1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cozumel2011

Beiträge von Cozumel2011

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • Cozumel2011
    • 17. Dezember 2022 um 21:35

    Na da bin ich ja mal gespannt...

    Samstag sind wir dann live dabei...

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Cozumel2011
    • 17. Dezember 2022 um 21:30
    Zitat von Flo on Tour

    Schick sie nach Hause :lol1:

    Genau. Und dann gaaanz entspannt am nächsten Tag in der Mediathek.

    Schlafanzug, Kuschelkissen und gaaanz viel Kaffee :thumbsup:

  • La Romana / Dominikanische Republik

    • Cozumel2011
    • 17. Dezember 2022 um 13:26
    Zitat von Peggy1005

    Sehr schön :thumbsup: passt super noch zum chillen nach dem Ausflug . Kostet das Eintritt ? Und kann man an der Bar mit Dollar zahlen ?

    Du kannst auf eurer ganzen Route mit Dollar bezahlen.

  • AIDA-Adventskalender 2022 (Direkter Link zum Adventskalender in Post #1)

    • Cozumel2011
    • 16. Dezember 2022 um 20:47

    Und ich habe gelogen :schaem:

    trink auch kein Bier. Mein Mann sagt Zwickel schmeckt ihm nicht. Habe es als DAS Bier empfohlen. :gruebel:

    So, wenn AIDA jetzt mit liest bin ich jetzt eh raus . .

  • Alles zur Mein Schiff

    • Cozumel2011
    • 16. Dezember 2022 um 19:00

    Wir waren damals direkt nach der Umbenennung an Bord und haben die bekommen :thumbsup:

  • PCR und Antigentests bei TUI Cruises

    • Cozumel2011
    • 15. Dezember 2022 um 21:26
    Zitat von Bibi77

    Was bedeutet Test als selbsttest?

    Muss ich mich dabei filmen? Oder wie weise ich das nach?

    Vielen Dank

    Bibi

    Verstehe ich als Selbsttest zu Hause.

    Da musst du dich nicht filmen...

    Wer soll sich das denn anschauen bei mehr als 2000 Passagieren.

  • AIDA-Urlaubskasse

    • Cozumel2011
    • 15. Dezember 2022 um 11:51

    Im September auf der Blu ging es auch über das Handy.

  • Alles zur Mein Schiff

    • Cozumel2011
    • 13. Dezember 2022 um 22:45
    Zitat von Heizergruss

    sind Bilder aus 2019 schon Nostalgie :gruebel:

    Ja leider...

    So eine Auswahl ist nicht mehr vorhanden. Ich habe dieses besondere Käsemenü so toll gefunden. Aber das ist vorbei 😢

  • Alles zur Mein Schiff

    • Cozumel2011
    • 13. Dezember 2022 um 22:33

    Nein, darum geht es gerade.

    Gibt es schon ne ganze Zeit nicht mehr.

    Deine Fotos sind Nostalgie :verzweifelt:

  • Alles zur Mein Schiff

    • Cozumel2011
    • 13. Dezember 2022 um 21:25
    Zitat von Soleluna

    Vielleicht gibt es den Ziegenkäse ja auch nicht mehr, weil zu viel "gemeckert" wurde :) :lol1:

    Der war gut :thumbsup:

    Aber ich denke hier meckert keiner wirklich.

    Man stellt Vergleiche an, und das ist auch gut so.

    Wir sind doch alle froh, dass wir uns diese Kreuzfahrten erlauben können.

  • Alles zur Mein Schiff

    • Cozumel2011
    • 13. Dezember 2022 um 21:03

    Mir auch, aber Gina H geht es sicher, wie mir auch, nicht um die Quantität sondern um die Quantität.

    Früher gab es auf Aida auch ganz viele Sorten Käse.

    Nicht so lieblos, und in Ministückchen präsentiert wie heute.

    Da nehmen sich beide Reedereien nichts mehr so wirklich.

  • Alles zur Mein Schiff

    • Cozumel2011
    • 13. Dezember 2022 um 20:13
    Zitat von Gina H

    So sah das immerhin Anfang des Jahres auf der MS3 noch aus Ramo … im November auf der MS4 nicht mehr!

    Auf der MS6 auch.

    Vor Corona wurde ein riesiges Buffet serviert.

  • Alles zur Mein Schiff

    • Cozumel2011
    • 13. Dezember 2022 um 19:13
    Zitat von Seeschwalbe

    Freunde kamen kürzlich von der MS 3 (gut ausgelastet) zurück und berichteten, dass es im Atlantik Klassik

    und im Atlantik Mediteran jetzt die identische Speisekarte gibt, angeblich auf Wunsch der Gäste :gruebel:

    Das glaube ich im Leben nicht, da sind wohl schon die ersten Einschnitte :verzweifelt:

    Schade, uns hat es immer viel Vergnügen bereitet, die unterschiedlichen Menüs zu studieren,

    um uns dann für ein Restaurant zu entscheiden.

