Da hebe ich Seavis positiv hervor. Die drei Strände waren, jeder auf seine Art, top. An Zweien waren wir die einzigen Besucher.
Beiträge von LennoxHead
-
-
Hallo zusammen, wir sind im März/ April in der Karibik und Mittelamerika unterwegs und würden in Samana gerne einen AIDA Ausflug buchen. Leider können wir uns nicht zwischen Nationalpark Los Haitises und im Safaribus durch Hinterland und Strand entscheiden. Kann uns jemand was zu den Ausflügen sagen und so unsere Entscheidung erleichtern? Vielen Dank und liebe Grüße
CorneliaZum Ausflug Nationalpark hatte ich im Beitrag Nr. 445 was geschrieben. Zum optischen Eindruck geht´s hier lang: Ausflug Samana
-
Erstmal danke für die Antwort. Ich dachte, es gäbe einen Ausflug wo man Eisbären beobachten kann ähnlich wie walbeobachtung...
Das ´´auftauchen´´ von Walen ist wahrscheinlich eher vorhersehbar, als das Sichten von Eisbären. Wale haben ihre Routen, wo sie zu bestimmten Jahreszeiten lang schwimmen. Eisbären latschen bestimmt sehr viel individueller und nicht in Gruppen durch die Landschaft. Da müsste man sicher sehr viel Zeit und Ausdauer haben. Also eher nix für Kreuzfahrtgäste.

-
Auf St. Lucia haben wir einen Tagesausflug über Rent a Guide gebucht. Wir hatten damit z. B. auf Lanzarote gute Erfahrungen gemacht. Dort waren wir inklusive Guide nur zu dritt. Diesmal war es etwas voller aber immer noch übersichtlich. Guide war ein Deutscher, der auf der Insel lebt. Wir haben von der Insel einen guten Eindruck bekommen. Natürlich sitzt man viel im Bus. Ausflug auf St. Lucia
-
Oh schöne Bilder und tipps
Nach dem ganzen lesen werden wir wohl auch den Valley Church Beach nehmen.Mit Taxi und los.Kann mann sich den vom schiff aus auch noch auf eigene faust zum nelson Dockyard machen,oder ist es nicht sehenswert.freuen mich auf Antworten
Wenn man an der Geschichte der Insel und geschichtsträchtigen Gemäuern interessiert ist, sollte man sich das schon mal anschauen. Außerdem ist dort auch eine Marina, wo man nette Segelyachten sehen kann. Das Ganze hat ein nettes maritimes Flair. Uns hat es gefallen. Ausflug Antigua
-
Es gibt in dem Gebiet unzählige Möglichkeiten zum Tauchen und Schnorcheln. Immerhin erstreckt sich dort das zweitgrößte Barriereriff der Welt.
Da braucht man schon genauere Angaben wenn man eine bestimmte Stelle zum Schnorcheln sucht.
-
Wir sind im Mai vor Ort und wollen einen Mietwagen holen, um Golden Circle und (an Tag 2) die Blaue Lagune aufzusuchen. Wo habt ihr, die das schon getan habt, den Wagen angemietet?
Bei Europcar, direkt am Hafen. Ist nur eine kleine Hütte aber erfüllt den Zweck.
Ausflug Reykjavik und Seljalandsfoss -
Taxipreise sind mir leider nicht bekannt. Wir waren nur zu Fuß unterwegs, bzw. mit dem Mietwagen.
Aber den Shuttlebus gab es bei uns auch. Den Preis weiß ich auch nicht mehr. Das Ticket galt allerdings den ganzen Tag. Wir wollten uns aber bewegen.

