1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cozumel2011

Beiträge von Cozumel2011

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Cozumel2011
    • 25. Oktober 2019 um 21:32
    Zitat von waesserchen

Heizergruss

Du unterstellt anderen gefährliches Halbwissen, dieses gefährliche Halbwissen unterstelle ich dir jetzt einfach auch mal. Es stimmt einfach nicht, dass TC (öfters) die besseren Liegeplätze bzw. Aida (öfters) die schlechteren Liegeplätze hat. Auf welcher Grundlage triffst du eigentlich diese Aussage? Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht.

Bestes Beispiel ist ja wohl New York, Aida liegt in Manhatten, TC aber in Bayonne/New Jersey. Als Aida Reisender bin ich nach einem kurzen Fußweg mitten drin, bei TC muss ich wertvolle Zeit und viel Geld investieren um nach Manhattan zu kommen.

Dein Beispiel mit Stockholm kann ich auch nicht bestätigen. Da haben wir mehrmals ganz andere Erfahrungen gemacht. Mit Aida in Stockholm immer im Zentrum in Stadtsgarden gelegen mit tollem Blick auf Gamla Stan. Mit Mein Schiff lagen wir weit draußen in Frihamnen.

In Amsterdam haben wir mit Aida immer im Zentrum (neben Bahnhof) gelegen, das einzige Mal welches ich mit TC in Amsterdam lag (Fury-Reise) haben wir weitab in einem Hafenbecken neben einer Verbrennungsanlage und Aschehaufen gelegen.

Antwerpen ähnlich, mit TC im Hafengelände, mit Aida mitten in der Stadt. Auch in Riga haben wir mitten in der Stadt gelegen, TC hat weiter draußen fest gemacht.

Ich habe hier ad hoc geschrieben, welche Liegeplätze mir sofort in Erinnerung waren, ohne gewähr auf Vollständigkeit, aber es sind Tatsachen. Bin echt gespannt, welche Gegenargumente du jetzt aus dem Ärmel "zaubern" wirst.

Übrigens sind das meine gemachten Erfahrungen aus 26 Reisen mit der Mein Schiff-Flotte und 33 Aida-Reisen. (Ich schreibe die Anzahl der Reisen nur, damit man meine Erfahrungen nachvollziehen kann.)

LG waesserchen

Alles anzeigen

Wow,wow, wow...

Heizergruss, jetzt wird es eng für dich...26 TC Fahrten, obwohl die Liegezeiten so schlecht sind 🤔

ich wusste schon warum ich mich hier raus halten wollte.

• Cozumel2011
    • 25. Oktober 2019 um 21:11
    Zitat von Elbblick

Alkes subjektiv und stellt wirklich nur die persönliche Erwartungshaltung da.

Ich musste Abends noch nie Getränke extra bezahlen, es sei denn man bestellt Champagner...

• Cozumel2011
    • 25. Oktober 2019 um 20:58
    Zitat von Heizergruss

dann habe ich heute doch noch ein Erfolgserlebis in diesem Thread ,da habe ich wirklich nicht mehr mit gerechnet

🤗

• Cozumel2011
    • 25. Oktober 2019 um 20:49
    Zitat von Heizergruss

Hallo Detlef,

du liest meine Beiträge nicht gewissenhaft :schaem:, ich habe auch schon geschrieben,daß ich noch 4 Selectionskreuzfahrten mit den AIDAdampfern auf dem Zettel habe (die 1. ist im nächsten Jahr)

In diesem Jahr war es mit der Aura die nördliche Halbrunde um Großbritannien und im letzten Jahr der stürmische Seetörn vor der norwegischen Küste mit einigen Fjorden und Overnight in Olden (wegen Windstärke 12)

Schöne Grüße

Kurt

Hallo Heizergruss ,

ich habe gewissenhaft mit gelesen. Ich wollte mich hier bei diesem Thema eigentlich raus halten. Ich habe auch 4 TC Fahren hinter mir und ich kann in Allem was du schreibst hinter deiner Meinung stehen.

Wir fahren auch beide Reedereien und ich freue mich auf die nächsten Reisen...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Cozumel2011
    • 24. Oktober 2019 um 22:17

Ja klar. Will ich ein gutes Stück Fleisch essen geht es NICHT mit dem Comfort Paket.

Und auch nicht im Bella Donna 😂

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Cozumel2011
    • 24. Oktober 2019 um 22:07
    Zitat von MANU_ELA

Was , na und !
    klar reden wir von Getränkenkarten oder was ist die Geniesserkarte ! Und er zitiert genau diese.

ausserdem war das kein Veto, nur sein Beispiel / Hinweis passt nicht für uns .

Gourmet Paket ist ein anderer Faden

Vielleicht solltest du dich mit dem Unterschied von Genießerkarte und Getränkepaket mal beschäftigen. Da gibt es schon einen Unterschied....

• Cozumel2011
    • 24. Oktober 2019 um 21:55

Es geht bei ihm um das alte Comfort Paket. Also, wie er geschrieben hat Wein, Bier, Sekt, Kaffee....

Nicht um Fleisch...

Genießerkarte? Wo steht das?

