Moin!
Wir kommen grad von einer kleinen Kreuzfahrtmesse. Für Kuba hat man uns keine Hoffnungen in den nächsten Jahren gemacht.
Das ist ja doooooof
![]()
Beiträge von Cami
-
-
Das verstehe ich leider auch nicht. Hatte eigentlich fest mit Kuba gerechnet.
Ich wundere mich auch das es so lange dauert.
Aber da wir zur Zeit nur eine Reise pro Jahr machen können passt mir das eigentlich ganz gut sonst könnte ich mich gar nicht entscheiden.
2019 Mauritius
2020 Australien
2021 Kuba?So könnte es kommen

-
-
-
Gibt es bereits Erfahrungen zu den Bike Auslügen ( auch Pedelec) ?
Ich dachte auf den kleinen Schiffen gibt es keine Pedelecs?

-
Wir nennen das Eis immer Schmackifatz. Nix für mich aber mein Mann ist das gerne.

-
Bei uns ist ganz eindeutig auf Platz 1 die Karibik. Egal ob es die Tour "Karibische Inseln", Karibik mit USA, Karibik
mit Mexiko oder die Transkaribik war. Also da könnten wir wirklich jedes Jahr hinfahren. Platz 2 wäre bei
uns Südamerika, die Tour würden wir auch gerne noch mal machen. Dann käme wohl Asien, der Orient und zum
Schluss das westliche Mittelmehr und die Kanaren. Mal sehen wo sich die Tour nach Norwegen einreiht, die
wir auch bald mal machen wollen.
-
Gibt es eigentlich auf der Cara/Vita/Aura mittlerweile auch die Pedelecs?

-
Meinen Mann hat es auch schon mal erwischt und musste 4 Tage auf der Kabine bleiben.
Ich hatte mich zum Glück nicht angesteckt und hab mich dann auch so wenig wie möglich in der
Kabine aufgehalten. Hausarrest gab es nicht. -
Juhu, wir hatten heute auch tatsächlich den neuen Katalog im Briefkasten.

Angefordert hatten wir ihn nicht, da auf dem zugeschickten Kärtchen stand das wir ihn automatisch bekommen würden.
-
Leute lasst mir noch ne Kabine übrig für die Mauritius Tour.

Ich brauch auch nur ne Innenkabine

-
Haz hier jemand ne Idee wann der neue Katalog erscheinen soll?
Hatte Aida vor ein paar Tagen mal angeschrieben. Hier die Antwort:
vielen Dank für Ihre Email.
Der neue Katalog wird in den nächsten Wochen erscheinen. Wir gehen davon aus, dass es Ende August oder im September sein wird.
Leider können wir Ihnen noch keinen genauen Termin nennen.Vielen Dank für Ihr Verständnis.
-
Also ich bin auf der Mar ganz furchtbar Seekrank geworden. Von daher lieber die Blu

-
oder nur San Antonio und Mauritius
Ich glaube Mauritius passt. Bei 3 Tagen Aufenthalt macht das Sinn. Dann wäre der dritte Reiseteil 36 Tage.
Tolle Route, aber leider sind die hälfte der 36 Tage Seetage. Da muss ich noch mal ne Nacht drüber

-
Sehr schön die neue Weltreise. Es käme aber natürlich nur ein Teilstück davon in Frage.
Was meinen die Experten, wo könnte die Reise geteilt werden, welche Häfen eignen sich als Wechselhafen?

-
Also ich wünsche mir auf den Schiffen mehr Schattenplätze.

Das muss doch möglich sein, dass die Schiffe die sowieso immer in den warmen Gebieten unterwegs sind sich da mal
etwas einfallen lassen.Auf unserer Asien Tour musste ich um 6 Uhr morgens auf dem Pooldeck sein um noch den letzten Schattenplatz zu erwischen.
Ich bin zwar Frühaufsteher aber das fand ich doch etwas krass. Und bei fast 40 Grad den ganzen Tag in der Sonne brutzeln
geht für mich gar nicht.
-
Gibt es eigentlich gar kein "Wer wird Millionär" auf den Schiffen mehr?
Ich war im April/Mai 5 Wochen auf der Bella. Kein WWM. Und im Dezember auf der Blu war auch nix. Wurde das generell abgeschafft?
-
Wir haben es tatsächlich geschafft 38 Tage am Stück in einer Innenkabine zu "überleben"

Wer bietet mehr?

-
Wir buchen nur Innenkabinen. Lieber 2 mal im Jahr fahren als einmal Balkon.
Das bisschen Zeit das wir auf dem Minibalkon verbringen würden (an Hafentagen ist man schließlich unterwegs)
rechtfertigt in keinsterweise den Mehrpreis.
-
Wir haben im März 2013 die Transatlantik von La Romana nach Hamburg (21 Tage) gemacht.
Gott ist das echt schon 4 Jahre her...

Gebucht haben wir ein halbes Jahr vorher im Oktober.
Innenkabine mit Flug für 2000 €. War ein super Angebot.
Ich bilde mir ein dass die Preise in den darauffolgenden Jahren immer höher waren....
War eine tolle Tour die ich jederzeit noch mal machen würde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de