-
Wir hatten nicht den direkten Weg genommen, weil wir dachten, man könne um den Golfplatz rum laufen, der sich dort in der Nähe befindet. Uns ging es auch mehr ums Laufen, da war der Weg das Ziel. Für den Rückweg hatten wir uns dann ein Taxi genommen.
-
...wo liegt die AIDA eigentlich in Reykjavik?
Kommt man zu Fuß zum Hardrock Cafe....ist für mich immer ein Pflichttermin wenn wir weiter weg sind.
Also wir lagen mit MS in Skarfabakki Harbour. Das ist nicht sehr zentral. Der alte Hafen ist wahrscheinlich für Kreuzfahrtschiffe zu klein. Kann ich aber nicht genau sagen. Wir dachten eigentlich, wir liegen zentraler. Jedenfalls sind wir kreuz- und quer zu Fuß durch Reykjavík. Da weiß man abends aber auch was man gemacht hat und kann sich ein Extra-Dessert genehmigen.
-
Hat noch jemand einen Tip für Bassterre? Unsere Liegezeit ist ja relativ kurz. Außer einer Stadtbesichtigung ist mir noch nichts eingefallen. Gibt es irgendwelche Sehenswürdigkeiten oder schöne Strandabschnitte?
Gruß Tobias
Wie ich schon mal schrieb: Wir haben uns in Basseterre mit Wasser eingedeckt und sind dann zum Frigate Bay gelaufen. Findet man bei Google Maps.
-
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt schon viel gelesen und trotzdem noch mal eine Frage zu Panama/Panamakanal.
Wir wollen gern den Kanal/die Schleusen sehen. Dass wir den Ausflug mit Aida machen wollen, steht fest. Ich habe gelesen, dass sich nur der Ausflug mit der Bootstour lohnen würde. Der Auflug wo man nur mit dem Bus hinfährt wäre nicht so gut. Aber bei dem Bus- Auflug fährt man noch nach Panama City....ich bin jetzt hin&her gerissen....bootstour (4:30h sind mega lang und mittagessen brauchen wir nicht) oder bus (aber dafür mit panama city). Wäre über weitere tips dankbar (insbesondere was an dem bootsausflug so toll sein soll). MerciiiIch finde auch, dass man den Kanal am besten erlebt, wenn man live dabei ist. Also auf dem Kanal fährt und die Schleusen hautnah erlebt. Was ich noch besonders gut fand, dass man nicht zu früh anlegt. Man fährt noch an der Skyline von Panama vorbei. So ergeben sich noch tolle Ausblicke. Und man fährt unter der legänderen Panamerikana durch. Aber grundsätzlich begeistert sich jeder für was anderes. Ist halt auch Geschmackssache.
Tour PanamakanalDie Tour war natürlich sehr lang. Bei uns ca. 9 Stunden. Aber es hat sich gelohnt.
-
Bei Google Maps gibt es Offlinekarten auch ohne Trick kostenlos. Einfach das Gebiet markieren und vorab runterladen.

