1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cozumel2011

Beiträge von Cozumel2011

• 28.01. bis 11.02.2015

• Cozumel2011
    • 8. November 2014 um 09:10

JUHU; :stossen:

Pässe mit Visum sind soeben wieder zurück. Wieder ein "kleiner" Schritt zum "großen" Urlaub. Hat übrigens genau eine Woche gedauert.

VG Corina :tanzgott: :tanzgott:

• 28.01. bis 11.02.2015

• Cozumel2011
    • 7. November 2014 um 16:52

:ciao: Hallo, ich habe hier im Forum gelesen, dass man mit Euro und Dollar am Besten klar kommt.

Diese kann man am Flughafen bzw. den Häfen tauschen. Wäre aber auch für mich interessant von jemandem noch mal bestätigt zu bekommen ob es tatsächlich so ist.

VG Corina

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Cozumel2011
    • 4. November 2014 um 15:31

Hallo,

es sind 30 €/ pro Person und Flug- also 120,- €. da wir mit einen Linienflug haben geht das wohl erst 4 Wochen vorher.

VG Corina :ciao:

• 28.01. bis 11.02.2015

• Cozumel2011
    • 2. November 2014 um 09:12

:ciao: :ciao: Hallo Astrid,
    es ist schon ein Aufwand, was die alles wissen wollen.
    Es gibt aber Pflichtfelder, die sind mit einem Sternchen gekennzeichnet. Einiges kannst du ignorieren.
    Unser Antrag ist seit gestern unterwegs.
    Einen Trick gibt es nicht.

Also, nutze den Sonntag.

LG Corina  :stossen:  :tanzgott:

• Bug Porträt

• Cozumel2011
    • 31. Oktober 2014 um 16:56

Hallo, :ciao:

Freunde von uns haben das spontan (Heiratsantrag) auf der Luna in der Karibik gemacht.

Der heutige Ehemann hat das direkt auf der Luna abgesprochen. Das war überhaupt kein Problem und Blümchen gab es dann auch noch dazu. Einfach fragen, da geht was!!!

LG Corina :gitarre: :blumen:

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Cozumel2011
    • 31. Oktober 2014 um 16:48

Hab da einen Tipp. :lachroll:

Hochzeit auf Cozumel, direkt am weißen Strand und türkisfarbenen Wasser. Wir haben es getan 2011. :herzanherz: :sironie:

war ein Traum. Danach Party auf der AIDA, Empfang beim Captain auf der Brücke....

Ist sehr ärgerlich, wenn Ausflüge gecancelt werden. Noch blöder finde ich, wenn Häfen, auf die man sich besonders gefreut hat, nicht angeschippert werden. Also, nicht ärgern, :motz1: schnell nach Alternativen suchen. :jump: Nicht über AC sondern separat. Gibt auf Cozumel sicher andere Möglichkeiten.

LG Corina

• 28.01. bis 11.02.2015

• Cozumel2011
    • 31. Oktober 2014 um 16:07

:foto:  Hallo Mitfahrer. Habe hier einen schönen Ausflug bei Bakadi Dreams am Anreisetag gefunden, den wir gern mache möchten. Hat jemand diesen schon mal gemacht?

Dieser Ausflug geht ab 4 Personen. Hat jemand Lust uns zu begleiten? Würde mich dann um die Buchung kümmern.

Citytour Modernes Dubai mit Auffahrt zum Burj Khalifa

Die Citytour durch Dubai stellt Ihnen den neuen Teil von Dubai vor.

Wir holen Sie gegen 14:30 Uhr am Hafen ab. Die Tour beginnt mit der neuen Umgebung von Dubai und stoppt
    dann an dem Burj Al Arab eines der berühmtesten Hotels in Dubai.

Dann geht es weiter zum Fotostop auf die Palmeninsel “Palm Island”, wir fahren mit der Metro damit Sie
    einen besseren Blick auf “The Palm” haben. Die Fahrt endet am Atlantis Hotel, hier machen wir einen
    Fotostopp.

Danach fahren wir weiter zum Einkaufszentrum “Mall of the Emirates”. Erleben Sie die Skihalle in der
    Wüste von Dubai.

Anschließend führt die Fahrt zur Dubai Mall, der größten Mall der Welt.

Besichtigen Sie das gigantische Aquarium und die erstaunliche Fontänen Show.

Genießen Sie das höchste Gebäude der Welt, das Burj Khalifa und fahren Sie mit dem Expressfahrstuhl
    auf die Besucherplattform in der 124. Etage.

Genießen Sie Dubai von oben und erleben Sie die Föntänenshow aus knapp 500m Höhe.

Es gibt keine Zeitbegrenzung!

Anschließend können Sie noch in der Dubai Mall verweilen und fahren mit dem Taxi (nicht im Reisepreis
    includiert) zurück zum Schiff.

Preis pro Person: 69 €

Mindestpersonenzahl: 4 Erwachsene

VG Corina

• Taxikosten Dubai

• Cozumel2011
    • 30. Oktober 2014 um 14:24

Hallo CorPie,

du kennst dich sehr gut aus in den VAE. Um jetzt hier nicht 100 Seiten lesen zu müssen eine kurze Frage an Dich.

Muss man zwingend vorher Geld tauschen oder kann man auch mit US$ bezahlen? z.Bsp im Taxi.

VG Corina

• 28.01. bis 11.02.2015

• Cozumel2011
    • 30. Oktober 2014 um 14:12

Hab auch gerade mal nach gesehen. Unser Flug ab München geht um 21:40 Uhr mit Emirates. Bin ich noch nie geflogen. :frage1:

Kennt jemand von euch den Service an Bord?