    LG

    Alles anzeigen

    Das ist tatsächlich schon eine ganze Weile so, leider...

  • AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

    • Cozumel2011
    • 10. Dezember 2022 um 22:18
    Zitat von Heizergruss

    das wird sicherlich einigen Weltreisenden nicht gefallen

    Einigen?

    ALLEN!!!

  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

    • Cozumel2011
    • 7. Dezember 2022 um 21:14

    Habe mal erlebt, dass wirklich am letzten Tag , nach 14 Tagen Karibik, auf der Diva, und die ist ja nun wirklich kein Vergleich zu den großen Schiffen, zwei ältere Damen spazieren gegangen sind und gaaanz zufällig an der Oceanbar vorbei gekommen sind

    Dame 1: Oh schau doch mal, hier ist auch noch eine Bar.

    Dame 2: Oh, schön. Hier waren wir noch gar nicht.

    Fazit: Schiffsführung super wichtig :thumbsup:

  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

    • Cozumel2011
    • 7. Dezember 2022 um 18:13
    Zitat von Taurus689

    Natürlich kann man das. Man kann auch Klopapier, Tütensuppe und Klarsichtfolien mit an Bord bringen. Aber darum geht es nicht. Ein Teil des AIDA Feelings war, sich rundum informiert und versorgt gefühlt zu haben. Dazu haben die nun immer weiter "eingedampften" Serviceleistungen zu einem nicht unerheblichen Teil beigetragen. Man kann ja mit der Zeit gehen, aber Kostengeholze sollte man dann auch so nennen und nicht mit diesem unsäglichen Begriff "Nachhaltigkeit" argumentieren.

    Die Menschen haben ein feines Gespür, die merken recht schnell, dass sie nicht sauber informiert werden. Ergebnis ist Frust.

    Das ist ja auch deutlich bei der Qualität insgesamt zu spüren. Die Schere zwischen erwarteter Leistung und tatsächlichem Ergebnis geht immer weiter auseinander.

    Leider.

    Ich stimme dir hier tatsächlich zu.

    Das schlimme ist eigentlich daran, dass die Erwartungen der zu erbringenden Leistungen leider auch immer weniger werden. Als Erstfahrer werden die erwarteten Leistungen ganz deutlich erfüllt.

    Als Vielfahrer weiß man welche Einschränkungen ( leider) da sind, und das schon vor der Reise.

    Und dann fällt es schon schwerer diese zu akzeptieren.

  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

    • Cozumel2011
    • 7. Dezember 2022 um 10:33
    Zitat von Gina H

    Für mich hat das wenig mit Nostalgie zu tun. Auch ich nutze Smartphone, Tablet und e-Reader vielfältig.

    Das Lesen auf dem kleinen Handybildschirm finde ich jedoch gerade in der Sonne äußerst unkomfortabel.

    Wenn ich ständig „on“ bin, lese, fotografiere, navigiere, kommuniziere und recherchiere, ist außerdem der Akku schnell leer, und ich müsste auch noch dauernd einen power-bar dabeihaben …

    Selbstgedruckte Kofferanhänger sind nicht nur instabiler, sondern leider auch nicht wasserfest. Vermutlich muß ich da wirklich mal Anhängerhüllen kaufen, aber gut finden muß ich es nicht ….

    Wir benutzen seit Jahren die durchsichtigen Kofferanhänger. Wurde ja schon mehrfach der link gepostet.

    Wir finden die richtig gut, man kann sie immer wieder benutzen. Die gehen nicht kaputt und es kann regnen. Es kann damit nichts passieren.

  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

    • Cozumel2011
    • 7. Dezember 2022 um 09:46

    Das gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr.

    Früher gab es auch noch die Vorfreudetaschen mit einer DVD, die kein Mensch gebraucht hat.

  • George Town / Grand Cayman

    • Cozumel2011
    • 6. Dezember 2022 um 21:33

    Genau , und dann im Anschluss noch einen Cocktail trinken und dann zurück zum Tender

  • George Town / Grand Cayman

    • Cozumel2011
    • 6. Dezember 2022 um 20:51

    Vor Corona, und ich könnte mir vorstellen, dass es jetzt erst recht wieder so ist, stehen einige Anbieter am Hafen.

    Dort werden schöne Ausflüge angeboten. Auch zu den Rochen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      565
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      929
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™