1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jojo1401

Beiträge von jojo1401

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Korfu / An- & Abreise (individuell)

• jojo1401
    • 5. Februar 2024 um 16:18
    Zitat von Sibi

Hallo, wir fliegen im Mai individuell nach Korfu - sind dann schon um 9.30 Uhr dort. Laut Myaida ist die Checkin- Zeit ab 14 Uhr. Die Buchung (und Bezahlung) einer früheren Checkin-Zeit scheint nicht möglich zu sein, in Myaida ist das nur bei Abreise als Tagesaufenthalt für 23 Euro mgl., aber nicht bei der Anreise. Hat jemand Erfahrung wie es in der Praxis gehandhabt wird? Mit frühem Flug über Aida kommt man ja sicher gleich aufs Schiff- wie ist das bei individuell anreisenden Gästen? Kontrolliert da jemand ob man einen Aidaflug hatte oder nicht? Darf man schon einchecken wenn man nett nachfragt? Oder muss ich tatsächlich dann bis 14 Uhr im Terminal warten? Klar kann man auch noch ein wenig durch die Stadt schlendern wenn man den Koffer abgegeben hat- aber ich bin mir nicht sicher ob wir bei einem quasi Nachtflug darauf Lust haben. Ist jemand von Euch in letzter Zeit auch sehr früh individuell angereist?

LG

Im September 2023 waren wir schon einen Tage vorher auf Korfu, sind nach dem Frühstück aus dem Hotel und direkt aufs Schiff, hat niemand etwas dagegen gehabt. Das erste Foto vom Pooldeck ist von 10.00 Uhr :thumbsup:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• jojo1401
    • 13. März 2023 um 20:04

Seit gestern von der Sol zurück - Hoteldirektor, aufgestiegen in Madeira, ist Thomas Scharfenberg.

• AIDAsol: Kanaren & Madeira | 7 Nächte | 05.03.2023 bis 12.03.2023 (Sonntag, 5. März 2023, 00:00-Sonntag, 12. März 2023, 00:00)

• jojo1401
    • 29. Januar 2023 um 04:28

Wir sind auch ab 3.3. für die 9 Tage-Tour dabei. :)

Ausflüge werden wir, je nach Wetter, spontan entscheiden.

Langsam könnte es losgehen. :abfahrt:

Schöne Grüße aus Bayern

• Alles zu: Rossini Restaurant

• jojo1401
    • 14. September 2022 um 12:35

HalliHallo,

wir haben ab 23.9.2022 / AIDAsol gebucht und heute kam diese E-Mail:

Vielen Dank für Ihre Reservierung in unserem Gourmet-Restaurant Rossini. Zurzeit kann es auf Ihrer Reise vereinzelt zu Einschränkungen im Restaurantbetrieb kommen. In diesem Fall kontaktiert Sie unsere Crew an Bord am Anreisetag per Kabinenbrief, um gemeinsam mit Ihnen eine Alternative zu finden. Gern können Sie im Vorfeld über Ihr myAIDA Reiseportal einen Tisch in einem verfügbaren À la carte Restaurants und/oder Spezialitäten-Restaurants reservieren. Wir wünschen Ihnen einen erlebnisreichen Urlaub an Bord von AIDAsol.

Mal schauen wie es wird.

• AIDAbella: Von Bangkok nach Shanghai | 14 Nächte | 02.03.2020 bis 16.03.2020 (Montag, 2. März 2020, 00:00 - Montag, 16. März 2020, 00:00)

• jojo1401
    • 6. Februar 2020 um 19:57
    Zitat von Inez

Nehmt ihr dieses Angebot an?

Haben wir irgendwelche Rechte, einfach umzubuchen?

Sorry, ich kenne mich überhaupt nicht aus

Schau mal in den Nachbarfaden Aidabella 16.3.-30.3. - da hab ich gelesen dass eine Stornierung oder Umbuchung problemlos möglich ist.

• 02.03. bis 16.03.2020

• jojo1401
    • 6. Februar 2020 um 19:57
    Zitat von Inez

Nehmt ihr dieses Angebot an?

Haben wir irgendwelche Rechte, einfach umzubuchen?

Sorry, ich kenne mich überhaupt nicht aus

Schau mal in den Nachbarfaden Aidabella 16.3.-30.3. - da hab ich gelesen dass eine Stornierung oder Umbuchung problemlos möglich ist.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

• jojo1401
    • 1. Februar 2020 um 18:07
    Zitat von Diana72

Wir werden auf jeden Fall die Reise nicht mit einer neuen Route antreten. Aida wird uns im Vorfeld den Himmel auf Erden versprechen, damit wir nicht umbuchen oder stornieren. Und dann werden wir ganz viele Seetage haben, weil sich nämlich so kurzfristig gar keine neuen Häfen realisieren lassen. Darauf habe ich keine Lust.

Hallo,

außer auf eigene Kosten zu stornieren, wenn man mit den neu angebotenen Orten nicht zufrieden oder einverstanden ist, wird es nicht geben, oder seh ich das falsch?

Uns betrifft ja eigentlich die Reisen vorher und momentan sehe ich uns überhaupt nicht im asiatischen Raum, Vorfreude ist grad total dahin.

Meinen Mann sieht das ziemlich entspannt, ich war aber schon immer ein totaler Schisser und wäre wahrscheinlich auch dazu bereit einfach gar nicht zu fahren - Geld hin oder her.

