Beiträge von Cozumel2011
-
-
Schick sie nach Hause

Genau. Und dann gaaanz entspannt am nächsten Tag in der Mediathek.
Schlafanzug, Kuschelkissen und gaaanz viel Kaffee

-
Sehr schön
passt super noch zum chillen nach dem Ausflug . Kostet das Eintritt ? Und kann man an der Bar mit Dollar zahlen ?Du kannst auf eurer ganzen Route mit Dollar bezahlen.
-
-
-
Was bedeutet Test als selbsttest?
Muss ich mich dabei filmen? Oder wie weise ich das nach?
Vielen Dank
Bibi
Verstehe ich als Selbsttest zu Hause.
Da musst du dich nicht filmen...
Wer soll sich das denn anschauen bei mehr als 2000 Passagieren.
-
Im September auf der Blu ging es auch über das Handy.
-
sind Bilder aus 2019 schon Nostalgie

Ja leider...
So eine Auswahl ist nicht mehr vorhanden. Ich habe dieses besondere Käsemenü so toll gefunden. Aber das ist vorbei 😢
-
Nein, darum geht es gerade.
Gibt es schon ne ganze Zeit nicht mehr.
Deine Fotos sind Nostalgie

-
Vielleicht gibt es den Ziegenkäse ja auch nicht mehr, weil zu viel "gemeckert" wurde

Der war gut

Aber ich denke hier meckert keiner wirklich.
Man stellt Vergleiche an, und das ist auch gut so.
Wir sind doch alle froh, dass wir uns diese Kreuzfahrten erlauben können.
-
Mir auch, aber Gina H geht es sicher, wie mir auch, nicht um die Quantität sondern um die Quantität.
Früher gab es auf Aida auch ganz viele Sorten Käse.
Nicht so lieblos, und in Ministückchen präsentiert wie heute.
Da nehmen sich beide Reedereien nichts mehr so wirklich.
-
So sah das immerhin Anfang des Jahres auf der MS3 noch aus Ramo … im November auf der MS4 nicht mehr!
Auf der MS6 auch.
Vor Corona wurde ein riesiges Buffet serviert.
-
Alles anzeigen
Freunde kamen kürzlich von der MS 3 (gut ausgelastet) zurück und berichteten, dass es im Atlantik Klassik
und im Atlantik Mediteran jetzt die identische Speisekarte gibt, angeblich auf Wunsch der Gäste

Das glaube ich im Leben nicht, da sind wohl schon die ersten Einschnitte

Schade, uns hat es immer viel Vergnügen bereitet, die unterschiedlichen Menüs zu studieren,
um uns dann für ein Restaurant zu entscheiden.
LG
Das ist tatsächlich schon eine ganze Weile so, leider...
-
-
Habe mal erlebt, dass wirklich am letzten Tag , nach 14 Tagen Karibik, auf der Diva, und die ist ja nun wirklich kein Vergleich zu den großen Schiffen, zwei ältere Damen spazieren gegangen sind und gaaanz zufällig an der Oceanbar vorbei gekommen sind
Dame 1: Oh schau doch mal, hier ist auch noch eine Bar.
Dame 2: Oh, schön. Hier waren wir noch gar nicht.
Fazit: Schiffsführung super wichtig

-
Natürlich kann man das. Man kann auch Klopapier, Tütensuppe und Klarsichtfolien mit an Bord bringen. Aber darum geht es nicht. Ein Teil des AIDA Feelings war, sich rundum informiert und versorgt gefühlt zu haben. Dazu haben die nun immer weiter "eingedampften" Serviceleistungen zu einem nicht unerheblichen Teil beigetragen. Man kann ja mit der Zeit gehen, aber Kostengeholze sollte man dann auch so nennen und nicht mit diesem unsäglichen Begriff "Nachhaltigkeit" argumentieren.
Die Menschen haben ein feines Gespür, die merken recht schnell, dass sie nicht sauber informiert werden. Ergebnis ist Frust.
Das ist ja auch deutlich bei der Qualität insgesamt zu spüren. Die Schere zwischen erwarteter Leistung und tatsächlichem Ergebnis geht immer weiter auseinander.
Leider.
Ich stimme dir hier tatsächlich zu.
Das schlimme ist eigentlich daran, dass die Erwartungen der zu erbringenden Leistungen leider auch immer weniger werden. Als Erstfahrer werden die erwarteten Leistungen ganz deutlich erfüllt.
Als Vielfahrer weiß man welche Einschränkungen ( leider) da sind, und das schon vor der Reise.
Und dann fällt es schon schwerer diese zu akzeptieren.
-
Für mich hat das wenig mit Nostalgie zu tun. Auch ich nutze Smartphone, Tablet und e-Reader vielfältig.
Das Lesen auf dem kleinen Handybildschirm finde ich jedoch gerade in der Sonne äußerst unkomfortabel.
Wenn ich ständig „on“ bin, lese, fotografiere, navigiere, kommuniziere und recherchiere, ist außerdem der Akku schnell leer, und ich müsste auch noch dauernd einen power-bar dabeihaben …
Selbstgedruckte Kofferanhänger sind nicht nur instabiler, sondern leider auch nicht wasserfest. Vermutlich muß ich da wirklich mal Anhängerhüllen kaufen, aber gut finden muß ich es nicht ….
Wir benutzen seit Jahren die durchsichtigen Kofferanhänger. Wurde ja schon mehrfach der link gepostet.
Wir finden die richtig gut, man kann sie immer wieder benutzen. Die gehen nicht kaputt und es kann regnen. Es kann damit nichts passieren.
-
Das gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr.
Früher gab es auch noch die Vorfreudetaschen mit einer DVD, die kein Mensch gebraucht hat.
-
-
Vor Corona, und ich könnte mir vorstellen, dass es jetzt erst recht wieder so ist, stehen einige Anbieter am Hafen.
Dort werden schöne Ausflüge angeboten. Auch zu den Rochen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de