Meine bisher "schlimmste" Reise mit Aida war die Blu Silvestertour 2016/2017. Da hat man richtig gemerkt, Schiff voll mit Premiumbuchern und Crew braucht sich nicht bemuehen.... so eine unmotivierte Crew hab ich noch nie erlebt, man hat richtig gemerkt, dass die keine Lust hatten. Auch wurde an Bord nicht viel geboten, es war immerhin Silvester...(last Order in der Anytime war einmal schon um 23.30 h !! Da sind die Gaeste aber auf die Barrikaden gegangen). Gerettet haben es dann die Mitreisenden, die ich kennen gelernt habe. Trotzdem, wenn ich nicht schon die Trans mit der Luna 2017 gebucht gehabt haette, waere das meine letzte Aida Reise gewesen. Mit gemischten Gefuehlen ging es dann im April 2017 auf die Luna von La Romana nach Hamburg. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es war mit eine der schoensten Reisen, und es hat alles gepasst. Trotzdem hab ich mir jetzt vorgenommen, jedes Jahr mal eine andere Reederei auszuprobieren..(MS bin ich auch schon gefahren, ist aber nicht meins) letztes Jahr gings mit RCCL los und dieses Jahr dann mal Phoenix. RCCL fahre ich im Feb 2020 nochmal, weil es mir sehr gut gefallen hat.. fahre aber auch weiterhin Aida, aber nicht ausschliesslich...und auf die Prima/Perla/Nova bringt mich nichts ! Einmal Perla, hat gereicht.. ist einfach nicht meins.
Wir waren auch auf dieser Silvesterreise und haben das ganz anders erlebt.
Es war eine super Reise, das einzige was uns nicht gefallen hat war die Sternstunde.
(In der Anytime im stehen Häppchen essen...
) Da passte das mit der
unmotivierten Crew.