• Cozumel2011
    • 24. Oktober 2019 um 21:25
    Zitat von MANU_ELA

danke dir den Hinweis ... aber auf das Comfort Paket gibt es leider kein Stück Fleisch oder feines Zwickel , wahlweise auch Fass oder nach Laune etwas anders .

Na und...

Es geht um ein Getränkepaket und nicht um ein Gourmet Paket mit Fleisch.

Wenn schalke04hase das Getränkepaket voll ausgenutzt hat ist es doch ok.

Wenn Fleisch, Zwickel oder Cocktails nicht dazu gehören ist es doch Ok.

• Barcelona / Spanien

• Cozumel2011
    • 24. Oktober 2019 um 17:31
    Zitat von Borkum40

Die Taschendiebe in Barcelona sind aber nicht nur in der Metro unterwegs, auch auf den Ramblas und in Restaurant und Bars sollte man seine Taschen gut im Blick behalten.

Das sollte man nicht nur in Barcelona sondern überall.

Die Zeit der richtigen Diebstähle beginnt doch erst in Deutschland, sage nur Weihnachtsmarkt...

• Barcelona / Spanien

• Cozumel2011
    • 23. Oktober 2019 um 22:13
    Zitat von diana&steffen

Hat jemand auch erfahrung mit dem Hop on Bus ? lohnt der sich? Mein Mann möchte ins Station und die restliche Zeit wollen wir die Stadt erkunden!

Also wenn ihr gut zu Fuß seid, Metro ist in Barcelona kein Problem. Hält am Stadion.

Wir haben beim ersten Mal Hoppelbus genommen. Hält auch dort. Ist eigentlich Beides kein Problem...

• Cozumel2011
    • 23. Oktober 2019 um 21:53

Also, wir haben noch nie Getränke im Koffer mitgenommen. Dafür ist nach dem Urlaub kein Platz mehr und wir hätten ein Gewichtsproblem.

Auf der Silver Spirit hatten wir jeden Abend eine Flasche Rotwein auf der Kabine, die wir gar nicht getrunken haben. Das wäre mächtig Übergepäck gewesen 🙄🙈

Getränke müssen wir nicht mitnehmen, kaufen wir bei Bedarf dann zu Hause...

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Cozumel2011
    • 23. Oktober 2019 um 20:58

Wir waren vor einer Woche auf Ibiza. Die großen Schiffe liegen nicht direkt am Pier in der Stadt.

Wassertaxi haben wir gesehen am Ende des Hafens etwas außerhalb.

Wir waren zu bequemen und haben den Bus genommen. Jetzt ist auch die Saison zu Ende und viele Restaurants hatten schon zu und die vielen Boutiquen Ausverkauf.... Toll war es trotzdem bei Traumwetter..

• Preisverfall / AIDA

• Cozumel2011
    • 22. Oktober 2019 um 21:32
    Zitat von Taurus689

Dazu: gerade im „Weite Welt“ der Perla abgelichtet. Lammkoteletts vom besten Stück, quasi das T-Bone Steak des Lammes mit Filet und „Roastbeef“-Teil. Ich denke die Bilder sprechen für sich.

Schön für dich, ich habe leider auf der Stella gerade auch andere Erfahrung gemacht. Leider mal wieder...

Knochen groß... kalt und trocken und fettig. Aber das war im Bella Donna, im Markt waren sie schon besser ...

• Preisverfall / AIDA

• Cozumel2011
    • 20. Oktober 2019 um 15:15

Also, wir kommen gerade von der Stella. Wir haben nie 20 Minuten auf Getränke warten müssen. Wir wurden am zweiten Abend schon mit dem Namen begrüßt und mussten oft Stopp sagen, so schnell war der Service. Vielleicht kommt es manchmal auch darauf an freundlich zu grüßen und Danke und Bitte gehören einfach dazu.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Arbeit des Personals geschätzt...

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Cozumel2011
    • 17. Oktober 2019 um 11:58
    Zitat von Laba42

Frag besser hier im Forum, hier wird dir geholfen.

Georg

Genau. Habe auf der Stella ganz viel Werbung für das Forum gemacht. Kommen ganz sicher noch einige dazu 👌😀

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Cozumel2011
    • 6. Oktober 2019 um 19:32

Ist mir alles egal. Bin glücklich 😃👌🥂

• Cozumel2011
    • 6. Oktober 2019 um 18:57
    Zitat von MANU_ELA

was war dein regulärer Preis MB ?

Ich weiß es nicht mehr so genau. Wir sind glücklich. Preis ist ok...jetzt werden die Koffer ausgepackt..

• Cozumel2011
    • 6. Oktober 2019 um 18:52

so, Deck 8 Balkon 👌🥂😃

• Cozumel2011
    • 6. Oktober 2019 um 16:41

War jetzt schon 2x an der Rezi. Total überfordert alle. Balkon kostet pro Person und Tag 20€ mehr. Warte seit 5 Stunden auf meinen Kabinenbrief 😓

• Cozumel2011
    • 5. Oktober 2019 um 16:22

Ich hatte ja geschrieben gegen Aufpreis. Bitte richtig lesen. Das es nicht umsonst ist, ist mir schon klar.

Natürlich werde ich fragen, wollte ja nur wissen ob jemand dies schon mal bekommen hat...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      454
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      527
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      569
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™