Wir haben es gestern Abend gesehen. Naja. Aber ansehen ist trotzdem schön. Wir waren selbst dort und auch auf dem Schiff.
Ist doch aber immer Geschmackssache...
Die einen sagen so, die anderen so 😅
Wir haben es gestern Abend gesehen. Naja. Aber ansehen ist trotzdem schön. Wir waren selbst dort und auch auf dem Schiff.
Ist doch aber immer Geschmackssache...
Die einen sagen so, die anderen so 😅
Wir steigen diesen Donnerstag auf, falls alles gut läuft. Da wir einige individuelle Ausflüge gebucht haben, bin ich mal gespannt ob sie erstattet werden können.
Individuelle Ausflüge musst ihr euch vom örtlichen Anbieter erstatten lassen. Nicht von AIDA.
Hoffentlich wird unser Treffen statt finden.
Ist ja erst im August, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aus heutiger Sicht muss die Veranstaltung abgeblasen werden.
Das war doch aber, zum einem weil die Anzahl der kranken Gäste nicht vor Mitternacht gemeldet wurden und weil sie Angst hatten, weil Samana sie ja auch schon nicht rein gelassen hat. Es war meiner Meinung nach mehr Angst, als dass es begründet war. Aber kann man nicht mehr ändern. Passiert ist passiert.
Woher weißt du das? Bist du an Bord?
Wir sind fertig mit unserer Ausflugsplanung, fahren zum Nordkap, Spitzbergen, Island und Schottland.
Habe fast alle Ausflüge privat gebucht. Alle Tipps hier im Forum gefunden.
Ich bin auch sehr dankbar für dieses Forum, hat uns schon bei vielen Reisen geholfen.
Man muss ein bisschen Zeit investieren, aber es lohnt sich und es macht ja auch Spaß den Urlaub zu planen.
Viel Spaß bei eurer Reise.
scroll mal weiter runter, vielleicht gibt es ja schon eine Gruppe für deine Reise.
Haben eben auch Folge 5 gesehen. Hat uns wieder sehr gut gefallen.
Auf der AIDA mussten wir bei der Küchenführung allerdings auch "Ganzkörperkondome " tragen.
Uns haben die Ausflüge auch gefallen, naja,waren ja vor 2Wochen selbst noch in der Karibik.
Schöne Serie, wir werden weiter schauen. 🤗👍
genau. Alternative laut Gesichtsbuch ist Valencia. Dadurch wird die Reihenfolge der Häfen natürlich durchgemischt.
Valencia ist wunderschön. Freut euch 👍🤗
Wir haben gestern die ersten beiden Folgen gesehen. Hat uns sehr gut gefallen. Da kommen Erinnerungen hoch.
Jetzt geht es weiter mit den nächsten Beiden.
Hier regnet und stürmt es gerade, da macht eine Reise in die Karibik sicher Spaß...
Deswegen muss ich auch nicht dort essen...
Bei 27 Kreuzfahrten bisher noch keine nennenswerten Probleme gehabt, bis jetzt....
Sind heute Abend von Frankfurt nach Bayern zurückgekehrt, wollten gestern auf die Mein Schiff 3.
Nachdem die Info von unserem Reisebüro kam, dass wir kostenlos stornieren können haben wir das gemacht und fliegen morgen von Nürnberg aus noch ein paar Tage nach Mallorca (gebucht am Frankfurter Flughafen) zum runterkommen und entspannen.
Auf diese Kreuzfahrt hatten wir irgendwie keine Lust mehr
Super Kompromiss. Schönen Urlaub...
Wir hatten den Jackpot. Im Vario bekommen. Sehr schöne, ruhige Kabine. Keine Geräusche. Haben uns auch immer noch was zu trinken aus der Diva Bar mitgenommen und konnten so den späten Abend auf dem Balkon ausklingen lassen. Schade war, dass auf der DIVA , weil sie in die Werft geht, kaum noch die Glasbalkone gereinigt wurden. Die Scheiben waren sehr schmutzig. Sollte nach dem Werftaufenthalt wohl wieder besser sein.
Das ist bekannt, das Phoenix bei seinen Flugpaketen richtig teuer ist. Ich erzähle jetzt was aus dem Nähkästchen. Ein gebuchtes Reisepaket bei Phoenix von Hamburg über Zürich nach Peking und zurück von Shanghai über Zürich nach Hamburg berechnete die Swiss an Phoenix € 360,00. Phoenix Dir gut € 1.100,00. Der Flug bei Selbstbuchung hätte um die € 550,00 gekostet. Also, wenn Du etwas Vorlauf Zeit hast, buche selbst.
Bei AIDA ist es doch auch nicht anders. Wir sollten p.P. bei AIDA für das Anreisepaket 1.490,- € bezahlen. Frankfurt-Shanghai zurück Singapur - Frankfurt.
Da wir aber länger in Shanghai uns Singapur bleiben wollten haben wir bei Lufthansa zusammen 1.490,- € bezahlt.
Also 1.490,- € in tolle Hotels investiert.
Richtig so. Einen schönen Urlaub für euch 🤗
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()