Die Versicherung gegen die Selbstbeteiligung kannte ich nicht. Danke für die Info.
Alternativ könnte man den Mietwagen sicher auch bei einem Vermittler, wie z. B. SunnyCar usw. buchen. Die bieten eigentlich auch immer Tarife ohne Selbstbeteiligung an. Die volle Kaution gegenüber der Autovermietung wird aber auf jeden Fall fällig. -
Hallo LennoxHead,
vielen Dank für deine Info's.... ich bin mir mittlerweile auch klar, dass wir in Reykjavik und in Akureyri einen Mietwagen nehmen.
Es wird spannend... aber bestimmt auch schön !!Bestimmt wird es das.
Von unserer Tour in Akureyri habe ich einen kleinen Film: Tour Akureyri
Vielleicht steigern die Bilder noch die Vorfreude. -
...Wir haben "bestellt" : Brüllaffen, Faultiere, und Reiher
und wir haben alle gesehen - ...
Ich glaube das sind nur Pappfiguren, die immer aufgestellt werden, wenn Touris vorbeikommen. Wir hatten die auf unserer Tour auch. 
Wir hatten die Tour mit dem Zug und der Bootsfahrt gebucht. Naja.... Letztlich braucht man in Costa Rica sicher wesentlich mehr Zeit, um die Natur entsprechend zu erleben.
-
Vor allem würde mich massiv stören, dass das Handgepäck irgendwo unbeaufsichtigt rum steht. Man kann schlecht alle Wertgegenstände zu so einem Ausflug mitnehmen. Aber irgendwo hinstellen geht auch nicht.
-
Hallo Eule 2710 - war bei dem Mietwagenpreis über Sixt auch eine Sand- und Ascheversicherung und ein Navi dabei ?
Hat das mit der Übergabe am Hafen problemlos geklappt? Bin irgendwie skeptisch ?? Gibt es da auch genügend Tankstellen?
Hattet ihr vielleicht in Akureyri und Isafjordur auch einen Mietwagen oder ward ihr da nicht? Hab zwar noch bis Juni nächstes
Jahr Zeit aber ich schau mir das gerne relativ früh an.
Vielen Dank schon malIch bin zwar nicht Eule 2710 aber wir hatten sowohl in Reykjavík, als auch in Akureyri einen Mietwagen. Da wir zu Viert unterwegs waren, war der Preis von um die 190 Euro ok. Die Selbstbeteiligung ließ sich nicht auf null setzen. Es blieb eine Selbstbeteiligung von um die 300 Euro. Wir fanden das aber ein kalkulierbares Risiko. Gemietet hatten wir bei Europcar. Die Autos waren neuwertig, gebucht hatten wir Mittelklasse und die Übergabe direkt am Hafen war problemlos. Die Stationen am Hafen haben nur geöffnet, wenn ein Schiff kommt. Bei der Rückgabe wirft man den Schlüssel in den Briefkasten. Tankstellen gibt es in Hafennähe.
Der Straßenverkehr war übersichtlich und ein extra Navi braucht man nicht. Das Smartphone und Google-Maps reichen völlig aus. Seit letztem Jahr gilt ja das Datenvolumen aus Deutschland auch z.B. in Island.
-
Hallo....wir sind am 7.4.2018 mit der Mar in Panama. Kennt jemand eine Tour mit einem privaten Anbieter, welche sowohl eine Fahrt auf dem Kanal, als auch die Besichtigung von Panama City anbietet ?
Der Ausflug von Aida beinhaltet leider nur eine 4,5 Stunden lange Fahrt. Das ist uns eventuell zu lang und wir würden halt gerne noch einen Abstecher nach Panama City machen.Ähh, 4,5 Stunden sind euch vielleicht zu lang, aber ihr wollt bis nach Panama-City und noch auf den Kanal? Allein die Fahrt dürfte schon pro Strecke 1,5 Stunden dauern. Je nach Wartezeit an Mautstellen und Staus auch unkalkulierbar länger.
-
Hängt das nicht davon ab, welchen Saona Ausflug man bei AIDA bucht? Wenn man den Saona Ausflug mit Katamaran und Schnellboot bucht, steht bei myaida, dass vorab noch ein kurzer Bustransfer vor der Abfahrt mit dem Katamaran stattfindet. Wenn man die Saona Boots-Safari buchen will, bei der man nur mit dem Katamaran unterwegs ist, steht auf myaida nichts vom Bustransfer.
Also es ging nicht direkt vom Schiff los, sondern es gab tatsächlich einen sehr kurzen Bustransfer zum Hafen La Romana. Man hätte die paar Meter sicher auch laufen können. Aber wahrscheinlich war es so für die Organisation übersichtlicher.
-
Wir sind 2012 allerdings auch ab Bayahibe erst mit dem Katamaran los. War 2012 normal. War es schon mal anders? @Novesia bzw. wir sind hin an Bayahibe mit dem Speedboot und zurück bis Bayahibe mit dem Katamaran.
2016 war bei uns noch die Abfahrt mit dem Katamaran direkt in La Romana.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 550
-
-
-

-
Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 368
-
-
-

-
MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 912
-
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 873
-
-
-