Na mal abwarten, schönes Wochenende und vielen Dank für die Infos :)

• 16.03.20-30.03.2020

• jojo1401
    • 1. Februar 2020 um 18:07
    Zitat von Diana72

Wir werden auf jeden Fall die Reise nicht mit einer neuen Route antreten. Aida wird uns im Vorfeld den Himmel auf Erden versprechen, damit wir nicht umbuchen oder stornieren. Und dann werden wir ganz viele Seetage haben, weil sich nämlich so kurzfristig gar keine neuen Häfen realisieren lassen. Darauf habe ich keine Lust.

Hallo,

außer auf eigene Kosten zu stornieren, wenn man mit den neu angebotenen Orten nicht zufrieden oder einverstanden ist, wird es nicht geben, oder seh ich das falsch?

Uns betrifft ja eigentlich die Reisen vorher und momentan sehe ich uns überhaupt nicht im asiatischen Raum, Vorfreude ist grad total dahin.

Meinen Mann sieht das ziemlich entspannt, ich war aber schon immer ein totaler Schisser und wäre wahrscheinlich auch dazu bereit einfach gar nicht zu fahren - Geld hin oder her.

Na mal abwarten, schönes Wochenende und vielen Dank für die Infos :)

• 16.04.-27.04.2018

• jojo1401
    • 2. März 2018 um 05:38

Guten Morgen,

wir haben vor ein paar Wochen auch gebucht - freuen uns sehr - haben allerdings ein bisschen Respekt vorm Wetter so früh im Jahr :titanic: kann ja alles möglich sein.

( editiert: bitte mal unter der Rubrik Forenregeln nachlesen. Danke )

Wünsche allen ein schönes Wochenende, dass die letzte 45 Tage schnell vergehen,

liebe Grüße aus dem kalten Bayern,

Kathrin

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• jojo1401
    • 1. Dezember 2017 um 04:39

@cawa
    Guten Morgen,
    wir waren im Oktober/November auf der Vita und die Pralinen sahen genau so aus wie auf den Fotos. Runde Trüffel-Pralinen in versch. Sorten, auf einer Etagere und auch die Menge war exakt gleich (9 Stück für 2 Personen).

• 27.08.16 - 06.09.16

• jojo1401
    • 27. April 2016 um 19:25

Na, wenn wir im selben Zug sitzen kann ja gar nichts mehr passieren. Ich freu mich ^^

• 27.08.16 - 06.09.16

• jojo1401
    • 27. April 2016 um 19:08

Hallo Ulrike,

haben es jetzt gewagt - fahren mit dem IC 886, so das wir, wenn alles klappt, um 14.02 in Kiel sind.

Ich vertrau jetzt einfach mal auf die DB.

Schöne Zeit - liebe Grüße

Kathrin

• 27.08.16 - 06.09.16

• jojo1401
    • 27. April 2016 um 05:15

Guten Morgen,

wir haben die 2-Tage Tour (locker) gebucht. Bereits bestätigt und von uns angezahlt.

Leuchtturm
    Jetzt muss ich nochmal nach den Zugzeiten fragen: wann geht's bei euch in Würzburg los? bzw. wann seid ihr in Kiel?
    Hab immer noch Panik das Schiff zu verpassen  :cry2:

Vielen Dank, schöne Restwoche euch allen Gruß Kathrin und Max

• 27.08.16 - 06.09.16

• jojo1401
    • 17. April 2016 um 19:56

Hallo Ulrike,

wir haben es auch so ähnlich geplant, wobei ich nicht weis ob wir schon am Freitag Abend losfahren, so dass wir morgens in Hamburg ankommen, oder doch den Zug Samstag Morgen nehmen und den etwas knappen Zeitplan riskieren. Bin noch hin und her gerissen.
    Umsteigen in den ICE würden wir allerdings in Nürnberg.

Unser Wohnort ist Regensburg - also eine ganze Ecke bis nach Kiel, aber geht euch ja genauso.

Wir fahren zu dritt, meine Frau und mein Sohn (15) Johannes , der das erste Mal mit aufs Schiff kommt und die ausschlaggebende Kraft für
    die Route war. (Ein Großstadt-Fanatiker -einfach Wander- oder Badeurlaub geht gar nicht).

Ich freu mich aber, dass er trotzdem noch mit will.

Vielen Dank für den Tipp mit dem Reisecenter - werde ich dann nächste Woche gleichmal ausprobieren.

Schöne Woche, Gruß Max

• 27.08.16 - 06.09.16

• jojo1401
    • 17. April 2016 um 18:24

Hallo,

wie sind auch dabei - haben jetzt doch gebucht.
    Unsere 4. AIDA Reise, das erste Mal als komplette Familie.

Wir freuen uns, wenn's auch noch lange dauert.

Grüße aus Bayern, Max

@Leuchturm1 -wie konntet ihr schon Zugtickets buchen ? Bei mir heißt es immer "ab .......buchbar". Es zeigt mit für diesen Zeitraum zwar Verbindungen an, aber noch keine Preise.

• 21.10.-31.10.2015

• jojo1401
    • 19. September 2015 um 07:54

Hallo,
    wir sind spontan auch mit dabei. Erst unsere zweite Kreuzfahrt und die erste ohne erfahrene AIDA-Freunde zur Unterstützung. Bin etwas ängstlich,ob wir uns nicht übernommen haben(vielleicht wär 1 Wochen Kanaren oder so einfacher gewesen), aber die Beiträge machen mir auch wieder Mut.
    Wird schon werden - wir freuen uns. :daumen:

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial