1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. taxi4719

Beiträge von taxi4719

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Puerto Colon / Panama

• taxi4719
    • 14. August 2015 um 20:15
    Zitat von Osterhase

Hie ein Auszug von einem Radausflugsteilnehmer / Panama : (aus dem Jahr 2008)

Habe im März die Bike-Tour zum Panama-Kanal gemacht, diese wurde von einer Gruppe ... ja, was denn ... Jungs begleitet, die auf uns aufpassen sollten. Einige Viertel von Colón wurden vom "Chef" dieser Truppe als No-Go-Area nicht durchfahren. Mag sich jeder seinen Reim darauf machen.

Die NO GO Distrikte werden Dir auf Deiner Karibik Fahrt noch häufiger unterkommen. Häufig werden die Radausflüge auch mit Polizei begleitet, was aber auch nicht überbewertet werden soll.

• Puerto Colon / Panama

• taxi4719
    • 14. August 2015 um 19:25

Aktuell kann ich nichts dazu sagen, aber siehe http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…rheit_node.html

Ob Taxi oder Rad musst Du selbst entscheiden.

Übrigens, die NO GO Info bekommst du direkt auf dem Schiff und mehrfach von den Ordnungshütern der Stadt

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• taxi4719
    • 14. August 2015 um 18:25

Sehenswertes findet man hier

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• taxi4719
    • 14. August 2015 um 17:00

Komplette Fehlinterpretation meinerseits :ssorry:
    Was wolltest Du denn damit sagen ?

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• taxi4719
    • 14. August 2015 um 16:04
    Zitat von Capsoni

Am 31.8. würde es z.B. auf Mykonos sehr voll werden da mit der Norwegian Spirit, Emerald Princess und der Island Princess schon 3 andere Schiffe mit 7.000 Passagieren dort sind. Wenn dann die Stella noch mit 2.000 kommt sind es rd. 9.000 Gäste an diesem Montag auf Mykonos.
    Keine Ahnung ob es dort Beschränkungen gibt in Sachen Tagesgäste.

Auf den Karibik Routen gibt es weitaus kleinere Inseln mit noch mehr Tagesgästen.
    Wo ist das Problem ?

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• taxi4719
    • 14. August 2015 um 15:55
    Zitat von ferrarick

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die bereits zugeteilte Kabine von AIDA storniert wird, wenn wir gegen das jetzige Angebot von AIDA Widerspruch eingegen und einen anderen adäquaten Vorschlag zur Einigung AIDA unterbreiten? :frage1:
    Eventuell hat schon jemand Erfahrung damit?!?!?

Hatte nicht ein User mitgeteilt, er habe daraufhin die Zahlung zurück erhalten hat oder irre ich mich da :frage1:
    Kann den Eintrag auf die schnelle auch nicht mehr finden :ssorry:

• Freizeit an Seetagen

• taxi4719
    • 14. August 2015 um 15:47

In unser Reisegepäck kommt auf jeden Fall ein Backgammon Spiel.
    Und damit mein Mann auch mal gewinnt noch die Siedler von Catan :lachroll:

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• taxi4719
    • 12. August 2015 um 21:05

Das Ziel aller ist URLAUB und da die gebuchte Reise nun mal nicht stattfindet ist ein Kompromiss notwendig. Im Vertragsrecht nennt man das auch Vergleich.

Ein Kompromiss ist die Lösung eines Konfliktes durch gegenseitige, freiwillige Zustimmung unter Verzicht auf Teile der Gesamtforderung zur Zufriedenheit beider Seiten.

Die einen sind schneller zufrieden zu stellen als andere und das ist auch jedermanns eigene Sache.
    Wie schon irgendwo in den zahlreichen Posts erwähnt werden nur ca. 20% den Weg bis zum Ende gehen wollen, der Rest wird sich vorher einigen.

Und daran ist auch nichts auszusetzen, schließlich ist das Ziel immer noch URLAUB.
    Wo und mit wem möge jeder selbst entscheiden.

Mittlerweile sind hier genug Hinweise zu finden, wie man was evtl. tun kann. Nur tun muss es jeder auf seine Weise :sdafuer:

• taxi4719
    • 12. August 2015 um 18:59

Hast Du außer einer Umbuchung, die ich auch als selbstverständlich erachte, Weiteres erreicht :frage1:

• taxi4719
    • 12. August 2015 um 17:26
    Zitat von Alicia

Hallo zusammen,

wir möchten nochmals um Sachlichkeit bitten. Bitte niemanden angreifen, weil er sich auf welche Weise auch immer geeinigt hat - oder dazu nicht bereit ist.