VG

Corina

• 28.01. bis 11.02.2015

• Cozumel2011
    • 30. Oktober 2014 um 13:59

:ciao:

Hallo Kurt,

das Kennlerntreffen ist eine tolle Idee. Hab gerade eine Mail geschickt. Wir sind dabei. :lachroll:

VG Corina

• 28.01. bis 11.02.2015

• Cozumel2011
    • 29. Oktober 2014 um 13:19
    Zitat von Anette63

An Ausflügen mit euch sind wir sehr interessiert und würden uns gerne anschließen. Hat jemand schon genauere Ideen was man wo machen kann und was sich lohnt? Wir kennen weder Dubai noch Indien und sind sehr gespannt was uns erwartet.
    LG Anette und Karl

Hallo Ihr Beiden. :ciao:

Irgendwie kommt diese Seite nicht so richtig in Schwung. Jeder möchte Tipps bzw. Ausflugsbegleiter. Wir wollen uns in Mumbai ein Taxi nehmen und uns die Sehenswürdigkeiten, die wir uns vorher raus suchen, erkunden. Vielleicht kann man sich hier ein Taxi teilen.

Auf anderen Seiten sind ja schon schöne Ausflüge beschrieben. Sicher werden wir auch etwas über AC buchen, aber auf eigene Faust ist es doch auch interessant und kostengünstiger. Haben bei den letzten Ausflügen in der Karibik fast alles allein unternommen.

LG

PS: Morgen werden die Passbilder gemacht, Visum ist ausgedruckt, Reisebestätigung von AG kopiert... und dann geht's auf mit unseren Pässen nach Berlin
    :tanzgott:

• Karibik oder Orient?

• Cozumel2011
    • 26. Oktober 2014 um 14:39

:ciao:

Hallo,

um noch mal auf das Thema Karibik oder Orient, um das es ja eigentlich ging, zurück zu kommen.

Ich persönlich würde die Karibik vorschlagen. Entspannender als Neuling. Wir haben 3 x hintereinander Karibik gemach. Verschiedene Destinationen. Es war einfach nur traumhaft. Da wir uns bei der ersten Reise noch nicht in der Karibik auskannten, haben wir viele Ausflüge über AC gebucht. Hier haben wir uns sehr geärgert, viel zu kurz, viel zu teuer. Man kann ALLES selber machen. An jedem Hafen waren Taxen , bezahlt wurde mit $Dollar und immer erst, wenn wir wieder am Schiff waren.

:tanzgott: Karibik immer wieder!

Gruß Corina

• 28.01. bis 11.02.2015

• Cozumel2011
    • 15. Oktober 2014 um 19:27

:jump: :jump: Danke MoLo2,

werde ich mir mal ansehen. Du warst ja schon dort, bin für Tipps immer dankbar. Und ich vermute noch so einige hier.

LG

• 28.01. bis 11.02.2015

• Cozumel2011
    • 15. Oktober 2014 um 13:32

Hallo muehle,

habe mich gerade mal schlau gemacht wegen des Visums. Hast du Erfahrungen mit online-Anbietern?
    Hab da einige im Netz gefunden.

Gruß

• 28.01. bis 11.02.2015

• Cozumel2011
    • 15. Oktober 2014 um 11:36

:matrose: Hallo muehli,

da wir gestern erst spontan diese Reise gebucht haben, habe ich mich noch nicht sehr intensiv damit beschäftigt. Ich wußte gar nicht, daß man ein Visum benötigt?
    Hallo an alle. Wir (Corina & Micha) würden uns sehr gern hier jemanden anschließen bei individuellen Ausflügen. Wir haben weder Erfahrung in den VAE noch in Indien. Also, wer noch lustige Mitstreiter sucht, wir sind dabei.
    Ansonsten sind wir für jegliche Tipps dankbar.

Gruß

• 28.01. bis 11.02.2015

• Cozumel2011
    • 15. Oktober 2014 um 11:24

:matrose: Hallo muehli,

ich habe gar nicht gewusst, daß man ein Visum benötigt. Hab gestern erst gebucht, das Reisebüro hat dazu auch nichts gesagt. Ich habe mich aber auch noch nicht so intensiv damit beschäftigt. War eine Spontanbuchung.
    Wir ( Corina & Micha) würden uns gern bei den individuellen Ausflügen jemandem anschließen. Kennen weder VAE noch Indien und sind für jeden Tipp dankbar.

Gruß

• erste "Amtshandlung"

• Cozumel2011
    • 15. Oktober 2014 um 09:24

So machen wir es auch.

Es gibt erst mal ein Gläschen Sekt an der Ocean.... :stossen:

• 28.01. bis 11.02.2015

• Cozumel2011
    • 14. Oktober 2014 um 12:41
    Zitat von kurtwilks

Hi, wir sind auch dabei : Anja und Kurt

...und haben noch 2 Pärchen mit im Gepäck. ^^ Indien hatten wir schon in diesem Frühjahr bereist. ...war super.... wir wollen individuelle Ausflüge in Indien organisieren. Wer mitmachen will kurz melden....

Wir fliegen übrigens auch ab Hamburg....hoffen, dass es schon am 27.01. mit Emirates losgeht....

Hallo Zusammen,
    Wir sind auch auf dieser Reise dabei. Würden uns gern bei den Ausflügen anschließen. Über Mumbai Magic ist es ja mehreren Leuten günstiger.
    Grüß Cozumel2011

:abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

• Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      135
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      576
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      552
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      604
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™