viele Tipps rund um Deine Reise finden.
Schön, dass Du dabei bist und viel Spaß -
Na was besseres könnte AIDA doch nicht passieren, als von EUCH den STORNO zu erhalten. Dann wird großzügig kostenlos storniert und alle weiteren Ansprüche sind futsch
Dreh den Spieß doch einfach rum, wenn Du mit 200€ BHG zufrieden bist.
Widerspreche dem Angebot was Dir vorliegt und schlage eine BGH von z. B. 350,00 vor und dann lässt Du Dich später großzügig auf 200 einDie feilschen mit anderen wie auf dem Basar also geht das andersrum auch
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-