Dieser Thread ist für den Erfahrungsaustausch und für Tipps gedacht und nicht als Kampfplatz.

Danke.

Viele Grüße
    Alicia

Edit - wie soeben so treffend angemerkt, gibt es auf diesem Forum andere Gelegenheiten, AIDA und TUI Cruises zu vergleichen. Bitte nutzt diese. Das gilt auch für den Vergleich von Schiffstypen bzw. bestimmten Schiffen.

Alles anzeigen
    Zitat von taxi4719

Es bringt doch nichts sich gegenseitig mit Nichtigkeiten anzufeinden. Für einen AIDA / TUI Vergleich gibt es übrigens auch andere Threads
    Warum schlägt die Stimmung hier gerade um :frage1:

Besser man lässt hier Platz, für diegenigen, die konkrete Aussagen von AIDA, vom Reisebüro oder ihrem Rechtsanwalt erhalten haben.

• taxi4719
    • 12. August 2015 um 13:21

Es bringt doch nichts sich gegenseitig mit Nichtigkeiten anzufeinden. Für einen AIDA / TUI Vergleich gibt es übrigens auch andere Threads
    Warum schlägt die Stimmung hier gerade um :frage1:

Besser man lässt hier Platz, für diegenigen, die konkrete Aussagen von AIDA, vom Reisebüro oder ihrem Rechtsanwalt erhalten haben.

• taxi4719
    • 12. August 2015 um 10:24

So habe ich es auch verstanden, es bezog sich auf die MS2

• taxi4719
    • 10. August 2015 um 23:30

dirty:
    Es ist ein Anwalt mit Fachrichtung Reiserecht, besser so ? Aber auf die Wortwahl kommt es hier ja wohl nicht an.
    Es weiß wohl jeder was gemeint ist.

Man kann es sich auch unnötig schwer machen :gruebel:

• taxi4719
    • 10. August 2015 um 20:43
    Zitat von Liselotte

Glaubt Ihr man kann für April 16 die Prima buchen oder gibt es wieder eine Verzögerung ? Ich würde gerne aber traue mich nicht !!!
    LG

Meine Glaskugel sagt Ja, wenn nur der Monat nicht wäre. :sironie:
    Ein Schelm wer Böses denkt

• taxi4719
    • 10. August 2015 um 20:11

Bist Du neu hinzugestoßen ?
    Ansonsten auf den letzten 30 Seiten JA

• taxi4719
    • 10. August 2015 um 19:02

Getreu dem Motto

Bist Du schon mal mit AIDA gefahren ?
    JA, zwei mal fast und 1 mal gar nicht

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen

• taxi4719
    • 10. August 2015 um 18:27
    Zitat von djtoben2010

Bin echt total gespannt, was da so als Schadensersatz rauskommen könnte. Was meint Ihr?

VG dj

Von solchen Spekulationen würde ich Abstand nehmen.
    Es bringt nichts und puscht die Stimmung nur unnötig weiter auf. :meinung:

• taxi4719
    • 10. August 2015 um 17:09
    Zitat von Capsoni

Bin schon gespannt was eure Anwälte so sagen..

Bin mir sicher das wir nach Abschluß der Sache die komplette Bandbreite haben werden.. die von Leuten reicht die umgebucht wurden und mit 100€ BGH/Kabine zufrieden waren bis hin zu Leuten denen storniert wurde.. sie ihre kompletten "Nebenkosten" erstattet bekommen haben und noch reichlich Prozente für "entgangene Urlaubsfreuden" bekommen haben.

Es gibt nicht umsonst kaum Urteile vom Gericht in Rostock bei aehnlich gelagerten Fällen. AIDA ist daran interessiert sich außergerichtlich zu einigen, nur einen langen Atem muss man haben :antwort:

• taxi4719
    • 10. August 2015 um 13:24

Flug stornieren; Beleg mit der Bitte um Erstattung bei AIDA einreichen.

Da braucht man ja nicht auf § tratala zu verweisen, sondern erst mal einreichen

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• taxi4719
    • 10. August 2015 um 13:16

Hallo, ich nochmal

Muss meine Ursprungsaussage bzgl. auf Reede revidieren. Das war bei AIDA zunächst in Planung; letztlich konnten wir aber direkt am Langosta Pier anlegen.
    Sorry, für die Fehlinfo :bye1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook